" hat geschrieben:Vor allem im Vergleich zu Arendt wäre er dünn. Der ist ja mehr breit als hoch. Aber wen du nächstes Jahr deutsche Qualität im Format Arendt/Barta willst, dann sind die Augsburger Panther der falsche Club
Man sollte m.E. gar nicht anfangen, die deutschen Neuzugänge (so sie denn irgendwann einmal eintrudeln sollten) mit Arendt und Barta zu vergleichen. Natürlich ist Suchan unter den Deutschen in der DEL nur Durchschnitt, v.a. was die Punkteproduktion betrifft. Allerdings ist er von denen, die jetzt noch auf dem Markt sind, mit Sicherheit einer der besseren.
Ich verglich ihn ja nicht, das war der Schneemann und darauf nahm ich Bezug. Es ist keiner vom Format Barta/Arendt auf dem Markt. Und wen, dann nicht für uns. Deshalb eine Chance für die Jugend.
Allerdings frage ich mich nach dem Sinn, einen nahezu 30jährigen unter Vertrag zu nehmen, der unter die Rubrik "Ergänzender Ergänzungsspieler" fällt und sicher nicht dafür sorgen wird, dass die zukünftige Mannschaft einen Schritt voran kommt. Wäre er 20 Jahre, dann mit Handkuss. So bin ich der Meinung, derartige Füllposten mit Weigant und Co. zu besetzen und das Geld in Ausländer zu investieren.
Dies wird nämlich in der kommende Saison wirklich die einzige Chance sein.