@Skopintsev

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Eismann
Hockeygott

@Skopintsev

Beitrag von Eismann »

Kann mir jemand erklären, warum jemand der in 80 % seiner Beiträge nur stichelt und provoziert, so eine Plattform zur Selbstdarstellung bekommt ???

Da kann jemand noch so gebildet sein (oder auch nur so tun und den Filosofen raushängen lassen); wenn ein großteil seiner Beiträge nur (aus meiner Sicht) provozieren , dann habe ich keine Lust mich mit solchen Leuten sachlich auseinanderzusetzen !
Schneemann
Stammspieler

@Skopintsev

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:....... Man kann aber über das, was einem nicht passt auch diskutieren!

Im Prinzip ja, aber nicht mit Skopintwev, denn der akzeptiert nur eine Meinung, nämlich SEINE :!: :!: :!: Außerdem gelingt es ihm immer wieder vortrefflich im Rahmen seiner Argumentationen, ihm nicht genehme Personen- bzw. Bevölkerungsgruppen zu diffamieren und zu verunglimpfen.
Schneemann
Stammspieler

@Skopintsev

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum jemand der in 80 % seiner Beiträge nur stichelt und provoziert, so eine Plattform zur Selbstdarstellung bekommt ???

Da kann jemand noch so gebildet sein (oder auch nur so tun und den Filosofen raushängen lassen); wenn ein großteil seiner Beiträge nur (aus meiner Sicht) provozieren , dann habe ich keine Lust mich mit solchen Leuten sachlich auseinanderzusetzen !

Dem gibt´s m.E. nichts, aber auch schon gar nichts hinzuzufügen. Ein ganz großes BRAVO!!!!!!!! dem Mann der aus der Kälte kam :D :D :D :P :P :P
Beschläunigér
Stammspieler

@Skopintsev

Beitrag von Beschläunigér »

" hat geschrieben:
...

Mein Wissen biete ich denen an, die sich damit bereichern wollen. Auch wenn es auf dem Markt nur wenig gefragt ist, sei’s drum. Dafür ist es urheberrechtlich nicht geschützt, unentgeltlich und unverbindlich. Nicht normal im Kapitalismus, sicherlich. Vielleicht sollte ich Euch, werte Eishockey-Fans, lieber frolic vorwerfen, das kennt ihr wenigstens, weil ihr das jeden Tag kriegt. Aber das machen ja schon andere: Springer, Aust, Holland und Konsorten....

Also sorry für meine Zumutungen im Forum, ist nicht bös gemeint, im Gegenteil. Paßt lieber auf auf die, die von Euch Anpassung & Unterwerfung verlangen, Eure Gesundheit ruinieren & Euch die Euros aus der Tasche ziehen!

...

-------------------------
@MythosAEV: Schön, Dein Plädoyer gegen Angepaßtheit – nur eins: Westernhagen, das ich doch wohl keiner der dagegen ist! Mit seinem unsäglichen Freiiii-heiiit-Gekreische ist der doch gnadenloser Protagonist demokratischer Ideologie.

Für den gefetteten Teil erstmal Applaus! Genau Meine Meinung!

Ich denke in letzter Zeit viel über das nach, was um mich herum passiert. Da es ja über die Panther im Moment nicht viel nachzudenken gibt, dreht es sich um das, was ich in unmittelbarer Nähe sehe/höre. Und das, was dabei herauskommt, ist den von Ansichten Skopintsevs gar nicht so weit entfernt...

Das geht los mit Fernsehen. Dieser verdammte Kasten macht die Leute blöd! Es läuft zu 90% Müll. Niemand muss diesen Mist sehen, um weiter zu existieren. Aber alle kucken "Daily soaps", "Talkshows", "Dokus aus dem Leben"... in den Werbepausen versucht die Industrie, euch und euren Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und nicht nur während der Unterbrechungen! Nein, auch in den Shows werdet ihr ständig aufgefordert, anzurufen, abzustimmen usw.
Ist das noch normal??? Es geht gar nicht mehr um gute Unterhaltung, Informationen oder sogar Bildung im TV. Es geht nur noch um Kohle, Mäuse, Steine, Asche,...

Nächster Punkt: Musik. Ich studiere Muskipädagogik, habe dadurch mit der Materie viel zu tun und interessiere mich grundsätzlich für fast alle Arten von Musik. Egal ob Pop, Rock, Metal, Jazz, Blues, R'n'B, Klassik, neue Musik, Blasmusik, ... (ich kann lediglich mit Techno und diesem Amerikanischen Gangster-Rap nix anfangen)
Jedoch das, was zum Großteil bei unseren Radiostationen läuft, macht mich krank! Abgesehen davon, dass mich diese ständige Hintergrundbeschallung im Auto, beim Essen, in der Arbeit usw nervt [size=9px](warum kann keiner mehr einfach nur Stille ertragen???) (Musik verdient Aufmerksamkeit und Beachtung!)[/size], kann ich diesen Einheitsbrei, den unsere Radiostationen uns vordudeln, nicht mehr ertagen! Nur Sound, der "ins Ohr geht", "niemanden aufregt" und vor sich hin plätschert... bloß nix extremes spielen. man könnte ja Hörer vergraulen. Das alles hat zur Folge, dass "das Volk" auch kaum noch andere Musik hört. Zum einen weil sie sie nicht (er)kennt und zum anderen, weil man nicht extrem sein will. immer schön angepasst. Ein großer Teil der Bevölkerung wendet sich heute ab, wenn das Wort "Klassik" fällt. Die Besucher der Sinfoniekonzerte werden deutlich weniger, obwohl die dort dargebotene Musik wesentlich mehr Emotionen als ALLES andere enthält.
Beim Wort "Jazz" denken viele nur an planloses, schnelles lautes Gedudel, oder alternativ an eine BigBand im Glenn Miller-Sound. Das ist traurig. Auch hier stecken viel mehr Emotionen drin!
Aber unsere Radiosender (ich möchte keinen dirket ansprechen, denn es betriftt fast alle sog. "Hitradios") spielen jahrein jahraus diesen emotionslosen Einheitsbrei. Kaum jemand, der kein Instrument spielt, lernt noch andere Musik kennen. Die Leute werden so einfach ihre Gefühle nicht los und verkümmern seelisch!

Thema: Klimaanlagen. Mal gaaaanz ehrlich: Brauchen wir die wirklich??? Jeder Neuwagen hat eine. Die meisten Großraumbüros und Supermärkte sind voll klimatisiert; man kann daruf warten, bis dies auch in Privathaushalten Einzug hält. Diese Geräte sind grob umweltschädlich.
Eigentlich richtig pervers. Alle freuen sich auf den Sommer, wenns schönes Wetter gibt und es richtig heiss ist. Und wenns dann richtig schön heiss ist, dann kühl ich mir die Zimmer/Autoinnenraumtemperatur auf 18 Grad runter, damit ich nicht so schwitz'... find ich total skurril.
Durch eben diese Geräte wird wiederum die Ozonschicht weiter beschädigt/zerstört und es wird dadurch wieder heisser im Sommer bzw die geliebte Sonne wird schädlicher... aber dann kannn man ja einfach die Klimaanlage einschalten...

Ich könnte noch 20 Beispiele ausführen, hab aber gemerkt, dass ich jetzt a bissl thematisch abgerutscht bin. Ich wollte einfach nur sagen: mit etwas Nachdenken kann man sehr schnell zu einer ähnlich negativen Einstellung wie Skopintsev kommen (auch wenn er etwas andere Ansatzpunkte hat...)

ach ja zu Westernhagen: Ich halte ihn auch nicht für einen Revoluzzer. Für mich ist er einfach etwas durchgeknallt, was seine Texte, seine Musik und seine Persönlichkeit angeht...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Manne
Hockeygott

@Skopintsev

Beitrag von Manne »

Bloß weil Skopi dies anderen vorhält, müssen diejenigen ja keine Vollidioten sein, aber er unterstellt es jedem unterschwellig mit seinem andauernden Blödgeschwätz. Anderen Blödheit zu unterstellen halte ich für gefährlich, Skopi fordert es aber nahezu heraus als arrogant bezeichnet zu werden.
Da sein Verhalten auch mehreren leuten aufstößt, sage ich jetzt mal ...kann er nicht der einzige erleuchtete unter lauter blinden sein. Wenn ihm zehn Leute sagen er habe unrecht, so sollte es ihn zumindest zum nachdenken bringen, was ist der Fall ....er fährt stur auf seiner Schiene weiter, ist ja klar , Fehler zuzugeben ist unendlich schwerer als sie zu machen, und es zu erkennen

In diesem Sinne Guten Abend
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

@Skopintsev

Beitrag von djrene »

Welcher Teil mir in dem Posting von Beschäunigér extrem gut gefällt brauche ich wohl kaum zu erwähnen. BRAVO!!!!!
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

@Skopintsev

Beitrag von Von Krolock »

Ich denke in letzter Zeit viel über das nach, was um mich herum passiert. Da es ja über die Panther im Moment nicht viel nachzudenken gibt, dreht es sich um das, was ich in unmittelbarer Nähe sehe/höre. Und das, was dabei herauskommt, ist den von Ansichten Skopintsevs gar nicht so weit entfernt...

Wenn du das meinst, was nach diesem Absatz aufgeführt ist, dann hat das mit der skopintsevschen Denke nicht viel zu tun. Jeder darf gerne für sich Fragen stellen. Und wer die Antwort kennt, der darf zustimmen oder ablehnen. Das ist ja eigentlich Vielosovie. Skopintsev denkt aber nicht über die Welt nach, er kotzt munter drauf los und wittert hinter jeder Ecke einen Feind. Der Feind heißt immer Staat. Und heißt er mal nicht Staat, dann bekommt der Staat einen anderen Namen. Die Möglichkeit, dass vieles, was wir gut oder schlecht finden, das Ergebnis unserer Denkweise ist, zieht er nicht in Betracht.

Das geht los mit Fernsehen. Dieser verdammte Kasten macht die Leute blöd!

Das Fernsehen bietet Leistungen an. Und es kann diese nur anbieten, wenn es das nötige Geld verdient. Wäre nicht eine große Zahl von Menschen an diesen von dir angeprangerten Sendungen interessiert, dann gäbe es sie nicht. Ich habe einen sensationellen Knopf auf meiner Fernbedienung. Mit dem kann man a) umschalten und b) sogar ausschalten. Jeder kann nur für sich an der Gestaltung der Zukunft des Fernsehens arbeiten. Natürlich lief früher bedeutend weniger Dreck. Aber da gab es teilweise nur drei Programme und um 00.00 Uhr Testbild. Nicht mitspielen ist gesünder als sich drüber aufzuregen.

Jedoch das, was zum Großteil bei unseren Radiostationen läuft, macht mich krank!

Was fürs Fernsehen gilt, greift auch hier: Knete rulez. Und im Gegensatz zum TV war es im Radio schon immer so. Wenn ich mich an das erinnere, was in den frühen 70ern im Radio lief, dann ist die heutige Radiolandschaft ein Segen. Auch wurde schon immer "wirkliche" Musik jenseits der Charts gemacht.

Thema: Klimaanlagen. Mal gaaaanz ehrlich: Brauchen wir die wirklich???

Ja, wir brauchen das. Im Auto sogar dringender als Räder oder Lenkrad. Wenn irgendwas eine Revolution war, dann die Klimaanlage. Aber auch hier gilt: Wer sie nicht braucht, muss sie nicht nutzen.

mit etwas Nachdenken kann man sehr schnell zu einer ähnlich negativen Einstellung wie Skopintsev kommen

Man kann aber auch nachdenken und eine positive Einstellung bekommen. Und um nix anderes geht es. Skopintsev macht seine destruktive Denkweise zum Gesetz und zieht daraus die Berechtigung, Rundumschläge zu verteilen. Mich ärgert aber gar nicht mal so seine Meinung. Die deckt sich ab und an auch mit meiner. Es geht um das "WIE". Und wer von "arschfickenden Pfaffen" schreibt, ist aus meiner bescheidenen Sicht ein arschiges Loch.

@Schneemann: Dankeschön, sehr gerne und im August gibt es dann ein Bier
djrene
Hockeygott

@Skopintsev

Beitrag von djrene »

@ von Krolock: Leider machst Du den gleichen Fehler wie in vielen Deiner Postings, nur jetzt spreche ich es wieder mal an. Man kann nicht einzelne Sätze aus einem Posting rauspfücken und diese kommentieren. Das ist Mist. Siehe die Klimaanlage. Zitiert, platsch ein belangloser Satz dazu, Ende. Weder gehst Du auf die Intention des Schreibers ein (der hatte nämlich eine andere -> Umweltschutz), noch kommt was schlaues, sondern: Wer nicht will soll's bleiben lassen. Ne ne, das ist keine Diskussionskultur.
Agentmaxx
Ersatzspieler

@Skopintsev

Beitrag von Agentmaxx »

Ok, Skopintsev hat nun also erkannt wie schlimm, unmenschlich und sinnlos unsere Welt und unser System ist. Bravo, ich bin ja sooooo stolz auf ihn. Natürlich ist er mit seinem exorbitanten Wissen uns allen voraus (zumindest versucht er kramkpfhaft diesen Eindruck zu erwecken).
Was wäre nun also der nächste Schritt? Was wäre jetzt sinnvoll zu tun?
- Genau, man schnappt sich alles was man so zum Leben braucht und zieht weg. Weit weit weg von aller Zivilisation. Z.B. in den Wald und beendet sein Leben dort als einsamer Eremit. Oder man zieht irgendwohin wo keine Zivilisation ist. Am besten da hin wo nichtmal andere Menschen sind. Oder man tut wirklich was gegen dieses Unrechtsregime der Bundesrepublik Deutschland.

Aber nein, was macht unser Hobbyfylohsov? Er geht ins Internet :roll: und da dann sogar noch in ein Eishockey-Forum und lässt dann dort seine Systemkritischen Hasstiraden ab. Das is des Witz in sich Leute. Das is der Teil wo man lachen muss, und das nicht zu knapp. 8)
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Von Krolock
Hockeygott

@Skopintsev

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:@ von Krolock: Leider machst Du den gleichen Fehler wie in vielen Deiner Postings, nur jetzt spreche ich es wieder mal an. Man kann nicht einzelne Sätze aus einem Posting rauspfücken und diese kommentieren. Das ist Mist. Siehe die Klimaanlage. Zitiert, platsch ein belangloser Satz dazu, Ende. Weder gehst Du auf die Intention des Schreibers ein (der hatte nämlich eine andere -> Umweltschutz), noch kommt was schlaues, sondern: Wer nicht will soll's bleiben lassen. Ne ne, das ist keine Diskussionskultur.

Natürlich ist das Zitieren einzelner Passagen in vielen Fällen unsinnig. Allerdings zeigen gerade die einzelnen Passagen miteinander verglichen den Unterschied zwischen der Weltanschauung von Skopi und Beschläunigér auf. Der schreibt nämlich eine Einleitung, dass er die Sicht von Skopi nachvollziehen und erläutert das anhand von Beispielen. Und ich denke schon, dass man die Beispiele einzeln kommentieren und vergleichen kann. Teilweise zitiere ich aber etwas zu häufig, mag sein. Das Beispiel mit der Klimaanlage ist aus meiner Sicht sehr wohl Grundlage einer Diskussion. Ich habe durchaus verstanden, dass es hier um den Umweltzschutz geht. Nur sehe ich die Hauptprobleme dafür an ganz anderen Stellen und bewerte FÜR MICH die angenehme Kühle höher. Und so funktioniert jede Diskussion. Einer findet a) gut, weil...und der andere findet a) schlecht, weil.... Und jeder hat seine persönlichen Vorlieben. Damit habe ich aber gar kein Problem. Und das "wer es nicht will, soll es bleiben lassen" hast du nicht richtig verstanden. Denn jeder einzelne kann durch sein Konsumverhalten zum Angebot beitragen. Bleiben lassen ist aktives Nichtstun.

Aber nochmal zum Thema aus MEINER Sicht:

Wenn djrene

Bild

ins Forum setzt und sich über Augen- und Gaumenschmaus freut, dann würde Skopi vermutlich

Bild

hier ins Forum stellen. Noch kein Problem bis dahin. Dan würde aber die Erklärung folgen, dass

a) der Scheiß-Staat ihm nicht genug Geld für eine zweite Portion gegeben hat

b) der Koch vermutlich ein dummes Arschloch war, weil Skopi jetzt Blähungen und Flatulenzen hat

c) unsere Gesellschaft zu dumm ist, seinen Teller zu spülen.

Wer diese Sichtweisen hat, der soll sie haben. Den Rest der Welt aufgrund anderer Anschauungen für dumm zu erklären, dagegen wehre ich mich. Meine Welt in diesem Forum ist genau zwischen den beiden Eckpfeilern Sabionski und Skopintsev. Und mit dem Rest diskutiere ich gerne. Meinetwegen auch mit weniger Zitaten.
Schneemann
Stammspieler

@Skopintsev

Beitrag von Schneemann »

Der is guat
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
djrene
Hockeygott

@Skopintsev

Beitrag von djrene »

Okay okay :wink:
Skopintsev
Stammspieler

@Skopintsev

Beitrag von Skopintsev »

@fgtim: Wenn Du schon was ablehnst, wie wäre es mit einer Begründung? Aufgrund Deiner schieren Existenz als Fan eines steinreichen Münchner Fußballvereins kann jedenfalls ich Deine Ablehnung nicht nachvollziehen. (Das gilt übrigens auch für alle anderen, die meinen es käme immerzu darauf an, zuzustimmen oder abzulehnen und zwar einfach so – oder als wäre alles eine pure Geschmacksfrage.)

@Manne: Du gestattest doch sicherlich, daß ich auch mal meinerseits über Dich spekuliere? Also, Du bist mangels sexueller Ansprüche mit dem System verheiratet. Dieses bietet Dir die entsprechende Kompensation, von der Du glaubst, Du hättest sie auch verdient. So hast Du Deinen Frieden mit Gott & der Welt gemacht und fühlst Dich nur unangenehm berührt, wenn jemand Dir vermeintlich diese Geborgenheit stiehlt.

@von Krolok: Bitte unterstelle mir nicht, daß ich gegen den Staat wäre, ohne dies begründet zu haben (hört sich bei Dir so an). Und mein Denken mache ich keineswegs zum Gesetz (nicht etwa weil mir dafür eh die nötigen Machtmittel fehlen), sondern weil ich – ob mir’s jemand abnimmt oder nicht – von der Überzeugungskraft richtiger Argumente ausgehe.
Sicher, wenn ich mal sauer auf die Pfaffen bin, dann schreibe ich nicht immer gleich eine ausführliche Kritik der Religion und ihrer Weiterungen dazu (die lassen sich allerdings an einem anderen Ort immer nachlesen). Und im übrigen: Wer die Abtreibung mit Auschwitz gleichsetzt, der stellt damit seine vollkommene vorsätzliche Insensibilität den Frauen gegenüber unter Beweis, die sich in ihrer Notlage dazu gezwungen sehen. Und solche Leute vertragen schon auch mal ein stärkeres Wort wie „arschfickend“ – das ist vergleichsweise ja immer noch harmlos. Nein, der gute Ton war es trotzdem nicht, aber ich bin lieber offen & direkt als heuchlerisch & verdruckst wie es oft Pfaffenart ist.

@Agentmaxx, djrene, Beschläunigèr
Ja es ist ein Witz einerseits, zu diskutieren und zwar ausgerechnet hier im vorletzten Forum der Republik. Aber es ist auch eine gewisse Notlage. Wo gibt es schon eine gesellschaftliche Diskussion. Bei Christiansen? Bei Springer? In der Augsburger Allgemeinen?
Was es gibt, ist die tägliche Agitpropaganda des Systems – entweder direkt aus den Mündern der Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft oder aus einer im Staatsinteresse höchst überparteilichen „freien“- dieses Wort muß schon immer sehr betont werden! - Presse (oder von sogenannten Experten, die sich einzig über das Funktionieren & Fortkommen von Staat & Wirtschaft den Kopf zerbrechen).

Dementsprechend ist hier im Forum auch die angesprochene Diskussionskultur. Auch Diskutieren müssen die Beteiligten erst lernen – woher sollten sie es können?
Einer Diskussion zur Sache ist ein Themenwechsel vom Hundersten zum Tausendsten ziemlich abträglich. Auch nichtssagende oder personenbezogene Zwischenrufe stören sehr. Trotzdem, es ist ein Fortschritt, wenn ansatzweise eine Diskussion zustande kommt. Vielleicht auch für die, die meinen, mit ihrem Verkauf ihrer Meinung an die herrschende damit schon auf der sicheren Seite zu sein. Nur ein Beispiel: Kaum hat die nationalistische BLÖDzeitung (sorry, hier fehlt die Begründung!) geschrieben „Wir sind Papst“, ist hier im Forum auch schon die Meinung aufgetaucht, daß man sich freue, weil der Papst Deutscher ist und man selber auch einen deutschen Paß besitzt. Eigene Meinung? Ja, so geht eigene Meinung, so geht demokratische Meinungsbildung. Ja so geht Bildung anscheinend überhaupt. Was braucht es da noch eine Diskussion???

@Agentmaxx: Apropos Haßtiraden, die entdeckst Du wohl nie bei seriösen Medien und Leuten aus Politik, Wirtschaft und Religion! Wenn Du mal eine ehrliche Analyse machen würdest, dann würdest Du vielleicht die Unverschämtheit der Leute entdecken, die im Namen von Staat & Wirtschaft die sogeannten kleinen Leute in ihrer (angeblich überzogenen) Anspruchshaltung kritisieren und ihnen ein Opfer nach dem anderen abverlangen. Bloß sind das ja nicht bloß Worte, sondern eben auch handfeste Gemeinheiten. [size=9px]Viel eher müßtest Du mich als Schäfchen unter Wölfen sehen, das sich wohl vergeblich müht, seinem Schicksal zu entgehen.[/size]
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
fgtim

@Skopintsev

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:@fgtim: Wenn Du schon was ablehnst, wie wäre es mit einer Begründung? Aufgrund Deiner schieren Existenz als Fan eines steinreichen Münchner Fußballvereins kann jedenfalls ich Deine Ablehnung nicht nachvollziehen. (Das gilt übrigens auch für alle anderen, die meinen es käme immerzu darauf an, zuzustimmen oder abzulehnen und zwar einfach so – oder als wäre alles eine pure Geschmacksfrage.)

Wenn du mir sagst was es an dieser Aussage zu argumentieren gibt........bzw mir erstmal erklärst wo deine Argumente lagen?!

" hat geschrieben:@Agentmaxx: Angriff auf Polizei-Beamte: Wo denn, wie denn? Ist die Feststellung der Tatsache, daß jene armselige Existenzen sind, schon ein Angriff? Bist Du der neue Schily-Beckstein?

Wie immer liegt deine Argumentation wohl eher im verborgenen - oder in meinem Avatar alleine, man weiß es nicht :roll: . Ich weiß nicht mehr wer's geschrieben hat, aber geh einfach in den besagten Wald oder wander irgendwohin aus, in den Himalaja oder so. Da gibt es keine Polizisten, einen allmächtigen Staat oder sonstige böse Geister die dich an deiner vollen Entfaltung hindern!
Und tschüss!

P.S.: Eigentlich armselig, dass das Sommerloch mit so einem Thread gefüllt wird - aber was will man machen :lol: :lol: :lol:
P.P.S.: Das von Krolock-Posting mit DJ Renes Teller sagt alles, absolut genial!!!
Antworten