Champions-League!

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!

Wer holt die Champions-League?

AC Mailand
9
31%
PSV Eindhoven
0
Keine Stimmen
FC Chelsea
10
34%
FC Liverpool
10
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

BigE
Ersatzspieler

Champions-League!

Beitrag von BigE »

Wobei das halt dann wirklich die Äußerungen ad absurdum führen würde, dass es auf die absolute Finanzkraft ankommt...man muss halt das vorhandene Geld sinnvoll und maximal effizient einsetzen.

So oder so: pro PSV, auch wenn ich es nach dem Ende der ersten Halbzeit nicht soooo ganz zu glauben wage!
SirHighwayman
Stammspieler

Champions-League!

Beitrag von SirHighwayman »

" hat geschrieben:Und Eindhoven führt 1:0. Fällt der 2. Favorit?

Bitte nicht schon wieder eine Finale den niemand interessiert.

sir
fgtim

Champions-League!

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und Eindhoven führt 1:0. Fällt der 2. Favorit?

Bitte nicht schon wieder eine Finale den niemand interessiert.

sir

Niemanden? Mich schon!! Besser als Catenaccio! Und das wäre dann auch wirklich mal 2 Teams denen ich es jeweils gönne!
Wäre echt zu geil wenn der PSV das schafft!!!! 8)
Bonefire
Ausnahmekönner

Champions-League!

Beitrag von Bonefire »

Endland gegen Italien in der Türkei........
Na dann warten wir es mal ab. :D
Nightmare
Hockeygott

Champions-League!

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Bin für Milan, tippe aber auf Chelsea

Selber-Edit:

Bin für Liverpool und tippe auch auf Liverpool 8)
fgtim

Champions-League!

Beitrag von fgtim »

Ich glaube ich schließe mich Nightmare an. Das Hinspiel von Milan hätte ich noch als Ausrutscher gewertet - siehe Bayern in Chelsea. Aber gestern wieder alles andere als eine souveräne Abwehrleistung! Die in die Jahre gekommene Abwehr scheint ihren Mythos der Unüberwindbarkeit zum falschen Zeitpunkt einzubüßen. Fragt sich jetzt ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, dass Maldinis Einsatz im Finale noch fraglich ist. Alleine ihm wäre aber der Sieg zu gönnen.

Ansonsten sollen die Reds doch bitte mal für eine weitere richtige Sensation sorgen!
Hancock #48
Ersatzspieler

Champions-League!

Beitrag von Hancock #48 »

Ich denke Milan holt den Titel!
Mit soviel "Glück",
denn 2 Tore in 2 Spielen in der 90. sind nun mal finde ich Glück,
gewinnt Milan das Finale!
Gründe dafür:
Istanbul=sehr heiß, so wie in italien meistens!Vorteil?nein eher nicht....
Erfahrung tendiere ich klar zu Milan: Pirlo(35), Cafu(37), Maldini(37), Costacurta(39), Stam(33) Seginho(32)...
Liverpool?Hypiä, Hamann
Tendenz: Milan
Torhüter :D ida, würde ich unter die besten 5 der Bundesliga setzen, wenn er hier wäre. Dudek: immer für Patzer gut. Mischung aus Rost+Piplica... :wink: Tendenz: MIlan
Verteidigung: Milan eigentl. in der Liga eine Macht, aber in der CL oft schwächelnd!Schon ziemlich langsam....
Liverpool: Caragher solide mehr nicht, Traore(so heisst er doch oder?) sehr unsicher, Hypiä langsamer als in seinen besten Zeiten aber immer noch gut und ganz, ganz wichtig für Pool...
Tendenz: leichter Vorteil Milan
Mittelfeld: Kaká klasse Mann mit seinen 22, Gattuso auch hinten klasse wie ich finde,vorallem kämpfer!Seedorf an guten Tagen auch Weltklasse, Rui Costa , seine Zeit dürfte zu Ende sein aber für eine Üverraschung immer gut....
Liverpool: Gerard, an guten Tagen Weltklasse, aber zu unkonstant m.M. nach....Garcia, der Schauspieler bringt nicht viel, hinten Hamann sichert ab, links mit Rise top besetzt!Tendenz: ganz klar Milan
Stürmer: Shevchenko klar einer der besten Europas, wenn auch manchmal zu egoistisch...Crespo auch klasse....und Tomasson auch mehr als nur eine Ergänzung wenn er spielt!
Pool: Baros kann Weltklasse sein, siehe EM aber allein vorne drinn geht er meistens unter....Morientes darf nicht! Miller zu jung....Cisse kann besser als die Saison gezeigt, auch wegen der Verletzung....
Tendenz: Milan...

Liverpool darf die CL wegen Everton sowieso nicht gewinnen :mad:

so meine Einschätzung
MfG
Quinn
Nur der AEV!
fgtim

Champions-League!

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Ich denke Milan holt den Titel!
Mit soviel "Glück",
denn 2 Tore in 2 Spielen in der 90. sind nun mal finde ich Glück,
gewinnt Milan das Finale!
Gründe dafür:
Istanbul=sehr heiß, so wie in italien meistens!Vorteil?nein eher nicht....
Erfahrung tendiere ich klar zu Milan: Pirlo(35), Cafu(37), Maldini(37), Costacurta(39), Stam(33) Seginho(32)...
Liverpool?Hypiä, Hamann
Tendenz: Milan
Torhüter :D ida, würde ich unter die besten 5 der Bundesliga setzen, wenn er hier wäre. Dudek: immer für Patzer gut. Mischung aus Rost+Piplica... :wink: Tendenz: MIlan
Verteidigung: Milan eigentl. in der Liga eine Macht, aber in der CL oft schwächelnd!Schon ziemlich langsam....
Liverpool: Caragher solide mehr nicht, Traore(so heisst er doch oder?) sehr unsicher, Hypiä langsamer als in seinen besten Zeiten aber immer noch gut und ganz, ganz wichtig für Pool...
Tendenz: leichter Vorteil Milan
Mittelfeld: Kaká klasse Mann mit seinen 22, Gattuso auch hinten klasse wie ich finde,vorallem kämpfer!Seedorf an guten Tagen auch Weltklasse, Rui Costa , seine Zeit dürfte zu Ende sein aber für eine Üverraschung immer gut....
Liverpool: Gerard, an guten Tagen Weltklasse, aber zu unkonstant m.M. nach....Garcia, der Schauspieler bringt nicht viel, hinten Hamann sichert ab, links mit Rise top besetzt!Tendenz: ganz klar Milan
Stürmer: Shevchenko klar einer der besten Europas, wenn auch manchmal zu egoistisch...Crespo auch klasse....und Tomasson auch mehr als nur eine Ergänzung wenn er spielt!
Pool: Baros kann Weltklasse sein, siehe EM aber allein vorne drinn geht er meistens unter....Morientes darf nicht! Miller zu jung....Cisse kann besser als die Saison gezeigt, auch wegen der Verletzung....
Tendenz: Milan...

Liverpool darf die CL wegen Everton sowieso nicht gewinnen :mad:

so meine Einschätzung
MfG
Quinn

Aha, da haben wir doch den wahren Grund gefunden :lol: :lol: :lol: :wink:

Gerade in der Abwehr würde ich Liverpool inzwischen im Vorteil sehen. Wir schon geschrieben, da schwächelt Milan momentan gewaltig. Und die Reds standen hinten verdammt sicher, da scheint es wohl in den weniger wichtigen Spielen einfach nur an der Konzentration zu mangeln!
Das Mittelfeld sehe ich gleichwertig, da können Gerrard, Hamann und Co mit den Italienern mithalten. Im Sturm ist Milan alleine dank des Wunderukrainers schon im Vorteil, Tomasson ist auch bärenstark! Bei Dudek und Dida stimme ich dir zu, Dida ist wohl der beste brasilianische Torhüter aller Zeiten!
Die Tagesform wird entscheiden, wie in jedem Finale, denn umsonst stehen die beiden Teams dort nicht!

Die Everton/Liverpool-Problematik ist einfach unglaublich, da sollte man mal die Frage stellen was die UEFA eigentlich den ganzen Tag macht! Wie soll man einem von beiden Teams plausibel erklären dass sie nächste Saison nicht in der CL antreten dürfen??? Da sitzen doch echt nur Fachidioten! Die Statuten jetzt auf die Schnelle zu ändern würde zwar von Flexibilität zeugen, wäre aber auch nur ein Beweis dafür, dass man sich vorher keine Gedanken gemacht hat. Trotzdem: Ändert diese Regelung!!! Eine Ausnahme wäre das schlimmste überhaupt!
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

Champions-League!

Beitrag von Charly_Fliegaufs_Eis »

Liverpool soll es machen. Allein schon wegen diesen Fans.

Unglaublich, was die für Stimmung machen. :shock:
Bild
Francis#10
Rookie

Champions-League!

Beitrag von Francis#10 »

nachdem die Bayern rausgeflogen sind, ist es mir eigentlich recht egal wer den Titel holt.

Aber ich würde einen Sieg von Liverpool auch bevorzugen!
Bild
fgtim

Champions-League!

Beitrag von fgtim »

Nur der Vollständigkeit halber, es war ja eh schon fast klar:

" hat geschrieben:Kein Champions League-Platz für Liverpool

05.05.2005

Der FC Liverpool bekommt keinen Champions League-Platz, wenn er sich nicht über die englische Liga qualifiziert. Das entschied der englische Fußball-Verband FA. Sollte der Club des deutschen Nationalspielers Dietmar Hamann am 25. Mai das Finale gegen den AC Mailand gewinnen und in der Premier League nicht unter die ersten Vier kommen, müsste er in der kommenden Saison im UEFA-Cup spielen. Liverpool hat nur noch theoretische Chancen auf den vierten Platz.
fgtim

Champions-League!

Beitrag von fgtim »

Zwar nicht CL, aber passt hier auch ganz gut rein:

" hat geschrieben:Parma erhebt Einspruch

06.05.2005

Es wird noch ein Nachspiel geben. Der FC Parma hat nach der Feuerwerks-Attacke auf Torwart Luca Bucci offiziell Protest gegen die Wertung der 0:3- Niederlage im Rückspiel des UEFA-Pokal-Halbfinals bei ZSKA Moskau eingelegt.

Der italienische Torwart musste in der 20. Minute mit Hörproblemen vom Platz, nachdem in der 10. Minute ein Feuerwerkskörper neben ihm explodiert war. Parma war nach dem 0:0 im Hinspiel ausgeschieden, könnte nun aber durch eine Entscheidung am Grünen Tisch doch noch ins Finale am 18. Mai einziehen.

"Bucco versuchte weiterzuspielen, musste dann aber wegen Gehörproblemen, Kopfschmerzen und Übelkeit vom Platz", erklärte Baraldi. Parmas Torwart habe zusammen mit dem Teamarzt in einem Moskauer Krankenhaus bleiben müssen, während die Mannschaft noch in der Nacht nach Italien zurückgeflogen sei. "Ich sehe in dem Vorfall nichts anderes, als was Dida beim Champions-League-Derby in Mailand passiert ist", sagte Baraldi.

Der Milan-Torwart war im Viertelfinal-Rückspiel am 12. April im Giuseppe-Meazza-Stadion von einem Feuerwerkskörper an der Schulter getroffen worden. Schiedsrichter Markus Merk brach das Spiel nach einer kurzen Unterbrechung ab, weil Inter-Fans auch danach noch Leuchtraketen auf den Rasen feuerten. Die UEFA wertete die Partie mit 0:3 gegen Inter und belegte den Club mit einer Strafe von sechs Heimspielen ohne Publikum, von denen die letzten beiden auf Bewährung ausgesetzt wurden.

Wenn hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird, dann müsste man dem Protest eigentlich stattgeben und Parma ins Finale hieven! Das Kriterium für einen Ausschluss bzw eine negative Spielwertung kann ja eigentlich nicht sein ob ein Spieler nun getroffen wurde oder nicht! Aber bei dem mangelnden Rückgrat dass die UEFA immer wieder aufs neue beweist wird auch dieser Protest im Sande verlaufen. Vielleicht hätte man in der ersten Runde damit eine Chance, nicht aber im Halbfinale. Schade eigentlich, es wäre DIE Chance endlich mal ein Zeichen gegen die immer mehr aufkeimende Gewalt rund um den Fußball zu setzen!
Antworten