Rogles nach Wolfsburg

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Golden Brett
Hockeygott

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Laut Satzung sicher ja, aber ich denke, dass die Herren da miteinander "reden" können.....

Nur, wie gesagt, soweit wird es nicht kommen......

Nein, denn die Ligenleitung kann die Ausnahmegenehmigung nun mal nicht ohne Zustimmung der Gesellschafter verlängern. Und ich vermute stark, daß sich drei Gesellschafter finden, die gegen eine solche Verlängerung votieren würden und es natürlich auch nicht zulassen würden, daß die Ligaleitung hier allein entscheidet.

Oder auf welche Weise sollte WOB die Ausnahmegenehmigung deiner Meinung nach erhalten?
fgtim

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Nein, denn die Ligenleitung kann die Ausnahmegenehmigung nun mal nicht ohne Zustimmung der Gesellschafter verlängern. Und ich vermute stark, daß sich drei Gesellschafter finden, die gegen eine solche Verlängerung votieren würden und es natürlich auch nicht zulassen würden, daß die Ligaleitung hier allein entscheidet.

Oder auf welche Weise sollte WOB die Ausnahmegenehmigung deiner Meinung nach erhalten?
Nochmal: Beweise erstmal, dass sie es nicht bis zum 31.12. schaffen!!! Das ist mein Hauptargument.
Ansonsten sehe ich eben die Gefahr dass die Herren aus der Ligenleitung und die Gesellschafter sich vor einer solchen Abstimmungsversammlung zusammenhocken und das ganze "ausklügeln" und danach heißt es dann man habe sich intern geeinigt und die Ausnahmegenehmigung für 3 Monate erteil. Irgendein Schmarrn von dem der Fan gar nicht soviel mitbekommt. Das ist zumindest meine Befürchtung für den Fall der Fälle - eine kleine Verschwörungstheorie, mehr nicht, aber wer weiß.......

Wieso sollten die Gesellschafter mit sich reden lassen?! Nehmen wir den AEV. Gerade wir sollten die klappe nicht zu weit aufreißen, siehe Multifunktionsarena CFS. Und so hat jeder Verein wohl seine Leichen im mehr oder minder tiefen Keller!

[size=9px]Vielleicht kann ja jemand der in solchen Theorien geübter ist mir helfen?!?[/size] :lol: :lol:
Uvira
Profi

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben: Laut Satzung sicher ja, aber ich denke, dass die Herren da miteinander "reden" können.....

Nur, wie gesagt, soweit wird es nicht kommen......
"Reden" soso! Die Bauzeit ist bei der Bekanntgabe des Multidome auf 12 Monate veranschlagt worden. Das war am 1. Januar. Nun sind es noch gut 8 Monate.

Die Lizenzvergabe der DEL ist Mai/Juni. Bekommen die Wolfsburger keine Lizenz, ist die Sache vom Tisch. Bekommen sie die Lizenz müssen die Gesellschafter die auslaufende Sondergenehmigung verlängern. Wird sie nicht verlängert sind die Lizenauflagen nicht erfüllt. Was soll man da nun "reden"?
Bild
fgtim

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: "Reden" soso! Die Bauzeit ist bei der Bekanntgabe des Multidome auf 12 Monate veranschlagt worden. Das war am 1. Januar. Nun sind es noch gut 8 Monate.

Die Lizenzvergabe der DEL ist Mai/Juni. Bekommen die Wolfsburger keine Lizenz, ist die Sache vom Tisch. Bekommen sie die Lizenz müssen die Gesellschafter die auslaufende Sondergenehmigung verlängern. Wird sie nicht verlängert sind die Lizenauflagen nicht erfüllt. Was soll man da nun "reden"?
Siehe mein letzte Posting. Da wird hinter den kulissen um einiges mehr ablaufen als viele denken - wie so oft.
Was deine Aussage bezüglich der Bauzeit des Stadions angeht finde ich, dass du dich jetzt fast schon ein bisschen naiv stellst :wink: Wie du richtig geschrieben hast: Das war am 1.Januar! Seit Baubeginn kein Wort darüber!!! Dann geben sie halt eine beschleunigte Bauzeit an. Ganz blöd sind sie in Wolfsburg ja auch nicht, es wird schon einen Grund haben, warum seit einiger Zeit nichts mehr von einem Fertigstellungstermin zu lesen ist.
Golden Brett
Hockeygott

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Starkes Argument! Sticht aber leider nicht bzw. beantwortet meine Frage nicht. Denn eine Verlängerung der Ausnahmegenehmigung setzt ja voraus, daß die Halle bis Jahresende nicht steht. Ansonsten bräuchte es ja keine solche Genehmigung.
Was ich sagen will, ist nur daß - vorausgesetzt die Halle wird nicht bis 31.12.05 fertiggestellt - die Gesellschafter über eine Verlängerung abstimmen müssen und die Ligaleitung das nicht im Alleingang entscheiden darf.

Und was wäre das anderes als eine Versammlung, bei der über die Verlängerung der Ausnahmegenehmigung abgestimmt wird??? Ob das hochoffiziell geschieht oder im stillen Kämmerchen spielt dabei doch keine Rolle. Und wenn sich dann genügend Gesellschafter finden, die dafür sind, WOB die Genehmigung zu erteilen, dann bekommen sie sie halt. Wenn sich drei finden, die dagegen sind, dann nicht. Es steht ja nirgends geschrieben, daß WOB eigentlich keine Genehmigung mehr bekommen dürfte.

Ich persönlich glaube, daß a) die Ligenleitung und die Gesellschafter es vermeiden wollen, einen Präzedenzfall zu schaffen, den sich andere Aufsteiger in Zukunft zu Nutze machen könnten und b) es mindestens drei Gesellschafter geben wird, die kein Interesse daran haben, daß ein wirtschaftlich potenter Verein wie WOB in der Liga bleibt und man damit Gefahr läuft, von einem Aufsteiger innerhalb kürzester Zeit überflügelt zu werden.
good luck
Hockeygott

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von good luck »

@ Tim Versuchs zu kapieren, Wolfsburg ist von den Gesellschaftern abhängig. Fakt ist außerdem das sie von sehr wenigen nämlich 4 von 13 geschaßt werden können. Der Tripke kann sich für Wolfsburg einsetzen und vermitteln, entscheiden kann der gar nichts. Was im Endeffekt dabei rauskommt wissen die Götter. Aber eins ist klar, für Wolfsburg ist das ein Ritt auf der Rasierklinge.

Warum sollte es auch schwer sein was zu beweisen. Wenn es August ist und die noch nicht mal ein Loch gegraben haben. Was soll der Schund mit den Leichen im Keller. Ist doch alles ganz einfach, die Größe ist entscheidend nicht ob es kalt und offen ist oder langsam der Putz bröckelt. Sondern schlicht nur die Zuschauerzahl.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie rausfliegen. Der einzige Weg von Wolfsburg läuft über die Kohle. Unsere Stimme könnten sie auch bekommen, wenn sie uns beim Trainer bzw. Spielerverpflichten helfen würden. Und da meine ich jetzt nicht unbedingt den Suchan.
fgtim

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:@ Tim Versuchs zu kapieren, Wolfsburg ist von den Gesellschaftern abhängig. Fakt ist außerdem das sie von sehr wenigen nämlich 4 von 13 geschaßt werden können.......... Aber eins ist klar, für Wolfsburg ist das ein Ritt auf der Rasierklinge.
Ist schon lange kapiert, alleine fehlt mir der Glaube an einen Ausschluss. so oder so.
&quot hat geschrieben:Warum sollte es auch schwer sein was zu beweisen. Wenn es August ist und die noch nicht mal ein Loch gegraben haben.
Der Spatensicht war bereits!
&quot hat geschrieben:Was soll der Schund mit den Leichen im Keller. Ist doch alles ganz einfach, die Größe ist entscheidend nicht ob es kalt und offen ist oder langsam der Putz bröckelt. Sondern schlicht nur die Zuschauerzahl.
Vielleicht steht es beim AEV auch irgendwann mal Spitz auf Knopf (endlos lassen die uns in dieser Bruchbude auch nicht mehr spielen, vor allem wenn sich überall anders etwas tut!) und dann könnte man argumentieren dass wir uns im Wolfsburg-Fall auch starr an die Statuten gehalten haben.....
&quot hat geschrieben:Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie rausfliegen. Der einzige Weg von Wolfsburg läuft über die Kohle.
Siehste, schon eine weitere Verschwörungstheorie mehr.... :wink:

@all: Im Endeffekt bleibt uns nur das war AEV-Fans am besten können......Abwarten :-) Das ganze wird das Sommerloch sicher nochmal füllen - und ich bin schon mächtig gespannt! Den Thread können wir wahrscheinlich bald weiterführen :wink:
Cheevers
Testspieler

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von Cheevers »

&quot hat geschrieben:[size=9px]Vielleicht kann ja jemand der in solchen Theorien geübter ist mir helfen?!?[/size] :lol: :lol:
Da kann man dir helfen, du hattest ja gestern schon die Lösung selbst geschrieben:
&quot hat geschrieben:Tja, ein Sportevent mehr dass ich ausklammern kann... Dann lieber mal zum FCA schauen :lol:
Uvira
Profi

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben: Siehste, schon eine weitere Verschwörungstheorie mehr.... :wink:
Keine Verschwörungstheorie, über Ausgleichszahlungen wurde schon mal laut nachgedacht!

Trotzdem glaube ich nicht an eine Mehrheit auf der Gesellschafterversammlung!
Bild
fgtim

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: Keine Verschwörungstheorie, über Ausgleichszahlungen wurde schon mal laut nachgedacht!

Trotzdem glaube ich nicht an eine Mehrheit auf der Gesellschafterversammlung!
Das kam aber nicht von den Gesellschaftern soweit ich weiß........die Frage ist ja hier (Achtung, Theorie *g*) inwieweit man sich vorwerfen lassen will dass man die Prinzipien für Geld über Bord wirft. Möglich ist alles, ich sage ja nicht dass ihr Blödsinn schreibt. Im Gegenteil, die Argumente sind ja auch durchaus bekannt und stichhaltig!
Naja, ich werde mich wieder dazu äußern wenn das Thema neu aufkommt.

@Cheevers: Aha!
good luck
Hockeygott

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Sind hier wirklich welche die sauer sind das Rogles nicht zu uns gekommen ist?

Oh Gott, HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ding Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding DingDing Ding Ding Ding Dong

Wann klingelts endlich auch mal bei dir. Mit dem reichen Schweden hat dich irgend jemand brutal verarscht. Wir sind so arm das wir nicht mal einen stinknormalen Trainer bekommen. Rogles war der beste Torhüter in der letzten Saison zumindest nach den Stats. Ich möcht mir gar nicht ausmalen was wir da wieder an Land ziehen.
MythosAEV
Profi

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von MythosAEV »

Wenn der neue Goalie schon leistungsmäßig mies sein sollte, dann soll er wenigstens kultig sein, sich Faustkämpfe liefern oder einfach einen geilen Namen haben :roll: :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Antworten