Die "Lasst sie doch erstmal spielen"-Kondolenzliste

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

sehts doch mal positiv im letzten Jahr hatten wir zu dieser Zeit nur Labbe als neuzugang. Also in der hinsicht hammer uns schon gesteigert :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Ok, überzeugt. :wink:

Ich habe ja auch so meine Zweifel, dass Randy die DEL richtig einschätzen kann, meinte damit viel mehr, dass jeder Spieler hier gleich immer im Voraus nieder gemacht wird, obwohl sich da andere Leute besser auskennen, seine Leistungs-Stärke korrekt zu beurteilen, die diese bereits spielen haben sehen.

Ob er deren "Hilfe" für uns gemäß unser Ligen-Stärke dann richtig einschätzen kann, darauf können wir (leider) nur hoffen... :wink:

Grüße, Max

Und wenns nicht kappt? Austauschen der Spieler ist dann nich, und könnte eben fatal sein. Man muß wirklich nicht alles schwarz malen, momentan, aber die Bedenken sind eben berechtigt. Mir wäre bei den momentanen Verpflichtungen mit einem DEL-erfahrenen Trainer wesentlich wohler. Da hätte ich wenigstens das Gefühl, das er weiß , was er tut.Denn die DEL wird nach wie vor von vielen Trainerneulingen unterschätzt. Anscheinend haben wir international immer noch den Ruf der Hack-und Kampfliga.

Apropos, ich glaube, die bisherigen Verpflichtungen wären auch Ohne Edmonds "herrvorragende" Spielerkontakte locker zu realisieren gewesen. Noch kann ich keine Verpflichtung erkennen, in der uns das Renomee des Trainers einen Vorteil verschafft hätte. Dieser Pluspunkt ist also bisher verpufft.

Je mehr ich nachdenke, so sind es weniger die neuen Spieler, als der Trainer, durch den die meisten Zweifel entstehen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Thornton19
Testspieler

Beitrag von Thornton19 »

" hat geschrieben:sehts doch mal positiv im letzten Jahr hatten wir zu dieser Zeit nur Labbe als neuzugang. Also in der hinsicht hammer uns schon gesteigert :D

letztes Jahr um die Zeit hatten wir noch die Chance nen anständigen Kader zu bekommen...
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Man könnte doch:
"Randy Edmonds wird schon wissen was er tut"

durchaus sinngemäß mit auf die Liste setzen

Und ebenso als standardisierte Antwort sollte in den heiligen Argumentationsdekalog aufgenommen werden:

"Hast den überhaupt schon einmal spielen sehen"
Bild
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

" hat geschrieben:
Das ist doch kein Argument, dass ein Trainer absichtlich keine "Flaschen" holt, weil er sonst ein halbes Jahr ein Gehalt bezieht, ohne weiter trainieren zu müssen, oder eine schmerzhafte Abfindung kassieren muß, die ihn und die Familie bis zum nächsten Engagement über die Runden bringt.

1. Wird Edmonds nicht vorgeworfen, dass er bewusst "Flaschen" holt, sondern man hat das Gefühl, dass er die Deutsche Eishockey-Liga nicht ausreichend einschätzen kann. (Ist übrigens nicht sein Fehler)

2. Edmonds mit Sicherheit die Spieler holt, die ihm für ein funktionierendes Team vorschweben, aber in den Augen mancher Fans dabei Punkt 1 wieder zu tragen kommt.

Worum es manchen hier geht (schließe mich da ein) ist, einfach die Arbeit, Verpflichtungen und Pläne ein wenig differenzierter zu betrachten und weniger die Untertanen- und Gehorsamsmentalität an den Tag zu legen.

Neuzugänge kritisch zu hinterfragen oder ungünstige Zukunftsprognosen zu stellen, liegt nicht der Intention zu Grunde den Verein oder die Leute schlecht zu machen. Die Gründe liegen eher in der Besorgtheit über die Zukunft insofern man das beurteilen kann. Man sieht in einem Forum eher den Sinn darin, sich über Spieler, Stärken Schwäche auszutauschen. Wem dabei kritische Worte als "Luftgeschepper" stören sollte sich entweder konstruktiv beteiligen, oder wie es Ratman schon versucht hat der Kondolenzliste hingeben.

Wer weiterhin lieber Plaitüden frönt, könnte durchaus eine aktive Forenteilnahme überdenken (der Thread hier würde ja dann voll und ganz zum Meinungsaustausch reichen) bzw. die Sichtweise anderer tolerieren.

Soviel zerebrale Insuffizienz kann man hier auch niemanden unterstellen, der tatsächlich in der Annahme ist, mit dem Meinungsaustausch auch irgendetwas außerhalb diesen Gedankenguts bewegen zu können.

Sehr schlüssig argumentiert. Die Kritik (zumindest die von meiner Seite) an den überkritischen Pseudoexperten, die einfach mal schnell ALLES und JEDEN Neuzugang miesmachen ist nicht an Leute wie dich gerichtet, die ihr e Behauptungen auch belegen können und das ganze realistisch sehen können.

BTW:
Wenn jemand ein Problem mit Lothar Sigl oder dessen Handlungsweisen hat, dann soll derjenige mal nach Rederzhausen fahren, und sich bei einem gemütlichen Weizen im Biergarten des Landhofes von dessen angeblichem Unwissen in Sachen Eishockey überzeugen!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Können wir irgendwie vielleicht noch das Wort "Experten" hier einfügen? Ich kanns nämlich in den anderen Beiträgen nicht mehr lesen!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:BTW:
Wenn jemand ein Problem mit Lothar Sigl oder dessen Handlungsweisen hat, dann soll derjenige mal nach Rederzhausen fahren, und sich bei einem gemütlichen Weizen im Biergarten des Landhofes von dessen angeblichem Unwissen in Sachen Eishockey überzeugen!

Warum meint eigentlich jeder das der da draußen eine Kummerstunde für leidgeplagte AEV Fans abhält. Manchmal hat man ja die Möglichkeit auf Fanmeetings zu sagen was man auf dem Herzen hat. Nur ihn in seinem Gasthof zu stören ist wohl echt unpassend. Zur Zeit hat er wohl andere Dinge zu erledigen, als jedem das gleiche zu erklären.

Für ihn ist es ungleich einfacher, hier zu lesen was uns bewegt. So weit weg vom Durschnitt der Fans sind wir sicher nicht.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:BTW:

Warum meint eigentlich jeder das der da draußen eine Kummerstunde für leidgeplagte AEV Fans abhält. Manchmal hat man ja die Möglichkeit auf Fanmeetings zu sagen was man auf dem Herzen hat. Nur ihn in seinem Gasthof zu stören ist wohl echt unpassend. Zur Zeit hat er wohl andere Dinge zu erledigen, als jedem das gleiche zu erklären.

Für ihn ist es ungleich einfacher, hier zu lesen was uns bewegt. So weit weg vom Durschnitt der Fans sind wir sicher nicht.

Das meint nicht jeder, das meine ICH!

Und ich will damit die ewigen Alles-Nörgler einfach dazu bewegen, nicht nur ständig unqualifiziert rumzusabbern, sondern mal nachzudenken und auch demjenigen ins Gesicht zu sehen, den sie hier in diesem Forum unfair und viel zu hart angreifen! Das nimmt bei einigen langsam Formen der Kritik an, die nicht mehr lustig sind!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Max
Profi

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Ich will damit die ewigen Alles-Nörgler einfach dazu bewegen, nicht nur ständig unqualifiziert rumzusabbern, sondern mal nachzudenken und auch demjenigen ins Gesicht zu sehen, den sie hier in diesem Forum unfair und viel zu hart angreifen! Das nimmt bei einigen langsam Formen der Kritik an, die nicht mehr lustig sind!

Du triffst es auf den Punkt! :!: :!:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Antworten