Fanmeeting
Fanmeeting
@Tanja:
Das war aber bei den frühereren Meetings auch schon so. Im Forum wurde kritisiert ohne Ende, beim Fan-Treffen selbst war so gut wie niemand von den "Nörglern" anwesend.
Die Gründe waren immer wieder lustig zu hören und dürften Dir doch auch bekannt sein, oder?
Das war aber bei den frühereren Meetings auch schon so. Im Forum wurde kritisiert ohne Ende, beim Fan-Treffen selbst war so gut wie niemand von den "Nörglern" anwesend.
Die Gründe waren immer wieder lustig zu hören und dürften Dir doch auch bekannt sein, oder?
Fanmeeting
Ja, Lucky. Meine Erinnerung funktioniert, ich schrub ja, dass es schon vorkam. Was ich sagen wollte, war, dass man auch das nicht verallgemeinern kann. Es sind hier massig "Nörgler" (verschiedene Definitionen) unterwegs, die da sein werden. Und die da keinerlei Problem mit haben.
Und es werden wieder welche nicht kommen. Und trotzdem "nörgeln".
Was ich betonen wollte, war lediglich, dass man nicht alle Nicht-Kommer pauschal als feige Dauernörgler verunglimpfen sollte. Ist das so schwer zu verstehen?
Und es werden wieder welche nicht kommen. Und trotzdem "nörgeln".
Was ich betonen wollte, war lediglich, dass man nicht alle Nicht-Kommer pauschal als feige Dauernörgler verunglimpfen sollte. Ist das so schwer zu verstehen?
Fanmeeting
@Tanja:
Das sehe ich nicht ganz so, weil
a) in diesem Ausmaß noch noch nie "genörgelt" wurde
b) diejenigen, die schon immer "nörgelten", so gut wie nie da waren und
c) es neue "Nörgler" gibt, die bis jetzt nicht "genörgelt" haben und denen momentan einfach einiges stinkt. Diejenigen werden beim Meeting mit Sicherheit auch anwesend sein, die unter b) genannten wahrscheinlich (wieder) nicht.
a) in diesem Ausmaß noch noch nie "genörgelt" wurde
c) es neue "Nörgler" gibt, die bis jetzt nicht "genörgelt" haben und denen momentan einfach einiges stinkt. Diejenigen werden beim Meeting mit Sicherheit auch anwesend sein, die unter b) genannten wahrscheinlich (wieder) nicht.
Fanmeeting
" hat geschrieben:@Tanja:
a) in diesem Ausmaß noch noch nie "genörgert" wurde
Finde ich nicht. Subjektiver Eindruck deinerseits. Was denken die anderen?
Ich stelle fest: es geht auf Kritikerseite meist (Ausnahme die Polemiker, Namen brauche ich nicht nennen) sachlich zu, während die Hardcore-Glücksbärchis des öfteren einen Ausflug unter die Gürtellinie oder unterhalb der Foren-Normal-Niveau-Schwelle machen. Soll jetzt nicht pauschalisierend klingen. Man weiß schon, wen ich damit meine.
Es gab schon durchaus Zeiten, zu denen hier viel mehr der Punk abging. Und ich bin der felsenfesten Ansicht, dass "nörgeln" halt einfach nicht gleich "nörgeln" ist, was immer wieder übersehen wird.
Erstens sind nicht alle so lange hier vertreten wie du und ich.
Zweitens ist "schon immer" wieder ein Pauschalurteil
Drittens heißt "so gut wie nie" ja nicht nie.
Viertens besteht die Möglichkeit, dass man zwar will, aber nicht kann. Und diese möchte ich nicht von vornherein ausgeschlossen haben.
Sicher gibt es die, die hinter ihrer Tastatur groß aufschwätzen und sich dann nicht blicken lassen. Wenn man aber im Forum heimisch ist, kann man die von den Usern des Typs c) doch unterscheiden, oder? Und auch den Aussagen von User Gruppe b) und User Gruppe c) unterschiedliches Gewicht beimessen. Und genau das hat Lothar Sigl nicht gemacht. Menschlich, aber unprofessionell.
Damit meinen wir die gleichen. Und denen stinkt zurecht einiges. Und wenn man die als Kinder bezeichnet, stinkt ihnen das erst recht.
Fanmeeting
@Tanja:
Wenn wir beide den von mir gemeinten Personenkreis mal ein wenig einschränken, dann weißt Du auch wie ich es gemeint habe. Was jetzt aber nicht heißen soll, daß Du es nicht doch schon weißt.
Natürlich. Darum auch Punkt c). Ich denke wir verstehen uns schon.
Wenn wir beide den von mir gemeinten Personenkreis mal ein wenig einschränken, dann weißt Du auch wie ich es gemeint habe. Was jetzt aber nicht heißen soll, daß Du es nicht doch schon weißt.

Sicher gibt es die, die hinter ihrer Tastatur groß aufschwätzen und sich dann nicht blicken lassen. Wenn man aber im Forum heimisch ist, kann man die von den Usern des Typs c) doch unterscheiden, oder?
Natürlich. Darum auch Punkt c). Ich denke wir verstehen uns schon.

Fanmeeting
Also ich trenne im Allgemeinen zwischen denjenigen die fair diskutieren und argumentieren und denjenigen die einfach nur polemisieren. Wer einfach rumstänkert und sinnlos rumgrantelt wird nie wirklich irgendwas bewegen. Es stimmt schon auch, dass mir selbst eigentlich recht selten ein Lob über die Lippen kommt und auch wenn man das vielleicht mal ändern sollte, denke ich, gebe ich jedes mal einen guten Grund für meine Kritik an.
Warum man sich jetzt auf einmal wünscht, dass solche Leute die nie (oder kaum) argumentieren und eigentlich nur provozieren wollen, jetzt auch noch zu diesem Fan-Meeting kommen versteh ich nicht. Würde ja sowieso nichts bringen, denn es fehlen ihnen die Argumente für eine fruchtbare Diskussion. Konstruktive Kritik kennen die nicht, und da isses doch eigentlich gleich besser wenn se zu Hause bleiben und denjenigen das Reden überlassen die auch vorher mal denken. Ausserdem finde ich eine Ignore-Funktion in manchen Foren einfach nur handlich und gut und auch hier würde ich diese bei einigen wenigen Usern einsetzen (wenn es sowas nur im RL gäbe). Wenn ich mir so anschau was im CFS meistens für ein Haufen rumhüpft und meist zu Beginn des 2. Drittels schon deutliche Ausfallerscheinungen zeigt braucht einen hier nichts zu wundern, da geht es hier meiner Meinung sogar noch relativ gesittet zu.
Warum man sich jetzt auf einmal wünscht, dass solche Leute die nie (oder kaum) argumentieren und eigentlich nur provozieren wollen, jetzt auch noch zu diesem Fan-Meeting kommen versteh ich nicht. Würde ja sowieso nichts bringen, denn es fehlen ihnen die Argumente für eine fruchtbare Diskussion. Konstruktive Kritik kennen die nicht, und da isses doch eigentlich gleich besser wenn se zu Hause bleiben und denjenigen das Reden überlassen die auch vorher mal denken. Ausserdem finde ich eine Ignore-Funktion in manchen Foren einfach nur handlich und gut und auch hier würde ich diese bei einigen wenigen Usern einsetzen (wenn es sowas nur im RL gäbe). Wenn ich mir so anschau was im CFS meistens für ein Haufen rumhüpft und meist zu Beginn des 2. Drittels schon deutliche Ausfallerscheinungen zeigt braucht einen hier nichts zu wundern, da geht es hier meiner Meinung sogar noch relativ gesittet zu.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
-
- Stammspieler
Fanmeeting
" hat geschrieben:Was ich betonen wollte, war lediglich, dass man nicht alle Nicht-Kommer pauschal als feige Dauernörgler verunglimpfen sollte. Ist das so schwer zu verstehen?
@Tanja
Keineswegs, so weit langt die geistige Potenz auch eines Fritz Normalverbrauchers ohne höhere akademische Weihen schon. Was ich aber ausdrücklich betonen möchte, ist, dass ich in meinem Posting niemand [size=24px]verunglimpft[/size] habe. Wenn mir danach ist, jemand die Meinung sagen zu wollen, tue ich das im Rahmen eines persönlichen Gespräches oder ich bediene mich der segensreichen Einrichtung der "PN".
Im übrigen dürfte dir als meines Wissens regelmäßige Userin dieses Forums ja wohl hoffentlich auch nicht entgangen sein, dass auch ich eher zu den die Dinge kritisch (manchmal sogar pessemistisch) betrachtenden Zeitgenossen zähle.
In diesem Sinne Gruß
Jürgen
Fanmeeting
Sorry, Jürgen, falls ich dir zu nahe getreten bin.
Ich wollte niemandem ans Bein pissen, sondern einfach nicht die gleiche Über-den-Kamm-Schererei betreiben wie manch andere.
Und als langjährige Userin weiß ich halt auch, dass jedes Mal vor oder nach dem Meeting die Debatte los ging: wer nicht da war, war zu feige sich zu outen. Um das gleich mal im Keim zu ersticken, hab ich versucht, ein wenig Gas wegzunehmen. Dass du hier speziell der erste war, der das Thema angesprochen hat, war Zufall.
Ich wollte niemandem ans Bein pissen, sondern einfach nicht die gleiche Über-den-Kamm-Schererei betreiben wie manch andere.
Und als langjährige Userin weiß ich halt auch, dass jedes Mal vor oder nach dem Meeting die Debatte los ging: wer nicht da war, war zu feige sich zu outen. Um das gleich mal im Keim zu ersticken, hab ich versucht, ein wenig Gas wegzunehmen. Dass du hier speziell der erste war, der das Thema angesprochen hat, war Zufall.
Fanmeeting
werde wohl anwesend sein!
Fanmeeting
Also nochmal!
Ich werde definitiv da sein und für dieses Meeting sogar die Uni am Montag sausen lassen!
Danach will ich diesen Bullshit von wegen "Zu den Meetings kommt eh keiner der Kritiker nie wieder hören" :roll:
Im Übrigen @Schneemann:
Ich stehe jedem auch gerne im Stadion zu einem Gespräch zur Verfügung - da kannst einige fragen - ich verstecke mich im Stadion nicht und habe auch dem Herrn Wiedemann (den Herrn Sigl trifft man ja nie im Stadion) meine Meinung über diverse Kaderzusammenstellungen ins Gesicht gesagt...
Also hör bitte auf mit deiner Märchenstunde, dass die Kritiker alles Feiglinge sind oder nenn Namen! :evil:
Ich werde definitiv da sein und für dieses Meeting sogar die Uni am Montag sausen lassen!
Danach will ich diesen Bullshit von wegen "Zu den Meetings kommt eh keiner der Kritiker nie wieder hören" :roll:
Im Übrigen @Schneemann:
Ich stehe jedem auch gerne im Stadion zu einem Gespräch zur Verfügung - da kannst einige fragen - ich verstecke mich im Stadion nicht und habe auch dem Herrn Wiedemann (den Herrn Sigl trifft man ja nie im Stadion) meine Meinung über diverse Kaderzusammenstellungen ins Gesicht gesagt...
Also hör bitte auf mit deiner Märchenstunde, dass die Kritiker alles Feiglinge sind oder nenn Namen! :evil:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
-
- Profi
Fanmeeting
" hat geschrieben:Also nochmal!
Im Übrigen @Schneemann:
Jo, Feigheit vor dem "Feind" kann man Dir wirklich nicht vorwerfen!!!
-
- Stammspieler
Fanmeeting
" hat geschrieben:Also hör bitte auf mit deiner Märchenstunde, dass die Kritiker alles Feiglinge sind........
Hallo HNAT,
wo habe ich denn so was behauptet??? Wenn das in meinen Postings so rübergekommen sein sollte (was ich nicht glaube), so entschuldige ich mich hiermit bei all den Kritikern, die sich in diesem Forum in vernünftiger, begründbarer und konstruktiver Kritik üben und die am 4.7. anwesend sind.
So long
Jürgen
Fanmeeting
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Also hör bitte auf mit deiner Märchenstunde, dass die Kritiker alles Feiglinge sind........
Hallo HNAT,
wo habe ich denn so was behauptet??? Wenn das in meinen Postings so rübergekommen sein sollte (was ich nicht glaube), so entschuldige ich mich hiermit bei all den Kritikern, die sich in diesem Forum in vernünftiger, begründbarer und konstruktiver Kritik üben und die am 4.7. anwesend sind.
So long
Jürgen
Mir wird hier ja ständig vorgeworfen, dass ich ohne sachliche Argumentation alles in Grund und Boden kritisiere und einer der schlimmsten Nörgler (knapp hinter dem Vampir

Ach ja - dein dazugehöriges Posting, wo die Nörgler der Feigheit bezichtigst...
" hat geschrieben: Aber glaub mir, die größten Grantler hier im Forum (gemeint sind die, die an allem und jedem rummeckern, ohne ihre Meinung sachlich zu begründen) glänzen am Montag den 04.07. beim Fanmeeting ohnehin mit Abwesenheit (nach dem Motto irgend a Ausred fallt mer scho ei) oder haben nicht das Rückrad bei Wortmeldungen neben ihrem Namen auch den im Forum verwendeten Nickname zu nennen. Anonym pisst es sich anderen nämlich viel problemloser an´s Bein, als wenn man auf einmal für seine Meinung auch gerade stehen muß.
Ich war bisher erst auf einem Fanmeeting und konnte die letzten eben aufgrund meines Wohnortes und des Termins (unter der Woche) nie wahrnehmen (ebenso geht es beispielsweise einem S1

Und wie gesagt: Im Stadion bin ich bereit mit jedem "Bärchi" zu dikutieren...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Fanmeeting
Stimmt.
So haben wir uns kennengelernt, als ich noch auf der anderen Seite der Straße war.
So haben wir uns kennengelernt, als ich noch auf der anderen Seite der Straße war.
Fanmeeting
" hat geschrieben:Stimmt.
nstrich :wink:
Fanmeeting
mal sehen, wenn ich da noch lauffähig in (ergebnissbekanntgabe@abi) werd ich wohl auch vorbei schauen und mir das ganze ankucken
A strange game. The only winning move is not to Play.
Fanmeeting
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Stimmt.
nstrich :wink:
Seckel !!
Fanmeeting
" hat geschrieben:Fanmeeting im Medienzentrum der Augsburger Allgemeinen
Wie in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich praktiziert, stehen auch in diesem Jahr die Verantwortlichen der Augsburger Panther den Fans, Rede und Antwort.
Wann: Montag, den 04.07.2005, ab 19:00 Uhr
Wo: Im Medienzentrum der Augsburger Allgemeinen
Von den Augsburger Panthern, werden Gesellschafter Lothar Sigl und der designierte Sportmanager Duanne Moeser mit von der Partie sein.
Moderiert wird die Veranstaltung von Stefan Mack (Hitradio RT.1).

-
- Neuer Benutzer
Fanmeeting
ich werd natürlich auch kommen. ich find die idee gut.
ps i bin jetzt neu hier im Forum.
also was manche hier schreiben...
ps i bin jetzt neu hier im Forum.
also was manche hier schreiben...

-
- Stammspieler
Fanmeeting
" hat geschrieben:ps i bin jetzt neu hier im Forum
ja dann ein herzliches Willkommen bei uns Grandelhubern