Mod für GTA bringt nicht nur Hillary Clinton in Wallung

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
Unglaublich. :roll:

Beim PC-Spiel "Singles 2" (und das aber noch ohne irgendwelche Mods...) sieht man bedeutend mehr an "nackter virtueller Haut" als bei "GTA SA"...

Sach ma........ Wie viele Spiele kennst und spielst du denn selber?
So langsam mach ich mir Angst um meine Vorreiterposition hier. :wink:
Zu Singles sei aber gesagt, dass das auch schon im ersten Teil so war.
Mal eben dem Partner sagen er solle NACKT PUTZEN oder NACKT KOCHEN. :P
Lucky

Beitrag von Lucky »

Naja, man tut was man(n) kann. ;)

Bei "Singles 2" mußt Du mal mit Mods spielen, dann geht's zur Sache... :o ops: :wink:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

@ Lucky: Kannst Du Dir vorstellen, daß sich jemand schlicht und einfach GAR nicht für sowas begeistern kann wo man u.a. virtuell Leute umlegt? Schade, denn das ist ziemlich arm.

Und nein, ich bin nicht der Meinung, daß jeder Zocker ein potentieller Massenmörder ist, mir geht es aber gegen den Strich einen spielen zu sollen - comprende?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Lucky

Beitrag von Lucky »

@Rene:

Sagen wir mal so: Ich kann es mir vorstellen, wenn Du das Game noch nie gespielt hast.

Spielst Du aber einmal, spielst Du immer. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wer oder was ist "arm"? Ich, weil ich das denke? :roll:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Arm ist, wenn die Phantasie nicht soweit reicht, daß es Leute gibt die sich dafür nicht begeistern können.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Och, ich habe sogar eine recht blühende Phantasie. Und immerhin kenne ich jetzt jemanden, der das Spiel nicht mag (obwohl noch nicht gespielt).

Alles aber kein Grund persönlich zu werden.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

ich wills haben, habs im mediamarkt aber nicht gefunden
A strange game. The only winning move is not to Play.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Och, ich habe sogar eine recht blühende Phantasie.

Sag mal....... Wenn du soviel Phantasie hast, spielst du dann in GTA noch die Missionen? :D
Ich meine....... GTA3, VC und jetzt SA hat irgendwie bessere Features. :wink:
Natürliches erstmal alle Stadtteile und Goodies freischalten aber dann richtig die Sau rauslassen.

Wenn ich da nur mal an die Rampen & Stunts in allen Teilen denke.
Da kann man sich stundenlang nur mit einem Auto und einem Sprung amüsieren.
Tja und in der Zeit erschiess ich absolut niemanden..... Dafür gibts hunderte Überrollte und brennende Autos. :D
thomas

Beitrag von thomas »

Gut finde ich an dem Spiel das Motorradfahren. Das macht richtig Laune. Vor allem da man die Möglichkeit hat seine eigenen Sounds als Untermalung herzunehmen. Nur mein Rechner hat elendiglich gejault als ich zigtausende von Soundfilez ins Spieleverzeichnis verknüpft hab.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Gut finde ich an dem Spiel das Motorradfahren.

Schonmal Motorrad und / oder Auto (datei)getunt?
Dann weisst du wirklich was Laune ist. :)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

" hat geschrieben:ich wills haben, habs im mediamarkt aber nicht gefunden

Kleiner Tipp: Mach einfach endlich deine scheiß Geburtstagsfeier!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Sag mal....... Wenn du soviel Phantasie hast, spielst du dann in GTA noch die Missionen?

Also am Anfang habe ich das Spiel ganz durchgezockt. Erst danach bin ich auf Erkundungsfahrt gegangen. Irgendwie gibt's an jeder Ecke was neues zu entdecken. Unglaublich.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

drei Sachen:

1. MODS sind immer noch diese hier: http://www.modculture.com/
2. Zur soziologischen Diskussion: Ich empfehle Grimm, ich warne vor Glogauer (dem unvermeidlichen)
3. amerikanische Präsidenten-Gattinen (und solche die es werden woll(t)en) scheinen so gestrickt zu sein. Tipper Gore (Al's Alte) hat sich in den 80ern dadurch profiliert, gegen diverse Musik zu sein. Wegen den bösen Botschaften, auch und. v.a. rückwärts. Seitdem gibt's die parental advisory-Aufkleber. Und einen schönen Witz auf Platte, ich glaub' von Alice Donut. Da hört man, wenn man die Platte rückwärts dreht "I hope you break yor needle, Tipper"
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

So und jetzt nochmal ganz ganz ausführlich mit Bebilderung! :)
Sollte eigentlich für jeden reichen zu verstehen um was es geht und wer welches Problem hat. :P

Sexszenen-Kontroverse führt zu Produktionsstopp

Das Game "GTA: San Andreas" gibt es in Amerikas Supermärkten künftig nicht einmal mehr unter dem Ladentisch: Die Altersfreigabe wurde auf "Ab 18" hoch gestuft - das bedeutet das Aus für den Verkauf bei Walmart, Best Buy und anderswo. Die Produktionsfirma zog umgehend die Notbremse.

Bild

GTA: Gangster spielen

Die Kontroverse um den "Heißen Kaffee" genannten, im Internet erhältlichen Freischaltcode für verborgende Sexszenen im Spiel "Grand Theft Auto: San Andreas" führte am Donnerstag zur zumindest vorläufigen Einstellung der Produktion des Spieles. Grund dafür ist die Neueinstufung von "GTA" durch das amerikanische Entertaining Software Rating Board (ESRB), das die Altersfreigabe des äußerst populären Konsolen-Games von "M" für "Mature" (ab 17 Jahre) auf "AO" für "Adult Only" (ab 18 Jahre) hochstufte.

Das Spiele-Unternehmen Take Two und seine angeschlossene Produktionsfirma Rockstar Games müssen als Folge mit hohen Verlusten rechnen: Die Lobby für den Spielevertrieb, die Interactive Entertainment Merchants Association reagierte prompt und kündigte an, das Game in seiner jetzigen Version nicht mehr in den angeschlossenen Märkten zu verkaufen. Die großen amerikanischen Supermarktketten Wal-Mart, Target und Best Buy nehmen es somit komplett aus dem Sortiment, da die Filialen grundsätzlich keine Spiele "Für Erwachsene" verkaufen.

Bild

Nach US-Verständnis nicht Jugendgefährdend: Punktesammeln per Willkür-Mord im "Drive-by-Shooting"

Weiterhin musste Take Two zugeben, dass die expliziten Szenen in der Tat auf den verkäuflichen Versionen für die Xbox, die Playstation 2 und den PC enthalten seien und nicht das Werk böser Hacker, wie bislang behauptet. Jim Ankner, Sprecher von Take Two äußerte sich dazu gegenüber der Nachrichtenagentur "AP": "Der Schnitt und der endgültige Abschluss eines jeden Games sind eine komplizierte Angelegenheit und es ist nicht unüblich, dass nicht genutzte wie nicht fertig gestellte Inhalte auf der CD zurück bleiben."

Rockstar Games kündigte als Reaktion auf die Neueinstufung und den faktischen Verkaufsstopp durch die großen amerikanischen Ketten umgehend an, die Produktion des Games einzustellen. Bald soll ein Software-Patch angeboten werden, der verhindern soll, dass die besagten Szenen auf den im Moment noch käuflichen Versionen zu sehen sind. Außerdem soll ein verbessertes Update des Games im kommenden Quartal wieder unter "M", also ab 17 Jahren erhältlich sein.

Achtung: Jetzt kommt dieses böse hoch verbotene Sexspiel!!!

Bild

Is ja geil..... Die pimpern und haben noch alle Klamotten an..... Mein Gott wie sexuell aber auch.
Entweder die reiben nur ihre virtuellen Leiber aneinander oder die machen fleischliche Teleportation.

Nach US-Verständnis Jugendgefährdend und Anstoss für Debatten bis in den Kongress: Das in GTA verborgene "Sex-Minigame"
Zumindest in Deutschland hat die Wal-Mart-Kette noch nicht vorauseilend reagiert: "GTA" wird noch im laufenden Angebot beworben.

Der Wirbel um die für die USA so skandalösen Szenen war durch ein "Mod" des Niederländers Patrick Wildenborg ausgelöst worden. Seine Game-Modifikation mit dem unschuldigen Namen "Hot Coffee" legt bestimmte Features im Game frei, die normalerweise nicht zugänglich sind, aber verborgen noch auf der DVD beziehungsweise CD-Version enthalten waren. Bei den beanstandeten Inhalten handelt es sich um pixelige Sexszenen, denen Amerikas Jugendwächter offenbar einen größeren schädlichen Einfluss zusprechen, als den deftigen Gewaltszenen, die man in "GTA: San Andreas" ohnehin durchspielen kann.

Für Take-Two, den Herausgeber des Spieles, ist der Skandal rund um GTA eine Katastrophe. Die Aktien des Unternehmens fielen nachbörslich, als die Nachricht der Neueinstufung öffentlich wurde, um 6,72 Prozent. Take-Two kündigte umgehend an, dass in Anbetracht des Verkaufsstopps in den USA die Umsatzerwartung für das laufende wie kommende Quartal nach unten korrigiert werden müsse.

Die Entwicklung qualitativ hochwertiger Videospiele für Konsolen und PC kostet heute zweistellige Millionensummen. GTA gilt als eine der aufwendigsten Produktionen überhaupt. Das Spiel ist zwar für die Playstation-2-Plattform seit Herbst 2004 ein weltweiter Bestseller, hat aber seine Refinanzierungsphase längst nicht abgeschlossen. Die Versionen für Xbox und PC sind erst seit wenigen Wochen im Verkauf.

Quelle: Spiegel.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:Bild

Und jetzt denk nochmal nach, warum ICH solche Spiele nicht mag. Wenn DAS keine Gewaltverherrlichung ist, was dann? (wahlweise hätte ich auch ein anderes Bild nehmen können)
Antworten