Mußte das sein?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Eismann
Hockeygott

Mußte das sein?

Beitrag von Eismann »

Mal vorweg; ich will jetzt keine "Gut und Böse" Diskussion hier anzetteln !!!

Daß die Aktion mit den Flugblätter unterste Schublade war, sehen ja die meisten ein ... und die Schuldigen werden hoffentlich gefunden und bestraft.

Aber jetzt fühlt sich schon wieder ein Fan-Club ( durch Wortspielereien aufgescheucht ) auf den Schlips getreten; und gleich wird wieder zum Rundschlag ausgeholt ... OHNE UNS WÄRE NIX LOS !

Ich finde es immer gut, wenn sich Fan-Clubs etwas einfallen lassen und für Stimmung sorgen, aber für meinen Geschmack paßt in dem Fan-Club das Verhältnis zwischen Mannschaft anfeuern und der eigenen Selbstdarstellung nicht. Letzteres hat dabei für meinen Geschmack leider das übergewicht ! Außerdem muß der Fan-Club das Alkoholproblem seiner doch meist jüngeren Mitglieder ( dringenst ) in den Griff bekommen !!!

Ich werde jetzt nicht aufzählen, was mir für Aktionen alles nicht gafallen haben (schon alleine, weil es nur meine ganz private Meinung ist) ... darum verzichtet bitte auch, mir die "Vorzüge" des angesprochenen Fan-Clubs jetzt hier aufzuzählen.

Um wieder zum Thema zu kommen ... wenn sich jemand angesprochen, oder beschuldigt fühlt, dann soll der Fan-Club einfach auf Distanz zu der Aktion gehen und diese nicht auch noch schönreden (so geschehen am Rande des Spieles in Landsberg). Alles andere wird die Polizei dann schon machen ...

Kein Verantwortlicher (egal welches Fan-Clubs) kann für alle seiner Mitglieder die Hand ins Feuer legen und seinen Kopf für selbige hinhalten, aber es liegt in deren Verantwortung einzugreifen, wenn etwas nicht richtig läuft !

Also nochmals, ich will keine "Gut und Böse" Diskussion ... und in einem "gesunden Forum" muß es möglich sein (ohne zu Streiten) auch unangenehme Dinge anzusprechen.
Eismann
Hockeygott

Mußte das sein?

Beitrag von Eismann »

@ Mod

Bitte löschen, da ist mir ein Fehler passiert ... danke !
Derchinger
Stammspieler

Mußte das sein?

Beitrag von Derchinger »

aber es stimmt schon das sich "manche" 98er gestern sau dumm benommen haben....und was will man von kiddis die sich gleich in zug bier mitnehmen und zwischen 15 und 19 sind erwarten...gibt bei den 98er auch noch "reifere" was jetzt zumbeispiel gesänge angeht, hat man geglaubt man spielt gegen den ERC oder gegen die lebkuchen männer, aber in LL braucht es so was ned.

zur zettelaktion:

war wie gesagt, gestern noch mal in LL und überall lagen die zettel noch rum, an fensterscheiben,hauswänden, boden, selbst an den preisschildern von gaststätten. wer da verantwortlich ist und wenns n ganzer fan club ist (ich nenn jetzt bewusst keinen namen) gehört rausgeschmissen.....
Eismann
Hockeygott

Mußte das sein?

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:zur zettelaktion:

war wie gesagt gestern noch mal in LL und überall lagen die zettel noch rum, an fensterscheiben,hauswänden, boden, selbst an den preisschildern von gaststätten. wer da verantwortlich ist und wenns n ganzer fan club ist (ich nenn jetzt bewusst keinen namen) gehört rausgeschmissen.....

Ich würde im moment gar nicht schreiben, wie oft ich in LL war !
Derchinger
Stammspieler

Mußte das sein?

Beitrag von Derchinger »

..
Rigo Krachtuschek
Profi

Mußte das sein?

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

" hat geschrieben:aber es stimmt schon das sich "manche" 98er gestern sau dumm benommen haben....und was will man von kiddis die sich gleich in zug bier mitnehmen und zwischen 15 und 19 sind erwarten...gibt bei den 98er auch noch "reifere" was jetzt zumbeispiel gesänge angeht, hat man geglaubt man spielt gegen den ERC oder gegen die lebkuchen männer, aber in LL braucht es so was ned.

zur zettelaktion:

war wie gesagt gestern noch mal in LL und überall lagen die zettel noch rum, an fensterscheiben,hauswänden, boden, selbst an den preisschildern von gaststätten. wer da verantwortlich ist und wenns n ganzer fan club ist (ich nenn jetzt bewusst keinen namen) gehört rausgeschmissen.....

Da sprechen die Moralapostel.
Ich hoff, dass es auf dem Sonderzug Alkoholverbot gibt. Weil es kann ja nicht sein, dass man da auf ner Auswärtsfahrt anfängt was zu trinken!!! :?
Rigo Domenator

Mußte das sein?

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ach kommt doch. Manche von euch labern wie toll die Rivalität früher war und regen sich jetzt wegen ein paar Flyern auf.

Ist natürlich blöd wenn dadurch Kosten entstanden sind, aber so schlimm ist es jetzt doch echt net.

Ich bin am Freitag selber schon in Haunstetten durch mehrere Polizeiwagen kontrolliert worden, nur weil ich mich an einem öffentlichen Platz mit andere getroffen habe.
Ich glaub die Polizisten haben schnell gemerkt, dass wir nichts mit gewaltbereiten Fans zu tun haben.
Und des Spiel war doch von den Fans her echt fair.

Ist doch schön wenn man an seinem Ruf arbeitet. :roll:

Bin auch Fan des gleichens Vereins wie die Trolls und mir gehen sie schon auf den Sack. Wie ist das dann erst, wenn ich aus einer anderen Stadt komme???

Hast du eigentlich gesehen was auf den Zetteln stand??? Sowas ist einfach krank und kostet Geld. Aber dafür ham ses ja.

Welchen Ruf haben wir denn in Landsberg??? Woher kommt der tolle Ruf dort z.b.?! Der entstand von Leuten, die in deinem Alter sind Jürgen von früher!! Nicht alles kommt von der tollen Jugend von heute... Darüber sollte man vielleicht auch mal überlegen, auch wenn diese Aktion jetzt sicherlich unnötig war!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Höps
Profi

Mußte das sein?

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:Ich sags ja immer....Eintritt ins CFS sowie eine Erlaubnis zum Erwerb von AEV-Fanartikeln, sollte man erst nach dem Nachweis eines IQs der über 70 liegt, bekommen.

Uups, dann würde aber mit Fanartikeln kaum mehr Umsatz gemacht werden - und wir hätten 50% weniger Zuschauer im CFS :D
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
good luck
Hockeygott

Mußte das sein?

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ach kommt doch. Manche von euch labern wie toll die Rivalität früher war und regen sich jetzt wegen ein paar Flyern auf.

Ist natürlich blöd wenn dadurch Kosten entstanden sind, aber so schlimm ist es jetzt doch echt net.

Ich bin am Freitag selber schon in Haunstetten durch mehrere Polizeiwagen kontrolliert worden, nur weil ich mich an einem öffentlichen Platz mit andere getroffen habe.
Ich glaub die Polizisten haben schnell gemerkt, dass wir nichts mit gewaltbereiten Fans zu tun haben.
Und des Spiel war doch von den Fans her echt fair.

Ist doch schön wenn man an seinem Ruf arbeitet. :roll:

Bin auch Fan des gleichens Vereins wie die Trolls und mir gehen sie schon auf den Sack. Wie ist das dann erst, wenn ich aus einer anderen Stadt komme???

Hast du eigentlich gesehen was auf den Zetteln stand??? Sowas ist einfach krank und kostet Geld. Aber dafür ham ses ja.

Welchen Ruf haben wir denn in Landsberg??? Woher kommt der tolle Ruf dort z.b.?! Der entstand von Leuten, die in deinem Alter sind Jürgen von früher!! Nicht alles kommt von der tollen Jugend von heute... Darüber sollte man vielleicht auch mal überlegen, auch wenn diese Aktion jetzt sicherlich unnötig war!!

Klar Dominik das stimmt schon. Der Unterschied ist nur früher gabs einen Grund mit Landsberg verfeindet zu sein. Heute wollen diese Blödmänner einfach wichtiger sein wie der Sport selber. Warum soll den Landsberg vor uns niederknien, dass ist doch schon idiotisch an sich. Weil sie unseren jungen Spielern Spielpraxis gewähren oder weil sie uns Leute wie den Huhn leihen. Sportlich sind das doch in 10 Jahren keine Rivalen mehr.

Ich bleibe dabei, so blöde darf und kann man eigentlich gar nicht sein, aus lauter Jux und Tollerei eine Flugblattaktion anzuzetteln, wo es nicht den kleinsten Grund dazu gibt. Was machen sie dann, wenn wir das nächste mal in Garmisch spielen, Häuser beschmieren??? Denn da hat sich meine Generation auch ganz schön daneben benommen.
thomas

Mußte das sein?

Beitrag von thomas »

Wenn von den 98 einer dabei wäre der ohne die deutsche Sprache zu vergewaltigen mit mir diskutieren würde dann würde ich auf jedwede Wortspiele verzichten.

Aber das kann man nicht verlangen... G*
Beschläunigér
Stammspieler

Mußte das sein?

Beitrag von Beschläunigér »

Bin heut ausm Urlaub zurückgekommen und muss sagen:

echt arm, diese Aktion!

Die Sprüche sind noch nichtmal lustig, sondern auf einem Niveau, das auf einen IQ knapp über Raumtemperatur schließen lässt!

Die Aktionen in LL früher, die interessieren doch niemand mehr! Die Landsberger sind momentan sportlich gesehen nicht auf unserer Augenhöhe und das ist gut so. Der AEV hat so einen Kooperationspartner in der Nähe und mit dem sollte man sich gut stellen.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Flakebernd
Profi

Mußte das sein?

Beitrag von Flakebernd »

Auweia Jürgen, Garmisch. Da hat sich unsere Generation mehr als daneben benommen.

Nun- im Prinzip war das eine unnötige Aktion. Da sind wir uns doch fast alle einig und das ist gut so. Wichtig ist generell für den Club nicht nur das Stadtgebiet, sondern das Land rund um Augsburg als Zuschauerpotential.

Und dann noch gerade mit der Kooperation mit dem EV Landsberg, was auch für den AEV einiges bringt an Sparpotential. Das sollten die Urheber der Aktion, wer immer das auch war, sich mal ganz in Ruhe überlegen.

Wenn jemand so etwas macht, sollte er auch öffentlich dazu stehn.
Dauerkartenbesitzer
Beschläunigér
Stammspieler

Mußte das sein?

Beitrag von Beschläunigér »

" hat geschrieben:Auweia Jürgen, Garmisch. Da hat sich unsere Generation mehr als daneben benommen.

Nun- im Prinzip war das eine unnötige Aktion. Da sind wir uns doch fast alle einig und das ist gut so. Wichtig ist generell für den Club nicht nur das Stadtgebiet, sondern das Land rund um Augsburg als Zuschauerpotential.

Und dann noch gerade mit der Kooperation mit dem EV Landsberg, was auch für den AEV einiges bringt an Sparpotential. Das sollten die Urheber der Aktion, wer immer das auch war, sich mal ganz in Ruhe überlegen.

Was war denn so schlimm in Garmisch. War wohl definitiv vor meiner Zeit. Kann mich zwar an Auswärtsspiele in Garmisch erinnern, aber die waren in der DEL.

Der letzte Abschnitt ist doch nicht dein Ernst, oder?
Die Leute, die die Flugblätter verteilt haben, tun dies doch gerade als "die Augsburger Fans", weils sie sich da in einer großen Masse bewegen, und nicht für den Mist, den sie bauen, geradestehn müssen. Natürlich ist das scheiße! Aber für Leute ohne Rückgrat doch eine prima Gelegenheit.
Ich denke auch, dass bei den Ermittlungen nicht besonders viel rauskommen wird. Wie denn???
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Rigo Domenator

Mußte das sein?

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Auweia Jürgen, Garmisch. Da hat sich unsere Generation mehr als daneben benommen.

Was war denn so schlimm in Garmisch. War wohl definitiv vor meiner Zeit. Kann mich zwar an Auswärtsspiele in Garmisch erinnern, aber die waren in der DEL.

Der letzte Abschnitt ist doch nicht dein Ernst, oder?
Die Leute, die die Flugblätter verteilt haben, tun dies doch gerade als "die Augsburger Fans", weils sie sich da in einer großen Masse bewegen, und nicht für den Mist, den sie bauen, geradestehn müssen. Natürlich ist das scheiße! Aber für Leute ohne Rückgrat doch eine prima Gelegenheit.
Ich denke auch, dass bei den Ermittlungen nicht besonders viel rauskommen wird. Wie denn???

Naja ich sag mal soviel, es stand sogar ziemlich gross in der bild Zeitung oder?!

Ansonsten gibts in jeder Generation dumme Aktionen, und das bei jedem Verein...

Aber wie Bernd sagt, es war ne blöde Aktion, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
1878
Rookie

Mußte das sein?

Beitrag von 1878 »

Natürlich ist die Rivalität mit dem EVL merklich abgeflacht und dank Kooperation, sportlicher Unvergleichbarkeit und keinerlei direkten Aufeinandertreffen ist die einstige Rivalität natürlich etwas hinüber. Alles schön und gut. Aber:

Was ist dann für Euch Rivalität?
Was ist der Reiz eines Derbys?
Wo sind die Grenzen des guten Geschmacks? (dass die Flyer nicht LL sonderlich helle waren ist klar)
Wieviel Provokation hält der Augsburger an sich aus?

Ich finde es schade Spiele gegen die Stromkastenbrunzer vom ESVK oder gegen München zu lammfrommen Einigkeits-Regionalsportveranstaltungen verkommen lassen?
Wenn manche Leute(Hofnarren 8) ) vor lauter political correctness nicht mehr wissen was ein Derby ist dann Gute Nacht emotionaler, tradioneller Sport.
Flakebernd
Profi

Mußte das sein?

Beitrag von Flakebernd »

In Garmisch wurden auf der Ladenstraße zur Eishalle z.b eine Reihe von zahlreichen Geschäften die Scheiben eingeschlagen und das Stadion bekam auch einiges an Vandalismus mit.

Aber Idoten werden wirklich gleichbleibend immer wieder geboren.Da hat Domenik Recht.
Dauerkartenbesitzer
good luck
Hockeygott

Mußte das sein?

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Ich finde es schade Spiele gegen die Stromkastenbrunzer vom ESVK oder gegen München zu lammfrommen Einigkeits-Regionalsportveranstaltungen verkommen lassen?
Wenn manche Leute(Hofnarren 8) ) vor lauter political correctness nicht mehr wissen was ein Derby ist dann Gute Nacht emotionaler, tradioneller Sport.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Durchgeknallt???

Lammfrommen Einigkeitsveranstaltungen?? Klar mit den gekonnten Flugblättern, hat man schon sportliche Spannung erzeugt. Ich hielt es vor Nervenkitzel, in der Eissporthalle Landsberg gar nicht mehr aus. Gott sei Dank, hat es ein paar Stimmungserzeuger gegeben.

Erklär mir mal bitte was ein Derby, gegen einen 2 Klassen tieferen Gegner für dich bedeutet. Ist das so wie wenn ein 18 jähriger, einen 12 jährigen würgt. Oder wenn ein Zipfelklatscher aus Augsburg, alle Landsberger still und heimlich mit Zettelchen beschimpft. Geh doch mal in den Landsberger Block und sag den Muhackeln, wie Scheiße du sie findest.

Oh Mann. Oder besser Mädchen.

Nochwas emotionaler, traditioneller Sport?? Wie alt bist denn du eigentlich, bei Frauen sollte man zwar nicht fragen, aber das siehst du bestimmt nicht so eng.
thomas

Mußte das sein?

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Erklär mir mal bitte was ein Derby, gegen einen 2 Klassen tieferen Gegner für dich bedeutet. Ist das so wie wenn ein 18 jähriger, einen 12 jährigen würgt. Oder wenn ein Zipfelklatscher aus Augsburg, alle Landsberger still und heimlich mit Zettelchen beschimpft. Geh doch mal in den Landsberger Block und sag den Muhackeln, wie Scheiße du sie findest.

Hall of Fame. Das ist Dir hoffentlich klar. :lol: :lol: :lol:
Manne
Hockeygott

Mußte das sein?

Beitrag von Manne »

Die Todesanzeige im heutigen Schleifgrabenreport könnte möglicherweise auch etwaige Rückschlüsse zulassen.......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
1878
Rookie

Mußte das sein?

Beitrag von 1878 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich finde es schade Spiele gegen die Stromkastenbrunzer vom ESVK oder gegen München zu lammfrommen Einigkeits-Regionalsportveranstaltungen verkommen lassen?

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Durchgeknallt???

Lammfrommen Einigkeitsveranstaltungen?? Klar mit den gekonnten Flugblättern, hat man schon sportliche Spannung erzeugt. Ich hielt es vor Nervenkitzel, in der Eissporthalle Landsberg gar nicht mehr aus. Gott sei Dank, hat es ein paar Stimmungserzeuger gegeben.

Erklär mir mal bitte was ein Derby, gegen einen 2 Klassen tieferen Gegner für dich bedeutet. Ist das so wie wenn ein 18 jähriger, einen 12 jährigen würgt. Oder wenn ein Zipfelklatscher aus Augsburg, alle Landsberger still und heimlich mit Zettelchen beschimpft. Geh doch mal in den Landsberger Block und sag den Muhackeln, wie Scheiße du sie findest.

Oh Mann. Oder besser Mädchen.

Nochwas emotionaler, traditioneller Sport?? Wie alt bist denn du eigentlich, bei Frauen sollte man zwar nicht fragen, aber das siehst du bestimmt nicht so eng.

*gähn*
Meine Meinung zu dem ominösen Flyer habe ich bereits gesagt.
Vielleicht hätte ich ausdrücklich kennzeichnen sollen, dass mein posting eher allgemein aufzufassen ist.
Ein Auswärts-Derby ist ein anderes Spiel als Freitag Abend in Wolfsburg.
Und ein Spiel gegen LL seh ich selbst nicht mehr unbedingt als Derby. Wohl aber Spiele gegen München, ESVK und Nürnberg.
Daß man da die Stimmung mit provokanten Aktionen anheizen kann, erscheint mir legitim und das ist nunmal meine Meinung.
Oder gabs in den letzten Derbys gegen München und Kaufbeuren keine ironischen Schmähgesänge, die man als jenseits der Gürtllinie bezeichnen hätte können?

Mädchen? Aha. Wohl Durchgeknallt
8)

Mein erstes AEV-Spiel hab ich gesehen als die DEL noch ein nie für möglich gehaltener Schwachsinn war, Gegner wie Füssen, Tölz & Klostersee anrückten und Jaro Pouzar und Andreas Römer der Scheibe hinterher jagten.

Nichts für ungut, aber eine Strafanzeige für Flyer verteilen, halte ich für lächerlicher als die (sinnlose) Aktion selbst.

So. und jetzt geh ich 12-jährige würgen

:lol:
Antworten