Lt. EH-News 2 Neue für die Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
mario l.
Testspieler

Beitrag von mario l. »

Patrick Aufiero Defense
Born Jul 1 1980 -- Winchester, MA
Height 6.02 -- Weight 205

Regular Season
Season Team Lge GP G A Pts PIM
1997-98 US Jr. National Team USHL 13 4 0 4 42 -- -- -- -- --
1998-99 Boston University NCAA 22 3 4 7 14
1999-00 Boston University NCAA 38 3 20 23 37
2000-01 Boston University NCAA 34 5 8 13 30
2001-02 Boston University NCAA 26 2 10 12 16
2002-03 Charlotte Checkers ECHL 8 2 4 6 6 -- -- -- -- --
2002-03 Hartford Wolf Pack AHL 32 1 6 7 29 -- -- -- -- --
2003-04 Hartford Wolf Pack AHL 5 0 0 0 4 -- -- -- -- --
2003-04 Charlotte Checkers ECHL 12 0 2 2 8 -- -- -- -- --
2004-05 Providence Bruins AHL 22 2 8 10 18

Weis jemand ob der rechts oder links schießt
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Ich bin auch einer der Leute die normal sagen last sie doch erst mal spielen und ich denke auch das beide sicher nicht schlecht sein werden! Aber vorallem Fearns is nicht das was ich und auch viele andere sich erwartet haben! Und wenn man sagt wir müssen warten was die NHL macht dann denkt man an Spieler die direkt aus NA kommen und nen an nen alten DEL Spieler der letztes Jahr in österreich gespielt hat und da auch ned grad besonders gut war!
Zu dem anderen kerl kann ich nichts sagen!

Aber des weitern warte ich auch erstmal auf die offiziele bestätigung denn wenns nach den informationen der Eishockey News gegangen wäre hätten wir auch nen ganz anderen Trainer bekommen und da war sich die EN ja auch ganz sicher!
Max
Profi

Beitrag von Max »

&quot hat geschrieben:Ich weis das das nen alter Hut ist aber "lasst sie doch erstmal spielen" bevor hier wieder einer ungerechtfertig runter gemacht wird. Das ist ja leider hier im Forum schon Gewohnheit, dass erstmal gemeckert wird und man dann total überrascht feststellen muss hey der kanns ja doch! siehe RW, Eklund, Lindmann Menauer, etc... Das Managment weis was es macht! Die meisten würden die Spieler ja nur nach Ihren ach so tollen stats kaufen. Die technischen taktischen fähigkeiten stehn aber leider nicht in solchen stats! Also bitte macht doch die Spieler net gleich fertig bevor sie net einmal bei den Panthern aufm Eis gestanden haben! Anschliesend könnt ihr sie immer noch kritisieren!
DANKE!!

Wobei ich sagen muss: Als ich gerade erfahren habe, dass Fearns angeblich zu uns kommt, musste ich auch erst einmal kräftig schlucken. :?

Wurde ja hier bereits in einem anderen Treat kolportiert, dass er bei uns ein Thema sein könnte und schon da hab ich mir ehrlich gesagt gedacht "bitte nicht!". Und auch ich hoffe auf eine Zeitungsente...

Zu dem anderen jungen Mann kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne und seinen Namen noch nie gehört habe.

Zur Verteidung "Rene-AEV´s" muss man aber auch zugeben, dass wir (auch ich) z.B. (zumindest bisher) bei der Einschätzung eines Wanheinen durchaus etwas "zu" kritisch waren, weil er ja -zumindest bisher- recht ansprechende Leistungen zeigte.

Aber es ging ja auch nicht um seine (evtl. fehlende) Klasse, sondern darum, dass er eine hochgradige "Risikoverpflichtung" war. Und da frage ich mich, ob wir in dieser Hinsicht auch noch einen -sich auf dem absteigenden Ast befindlichen- Fearns "risikoverpflichten" müssen. :? Seine Erfahrung in allen Ehren, die unsere junge Abwehr zweifellos noch braucht, aber ob da gerade er der richtige Mann dafür sein wird :?:

Es darf zumindest stark angezweifelt werden...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

In dr neuen EN steht auch ein Bericht mit L. Nethery und Carly F. drin.
Darin steht, das es noch nie so schwer war gute Namen zu holen wie dieses Jahr. Auch aus Hamburg hört man das gleiche. Wir haben das Geld und es unterschreibt keiner.
Was sollen nun wir sagen. Wir haben wenig Geld!
Was wir in Augsburg brauchen ist eine Manschaft und keine Namen!!
Mir persönlich ist ein Menauer , Firsanoy , Suchan die sich wie gestern gesehen für die Manschaft den A.. aufreisen lieber, als eine Diva Bohonos, Wren...
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also ich bin schon richtig erschrocken. Auf einen Kent Fearns braucht man nicht bis in den August warten, so einen bekommt man auch schon viel früher. Das hat auch nichts mit runtermachen zu tun.

Wir haben jetzt halt wirklich mittlerweile drei Jahre keinen Defensiv Verteidger mehr. Gerade da man doch einen richtigen Abräumer wollte um Wanhainen zu unterstützen.

Ist wirklich genau das gleiche wie im letzten Jahr. Man improvisierte. Die nächste Frage ist wie man einen Fearns mit 33 holen will, wenn man einen jungen Pudlick nicht mehr braucht. Beide haben stärken nach vorne.

Aufiero kann wirklich was werden und sowas wurde auch angekündigt. Ist sehr wichtig da er rechts schießt, im Gegensatz zu Fearns der schießt links. Was da aber auffällt der spielt in der Saison nur 20 Spiele, warum??
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Zu Fearns: Damals (PO gegen MUC) bekam er im 2. Spiel (in A) einen Schläger an den Kopf (Fendt?), die Blutlache war keine Schauspielerei (neben mir fiel sogar jeamand in Ohnmacht). Und in Spiel drei (in M) ist ihm höchstens der Vorwurf zu machen, daß er den Helm zu locker trug - der Hauptschuldige war definitiv Trainer, der damalige Schiri.

Gibt's aktuelle Stats?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Aktuell:
2004-05 Klagenfurt AC Aust 46 10 17 27 72 12 2 1 3 22
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Was da aber auffällt der spielt in der Saison nur 20 Spiele, warum??

Soviel ich bis jetzt herausgefunden habe, waren es im College ein gebrochener Knöchel, ein gerissenes Außenband im Sprunggelenk und eine tiefe Schnittwunde im Unterschenkel. Außerdem hatte er zwei leichte Gehirnerschütterungen. Und da scheint er anfällig zu sein, denn offenbar hatte er auch 2002 und 2003 nochmal (mindestens) eine. Allerdings waren das alles offenbar relativ harmlose Geschichten. Zumindest habe ich bis jetzt noch nichts von einer schwerwiegenderen gelesen.

Scary situation
Hartford defenseman Pat Aufiero suffered a concussion in the second period when Matt Herr checked him into the boards behind Holmqvist. The ex-Boston University backliner hit the ice and was motionless for several minutes. He was placed on a backboard and wheeled off the ice via stretcher. It was only a precautionary move. Aufiero was back in the locker room by game's end and joined his teammates for the bus ride home.
"I hit the glass face first," Aufiero said. "When I woke up, my face was full of blood."

Trotzdem finde ich es immer sehr beunruhigend, wenn ein Spieler sich gerne mal eine Gehirnerschütterung holt. Denn irgendwann ist es mal eine zu viel und dann ist der Ofen aus. Nach dem, was ich bisher über Aufiero gelesen habe, war ich eigentlich sehr positiv gestimmt. Aber jetzt bekommt die Sache doch irgendwie einen faden Beigeschmack.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:
Soviel ich bis jetzt herausgefunden habe, waren es im College ein gebrochener Knöchel, ein gerissenes Außenband im Sprunggelenk und eine tiefe Schnittwunde im Unterschenkel. Außerdem hatte er zwei leichte Gehirnerschütterungen. Und da scheint er anfällig zu sein, denn offenbar hatte er auch 2002 und 2003 nochmal (mindestens) eine. Allerdings waren das alles offenbar relativ harmlose Geschichten. Zumindest habe ich bis jetzt noch nichts von einer schwerwiegenderen gelesen.

Moment mal wenn ich seit Herbst ausfalle wegen einer Gehirnerschütterung, ist das doch was größeres?
Golden Brett
Hockeygott

&quot hat geschrieben: Moment mal wenn ich seit Herbst ausfalle wegen einer Gehirnerschütterung, ist das doch was größeres?

Wieso im Herbst? Wann? Ich weiß ja nicht, ob die Gehirnerschütterungen alleine ausschlaggebend dafür war, daß er nur 40 bzw. 17 Spiele gemacht hat. Ich habe halt nirgends von einer größeren gelesen. Und wenn er nach der einen Gehirnerschütterung 2003 am Ende wieder mit dem Bus heimfährt, war's wohl nicht so schlimm. Kann sein, daß danach nochmal was war oder daß er doch länger gebraucht hat, um sich davon zu erholen. Keine Ahnung. Auf jeden Fall trübt es den Gesamteindruck stark. So oder so! Man hat doch bei Brown letztes Jahr gesehen, wie lange sich so etwas hinziehen kann - v.a. wenn ein Spieler schon mehrere Gehirnerschütterungen hinter sich hat.

Edit: Ich habe die offizielle Meldung erst jetzt gelesen. Jetzt weiß ich, wie du auf den Herbst kommst. Klingt nicht gut, gar nicht gut...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eine Gehirnerschütterung im vergangenen Herbst bedeutete jedoch das frühzeitige Ende der Saison für ihn.
aev-panther.de

Jetzt gibt das schon ein Bild. :(
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

naja, laut Pressemeldung ist auch schon manch einer zum 5fachen schwedischen Meister geworden. Vielleicht gibts auch dafür ne Erklärung.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

&quot hat geschrieben:naja, laut Pressemeldung ist auch schon manch einer zum 5fachen schwedischen Meister geworden. Vielleicht gibts auch dafür ne Erklärung.

Ich finde, daß könnte schon mal eine (zumindest teilweise) "Erklärung" dafür sein, warum er es - trotz recht guter Zukunftsprognosen - niemals in die Nähe der NHL geschafft hat. Mit Sicherheit hat das nicht ausschließlich mit der Gesundheit zu tun, aber es könnte durchaus ein Aspekt sein.
Das Ganze muß ja nicht bedeuten, daß er sich bei und umgehend die nächste abholt und nach 20 Spielen ebenfalls weg vom Fenster ist, aber ein gewisses Risiko bleibt doch. Und da fragt man sich schon, wieviel Risiko man heuer noch eingehen will, v.a. gerade in der Saison, in der man noch absteigen kann, verdammt noch mal!
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

Vor allem müsste so einer doch auch mit Tryout-Klausel zu haben sein....
Travis muss bleiben!!

Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

ok, ich gebs zu, mein Medizin Studium lässt noch auf sich warten, aber kann man anfällig für eine Gehirnerschütterung sein?

Also das passiert doch, wenn das Hirn gegen die Schädeldecke knallt, und ich tu mir schwer mir vorzustellen, dass es Leute gibt, bei denen das eher passiert als bei anderen.

Probleme im Knie, Leistenbrüche, Hüftschäden, meinetwegen Knochenbrüche, an sowas kann man anfällig sein, aber Gehirnerschütterungen?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dani
Testspieler

Beitrag von Dani »

sind Gehirnerschütterungen nicht ansteckend?
Da sollte sich die gesamte Mannschaft dagegen impfen lassen.
Flatuczek
Anfänger

Beitrag von Flatuczek »

&quot hat geschrieben: Jetzt geht der Bullshit hier schon wieder los. Schauspieler, die auf Anhieb weinen können, sind ja nix seltenes, aber Schauspieler, die auf Anhieb ohne Fremdeinwirkung bluten können, habe ich noch nicht gesehen. Sollte Fearns das tatsächlich können, dann hätte er letztes Jahr wohl kaum in Östereich Eishockey gespielt, sondern hätte eher eine Hauptrolle in Day of the Dead bekommen.

Aber mei, d00f bleibt eben d00f.
Du weisst doch, die Rasierklinge, die er im Handschuh versteckt hatte!! :wink: :lol:

Also bei uns fand ich ihr vor 2 Jahren noch top, zwar kein Vergleich mehr zur Barons-Zeit, aber welcher Spieler kommt heute noch an die damalige Zeit heran.
OpT!X
Testspieler

Beitrag von OpT!X »

Bla Bla Bla :evil: :evil: :evil:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Also bei Aufiori hoffe ich nur, das er kein zweiter Shawn Anderson wird. Bleibt er gesund und kann durchspielen, könnte er positiv überraschen. Insofern, als einzelne Verfplichtung gesehen sehr okay, haben wir ja immer schon so gemacht. Spieler die aufgrund irgendwelcher Gegebenheiten eine Saison vorher nicht recht zur Geltung kamen. Trotzdem, die vielen unkompletten Saisonen bei Ihm sind doch sehr bedenklich, gesundheitlich. Sportlich wohl okay.

Fearns....den hätte sehr sehr fraglich. Er war mal gut, aber seit Jahren absteigende Tendenz. Da hätte man wohl besser noch von einem Pudlick etwas erwarten können, da noch weitaus jünger. Simonton wäre mir auch lieber gewesen. Naja, warten wirs ab, Fearns geht aber wohl schon auf Fedras Kappe 8)
Alles in allem zwei Risikospieler, wenigstens einen hätte ich da hinten drin gerne als sichere Konstante gesehen. Denn dann hätte man durchaus auch mal auf einen Tölzer bauen können, was mir persönlich prinzipiell ja sehr wichtig ist, das unsere jungen Mal ne echte Chance erhalten.

PS: Mit den NHL-Entscheidungen können diese beiden aber nix zu tun gehabt haben 8)

@Snake
Nunja, da gibt es schon Spielertypen, die zumindest aufgrund ihrer Spielweise Gehirnerschütterungsanfälliger als andere sind, siehe Lindros 8) Apropos, gibts in NA nicht ne Regel, das man nach einer bestimmten ANzahl solcher Verletzungen für einen gewissen Zeitraum Spielverbot bekommt?Oder gilt das nur für die NHL? Würde nämlich die lange Pause von Aufiori seit Herbst vielleicht erklären.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:ok, ich gebs zu, mein Medizin Studium lässt noch auf sich warten, aber kann man anfällig für eine Gehirnerschütterung sein?

Also das passiert doch, wenn das Hirn gegen die Schädeldecke knallt, und ich tu mir schwer mir vorzustellen, dass es Leute gibt, bei denen das eher passiert als bei anderen.

Probleme im Knie, Leistenbrüche, Hüftschäden, meinetwegen Knochenbrüche, an sowas kann man anfällig sein, aber Gehirnerschütterungen?
Anfällig ist vielleicht das falsche Wort. Aber je mehr Gerhinerschütterungen einer schon hatte, desto problematischer wird es, wenn man wieder eine vor die Rübe geknallt bekommt. Klar bekommt er deswegen nicht schneller die nächste Gehrinerschütterung, allerdings könnte dann schon eine leichte, die andernfalls evtl. unproblematisch wäre, für ein Karriereende oder eine sehr lange Zwangspause sorgen. Frag nach bei Adam Deadmarsh oder Jason Allison.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Antworten