DEL Spiele

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Bonefire
Ausnahmekönner

DEL Spiele

Beitrag von Bonefire »

Also ich hab gestern bzw. heute Nacht noch SPORT IM WESTEN angeschaut.
Ich muss sagen das war sehr interessant!!! :)

Im Studio waren Hans Zach und Didi Hegen
und gezeigt wurde das Spiel Duisburg - Nürnberg,
welches Nürnberg ja bekanntlich 3:2 verloren hat! :)

Anmerkung zum Spiel:
Nürnberg das war peinlich aber die Truppe verdient es nicht anders! :wink:
Die Duisburger haben die Lebkuchenabwehr mit Leichtigkeit ausgetanzt (zumindestens in den Ausschnitten).
War sehr schön anzusehen....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
DonMarcoli
Ersatzspieler

DEL Spiele

Beitrag von DonMarcoli »

" hat geschrieben:
Anmerkung zum Spiel:
Die Duisburger haben die Lebkuchenabwehr mit Leichtigkeit ausgetanzt (zumindestens in den Ausschnitten).

anscheinend haben wir schlecht gespielt, trotzdem muss man bedenken, dass alle drei tore bei 5:3 fielen... beim dritten galten wir zwar als komplett, doch kamen die zwei spieler erst wieder ins drittel, als das tor fiel... :roll:
Bonefire
Ausnahmekönner

DEL Spiele

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Anmerkung zum Spiel:

anscheinend haben wir schlecht gespielt, trotzdem muss man bedenken, dass alle drei tore bei 5:3 fielen... beim dritten galten wir zwar als komplett, doch kamen die zwei spieler erst wieder ins drittel, als das tor fiel... :roll:

Sorry falls ich es SEHR DIREKT geschrieben habe aber mittlerweile kennt ihr doch unseren Standpunkt über Nürnberg.
So wie das Spiel gestern aussah, war das wirklich keine Glanzleistung von Benno und Co.
Ob das 3te Tor auch in so einer Situation war kann ich nicht sagen,
ich hab nur deutlich gesehen, wie eure Abwehr in 2 Szenen hintereinander ausgetanzt wurde.
Vorallem Teljukin hat se links-rechts-links stehen lassen. :D
DonMarcoli
Ersatzspieler

DEL Spiele

Beitrag von DonMarcoli »

" hat geschrieben:
Sorry falls ich es SEHR DIREKT geschrieben habe aber mittlerweile kennt ihr doch unseren Standpunkt über Nürnberg.

ja und ich kann ihn auch in gewissen maßen verstehen... wir stehen uns ja nächsten freitag gegenüber... mal sehen, wer da den kürzeren zieht...
zurzeit sollten wir aber nicht so auf den anderen schauen... wir haben beide hier und da noch kleinere probleme :wink:
Bonefire
Ausnahmekönner

DEL Spiele

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

mal sehen, wer da den kürzeren zieht...

Wenn nur 2 bestimmte Ex-Augsburger den kürzeren ziehen, dann reicht mir das. :D
Labbe der den Kasten voll bekommt und Benno der mit der Niederlage leben muss. :wink:

Vor den ersten beiden Spieltagen hätte ich ja gesagt, das ich mir Sorgen um dieses Spiel mache.
Lauter EX und nen NJOA Augsburg gegen nen TOP Nürnberg
aber die ersten Spiele haben ja auf beiden Seiten ganz andere Dinge gezeigt.
Alles ist möglich aber nur einer wird seine Möglichkeiten nutzen. :)
good luck
Hockeygott

DEL Spiele

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

ja und ich kann ihn auch in gewissen maßen verstehen... wir stehen uns ja nächsten freitag gegenüber... mal sehen, wer da den kürzeren zieht...
zurzeit sollten wir aber nicht so auf den anderen schauen... wir haben beide hier und da noch kleinere probleme :wink:

Kleinere Probleme???

Kleinere Probleme habt ihr im Tor. Denn der drittteuerste Torwart der Liga ist halt auch immer für ein Ei gut.

In der Abwehr werden die Probleme schon größer. Denn wenn ich sehe das ein Petermann vor lauter Stars fast nicht mehr spielen darf, tränen mir die Augen und im dem Fall weiß ich wirklich nicht ob vor lachen oder weinen. Fakt ist aber mal das ein Brennan im Freundschaftsspiel mal so richtig schlecht war. Irgendwie klapperts bei der Cliquenwirtschaft. Egal denn, richtig fette Probleme habt ihr auf der Bank. Wirst schon sehen.

Der Talenteförderer Nummer eins, bei der Mission, seine Mut und Ehre Truppe zu verkaufen. Schaut euch mal unsere Mannschaft an dann wißt ihr wie das ist, mit einer stolzen Truppe. Kauft euch schon mal Aspirin am Freitag rumpelts.

Ohh mann würd ich mich freuen. :P :P :P
SonnyBlack
Testspieler

DEL Spiele

Beitrag von SonnyBlack »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Kleinere Probleme???

Kleinere Probleme habt ihr im Tor. Denn der drittteuerste Torwart der Liga ist halt auch immer für ein Ei gut.

In der Abwehr werden die Probleme schon größer. Denn wenn ich sehe das ein Petermann vor lauter Stars fast nicht mehr spielen darf, tränen mir die Augen und im dem Fall weiß ich wirklich nicht ob vor lachen oder weinen. Fakt ist aber mal das ein Brennan im Freundschaftsspiel mal so richtig schlecht war. Irgendwie klapperts bei der Cliquenwirtschaft. Egal denn, richtig fette Probleme habt ihr auf der Bank. Wirst schon sehen.

Der Talenteförderer Nummer eins, bei der Mission, seine Mut und Ehre Truppe zu verkaufen. Schaut euch mal unsere Mannschaft an dann wißt ihr wie das ist, mit einer stolzen Truppe. Kauft euch schon mal Aspirin am Freitag rumpelts.

Trotzdem werden sie gewinnen.
Rigo Domenator

DEL Spiele

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Kleinere Probleme???

Ja hoffentlich genauso wie die Ingos am Freitag... 8) :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
SonnyBlack
Testspieler

DEL Spiele

Beitrag von SonnyBlack »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Kleinere Probleme???

Ja hoffentlich genauso wie die Ingos am Freitag... 8) :wink:

Ich hätte nichts dagegen :wink:
DonMarcoli
Ersatzspieler

DEL Spiele

Beitrag von DonMarcoli »

" hat geschrieben:
Kleinere Probleme???

zum ersten: labbe war gegen berlin sackstark... bei duisburg kann ich es nicht sagen, aber bei 5:3 kassiert man halt die dinger :wink:
auf jeden fall haben wir wegen ihm noch kein spiel verloren
:wink:

zum zweiten: petermann bekommt sehr viel eiszeit... das würdest du sehen, wenn du zusehen würdest... er hat sich im vergleich zum letzten jahr auch wieder verbessert... spielte da mal ne zeitlang richig grotte... laporte hat ihn in der vorbereitung ein mal aussetzen lassen, das wars dann...
brennan macht einen soliden eindruck, auf ein freundschaftsspiel gebe ich nichts...

zum dritten: maurer durfte gestern neben leeb und martinec ( ? ) spielen... barz bekommt in überzahl sehr viel eiszeit... die vierte reihe ist ebenfalls des öfteren vertreten...
gegen berlin hat unsere truppe geackert und ende... sie haben jeden zweikampf angenommen und jeder hat sich für den anderen eingesetzt...
ich konnte nach dem spiel aus der arena und war stolz auf das team... so soll es doch sein...

das waren meine beobachtungen, das spiel gegen duisburg kann ich nicht bewerten...
good luck
Hockeygott

DEL Spiele

Beitrag von good luck »

Ist sackstark so richtig siggi stark, oder einfach mal sackstark???

Ein Nürnberger braucht nämlich erst die Play Offs, damit er erkennt ob ein Torwart was taugt oder nicht :wink:

Und wenn der Brennan solide war, sind wir uns ja einig. Ist doch toll, wenn er solide ist für das Geld. Nur auch da ist interessant, ist er solide und schnell, oder ist er solide und doch ein wenig langsam???
Wusch
Ersatzspieler

DEL Spiele

Beitrag von Wusch »

" hat geschrieben:Ist sackstark so richtig siggi stark, oder einfach mal sackstark???

Ein Nürnberger braucht nämlich erst die Play Offs, damit er erkennt ob ein Torwart was taugt oder nicht :wink:

Und wenn der Brennan solide war, sind wir uns ja einig. Ist doch toll, wenn er solide ist für das Geld. Nur auch da ist interessant, ist er solide und schnell, oder ist er solide und doch ein wenig langsam???

Ich mag die Nürnberger ja auch nicht und Laporte wünsche ich das er so schnell wie möglich seinen Job los ist!
Aber das Labbe besser als siggi ist und war drüber müssen wir denke ich nicht reden! Und das Brennen auch nen guter Mann ist wissen wir auch!
Die Frage für mich ist eher wie passt das System von Laporte zu den Nürnberger ansprüchen! wenn ich in der Vorbereitung schon wieder diese passive Box in Unterzahl gesehen habe dann kann man nur festhalten das Laporte einfach nicht aus seinen Fehlern lernt und mit Poss Specialteams hat das ja schon mal gar nichts zu tun!

Und der Kader ist insgesamt auch nicht so stark das die Nürnberger oben mitspielen könnten, ich sehe sie so um Platz 6 wenns gut läuft! Und ich hoffe halt das der Bennofaktor sie etwas nach unten hollt! :wink:
Aber dies eigentlich auch eher weil ich Laporte keinen erfolg gönnen würde!
DonMarcoli
Ersatzspieler

DEL Spiele

Beitrag von DonMarcoli »

" hat geschrieben:Ist sackstark so richtig siggi stark, oder einfach mal sackstark???

labbe war gegen berlin sackstark... hat viele schüsse sicher gehalten, wenig abprallen lassen... wenn er raus kam, hat er alles unter kontrolle gehabt... er wirkte sehr ruhig und abgeklärt... viele gingen mit dem gefühl aus der arena, dass wir endlich wieder einen torhüter haben :wink:

brennan gewinnt viele zweikämpfe und zeigt sich... habe mehr von ihm erwartet, aber das wird noch kommen... euch hat er ja auch in die PO geführt... und vielleicht sind wir da der gleichen meinung: ohne ihn wäre der aev niemals in die PO gekommen :)

@wusch: gegen berlin sind wir im unterzahl sogar auf die männer... wir haben sie im PO nicht ruhig spielen lassen... mit dem system: da habe ich gar keine probleme... im spielaufbau gibt es noch probleme, doch es wird endlich auf den körper gegangen und wir laufen nicht mehr in diese blöden konter... genau das hat uns gegen mannheim das genick gebrochen... weißt du: viele sind froh, dass die "pussy" eishockey zeit vorbei ist... jetzt noch was mit dem spielaufbau machen und die sache passt...

außerdem ist es jetzt zu früh, über so etwas zu reden, denn nach 2 spielen kann man eigentlich noch keine großartige aussage machen :?
SonnyBlack
Testspieler

DEL Spiele

Beitrag von SonnyBlack »

" hat geschrieben:

labbe war gegen berlin sackstark... hat viele schüsse sicher gehalten, wenig abprallen lassen... wenn er raus kam, hat er alles unter kontrolle gehabt... er wirkte sehr ruhig und abgeklärt... viele gingen mit dem gefühl aus der arena, dass wir endlich wieder einen torhüter haben :wink:

brennan gewinnt viele zweikämpfe und zeigt sich... habe mehr von ihm erwartet, aber das wird noch kommen... euch hat er ja auch in die PO geführt... und vielleicht sind wir da der gleichen meinung: ohne ihn wäre der aev niemals in die PO gekommen :)

@wusch: gegen berlin sind wir im unterzahl sogar auf die männer... wir haben sie im PO nicht ruhig spielen lassen... mit dem system: da habe ich gar keine probleme... im spielaufbau gibt es noch probleme, doch es wird endlich auf den körper gegangen und wir laufen nicht mehr in diese blöden konter... genau das hat uns gegen mannheim das genick gebrochen... weißt du: viele sind froh, dass die "pussy" eishockey zeit vorbei ist... jetzt noch was mit dem spielaufbau machen und die sache passt...

außerdem ist es jetzt zu früh, über so etwas zu reden, denn nach 2 spielen kann man eigentlich noch keine großartige aussage machen :?

Labbe hat in den PO in fast jedem Spiel einen Rießenfehler gemacht.Und Brennan ist nicht langsam sondern scheiße langsam.
Bill Terry
Profi

DEL Spiele

Beitrag von Bill Terry »

doch es wird endlich auf den körper gegangen und wir laufen nicht mehr in diese blöden konter

:lol: :lol: :lol:

Abwarten, was Laporte da noch alles zaubert. 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
DonMarcoli
Ersatzspieler

DEL Spiele

Beitrag von DonMarcoli »

" hat geschrieben:
Labbe hat in den PO in fast jedem Spiel einen Rießenfehler gemacht.Und Brennan ist nicht langsam sondern scheiße langsam.

habe aussagen von augsburgern gehört, dass ihr ohne brennan niemals PO gespielt hättet und ihr ohne labbe jedes spiel drei dinger mehr kassiert hättet... :wink:
Shutout
Hockeygott

DEL Spiele

Beitrag von Shutout »

Um mal wieder zum Thema zu kommen (die Nürnberger dürfen später fertig gemacht werden :D ) :

Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Nach dem 2. Drittel führen die Gäste aus Ingolstadt mit 3:2. Jonas mit einer schlechten Leistung (ich sagte ja schon immer das der eine Pfeife ist) und am 3:0 für Ingolstadt durch Ast schuld. Er will die Scheibe wegschlagen, Ast fängt sie locker, legt sie sich hin und schiebt ein. Die Haie Fans fordern anschließend Greiss. Durch viele Fouls, ob jetzt berechtigt oder nicht, brachten sich die Ingolstädter selber aus dem Spiel und so steht es nun nur noch 2:3 nach einer sicheren 0:3 Führung.

Das letzte Drittel wird mit Sicherheit sehr spannend. Leider wird es für die Haie wohl nichts zu holen geben, da ich fest davon ausgehe das ein Jonas in den letzten 20 Minuten seinen Kasten nicht sauber halten wird.
Shutout
Hockeygott

DEL Spiele

Beitrag von Shutout »

Grad eben schreibe ich es noch.

Hier ein Auszug aus dem ERC - Liveticker :

21:08 , 41. Spielminute:
Wieder krasser Torwartfehler - Jonas lässt einen Schuss von Craig Ferguson durch die Fanghand rutschen - 4:2 ERC

Wahnsinn!!

Die Haie gewinnen mit Jonas, genau so wie die Adler mit Chabot, keinen Blumentopf!
Shutout
Hockeygott

DEL Spiele

Beitrag von Shutout »

Im 3. Drittel steht nun Vogl beim ERC im Tor, Waite klagt angeblich über Übelkeit. Wenn da mal ein kühles, blondes nicht der Grund war.
ricola
Neuer Benutzer

DEL Spiele

Beitrag von ricola »

Aber mit Jonas kann man doch Titel gewinnen!? :D
Antworten