Na ich hoff doch das mit der Abbitte war nicht ernst gemeint....sonst ruf ich schnell noch die flinken Jungs in weiß mit den tollen Jäckchen, die man hinten zumacht.
" hat geschrieben:Na ich hoff doch das mit der Abbitte war nicht ernst gemeint....sonst ruf ich schnell noch die flinken Jungs in weiß mit den tollen Jäckchen, die man hinten zumacht.
Naja also bitte Manne, du willst mir doch wohl nicht ernsthaft glauben machen wollen, dass ein Spiel besondere Aussagekraft besitzt. Vor allem wenn es sich durch eine glückliche Fügung noch zu unseren Gunsten entwickelt hat (2 Tore in der letzten Minute).
Das hat mit rationalen Überlegungen rein garnichts zu tun. Wir hatten auch schon andere Spielzeiten in denen wir sogar nacht 10 Spielen noch oben waren und einen Bombenstart hingelegt haben...am Ende verpufft das doch wieder. Am Arsch da ist die Ente fett....das gilt jedes Jahr also auch jetzt.
" hat geschrieben:
Also da muss man aber sagen hat sich in den letzten Wochen schon was bewegt. Das braucht aber Zeit, das geht ned von jetzt auf eben!
Bewegt hat sich mein Herzschlag und wie.
@Zu Manne
Entweder kannst du nicht oder willst du nicht. Mittlerweile ist es mir aber echt schnurzi, weil ich weiß wie man dich nehmen muß. Aber auch hier mal ganz deutlich. Ich war nicht reumütig, sondern ich habe jemanden aus vollem Herzen zum Sieg gratuliert. In der Sache selber war das beileibe kein Konsens zwischen uns. Was eigentlich aber auch gar nicht sein muß. Ich verliere mein Gesicht nicht wenn ich jemanden offen und ehrlich zum mitverdienten Sieg gratuliere, ich verliere mein Gesicht aber, wenn ich was schön rede, was mich zur weisglut treibt. Nur damit es den Quotenburschen wie dir in den Kram passt.
Ich weiß ich soll gelassener werden. Ist aber toll wenn ich so einen Stuss während der Therapie lesen muß. Danke du Held der Witwen und Waisen.
" hat geschrieben:Naja also bitte Manne, du willst mir doch wohl nicht ernsthaft glauben machen wollen, dass ein Spiel besondere Aussagekraft besitzt. Vor allem wenn es sich durch eine glückliche Fügung noch zu unseren Gunsten entwickelt hat (2 Tore in der letzten Minute).
Das hat mit rationalen Überlegungen rein garnichts zu tun. Wir hatten auch schon andere Spielzeiten in denen wir sogar nacht 10 Spielen noch oben waren und einen Bombenstart hingelegt haben...am Ende verpufft das doch wieder. Am Arsch da ist die Ente fett....das gilt jedes Jahr also auch jetzt.
Blablabla
Verlieren sie ein Vorbereitungsspiel hat es keinen Wert, gewinnen sie ein selbiges, war ja klar das der Gegner nix war. Gewinnen sie ein Auftaktderby auswärts, hat es keine Aussagekraft, okay ihr legt euch alles so hin wies am besten passt.
Der Sieg war in meinen Augen völlig verdient, keiner hat damit gerechnet, somit nehme ich mir heraus einen Abbitte Srääd zu eröffnen. Basta !!!
Wie hier rumgemotzt wurde/wird passt nicht mehr auf die besagte Kuhhaut, völlig übertriebene persönliche Beleidigungen usw.....
Verlieren sie ein Vorbereitungsspiel hat es keinen Wert, gewinnen sie ein selbiges, war ja klar das der Gegner nix war. Gewinnen sie ein Auftaktderby auswärts, hat es keine Aussagekraft, okay ihr legt euch alles so hin wies am besten passt.
Der Sieg war in meinen Augen völlig verdient, keiner hat damit gerechnet, somit nehme ich mir heraus einen Abbitte Srääd zu eröffnen. Basta !!!
Wie hier rumgemotzt wurde/wird passt nicht mehr auf die besagte Kuhhaut, völlig übertriebene persönliche Beleidigungen usw.....
Das Problem ist wohl eher:
Sollte das Team jetzt 2,3 mal in Folge verlieren wird der nächste Witzbold kommen und einen Abbitte-Thread für diejenigen eröffnen die Abbitte geleistet haben oder positiv gestimmt waren.
Erstens ist es wirklich a bissl früh für sowas, zweitens ist es ja so dass - wie Bill Terry in einem anderen Thread geschrieben hat - die wenigsten wirklich direkt auf der Mannschaft selber herumgehackt haben.
Das von dir angesprochene Good Luck Posting ist wirklich gut, aber für mich ist das keine "Abbitte". Es ist eher ein Beweis dafür, dass man nicht alles pauschal schlecht sehen muss, einen Irrtum eingesehen und differenziert urteilen kann. Vielleicht hast du dich ja auch nur im Wort vergriffen?!
" hat geschrieben:Wie hier rumgemotzt wurde/wird passt nicht mehr auf die besagte Kuhhaut, völlig übertriebene persönliche Beleidigungen usw.....
Ich halte diesen Thread zwar nicht für sehr sinnvoll (wobei es da mehrere gibt), aber mit obiger Aussage hat der Manne recht. Es war in den letzten Tagen schon etwas übertrieben. Nicht daß mich die Kritik an sich, die z.T. auch in meinen Augen berechtigt war, stören würde, aber man sollte sich nicht auf die Ebene persönlicher Beleidigungen begeben.
zum letzten Beitrag von Manne: Im Grunde totale Zustimmung. Recht haben aber natürlich auch die, die sagen, dass nach 1 von 52 Punktspielen der Zeitpunkt für eine Abbitte noch längst nicht gekommen sein kann. Ich denke, das weiß auch Manne. Nur brannte ihm das Thema wohl schon länger unter den Nägeln und er war wohl genervt und angewidert von der ständigen Nörgelei, so dass ich seine Reaktion (diese Threaderöffnung) und damit ihn selbst auf emotionaler Ebene bestens verstehen kann. Rational naja - das Ganze zu verfrüht! Aber wie gesagt: Ich finde seine Reaktion sehr menschlich!
Na sicher hat ihm das Thema schon längere Zeit so dermaßen unter den Fingernägelchen gebrannt dass er schon richitg verzweifelt nach dem Silberstreif am Horizont gesucht hat. Da kommt ihm ein Sieg, und sei er noch so duselig, vor als wär er höchstverdient. Gut, ok, wer gegen Ingolstadt bis zur letzten Minute ein Tor hinten ist, der kann nicht alles Falsch gemacht haben. Aber da is einfach eine Portion mehr Glück dabei, als bei normalen Spielen.
Natürlich, lieber Manne kannst du hier Threads aufmachen noch und nöcher, aber deswegen werden die Argumente nicht besser. Von mir aus kannst du auch eine holde Maid in einem Thread besingen oder dich einfach über die Fussschweiss-Problematik bei Eishockeyprofis auslassen, der Sinn is doch genau der gleiche. Zugegeben, es wurde viel genörgelt, aber davon hatte echt vieles wirklichen Grund zum Nörgeln. Selbst wenn sich der Kader als neuer Meisterkader herausstellen sollte haben wir immernoch mit die riskantesten Spielerverpflichtungen hinter uns, bei denen die Erfolgschancen insgesamt nicht die besten sind. Im Klartext bedeutet es, dass man hier in Augsburg am meisten an seinem Kader feilen muss, um das Gesamtergebnis am Ende zu maximieren.
Du kannst mich gerne als Nörgler hinstellen, das kratzt mich nicht, solange meine Kritik nicht maßlos ist und ich objektiv gesehen auch Grund dazu habe.
Zu den Vorbereitungsspielen:
Ja auch wenn wir in den Vorbereitungsspielen nur gewonnen hätten, hält sich die Aussagekraft eines Vorbereitungsspiels in Grenzen. Bis vor 2 Jahren waren das eigentlich immer Fass-mich-nicht-an-Spiele bei denen die Hauptaufgabe darin Bestand, das Gebahren auf dem Eis wirklich nach Eishockey aussehen zu lassen ohne dass man genug schwitzt um nach dem Spiel wirklich duschen zu müssen. Neuerdings haben einige erkannt, dass man da mal ordentlich hinlangen darf, was bedeutet man kann jemanden relativ ungestraft einen auf die Omme hauen. Sieht dann meistens aus wie Boxen, muss aber dann noch nicht zwangsweise was mit Eishockey zu tun haben (hat es dann ja auch meistens nicht).
Ich hab Verständnis für die Verzweiflung aber deine Argumente (hab ich irgendwie bisher noch gar keine gesehen fällt mir grad auf), die das eine Spiel jetzt so aussagekräftig machen, gehen einfach niemandem in den Kopf. Das Ganze soll übrigens keine Kritik an dir persönlich sein, nur ich halte einfach nicht mit meiner Meinung zurück nur weil du sie hast (und anscheinend einige nichts gegen dich im Forum sagen).
Immer die selbe Kacke... jeder kennt den Manne und das er sowas macht.Und diese Sräääds sind meisten zum lachen... Warum ???
Weil alle abspacken und voll aggro werden...
Das mit dem Srääd stimmt, das der überflüssig is, aber das sind hier 80 % der Srääds ... also warum sich aufregen. :roll:
Und dann noch beleidigend zu werden... gaanz toll seit ihr... *klatsch*
" hat geschrieben:Müssen dann jetzt die Abbitte leisten die zuvor gefordert hatten, dass die Anderen Abbitte leisten.....oder wer ist jetzt dran :?: :?: :?:
MythosAEV hat geschrieben:
Recht haben aber natürlich auch die, die sagen, dass nach 1 von 52 Punktspielen der Zeitpunkt für eine Abbitte noch längst nicht gekommen sein kann.
good luck hat geschrieben:
Das holen wir jetzt mindestens noch 5 mal hoch und dann haben wir ausgezittert und hoffentlich alle was gelernt.
Dann jetzt aber nix wie raus aus dem Kino !
Denn in den nächsten Wochen läuft noch der Abspann,
in dem wir nachlesen können wer uns (v.a. von den wenigen Guten) wieder alles verlassen wird...