Krisensitzung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Beschläunigér
Stammspieler

Krisensitzung

Beitrag von Beschläunigér »

&quot hat geschrieben: Gegen Duisburg hat man bereits Punkte eingebüßt. Würde man jetzt nur gegen die direkten Konkurrenten gewinnen, dann bliebe ausschließlich noch die Hoffnung, dass die direkten Konkurrenten auch nur gegen ihre direkten Konkurrenten (natürlich minus Augsburg) punkten, denn sonst sind die Play-downs gewiss. Ok, die würde man dann wohl überstehen.

Aber irgendwie will man ja auch ins Stadion gehen, um ein ganz klein wenig Spaß an diesem Sport zu haben.

Richtig. Ich meinte auch kein ausschließliches Punkten gegen direkte Konkurrenten, sondern vor allem. Das sind die "big points". Natürlcih sollten bzw. müssen gegen andere Teams auch (weiterhin) Punkte geholt werden, um die PD's zu vermeiden.

Zum Spaßfaktor: ich fürchte Schlimmes, hoffe aber auf Besserung...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
MythosAEV
Profi

Krisensitzung

Beitrag von MythosAEV »

Krise hin oder her, dieses Team wird nicht absteigen. Und ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich halte nach wie vor die Play-Offs für möglich. Es sind noch fast 40 Spiele zu absolvieren, da darf von Resignation einfach (noch) keine Spur sein. Keine Frage, die Wahrscheinlichkeit ist aktuell nicht sehr hoch, aber die Panther haben`s schon 2 mal (99 und 05) aus schier aussichtsloser Lage doch noch in die Endrunde geschafft. In beiden Fällen war sogar noch im Januar / Februar der achte Platz weit entfernt. Jetzt haben wir gerade mal Ende Oktober! Und: In den Heimspielen haben wir doch teilweise begeisterndes und meist erfolgreiches Eishockey gesehen. Logische Schlußfolgerung: Die Jungs ham`s drauf!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Uvira
Profi

Krisensitzung

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben:In den Heimspielen haben wir doch teilweise begeisterndes und meist erfolgreiches Eishockey gesehen.
7 Spiele: 3 Siege - 3 Niederlagen und ein Penaltysieg.

Begeisternd waren eventuell die knapp 30 Minuten gegen Frankfurt, 20 Minuten gegen Iserlohn und noch ein Drittel gegen die Freezers.
Bild
fgtim

Krisensitzung

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: 7 Spiele: 3 Siege - 3 Niederlagen und ein Penaltysieg.

Begeisternd waren eventuell die knapp 30 Minuten gegen Frankfurt, 20 Minuten gegen Iserlohn und noch ein Drittel gegen die Freezers.
Plus das Spiel gegen die Eisbären - die haben wir zwar nicht an die Wand gespielt, aber das Spiel war richtig gute Unterhaltung!
Sabionski
All-Star

Krisensitzung

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Aber irgendwie will man ja auch ins Stadion gehen, um ein ganz klein wenig Spaß an diesem Sport zu haben.

Spaß?
Jetzt hör' aber auf, Du Memme!
Eishockey muss wehtun!

Jawoll!
Dick muss es sein, groß muss es sein und wehtun muss es...

mfG, Tim :wink:

PS: Eigentlich jetzt schon klar: Eine Scheißsaison! Das Team ist insgesamt einfach zu schwach und viele Spieler zu eigensinnig.
Die Playoffs sind leider utopisch, also bleibt nur der Kampf gegen den Abstieg.
Und die Angst, wirtschaftlich, medienmäßig und zuschauermäßig von den FCA-Zipglglotschrn überholt zu werden...
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Skopintsev
Stammspieler

Krisensitzung

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben: Aber waurum man deshalb aus dem Pokal ausscheiden sollte, will sich mir nicht erschließen. Im Gegenteil, man hat die Möglichkeit, neue Varianten zu probieren.
Das hat man jetzt vom 2:1-Sieg im Pokal:
Gekämpft bis zuletzt und man muß sich fragen, welche Substanz man am Freitag bringen kann. Ausgerechnet gegen Nürnberg wären ja die Punkte ziemlich wichtig (gewesen).
Außerdem hat man am Di den 22.11. ein weiteres Spiel sich eingeheimst, in einer Fase, in der es an Di-Spielen eh nicht mangelt, also die Belastung erheblich ist (an Verletzungen braucht man dabei gar nicht zu denken). Wichtige Punkte in der DEL können durch unwichtige Punkte im Pokal verlorengehen.

Daß angesichts der Krise ein wenig strategisches Denken angebracht wäre, kommt aber der Vereinsführung nicht in den Schädel!
Die nämlich benutzt das Pokalspiel dazu, die Krise kleinzureden, ja zu leugnen.

Andere DEL-Klubs haben sich die lästigen Pokalzusatzspiele längst vom Hals geschafft, und selbst Vereine, die das nicht unbedingt nötig hätten, haben sich rauswerfen lassen. Schlechte Karten für den AEV.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
1878
Rookie

Krisensitzung

Beitrag von 1878 »

&quot hat geschrieben: Das hat man jetzt vom 2:1-Sieg im Pokal:
Gekämpft bis zuletzt und man muß sich fragen, welche Substanz man am Freitag bringen kann. Ausgerechnet gegen Nürnberg wären ja die Punkte ziemlich wichtig (gewesen).
Ich neige ja grundssätzlich auch nicht zu blindem Optimusmus, aber jetzt lass das Spiel doch erstmal vorbei sein...
Skopintsev
Stammspieler

Krisensitzung

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben: Die Begründung hättest Du Dir auch selber denken können...

Das Thema ist einfach nicht als "wichtig" einzustufen, weil es sich um ein ganz normales Topic handelt. Themen wie der Sonderzug nach Mannheim sind dagegen als "wichtig" zu markieren. Ist doch ganz einfach, oder?

Respektiere einfach die Handlung des Kollegen!
EDIT:
4. Sollte ein User mit der Maßnahme eines Moderators nicht zufrieden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PN, Mail oder ICQ bitten, wir sind grundsätzlich bereit, unsere Handlungen im privaten zu erklären. Dies heißt aber auch, dass wir öffentliche Diskussionen nicht dulden.
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Stevie Y
Stammspieler

Krisensitzung

Beitrag von Stevie Y »

&quot hat geschrieben: Das hat man jetzt vom 2:1-Sieg im Pokal:
Außerdem hat man am Di den 22.11. ein weiteres Spiel sich eingeheimst, in einer Fase, in der es an Di-Spielen eh nicht mangelt, also die Belastung erheblich ist (an Verletzungen braucht man dabei gar nicht zu denken). Wichtige Punkte in der DEL können durch unwichtige Punkte im Pokal verlorengehen.

Daß angesichts der Krise ein wenig strategisches Denken angebracht wäre, kommt aber der Vereinsführung nicht in den Schädel!
Die nämlich benutzt das Pokalspiel dazu, die Krise kleinzureden, ja zu leugnen.

Andere DEL-Klubs haben sich die lästigen Pokalzusatzspiele längst vom Hals geschafft, und selbst Vereine, die das nicht unbedingt nötig hätten, haben sich rauswerfen lassen. Schlechte Karten für den AEV.
Du räumst aber schon ein, dass man darüber geteilter Ansicht sein kann, oder? Obwohl Einräumen ja nicht gerade deine Sache ist...
Skopintsev
Stammspieler

Krisensitzung

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben: Du räumst aber schon ein, dass man darüber geteilter Ansicht sein kann, oder? Obwohl Einräumen ja nicht gerade deine Sache ist...
Aber sicher!, wobei ich freilich einräume, daß ich mehr für's Ausräumen oder besser: für's Aufräumen bin.
Räumen ist jedenfalls immer gut, gerade im Sport: Wenn ein Spieler beispielsweise "aus der Tiefe des Raumes" kommt, "den Raum zu nutzen weiß", "auf engstem Raum einen anderen Spieler 'austanzen' kann" (wer denkt da nicht an Bobby Wren??) usw.usf.

Kurzum, die Raumaufteilung muß stimmen.
fgtim

Krisensitzung

Beitrag von fgtim »

@Skopintsev:

Du wirfst die hypothetische Behauptung in den Raum, dass die Kraft die wir gestern investiert haben den Jungs am Freitag fehlen wird. Akzeptiert, durchaus möglich.
Genauso möglich wäre es aber, dass sie durch das Erfolgserlebnis gepusht werden. Gerade dadurch dass der Sieg auswärts war und viele andere DEL-Teams inzwischen mehr oder weniger peinlich die Segel streichen mussten.
Außerdem hatte unsere Katastrophenabwehr ein Spiel mehr Zeit um sich einzuspielen.
sinclair
Stammspieler

Krisensitzung

Beitrag von sinclair »

Kann mir nicht vorstellen, daß Ingostadt , Hamburg usw. mit Absicht aus dem Pokal ausgeschieden sind. Da spielte wahrscheinlich die Überheblichkeit in den Köpfen eine große Rolle. 2. Liga-Mannschaften sind doch keine Problem. Dieses Fehleinschätzung konnten wir uns in unserer jetzigen Situation nicht leisten, und sind deswegen eine Runde weiter.
kottsack
Profi

Krisensitzung

Beitrag von kottsack »

Schau dir das doch mal an: Der Pokal interessiert keine alte Sau. Sobald der AEV rausfliegt wird warscheinlich auch hier die Rede von einem Retortenpokal sein. (mit nichts anderem hat das hier was zu tun)
Man hat null Vorteile, wenn man ihn gewinnt! Eine Änderung auf dem Briefkopf und ein viel zu großer Trinkbecher sind die Belohnung. Kein internationaler Startplatz wie im Fußball winkt dem Sieger. Weshalb sollte man sich also anstrengen?
Ingolstadt, der HSV und auch alle anderen, die bereits in der ersten Runde raus sind waren doch froh, dass sie in diesem unattraktiven Wettbewerb nicht mehr mitspielen müssen. Wo ist denn die Motivation, ausser dass man gegen Vereine spielen kann, gegen die man nicht im Ligabetrieb nicht mehr antreten kann, weil sie eine Etage tiefer sind? So recht zu ziehen scheint mir das auch nicht. Die Besucherzahl spricht wohl auch für sich. 1500 in Schwenningen. Selbst für ein Dienstagsspiel sehr sehr wenig, obwohl es ja beinahe schon als ein kleines BW-Bayerisches Derby durchgehen würde! Es ist nicht mehr, als ein Vorbereitungsspiel während der Saison nämlich im Ergebnis uninteressant! Finanziell gesehen ist es wohl ebenso ein Schuss ins Knie, weil man ja auch Prämien, Mietkosten, Personal und eben auch den Energieverschleiß der Spieler, der zwar nicht meßbar, aber in jedem Fall vorhanden ist berücksichtigen muss!
Für mich hat der Pokal, selbst wenn ihn der AEV gewinnen sollte so viel Attraktivität wie der in der Vorbereitung im Fußball ausgespielte Bodenseepokal und deshalb frage ich mich, warum sie gestern nicht ein paar Jugendspieler aufs Eis geschickt haben, die dann ihre Trainingseinheit vor Zuschauern absolviert hätten.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Schmiddi
Profi

Krisensitzung

Beitrag von Schmiddi »

ja kar der pokal hat nix zu sagen. er ist wei net soviel wert wie der DFB-pokal zum beispiel. aber dem aev würde die siegesprämie bestimmt gut tun und wir könnten sagen wir haben auch mal was gewonnen ;)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Stevie Y
Stammspieler

Krisensitzung

Beitrag von Stevie Y »

&quot hat geschrieben:Für mich hat der Pokal, selbst wenn ihn der AEV gewinnen sollte so viel Attraktivität wie der in der Vorbereitung im Fußball ausgespielte Bodenseepokal und deshalb frage ich mich, warum sie gestern nicht ein paar Jugendspieler aufs Eis geschickt haben, die dann ihre Trainingseinheit vor Zuschauern absolviert hätten.
Ist mir auch klar, dass einige andere, finanzkräftigere DEL-Teams den Wettbewerb nicht sonderlich ernst nehmen. Aber gerade deshalb sind doch die Hürden für einen Titelgewinn vergleichsweise gering. Und Titel ist Titel. Da wir den anderen Titel mittelfristig nicht gewinnen werden, sollten wir meiner Meinung nach umso mehr versuchen, diesen zu gewinnen. Fünf Spiele im Pokalwettbewerb mehr oder weniger werden nicht über Teilnahme und Verlauf der Play-Down-Runde der Panther entscheiden. Goldene Ananas ist besser als gar nichts. Und nur weil die Krösen beschlossen haben, dass ihnen der DEB-Pokal sonstwo vorbei geht, muss das noch lange nicht für mich gelten. Ich bin Deutschland. ;)
Ronny(etc)
Profi

Krisensitzung

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:Das hat man jetzt vom 2:1-Sieg im Pokal:
Die Nürnberger haben ihren Sieg bestimmt geschenkt bekommen :idea: !
Trick
Ersatzspieler

Krisensitzung

Beitrag von Trick »

hi erstmal ich bin neu hier. :D

Also ich find schon dass wir um den Pokal mitspielen sollten. Vielleicht gewinnen wir dann auch mal was... wie oben schon genannt ist das besser als nichts. Ich glaub auch net, dass die anderen großen Vereine wie z.B Köln mit Absicht ausgeschieden sind, die haben schlichtweg nur ihren Gegner unterschätzt.
Klar kosten die Pokalspiele ein wenig kraft aber bestimmt nicht soviel das wir deswegen in die Playdowns kommen. Und die Verletzungsgefahr ist sogar im Training gegeben. Ich seh diese spiele vielmehr als möglichkeit dass sich die Mannschaft noch ein besser einspielen und wenn wir am Schluß noch gewinnen sollten bekommen wir noch eine Prämie was dem verein auch net weh tun würde :wink:

Noch ein Appell:
Es läuft zurzeit nicht sonderlich gut, das sehen wir all,e aber was ich mir wünschen würde ist, dass wir unsere Mannschaft auch wenn wir 0:4 zurückliegen noch mit voller kraft anfeuern und nicht wie z.B im spiel gegen Inglostadt leise sind und den Fans vom ERC die Herrschaft in unserem stadion überlassen sollten.
Es ist unser Stadion und es ist unsere Mannschaft und diese muss spüren dass ihre Fans auch wenn es mal nicht so gut läuft mit Leib und Seele hinter ihr stehen.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Skopintsev
Stammspieler

SIGL ist das Problem!

Beitrag von Skopintsev »

[EDIT: Das letzte offizielle Forum wurde aufgrund solcher Aussagen, die ohne das nötige Hintergrundwissen aufgestellt wurden, geschlossen. Diesmal werden wir es erst gar nicht soweit kommen lassen!]
Manne
Hockeygott

Re: SIGL ist das Problem!

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: [EDIT: Das letzte offizielle Forum wurde aufgrund solcher Aussagen, die ohne das nötige Hintergrundwissen aufgestellt wurden, geschlossen. Diesmal werden wir es erst gar nicht soweit kommen lassen!]
Vorsicht !!!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fetisov
Ersatzspieler

Krisensitzung

Beitrag von fetisov »

Harte Worte Skopintsev!

Allerdings haben Deine Schlüsse eine gewisse "eigene" Logik und die Vorraussetzungen von denen Du Deine Schlüsse für Deine Aussagen ziehst, stehen nicht unbedingt auf festen Füßen.

Ich weiss nicht, aber ich glaube, mit derartigen Äußerungen sollte man zunächst mal vorsichtig sein!
Antworten