Trainer sofort entlassen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
sinclair
Stammspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von sinclair »

Die brauchen keinen neuen Trainer, sondern einen Psychologen, oder einen Mentaltrainer, der sie über glühende Kohlen laufen läßt. Die Mannschaft muß im Kopf wieder aufgebaut werden. Da liegt für mich der Hund begraben.
I,WerSonst
Rookie

Trainer sofort entlassen

Beitrag von I,WerSonst »

Ich konnte die letzten beiden Heimspiele leider nicht besuchen, drum kann ich mich leider nur auf das hier im Forum stehende berufen.

So wie ihr alle schreibt, bewegt sich keiner auf dem Eis mehr als er muss. Keiner lässt sich zu einem Check oder sonstigem bewegen. Da frag ich mich doch. Wieso sollte Edmonds deswegen gehen? Wenn die Spieler so "übermotiviert" sind, kann Randy an der Bande, in der Kabine, im Trainig so viel erklären, toben, ... wie er will. Wenn die Spieler keine Lust haben und sagen, jetzt reiß mer uns am Riemen und zeigen mal was wir können, bringt das alles nichts. Darum würd ich mehr dazu tendieren, auch wenn es nicht gerade die gewöhnlichste Alternative ist, setzt doch einen von den "Übermotivierten" an die frische Luft. Da wird ein größerer Ruck durch die Mannschaft gehn, als wenn es heißt, Randy raus, ein neuer, der sich sicher nicht so schnell finden lässt, rein. Denn dann kommt vielleicht im Team der Gedanke auf. Wenn ich jetzt nicht zeig was ich kann, dann bin ich der nächste der sich umschaun kann, wo ich bis zum Ende der Saison spielen kann.
Der Optimist
Ersatzspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Der Optimist »

" hat geschrieben:Ich konnte die letzten beiden Heimspiele leider nicht besuchen, drum kann ich mich leider nur auf das hier im Forum stehende berufen.

So wie ihr alle schreibt, bewegt sich keiner auf dem Eis mehr als er muss. Keiner lässt sich zu einem Check oder sonstigem bewegen. Da frag ich mich doch. Wieso sollte Edmonds deswegen gehen? Wenn die Spieler so "übermotiviert" sind, kann Randy an der Bande, in der Kabine, im Trainig so viel erklären, toben, ... wie er will. Wenn die Spieler keine Lust haben und sagen, jetzt reiß mer uns am Riemen und zeigen mal was wir können, bringt das alles nichts. Darum würd ich mehr dazu tendieren, auch wenn es nicht gerade die gewöhnlichste Alternative ist, setzt doch einen von den "Übermotivierten" an die frische Luft. Da wird ein größerer Ruck durch die Mannschaft gehn, als wenn es heißt, Randy raus, ein neuer, der sich sicher nicht so schnell finden lässt, rein. Denn dann kommt vielleicht im Team der Gedanke auf. Wenn ich jetzt nicht zeig was ich kann, dann bin ich der nächste der sich umschaun kann, wo ich bis zum Ende der Saison spielen kann.

Hat man ja letztes Jahr auch gemacht, mit Erfolg...
Aber wer?
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Nightmare
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Nightmare »

Ich hab mir gestern im Stadion so ca ungefähr 25-30 Spielminuten die Frage gestellt, ob ich jetzt einfach mal meine Hassgefühle gegenüber den Ice Tigers beiseite stellen soll. Der Hass gegenüber der Spielweise der Panther wurde nämlich von Minute zu Minute größer.

Gestern war mir im Lauf des Spiel sogar egal, dass bei den Nürnbergern nur Ex-Augsburger auf dem Eis standen. Die gingen mir dann sogar sehr am Arsch vorbei. Was mir aber nicht an Selbigem vorbeigeht, ist, dass aus einer Mannschaft, von der am Anfang der Saison sogar der letzte Kritiker positiv überrascht war, keinerlei Können mehr auf dem Eis zu finden ist. Mit Ausnahme eines Roland Mayr oder Rolf Wanhainen, hätte man den kompletten Kader des AEV gestern auf den Sperrmüll packen können.

Wie schon des Öfteren geschrieben wurde, waren die Nürnberger gestern keinesfalls überragend und beim Endergebnis handelte es sich nur um ein beschissenes 1:2 (!!!!). Wir haben es tatsächlich geschafft in den letzten 180 Minuten Spielzeit gerade mal ein Tor SELBER zu erzielen, und dieses kam auch noch durch Zufall zu Stande. Ein Yarema nur noch ein Schatten seiner selbst. (Da fällt mir ein: Wo ist eigentlich der Goggel die letzten Wochen abgeblieben?) Es ist schon erbärmlich gegen eine so miese Frankenmannschaft so knapp zu verlieren, obwohl die keinen Strich besser waren. Ein Derby soll das gestern gewesen sein? Ok, mag ja sein, aber keinesfalls auf DEL-Niveau.

Wie man immer noch an einem Verteidigerpaar Fendt-Aufiero festhalten bleibt mir ein Rätsel. Lindman war gestern der einzige Verteidiger, der nicht unbedingt schlecht war. Im Sturm war Mayr klar der Beste, Kofler zwischendurch auch mal nicht schlecht. Was mir ein Rätsel bleibt: Spieler wie Suchan oder Menauer sind nicht wirklich die Langsamsten, aber dennoch wird keiner von seinen Kollegen auf die Reise Richtung Tor geschickt. Vielleicht hat der Nebel gestern auch seinen Teil dazu beigetragen?! NE, davon geh ich gleich wieder weg. Momentan liegt es an den Spielern selbst, nicht an den Witterungsverhältnissen und meiner Ansicht auch NICHT am Trainer!!

Ich kann verstehen, wenn eine Mannschaft nach zwei deftigen Niederlagen in Köln und Krefeld an einem angekratzten Selbstvertrauen "leidet". Aber verdammt nochmal, das sind Profis. Die bekommen Geld dafür und MÜSSEN das wegstecken!!! Es fehlt im Moment ein Spieler, der sein Team zusammenhält. Ein Fendt mag ja der erfahrenste Augsburger sein, aber er ist in meinen Augen kein Führungsspieler. Ein Carter wäre der ultimative Nachfolger für Moeser gewesen, aber leider sind nun beide weg.

Jetzt bin ich mal gespannt vom morgigen Spiel in Kassel und vom Dienstag, wenn wir gegen Hannover ran müssen. In Zukunft freu ich mich über jeden Punkt wie ein kleines Kind, denn jeder Punkt ist ein Punkt gegen den Abstieg !!

Gruß
Ein trauriger und leicht angesäuerter Nightmare :? :cry: :x
sinclair
Stammspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von sinclair »

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß morgen in Kassel was zu holen ist. Man darf bei aller Zuversicht nicht vergessen, daß wir psychologisch ganz unten sind. Der Druck liegt ganz klar auf unserer Seite, und mit selbigen kann die Mannschaft im Moment gar nichts anfangen.
Schmiddi
Profi

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Schmiddi »

jap da hast du recht. die psyche ist bei uns angschlagen. kassel hat nix zu verlieren sie können offen aufspielen. falls wir morgen auch noch verlieren, dann gute nacht
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Dictator
Testspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Dictator »

Hab das Spiel auch nicht gesehen und kann mich jetzt auch nur auf Aussagen hier im Forum berufen!

Was mich wundert ist, wie schlecht das Spiel hier geschrieben wird, wo man sich doch auf der offiziellen Panther-Website doch recht löblich äußert!

Sied Ihr sicher, dass Ihr das gleiche Spiel gesehen habt wie die Offiziellen??? Grundsätzlich sollten ja die Offiziellen mehr Ahnung haben, aber ca. 7500 augen von Fans sehen halt dann doch mehr!

Mein Wunsch wäre ein anderer Trainer, denn auch wenn wir jetzt mal (vielleicht) wieder zwei Spiele gewinnen sollten, weiter bringt uns das auch nicht! Und ein 2:1-Sieg gegen Schwenningen ist ja auch alles andere als überzeugend!

Grande problema im Sturm und noch "scheißer" in der Abwehr!
Duanne Moeser wäre meiner Meinung nach die günstigste und vielleicht sogar beste Möglichkeit für den Trainerposten, aber er würde seinem Image dadurch wohl auch zwangsläufig irgendwann schaden (siehe D. Naud, Gary Prior). Einen versuch wärs wert, denn unter den momentanen Umständen bleibt nur die Devise: Mannschaft für die Play-Downs fitmachen!

Vom Spielermaterial her denke ich, wäre schon mehr drin. Es fehlt am System!!!
2. Liga - it`s derby time....
Christoph Triller #10
Profi

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Jemanden entlassen wäre jetzt falsch.

Einfach die Türe zusperren, den Schlüssel wegschmeissen, und vergessen, was man die letzten Woche gemacht hat.
Dictator
Testspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Dictator »

Tja, augsburg ist so ein Kapitel für sich!
Die graue Maus des Sports!

Ich habs ja schon mal irgendwo im foum angebracht: Wenn kein Geld da ist, kannst auch nicht investieren! Aber zu verstehen ist fü mich nicht, dass Ingoldorf es schafft, Geldgeber zu finden, dass Duisburg mit im Schnitt 2.000 Zuschauern vom Namen besser einkauft und dass es die tollen Manager in 11 Jahren DEL nicht schaffen, einen potenten Sponsor und Gönner zu finden! Immer das leidige Thema "kein Geld" und die "Erwartungen nicht zu hoch ansetzen".

Und man muss mal ganz unabhängig sagen, dass der AEV wirklich ein enormes Fanpotential hat! Im Vergleich zur Größe Nürnbergs zum Beispiel, ziehen die Panther sehr viele Fans an! In NÜrnberg immerhin sind auch mal Titelchancen da, während Augsburg als Ziel immer nur den achten Platz sieht! Ganz toll, ich verfolge als Fan annähernd 60 Saisonspiele im Stadion, Radio oder vorm Live-ticker, mit der Hoffnung, dass man die Play-Offs erreicht!

Naja, jetzt ist wenigstens gehobene Spannung weils gegen den Abstieg geht. Kann ja auch interessant und megaspannend werden!
2. Liga - it`s derby time....
sinclair
Stammspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von sinclair »

Naja, jetzt ist wenigstens gehobene Spannung weils gegen den Abstieg geht. Kann ja auch interessant und megaspannend werden!

Auf diese Spannung kann ich gut und gerne verzichten
I,WerSonst
Rookie

Trainer sofort entlassen

Beitrag von I,WerSonst »

" hat geschrieben:Einen versuch wärs wert, denn unter den momentanen Umständen bleibt nur die Devise: Mannschaft für die Play-Downs fitmachen!

Jetzt schon für die Play Downs vorbereiten? Dass es dann wirklich klappt? :roll:
Beschläunigér
Stammspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Beschläunigér »

Selbst wenn Edmonds nicht der Hauptschuldige an der Misere ist:

Wenn es in den nächsten beiden Spielen so weitergeht, dann muss er weg. Und wenn er nicht gegangen wird, dann sollte er die Courage besitzen und von sich aus kündigen!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
sinclair
Stammspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von sinclair »

Ich möchte ja jetzt nicht ironisch werden, aber vielleicht wird dann unser Landgasthofbesitzer neuer Interimscoach.
Der Optimist
Ersatzspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Der Optimist »

Ich hätte nen Vorschlag für den Herrn Sigl oder Herr Landgasthofbesitzer, wie ihn einige hier nennen:
Steigen sie aus dem Geschäft aus!!! Sowas würde ich mir nicht von den Fans gefallen lassen!

Wenn ihr mal wirklich darüber nachdenkt, dann ist Herr Sigl nicht an der Pleiten-Serie schuld. Nein, er ist aber daran schuld, dass wir überhaupt noch in der DEL sind! Wo wären die Panther ohne ihn? Irre ich mich oder was er es, der die Panther aus der finanziellen Not befreite und jedes Jahr viel Geld investiert. Und all die Jahre wurden die Panther mit dem kleinen Etat immer 8. oder so und jetzt sind sie 13. mitten in der Saison und viele geben Herrn Sigl die schuld daran. Das ist doch völliger Quatsch!
Anstatt wild irgendjemanden die Schuld zuzuweisen, sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, was Sache ist. Vor allem: wer ist für den sportlichen Erfolg der Panther zuständig?
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Shutout
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Shutout »

Und wer soll dann bitte das Amt übernehmen wenn Edmonds gehen muss?
Randy muss die Mannschaft jetzt endlich mal zur Sau machen und das zwar richtig. Es kann nicht sein das man gegen Frankfurt absolut geile 40 Minuten hat und in den letzten Spielen sowas von abgebaut hat. Ok, auswärts spielt man mit einem anderen System als daheim, dennoch darf man niemals 9 bzw. 10 Dinger fangen, zumal bei zwei Spielen nacheinander. Ob er jetzt ein anderes System spielen lässt ist schwierig, aber gegen Mannheim waren es ja nur noch 4, wobei ich ja die letzten Away - Games nicht gesehen habe.

Das Team muss auf den Körper fahren, darf dem Gegner keinen Platz lassen und von Anfang an zeigen wer der Herr auf dem Eis ist, vorallem bei Heimspielen! Wenn man mit vollem Einsatz und Körperspiel dann dennoch unglücklich verliert ist wohl keiner bö(h)se. Verdammt, was wünsche ich mir nochmal solche geilen 40 Minuten wie gegen Frankfurt !!!! - übrigens: Warum spielt nur ein Eklund auf den Körper? Na Hilfe! Sieht denn von den anderen das keiner das der dadurch einige Strafen rausholt und die Fans wachrückelt? Na hoffentlich springts bei den anderen auch bald wieder über.
fgtim

Trainer sofort entlassen

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Ich hätte nen Vorschlag für den Herrn Sigl oder Herr Landgasthofbesitzer, wie ihn einige hier nennen:
Steigen sie aus dem Geschäft aus!!! Sowas würde ich mir nicht von den Fans gefallen lassen!

Wenn ihr mal wirklich darüber nachdenkt, dann ist Herr Sigl nicht an der Pleiten-Serie schuld. Nein, er ist aber daran schuld, dass wir überhaupt noch in der DEL sind! Wo wären die Panther ohne ihn? Irre ich mich oder was er es, der die Panther aus der finanziellen Not befreite und jedes Jahr viel Geld investiert. Und all die Jahre wurden die Panther mit dem kleinen Etat immer 8. oder so und jetzt sind sie 13. mitten in der Saison und viele geben Herrn Sigl die schuld daran. Das ist doch völliger Quatsch!
Anstatt wild irgendjemanden die Schuld zuzuweisen, sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, was Sache ist. Vor allem: wer ist für den sportlichen Erfolg der Panther zuständig?

Neenee, lass mal, irgendwas muss man ja fordern! Ganz egal wie sinnvoll oder nicht, hauptsache man kann noch einen besseren Spruch raushauen wie der Vorgänger! Polemik ist momentan wohl Trumpf!
Wäre Sigl so vermessen zu sagen dass er den Laden alleine schmeißen kann bzw besäße er den Irrglauben, alleine kompetent genug dafür zu sein, dann hätte er den Platz Fliegaufs nicht durch Fedra neu besetzt! Interessiert aber die Wenigsten! Stattdessen nimmt man lieber unglückliche Interviewpassagen Sigl's her und hängt sich daran anhand von sinnfreien ironischen (man muss ja zeigen dass man witzig ist) Kommentaren auf!
sinclair
Stammspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von sinclair »

:
wer ist für den sportlichen Erfolg der Panther zuständig?
[

Also bitte, wer war denn letztlich für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich. Das Geld, daß Hr. Sigl in den Verein eingebracht hat, ist ja ein anderes Thema.
Sportliche Kompetenz, ein Team zusammenzustellen, hat er beileibe nicht.
Den Beweis hat er ja bereits angetreten.
Tom
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Tom »

Eine Trainerentlassung würde m.M. nach nicht viel Sinn machen, denn aus dieser Mannschaft kann man nur sehr sehr schwer mehr rausholen.
Gleichwohl ja Edmonds auch für einen Teil der Neuzugänge verantwortlich ist und allen DEL-Tauglichkeit attestierte.

Definitiv würde aber Steve McCharles seine Koffer packen können, wenn ich das sagen hätte. Wozu einen Defensiv-Trainer, wenn wir die Schiessbude der Nation sind?
Das Geld dann lieber sparen und sinnvoller anlegen.

Momentan ist es wirkliche ein verzwickte Situation. Bis auf den Torhüter müsste man in ALLEN anderen Mannschaftsteilen eigentlich personell aufstocken oder besser gesagt Alternativen finden. Aber bei den AL ist das ja leider nicht möglich.

Wenn auch morgen gegen Kassel verloren wird, dann wird es wohl Konsequenzen geben...
Shutout
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:Eine Trainerentlassung würde m.M. nach nicht viel Sinn machen, denn aus dieser Mannschaft kann man nur sehr sehr schwer mehr rausholen.
Gleichwohl ja Edmonds auch für einen Teil der Neuzugänge verantwortlich ist und allen DEL-Tauglichkeit attestierte.

Definitiv würde aber Steve McCharles seine Koffer packen können, wenn ich das sagen hätte. Wozu einen Defensiv-Trainer, wenn wir die Schiessbude der Nation sind?
Das Geld dann lieber sparen und sinnvoller anlegen.

Momentan ist es wirkliche ein verzwickte Situation. Bis auf den Torhüter müsste man in ALLEN anderen Mannschaftsteilen eigentlich personell aufstocken oder besser gesagt Alternativen finden. Aber bei den AL ist das ja leider nicht möglich.

Wenn auch morgen gegen Kassel verloren wird, dann wird es wohl Konsequenzen geben...

Das hoffe ich auch!!! Denn sollte man in Kassel nach 60 Minuten verlieren, sind es nur noch 3 Punkte, von Platz 8 gar nicht zu sprechen,....

Ist es eigentlich normal wenn man als Fan nach diesen Niederlagen trotzdem noch Lust auf Eishockey hat und beim Weg zum Stadion immer das beste hofft?! :? :?
fgtim

Trainer sofort entlassen

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Ist es eigentlich normal wenn man als Fan nach diesen Niederlagen trotzdem noch Lust auf Eishockey hat und beim Weg zum Stadion immer das beste hofft?! :? :?

Ich kann dich trösten: Ja! Aber wie normal ist es, dass ich gestern in der 2.Drittelpause (ich war auf nem Geburtstag ganz in der Nähe vom CFS) mindestens 10 Leute im AEV-Trikot vom Stadion habe weggehen sehen?! :(

" hat geschrieben:Also bitte, wer war denn letztlich für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich. Das Geld, daß Hr. Sigl in den Verein eingebracht hat, ist ja ein anderes Thema.
Sportliche Kompetenz, ein Team zusammenzustellen, hat er beileibe nicht.
Den Beweis hat er ja bereits angetreten.

Ja, wer war denn bisher verantwortlich? Größtenteils wohl Fliegauf! Der musste dafür auch genug einstecken (dass ihn jetzt viele zurückhaben wollen.....ein anderes Thema). Auf Fliegauf folge eine Lücke in der wohl nach Ersatz gesucht wurde, bis Fedra gefunden war. Es gibt bestimmt beliebtere Jobs als dieser Posten bei der Kirchenmaus der Liga! Und nochmal: Wäre Sigl der Meinung er könnte diese Position alleine ausfüllen, dann hätte er niemanden dafür verpflichtet! Ihn dafür zu kritisieren dass er zwischen Charly und Max alleine wirken musste (ganz alleine wird er es sicher auch nicht gemacht haben, Duanne hatte zB sicher auch eine Meinung) halte ich für unfair!
Seine Interviews sind ein anderes Thema, daran messe ich ihn aber nicht!!!
Antworten