Randy Edmonds entlassen!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
thomas

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von thomas »

Ich fahr jetzt nach Crimmitschau und hol den Coach von denen. :lol:
Manne
Hockeygott

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von Manne »

na also Volkes Zorn wurde ja gottlob erhört
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben:Ich fahr jetzt nach Crimmitschau und hol den Coach von denen. :lol:
Sehr schade!

Randy war menschlich absolut Okay und hatte auch als Coach gute Fähigkeiten. Leider hat es nicht sein sollen, wobei ich mir sicher wäre das er mit diesem Team noch die Kurve bekommen hätte, doch es musste was geschehen und somit ist diese Entscheidung mehr als verständlich. Mal hoffen das jetzt ein harter Hund kommt, der vor dem Spiel sowie in den Drittelpausen die richtigen Worte findet und wir endlich wieder Hockey sehen können wie gegen Frankfurt - nämlich mit Leidenschaft und absolutem Siegeswillen! Evtl. sollte man demnächst auch mal nachdenken die letzte AL an einen Stürmer zu vergeben, denn da braucht man dringend eine Verstärkung. Und nein, keinen Kämpfer, sondern meintwegen auch ein kleiner, aber technisch beschlagener Spieler.

Weiterhin alles Gute, Randy Edmonds!
Golden Brett
Hockeygott

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:na also Volkes Zorn wurde ja gottlob erhört

Vielleicht auch eher "leider Gottes"?
Von Krolock
Hockeygott

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:Ich fahr jetzt nach Crimmitschau und hol den Coach von denen. :lol:
Fahre ich mit. Aber wer wird dann unser Sportmanager?
kini#8
Stammspieler

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von kini#8 »

&quot hat geschrieben:Der/die Trainer sind mit Sicherheit nicht die Allein-Schuldigen, aber nunmal das schwächste Glied in der Kette. Und es musste ja mal etwas passieren, und jetzt können wir alle nur hoffen, das es zumindest wieder etwas aufwärts geht.

Die letzten Wochen haben doch ganz schön an den Nerven gezehrt, ich war schon jetzt (Anfang Nov) kurz vor Winterdepressionen.

Momentan fühl ich mich etwas erleichtert, und hoffentlich hält diese Phase etwas länger an.
Und schon kommt der Rückfall.
Da ärgert man sich über Niederlagen, über Trainer, Spieler oder Management, ist erleichtert, dass das Trainergespann entlassen wird und endlich was passiert....

...und ne halbe Std später frägt man Emails ab und liest Rundschreiben an der Arbeit, mit der Bekanntgabe, dass ca. 1/3 der Belegschaft abgebaut wird.
Da spürt man am eigenen Laib wieder, wie Scheiße man sich fühlt, wenn der eigene Arbeitsplatz in Gefahr ist.

Alles gute und viel Glück für die Zukunft Mr. Edmonds and Mr. McCharles.
Ratman
Profi

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Sehr schade!

Randy war menschlich absolut Okay und hatte auch als Coach gute Fähigkeiten. Leider hat es nicht sein sollen, wobei ich mir sicher wäre das er mit diesem Team noch die Kurve bekommen hätte, doch es musste was geschehen und somit ist diese Entscheidung mehr als verständlich. Mal hoffen das jetzt ein harter Hund kommt, der vor dem Spiel sowie in den Drittelpausen die richtigen Worte findet und wir endlich wieder Hockey sehen können wie gegen Frankfurt - nämlich mit Leidenschaft und absolutem Siegeswillen! Evtl. sollte man demnächst auch mal nachdenken die letzte AL an einen Stürmer zu vergeben, denn da braucht man dringend eine Verstärkung. Und nein, keinen Kämpfer, sondern meintwegen auch ein kleiner, aber technisch beschlagener Spieler.

Weiterhin alles Gute, Randy Edmonds!
Hm, das war doch der Trainer, bei dem Du stolz drauf warst, dass er die gleiche Meinung hatte, wie Du. Können wir Dich jetzt vielleicht auch entlassen?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Nightmare
Hockeygott

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben: Hm, das war doch der Trainer, bei dem Du stolz drauf warst, dass er die gleiche Meinung hatte, wie Du. Können wir Dich jetzt vielleicht auch entlassen?
:lol: :lol:
I,WerSonst
Rookie

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von I,WerSonst »

&quot hat geschrieben:Ich finde auch, dass es die einzig richtige Lösung ist...

Ich wünsche ebenfalls Herrn Edmonds und McCharles viel Glück in der Zukunft, aber vor allem dem Gespann Moeser-Holzheu-Halusa viel Erfolg...

Mfg
Tom
Wurde McCharles auch gegangen? Dachte dass nur Edmonds geflogen ist.
Nightmare
Hockeygott

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben: Wurde McCharles auch gegangen? Dachte dass nur Edmonds geflogen ist.

Genauer Wortlaut von der AEV-HP:

"Nach sechs Niederlagen in Folge sieht sich das Management der Augsburger Panther veranlasst, sich mit sofortiger Wirkung von seinem Head-Coach Randy Edmonds sowie seinem Assistent-Coach Steve McCharles zu trennen. "
AdiSte
Rookie

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von AdiSte »

Schade eigentlich, war sehr sympathisch der Edmonds, aber die ganze Geschichte war dann wohl doch ne Nummer zu groß für ihn.

Wünsche ihm und McCharles ebenfalls alles Gute für die Zukunft.

Mal schauen wie die Mannschaft jetzt darauf reagiert :!: :?:
Eismann
Hockeygott

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von Eismann »

&quot hat geschrieben:Da spürt man am eigenen Laib wieder, wie Scheiße man sich fühlt, wenn der eigene Arbeitsplatz in Gefahr ist.

Alles gute und viel Glück für die Zukunft Mr. Edmonds and Mr. McCharles.
Ich will deiner Stimmungslage nicht noch einen "Dämpfer" verpassen, aber vor ca. 1 Stunde kam auf RT1 ein Interwiev mit Randy Edmonds.

In dem gab er sich ziehmlich niedergeschlagen ... alles würde ihm sehr schwer fallen. Noch nie hätte er in seiner Trainerlaufbahn so hart gearbeitet mit einer Mannschaft ... er hätte nicht viel Geld zur Verfügung gehabt, viele neune und viele junge Spieler und würde mit "Herzblut" an der Mannschaft hängen. Ihn hätte die Stadt sehr gut gefallen, war begeistert von den Fans und es würde ihm jetzt alles recht schwer fallen. Er hätte sich eben sehr wohl in Augsburg gefühlt.

Tja, ich will auf keine Tränendrüse drücken ... aber das waren seine Worte auf RT1 nach seiner Kündigung !
_
Bill Terry
Profi

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Ich will deiner Stimmungslage nicht noch einen "Dämpfer" verpassen, aber vor ca. 1 Stunde kam auf RT1 ein Interwiev mit Randy Edmonds.

In dem gab er sich ziehmlich niedergeschlagen ... alles würde ihm sehr schwer fallen. Noch nie hätte er in seiner Trainerlaufbahn so hart gearbeitet mit einer Mannschaft ... er hätte nicht viel Geld zur Verfügung gehabt, viele neune und viele junge Spieler und würde mit "Herzblut" an der Mannschaft hängen. Ihn hätte die Stadt sehr gut gefallen, war begeistert von den Fans und es würde ihm jetzt alles recht schwer fallen. Er hätte sich eben sehr wohl in Augsburg gefühlt.

Tja, ich will auf keine Tränendrüse drücken ... aber das waren seine Worte auf RT1 nach seiner Kündigung !
_
Hallo Herr Laporte. So hört sich Ehre und Respekt an
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Skopintsev
Stammspieler

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von Skopintsev »

Jeder weiß, daß Edmonds keineswegs die Hauptschuld an der Misere trägt.
Jeder weiß, daß die Fehler bei Herrn SIGL liegen, der das Team zusammengestellt hat.
Jeder weiß, daß SIGL auch im vorliegenden Fall das - das Billligste! - getan hat, um lediglich sein eigenes Gesicht noch einigermaßen zu wahren.

Jeder kennt den Fall des GROßEN LAPORTE.
Jetzt kennt man auch den Fall des KLEINEN EDMONDS.

Und ein Konzept aus der Krise ist nach wie vor nicht erkennbar. :(
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Grenth
Ausnahmekönner

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von Grenth »

&quot hat geschrieben: Ich will deiner Stimmungslage nicht noch einen "Dämpfer" verpassen, aber vor ca. 1 Stunde kam auf RT1 ein Interwiev mit Randy Edmonds.

_
Oh Man. Er tut mir so schon Leid. Muss du das jetzt auch noch so schreiben. :(

Ich hoffe irgendwer trägt ihm zu was die Fans von ihm gehalten haben. Das amcht es für ihn vielleicht etwas leichter wenn er weiß, das die Fans ihn mochten.

Auch wenn er sich davon trotzdme nix kaufen kann. ;)
Duanne4ever
Rookie

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von Duanne4ever »

Soll mir der jetzt wirklich noch leid tun???

Ja hallo???

Der gute Mann hätte sich mal lieber im Vorfeld besser informiert. Das DEL-Niveau hat er völlig falsch eingeschätzt. Selbiges gilt für einige Spieler, die er zu verantworten hat.

Es ist ihm zu keiner Zeit gelungen der Mannschaft so etwas wie eine Handschrift oder gar ein taktisches Konzept zu verpassen.

Stattdessen: Verheerendes Powerplay, althergebrachtes Defensiv-Unterzahlspiel und als einzige Marschroute Puck vordreschen und "let it rumble" (O-Ton).

Sorry, Anforderungsprofil hinten und vorne nicht erfüllt.
Auf Wiedersehen.

:!:
Beschläunigér
Stammspieler

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von Beschläunigér »

Tja, die Mechanismen...

Leider hat Edmonds es halt nicht geschafft, die Mannschaft in vernünftiges Fahrwasser zu bringen. Mal sehen, was nachkommt.
*Ein Bill Stewart, der wär schon was* +++Traummdodus aus+++ Der LA-Maxe wird uns schon was vernünftiges bescheren. Jetzt kann er seine Kontakte zeigen.

Jedenfalls hat die Mannschaft vorerst ein Coach-Team, das ihr den Kampf sicher näherbringt...

Ciao Randy, mach's gut!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Grenth
Ausnahmekönner

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von Grenth »

&quot hat geschrieben:
Stattdessen: Verheerendes Powerplay, althergebrachtes Defensiv-Unterzahlspiel und als einzige Marschroute Puck vordreschen und "let it rumble" (O-Ton).
Also alles das was in der Vorbereitung und zum Saisonstart geklappt hat?

Für mich war das Frankfurt-Spiel eines der besten diese Saison. Auch wenn wirs verloren haben.

Da konnte man ein richtiges System erkennen. Laufbereitschaft, Kampf, Technik.

Und das Powerplay? Vor der Saison hatte man geklagt das man NUR im Powerplay traf. Dafür aber fast jedes.

Woran es liegt weiß ich nicht, aber fakt ist, wir konnten es. Und der Unterschied zum Laportschen System war sowas von krass....
Dibbl Inch
Hockeygott

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von Dibbl Inch »

Und ich wage nach wie vor zu bezweifeln, dass irgendein Mensch auf dieser Welt aus dieser Mannschaft irgendwas brauchbares machen kann.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Randy Edmonds entlassen!

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Also alles das was in der Vorbereitung und zum Saisonstart geklappt hat?

Für mich war das Frankfurt-Spiel eines der besten diese Saison. Auch wenn wirs verloren haben.

Da konnte man ein richtiges System erkennen. Laufbereitschaft, Kampf, Technik.

Und das Powerplay? Vor der Saison hatte man geklagt das man NUR im Powerplay traf. Dafür aber fast jedes.

Woran es liegt weiß ich nicht, aber fakt ist, wir konnten es. Und der Unterschied zum Laportschen System war sowas von krass....

Dann bin ich wohl doch nicht der Einzige, der sich noch an die ersten Saisonspiele erinnern kann und nicht in der blinden Wut über die Niederlagenserie alles weggewischt hat, um nur noch blind auf das schwächste Glied der Kette einzudreschen. Eigentlich hatte ich die Hoffnung ja schon aufgegeben.

Ich frage mich nur, ob ich die ganzen Stimmen, angefangen von "super Trainer", "viel besser als Laporte", "holt viel mehr aus der Mannschaft raus als man für möglich gehalten hätte", etc. nur im Traum gehört habe. Denn irgendwie sind die plötzlich alle verstummt...
Antworten