Panther verpflichten Paulin Bordeleau
ja gerne: er hat keine Autorität, kein Durchsetzungsvermögen, und legt sich schnell mit Spielern an. Ein genaues System kennt man bei ihm auch nicht. Ist mir in Hannover schon negativ aufgefallen. Immer fein gekleidet, bin ja mal gespannt, was er bei uns im Stadion so trägt bei Minus 10 Grad ??
Ist der gleiche Trainertyp wie Bob Leslie, der wird auch nie was erreichen.
Bordel. ist ein absoluter Fehlgriff, meiner Meinung !!!
Hoffe er überzeugt mich vom Gegenteil.
Gruß Topscorer
Ist der gleiche Trainertyp wie Bob Leslie, der wird auch nie was erreichen.
Bordel. ist ein absoluter Fehlgriff, meiner Meinung !!!
Hoffe er überzeugt mich vom Gegenteil.
Gruß Topscorer
" hat geschrieben:Ist mir in Hannover schon negativ aufgefallen.
Warst du in Hannover? :wink:
Topscorer Waggi
Normalerweise gebe ich dem Hallodri ja nicht Recht. Nur warum ihr jetzt den von vornherein rund macht kann ich nicht verstehen. Mit einem mit Stars besetzten Team hat es nicht so hingehauen, dass kann ihm ja bei uns nicht passieren. Wie der als Trainer ist kann keiner beurteilen. Aber er hat Erfahrung als Headcoach, er hat DELerfahrung und war über 7 Jahre bei ein und demselben AHL Klub verantwortlich. Soll angeblich ein harter Hund sein, auch daher Probleme mit Soccio oder etlichen Essener Stars. Also schlagt mich aber erstens bin ich überrascht und zweitens finde ich den in unserer Situation für passend.
@Michi Einer von denen auf die wir nicht gekommen sind. So was soll es doch noch geben.
Normalerweise gebe ich dem Hallodri ja nicht Recht. Nur warum ihr jetzt den von vornherein rund macht kann ich nicht verstehen. Mit einem mit Stars besetzten Team hat es nicht so hingehauen, dass kann ihm ja bei uns nicht passieren. Wie der als Trainer ist kann keiner beurteilen. Aber er hat Erfahrung als Headcoach, er hat DELerfahrung und war über 7 Jahre bei ein und demselben AHL Klub verantwortlich. Soll angeblich ein harter Hund sein, auch daher Probleme mit Soccio oder etlichen Essener Stars. Also schlagt mich aber erstens bin ich überrascht und zweitens finde ich den in unserer Situation für passend.
@Michi Einer von denen auf die wir nicht gekommen sind. So was soll es doch noch geben.
" hat geschrieben:Warum kann man nicht einmal einen deutschen Coach verpflichten :evil: :evil: :evil:
Ich sehe aber weit und breit keinen deutschen Trainer, der uns helfen würde und der gerade frei ist !
Paulin Bordeleau muß hier nichts mehr aufbauen, sondern Autorität (das soll er können) ausstrahlen, dem Haufen wieder etwas selbstvertrauen zurückgeben und Ordnung in das Spiel bringen. Da kann ein kanadischer Trainer Vorteile haben; ich meine, er kommt gerade an die ausländischen Spieler mehr ran und kann sie vielleicht besser einschätzen als ein deutscher Trainer. Ob ich im meiner Einschätzung richtig liegen, werden wir alle bald sehen.
_
- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:Das mit Essen hab ich anders in Erinnerung !
Da hat er , glaub ich, den entlassenen Zettel abgelöst (abgeschlagen Letzter) und anschließend noch den sportlichen Klassenerhalt geschafft !
Stimmt. Kam am 22.10.2001 für Zettel und erreichte noch Platz 14. Allerdings mit einer Mannschaft, in der sich u.a. Jimmy Waite, Marc Savard, Liam Garvey, Mike Casselman, Ralph Intranuovo, Petr Fical tummelten. Die Moskitos wurden als sicherer Play-off Anwärter eingestuft. In Hannover kam er für den völlig überforderten Christer Abrahamsson und siegte zum Einstand gleich mal 5:2 gegen Augsburg. Insgesamt war man aber nicht zufrieden und er wurde während der Saison wieder entlassen.
Die Zeit des ununterbrochenen Coachings gilt aber für die AHL und nicht für die DEL. Und auch bei Fredericton gab es stets mehr Niederlagen als Siege.
Ich werde den Teufel tun und den gut oder schlecht finden. Das wird sich am Ende der Saison zeigen. Nur dachte ich, dass man eigentlich keine Froschfresser mehr will.
Viel Glück! Er wird es brauchen.
-
- Profi
" hat geschrieben:Topscorer Waggi
Keine Voraburteilung Jürgen. Nur Zweifel
Ich habs auch editiert, weil ich da eh ein Mißverständnis hatte. Habs mit der darauffolgenden Saison verwechselt.
Edit:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

" hat geschrieben:@ topscorer
Und genau das hab ich kurz vor meinem Posting gemacht !
Zwar nur Essen, aber dort hat er in Fankreisen einen absolut GUTEN Ruf!
Scheint eine Respektsperson, aber teilweise unangenehm für "Faule" Spieler, zu sein !
Recht so :wink: :!:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
" hat geschrieben:Immer fein gekleidet, bin ja mal gespannt, was er bei uns im Stadion so trägt bei Minus 10 Grad ??
Hey Moment, das ist Skopintsevs Part!

Ansonsten würde ich erstmal........jaaaa, abwarten

Ich denke es hätte um einiges schlimmer kommen können. Dass es nicht am Trainer lag haben wir wohl auch schon alle daran erkannt, dass es auch unter Moeser nicht besser wurde, viel falsch machen kann Bordeleau also ohnehin nicht!
Wer der Mannschaft eine faire Chance gibt/gab sollte das mit ihm erst recht tun!
- Von Krolock
- Hockeygott
Aber wer einen Jimmy Waite gegen die Eisbären ohne triftigen Grund nicht spielen lässt, der hat schon irgendwie einen an der Backe.
-
- Profi
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Das mit Essen hab ich anders in Erinnerung !
Da hat er , glaub ich, den entlassenen Zettel abgelöst (abgeschlagen Letzter) und anschließend noch den sportlichen Klassenerhalt geschafft !
Stimmt. Kam am 22.10.2001 für Zettel und erreichte noch Platz 14. Allerdings mit einer Mannschaft, in der sich u.a. Jimmy Waite, Marc Savard, Liam Garvey, Mike Casselman, Ralph Intranuovo, Petr Fical tummelten. Die Moskitos wurden als sicherer Play-off Anwärter eingestuft. In Hannover kam er für den völlig überforderten Christer Abrahamsson und siegte zum Einstand gleich mal 5:2 gegen Augsburg. Insgesamt war man aber nicht zufrieden und tauschte gegen Leidborg/Öst.
Die Zeit des ununterbrochenen Coachings gilt aber für die AHL und nicht für die DEL. Und auch bei Fredericton gab es stets mehr Niederlagen als Siege.
Ich werde den Teufel tun und den gut oder schlecht finden. Das wird sich am Ende der Saison zeigen. Nur dachte ich, dass man eigentlich keine Froschfresser mehr will.
Viel Glück! Er wird es brauchen.
Bist du Dir mit dem Jahrgang sicher?? Denn dann wäre ja die Meldung auf der Panther-Homepage verkehrt. Dort spicht man von 2000/2001
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

-
- Stammspieler
das kann ihm bei uns ja schon mal gar nicht passieren. was er anzieht ist mir egal und wenn er faulen spielern gegenüber unangenehm ist freut mich das
EDIT: wenn der am 22.10 kam un noch platz 14 erreicht was ist daran so toll ? da läuft die saison doch erst 4-6 wochen also ca. 10-12 spiele. da ist ja noch alles offen.
EDIT: wenn der am 22.10 kam un noch platz 14 erreicht was ist daran so toll ? da läuft die saison doch erst 4-6 wochen also ca. 10-12 spiele. da ist ja noch alles offen.
Lief gerade, bevor ich hier ins Forum schaute, am CFS vorbei und sah da schon, dass wir einen neuen Trainer haben.
(Allerdings wußte ich nicht, wer das ist.)
-
Hat die Spieler bei typischen Angriffs-/Verteidigungssituationen, die gerade trainiert wurden, immer wieder um sich geschart und ziemlich viel erklärt und geredet.
-
Habe ihn von aussen (mit schlechter Sicht durchs Gitter) nur sehr kurz "gesehen", glaube aber, dass Duanne auch (als Co-Trainer) mit auf dem Eis war.
mfG, Tim
www.auxburg-aev.de
(Allerdings wußte ich nicht, wer das ist.)
-
Hat die Spieler bei typischen Angriffs-/Verteidigungssituationen, die gerade trainiert wurden, immer wieder um sich geschart und ziemlich viel erklärt und geredet.
-
Habe ihn von aussen (mit schlechter Sicht durchs Gitter) nur sehr kurz "gesehen", glaube aber, dass Duanne auch (als Co-Trainer) mit auf dem Eis war.
mfG, Tim
www.auxburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
- Der Optimist
- Ersatzspieler
Februar 18, 2003
Hannover already made its second coaching change of the season. After dismissing Swede Christer Abrahamsson in October, the Scorpions fired his replacement Paulin Bordeleau Saturday. Under Bordeleau’s reign, the Scorpions slid from playoff contention into the heated battle against relegation, losing 20 out of 30 games.
Quelle: baseportal.de
>>>
Bordelau übernahm die Scorpions von Christer Abrahamsson im Oktober. Durch ihn kam man in den Abstiegskampf, da man 20 von 30 Spielen verloren hatte, weswegen er Mitte Februar gefeuert wurde.
21.10.2003
Am Dienstag, um 20.00 Uhr, empfängt der HC Bozen Forst Foxes in der Eiswelle im Nachtragspiel der sechsten Runde der italienischen Eishockeymeisterschaft den Tabellenleader und Vizemeister Asiago Supermercati A&O. Die Mannschaft von Paulin Bordeleau ist heuer in der Meisterschaft noch ungeschlagen: sie gewann alle fünf Spiele, schoss dabei 24 Tore und musste nur acht Gegentreffer einstecken (beste Abwehr der Serie A).
Quelle: http://www.suspo.it
Hannover already made its second coaching change of the season. After dismissing Swede Christer Abrahamsson in October, the Scorpions fired his replacement Paulin Bordeleau Saturday. Under Bordeleau’s reign, the Scorpions slid from playoff contention into the heated battle against relegation, losing 20 out of 30 games.
Quelle: baseportal.de
>>>
Bordelau übernahm die Scorpions von Christer Abrahamsson im Oktober. Durch ihn kam man in den Abstiegskampf, da man 20 von 30 Spielen verloren hatte, weswegen er Mitte Februar gefeuert wurde.
21.10.2003
Am Dienstag, um 20.00 Uhr, empfängt der HC Bozen Forst Foxes in der Eiswelle im Nachtragspiel der sechsten Runde der italienischen Eishockeymeisterschaft den Tabellenleader und Vizemeister Asiago Supermercati A&O. Die Mannschaft von Paulin Bordeleau ist heuer in der Meisterschaft noch ungeschlagen: sie gewann alle fünf Spiele, schoss dabei 24 Tore und musste nur acht Gegentreffer einstecken (beste Abwehr der Serie A).
Quelle: http://www.suspo.it
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Zu Bordeleaus Trainerstation Moskitos Essen
2. DEL Saison 2000/2001: Aber auch Coach Mike Zettel und Superstar Esa Tikkannen konnten es nicht verhindern, daß die Mannschaft wieder den letzten Platz belegte.
In der Saison 2001/2002 sah es dann lange auch so aus. Leider wurden nun auch die finanziellen Sorgen immer grösser, da der Verein keinen Hauptsponsor fand. Negativer Höhepunkt war sicher der Insolvenzantrag. Unter dem neuen Coach Paulin Bordeleau gelang zumindest sportlich die Wende. In einer irrsinnigen Aufholjagd schafften Terry Yake & Co. noch Rang 14, wie bereits am Anfang unserer Geschichte beschrieben. Der Rückstand auf den rettenden 14. Platz betrug zwischenzeitlich bereits 15 Punkte.
Quelle: http://www.bravehearts-essen.de/verein.htm
Viel Glück und Erfolg in Augsburg!
2. DEL Saison 2000/2001: Aber auch Coach Mike Zettel und Superstar Esa Tikkannen konnten es nicht verhindern, daß die Mannschaft wieder den letzten Platz belegte.
In der Saison 2001/2002 sah es dann lange auch so aus. Leider wurden nun auch die finanziellen Sorgen immer grösser, da der Verein keinen Hauptsponsor fand. Negativer Höhepunkt war sicher der Insolvenzantrag. Unter dem neuen Coach Paulin Bordeleau gelang zumindest sportlich die Wende. In einer irrsinnigen Aufholjagd schafften Terry Yake & Co. noch Rang 14, wie bereits am Anfang unserer Geschichte beschrieben. Der Rückstand auf den rettenden 14. Platz betrug zwischenzeitlich bereits 15 Punkte.
-
- Profi
" hat geschrieben:Zu Bordeleaus Trainerstation Moskitos Essen
Danke!
Hatte schon an meinem Verstand gezweifelt und deswegen sogar mein Post gelöscht. :evil:

- Von Krolock
- Hockeygott
Dann stimmt ja auch mein Datum
-
- Profi
" hat geschrieben:Dann stimmt ja auch mein Datum
Jepp drum hab ich Dich ja gefragt. Weil ich zum Schluß total verwirrt war. :wink:
Aber nach 6 Meisterschaften sollte ich mich eigentlich nicht mehr so leicht verwirren lassen.

-
- Anfänger
Im letzten Drittel verzauberten die SCORPIONS ihre Fans
( 5.300 Zuschauer ) mit tollen Kombinationen.
Oha, "der Neue" lässt Zaubereishockey spielen!!!