30. Spieltag: Augsburger Panther - DEG Metro Stars

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

@andy

..da bin ich einmal für die Diecher..und dann sowas...... :wink:
andy5660
Testspieler

Beitrag von andy5660 »

lt radio stelln wir uns wiedermal total blöd an
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

Wir?
Wen meinst du jetzt? den AEV oder die Nürnberger?
andy5660
Testspieler

Beitrag von andy5660 »

nürnberg
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

. Minute 21:15 Uhr
TOR DEG, aber heftige Proteste der Augsburger
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

Tor DEG 21:16 Uhr
Der Treffer gilt!
mario l.
Testspieler

Beitrag von mario l. »

3:3 es gehts ins Penaltyschiessen
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Die Panther verlieren mit 3:4 n.P.

Na wenigstens ein Punkt... :?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Schickts diesen Looker wieder zurück, sofort!!!!

Es ist sowas von erschreckend wie dieser "Profischiedsrichter" Spiel für Spiel jeden Spielfluss verpfeift und dann auch noch nicht gerecht auf beiden Seiten, wie heute!

Hätten wir heute einen ordentlichen Schiri gehabt, der nicht nur für die DEG pfeift, dann hätten wir heute 3 Punkte geholt. Und fgtim, wenn Du nicht beim Spiel warst, dann sag lieber nichts, denn wer heute nicht gesehen hat das dieser Looker fehl am Platze ist (wie so viele andere DEL Schiris) der ist einfach nur total blöd oder hat keine Ahnung!

Zum Spiel:

Gutes Spiel unserer Jungs die 3 Punkte verdient hätten, aber siehe oben.

Wanhainen mit 2-3 klasse Saves. Der holt immer wieder mal unhaltbare raus, klasse.

Beide Ferraros ziemlich uncool, da waren sie beim ersten mal im CFS durchaus cooler, hätte mir mehr erwartet.

Bei uns sollte man auch mal Penaltys üben, denn das kann eigentlich keiner so richtig.

Scott King mit zwei schönen Treffern - SCOTTI!
Danke an die Fans die erkannt haben das dies heute eine gute Leistung war und das Team trotz der Niederlage nochmal angefeuert haben, sie haben es sich wirklich verdient.

Bleibt nochmal zu sagen das man dem Looker gleich mal sagt das wir nicht in der Schweiz sind, wo diese bescheuerte Regeln schon eingeführt worden sind und das wenn er so wie eine Schwuchtel pfeift, dann dies auch auf beiden Seiten zu tun hat.

Fuck YOU, Mr. Looker!!!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Zurück aus dem Stadion.
Meine ersten Spontan-Impressionen...

- Savard sehr auffällig und mit sehr viel Eiszeit (Letzteres einfach zwangsbedingt). Hat mir sehr gut gefallen.

- Henderson ist ein begnadeter Schlittschuhläufer, aber Torinstinkt hat er Null. (Ja, ja ich weiß, den Penalty hat er verwandelt...)

- Was wurde beim dritten DEG Tor reklamiert? Ich habe es nicht gesehen. Hoher Stock?

- Die Witterung hat uns bestimmt 500 Zuschauer gekostet.

- Scott King ist für mich nachwievor, nach Wanhainen, unser bester Neuzugang in dieser Saison.

- Der Vulkanier mal wieder, besonders im letzten Drittel, mit einer unterirdischen Leistung. Ein Skandal, dass so jemand in der DEL pfeiffen darf.
Die ersten beiden Drittel superkleinlich, aber auf beiden Seiten. Da hatte er seine extrem pingelige Linie, die mir zwar nicht gefällt, aber er hat beide Teams bei jedem Körperkontakt bestraft. Was er (und teilweise auch seine Linesmen) dann im letzten Drittel abgezogen haben, war AEV-Verarschung pur!

- Wir hatten auch Glück: Zwei Pfostenschüsse und ein Lattenschuss der Düssis.

- Das erste Gegentor war mal wieder der Knackpunkt. Bis dahin haben unsere Jungs echt souverän gespielt. Dann kam mit dem Gegentor wieder schlagartig die allgemeine große Verunsicherung.

- Girard ist einfach der beste EishockeySPIELER im Team. Und, wie schon letztes Jahr merkt man erst wirklich, was der wert ist, wenn er mal ein paar Wochen gefehlt hat.

- Unsere jungen Deutschen haben ihre Sache bei ihren Eiszeiten mal wieder sehr ordentlich gemacht.

- Insgesamt sehr, sehr schade!!!
Gerade vor dem wichtigen Spiel am Sonntag wäre es für unseren Psycho-Haufen so wichtig gewesen, mit drei Siegen in Folge und hocherhobenen Hauptes und voller Selbstvertrauen nach Duisburg zu reisen.

-Stimmung, wie immer, nach den ersten zwei Minuten nur, wenn wir in Führung lagen oder der Vulkanier eine grobe Fehlentscheidung tätigte.

- Gekämpft haben sie.
Komisch, dass man das eigens hervorheben muss, aber ist halt heuer nicht so selbstverständlich...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

Ein "besonderer Dank" gilt heute dem größten A.... der DEL :2gunfire: [size=18px]Rick Looker [/size] :fuck you:.

Der soll da hingehen wo er herkam, aber da wollen sie ihn ja auch nicht mehr.[size=18px][/size]
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Heute kann einem die Mannschaft wirklich leid tun. Super gekämpft und zum Teil auch ansehnlich gespielt. Von den 3 Düsseldorfern Treffern waren 2 Murmeltore. Das ist schon hart solche Tore zu bekommen. Auf der anderen Seite ein wiedermal glänzender Wanhainen und das Gestänge haben die schönen Chancen der Düsseldorfer entschärft. Super Truppe aus Düsseldorf für mich mit dem besten PP was ich heuer zu sehen bekam.

Richtig geil dann die Schiri Leistung im letzten Drittel.Weder Abseits auch wenn er drei Meter drin steht, noch das klarste halten wurde für Augsburg gepfiffen. Nein im Ggenteil selbst als in den letzten 2 Minuten auf einmal 7 Düsseldorfer reinsprangen, hat der nette Ami mal weggeschaut. Wäre ein klarer Penalty für Augsburg gewesen. Riesen Frechheit.

Im Penaltyschießen holen wir heuer nichts da sind wir einfach zu schwach.

Trotzdem wie schon gesagt, Respekt vor der Leistung und Respekt vor der Arbeit von Paulin Bordeleau. Ist in allen Bereichen eine große Verbesserung zu sehen. Es kommt nicht jede Woche eine so starke Mannschaft wie Düsseldorf. So darf man immer verlieren.

Könnte nur einer den Profi rausschmeißen. Der hat in Deutschland wirklich nichts verloren.
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

@Shutout und Sabionski, absolut treffende Berichte.

Zum Looker:

Bei den Damen vom ESV-Königsbrunn darfs härter zugehen, ohne daß ein gestreifter Regisseur den Spielausgang beeinflusst.

Zum Spiel:

Die Mannschaft lebt !!!!!
Drei Punkte wären eigentlich mehr als verdient gewesen, vor allem nach dem absolut souveränen ersten Drittel.
Savard hat nichts verlernt, wurde aber im PP gut abgedeckt, so daß ein Direkt-Schuß kaum möglich war..... kann er so weit ich mich erinnern kann eigentlich schon.
In Unterzahl hab ich Rekis und Eklund vermisst.
thomas

Beitrag von thomas »

Ich halte mich in Punkto Schiedsrichterleistungen eigentlich immer ziemlich zurück. Dennoch muß ich heute sagen daß einige Entscheidungen im letzten Drittel schlicht und ergreifend skandalös waren.

Den Schiri hab ich eben noch gesehen. Hat mich mit 'nem Lexus überholt. Stand auf beiden Seiten & der Motorhaube ganz dick METRO drauf.

Zur Mannschaft:

Das war mehr als OK. Nur ein Torjäger wird Henderson nie. Und Savard mit gutem Einstand, nach hinten allerdings das bekannte Sicherheitsrisiko.

Hätte mir vor dem Spiel einer angeboten das Spiel fällt aus und wir bekommen einen Punkt dann hätte ich sofort eingeschlagen in diesen Handel.
So bleibt ein fader Nachgeschmack.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:@Shoutout und Sabionski, absolut treffende Berichte
Würde da nun nicht noch dieser andere Name mit dabeistehen, könnte ich mich ja für das Kompliment bedanken...

mfG, Tim
markuske
Rookie

Beitrag von markuske »

+:
Wanhainen: Im Spiel stark, Penaltyschießen muss er noch ein wenig üben
King: Top-Spieler heute
Savard: sehr viel gespielt und sehr auffällig, hoffentlich spielt er weiter so
Kofler: super gekämpft
Hendersons Penalty

-:
Schiedsrichter Looker
Todd Reirden, der noch ein größerer Holzkopf ist wie Jayme Filipowicz
Penalty von Yarema
Insgesamtes Penaltyschießen der Panther

Für mich ist Jay Henderson einer der schnellsten Spieler der Liga.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich machs kurz, bin auch saumüde!

Sehr gut angefangen, aber auch viel Glück gehabt, das Spiel ist dann abgeflacht und beide hatten Chancen zum Sieg.

Savard hat eine sehr starke Leistung geboten, sehe es auch nicht so wie Thomas, fand den heute auch defensiv recht stabil (einmal hat er seinen Gegenspieler laufen lassen), war vorallem im PP ganz stark. Henderson auch ganz passabel, allerdings geht das erste Gegentor auf seine Kappe. Und ja, Torjäger wird der nie, meine Wette werd ich auch nicht gewinnen. Da kann er noch so schön komplett Düsseldorf austanzen und dann schön ablegen, aber wenn er dann halt dem Fendt die Scheibe zuspiel... Das zweite Tor geht zu 50% auf Fendt, zu den anderen 50& auf Roffe, der trotzdem wieder einige bärenstarke Saves hatte. King war wieder saustark. Danner bodenlos, Fendt auch wieder um einiges schwächer, nachdem er ja ne Stiegerung hatte. Rau hat auch noch zu viel Scheiße gebaut, deswegen war ich ein wenig traurig, dass der Tölzer keine wirklich Chance bekam. Im Großen und ganzen aber ok!

Fendt ist in Über und Unterzahl einfach fehl am Platz, nur leider haben wir halt zur Zeit keine anderen. Flippo war auch ganz ordentlich. Yarema endlich wieder motiviert.

Dann zu Looker:

Wenn das, was der Looker heute gepfiffen hat, der Maßstab für das zukünftige deutsche Eishockey ist, dann seht ihr mich nicht mehr lange im CFS!!! Mir tuts leid um den AEV, das ist mein Verein und ich lass mich auch nicht von dem Eklund aus der Bruchbude treiben. Aber wenn das das zukünftige Eishockey ist, dann scheiß ich drauf!

Ganz ehrlich.

Traurig ist das!

Und wie blind sind eigentlich die Linesman???!!

Die Kofi - Ferraro Szene möcht ich auch noch erwähnen!! Unglaublich, wie lässig der Kofler da bleibt. Der Ferraro haut ihm wirklich 10 mal den Schläger auf den Kopf und der lässt sich null provozieren!!!

Und da wären wir schon wieder bei den Regeln!!! Sowas kann nicht sein. Der gehört für mich (so cool die auch seni mögen) runter vom Eis. Ich kann nicht meinem Gegenspieler 10 mal nen Crosscheck an den Schädel verpassen.

Und auf der anderen Seite wird dann jedes kleine Häkelchen mit 2 Minuten geahnt!! Das kanns nicht sein.

Bemerkenswert auch, dass das PP zumindest die ersten 30 Minuten auch dank Savard funktioniert hat. Der macht das richtig gut im PP. Dazu Girard und King und schon hat man ein gutes Gerüst fürs PP. Da Henderson und Yarema auch nicht ganz blind sind, war das sogar teilweise richtig gut. Solange bis halt dann die 2.Formation um die Blueliner Fendt und Danner kam. Ich verstehs nicht. Da stell ich lieber 5 Stürmer drauf!

Naja, egal.

Unglücklich verloren, aber beide Teams hatten ihr Chancen. War ganz nett anzuschauen.

Bis auf Danner war ich heute mit allen mehr oder weniger zufrieden. Fendt kann halt einfach mehr, ich weiß wirklich nicht, ob man ihm nicht das C wegnehmen sollte. Ich weiß ja, dass ers besser kann. Aber wenn der es zum 100mal nicht schafft völlig freistehend in UZ den Puck über die Blaue zu bugsieren, dann werd ich da halt ein wenig aggressiv.

Trotzdem: nicht zu viel schlechtes sagen. Das heute ging wirklich in Ordnung.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Um den Namen Eklund wie nach jedem Spiel noch mit reinzubringen:

Heute hat er mich gar nicht aufgeregt!! Weiter so...
Bild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Den Schiri hab ich eben noch gesehen. Hat mich mit 'nem Lexus überholt. Stand auf beiden Seiten & der Motorhaube ganz dick METRO drauf.
:wink: :wink: :wink:

dazu passend als sentimentale Erinnerung für die ganz Alten:

*sing*
"Schiri, wir wissen, wo Dein Auto steht...
"Schiri, wir wissen, wo Dein Auto steht...
Fahr Bus und Bahn,
Fahr Bus und Bahn.
*sing*

[size=9px]Und einmal auch:
*sing*
"Schiri, wir wissen, wo Dein Auto stand...
"Schiri, wir wissen, wo Dein Auto stand...
Hat gut gebrannt,
Hat gut gebrannt.
*sing*[/size] :wink:

Aber solche Gesänge kennt ja das junge "Herz der Kruve" leider gar nicht mehr...
(wobei es doch heute durchaus mal wieder angemessen gewesen wäre...)

mfG, Tim
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Und da wären wir schon wieder bei den Regeln!!! Sowas kann nicht sein. Der gehört für mich (so cool die auch seni mögen) runter vom Eis. Ich kann nicht meinem Gegenspieler 10 mal nen Crosscheck an den Schädel verpassen.
Ging doch auch runter.
2+2

Nicht falsch vestehen, ich will den Vulkanier wirklich nicht in Schutz nehmen, aber in der Situation (wenn wir die Gleiche meinen: letztes Drittel, vor dem Tor) hat er doch richtig reagiert.

mfG, Tim
Gesperrt