DFB-Pokal Auslosung

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Re: DFB-Pokal Auslosung

Beitrag von fgtim »

BigE hat geschrieben:
Über Ballack habe ich lange Zeit genauso geredet wie du! Solange es geheißen hat er entscheidet sich im neuen Jahr. Inzwischen wäre es aber eine Frage der Fairness sich zu entscheiden. Klar hat er das Recht zu warten, vielleicht würde ich das an seiner Stelle auch noch machen....sympathiemäßig verkackt er damit aber bei mir.
Und ich sag dir eins: Er ist bei Real nur zweite Wahl! Die setzen hundertprozentig auf einen anderen und halten Ballack hin, falls das nicht klappt! Sonst hätte er dort schon längst unterschrieben. Aber das ist sein eigenes Problem!
Zum schwulen Sagnol sag ich nix, sonst rede ich mich wieder in Rage! Nur soviel: Bezüglich seiner Vertragsverhandlungen habe ich nie etwas anderes geschrieben als du. Dürfte wohl bei meiner Einzelbewertung so auch rauskommen ;-)
Magath wird von mir auch nicht kritisiert. Ich kritisiere nur, dass die Spiele diese Saison alles andere als Festspiele sind. Im Grunde genommen gab es bisher 90 Minuten richtig guten Fußball. 45 Minuten gegen Werder, 45 Minuten gegen Juve.
Das Spiel gestern ging mir auf den Sack weil man 70 Minuten (sorry, es waren wirklich 70 Minuten, nicht nur 45) nichts, gar nichts getan hat!!! Von da an habe ich mich so geärgert, dass mir das "danach" wirklich egal war. Und wenn es noch 5:4 in der regulären Spielzeit ausgegangen wäre. So verarscht komme ich mir langsam vor.

Alles zusammen - die Spielweise, das Stadion, die Fanstreitigkeiten, die Stimmung - führen langsam aber sicher dazu, dass das Ganze beginnt mir gleichgültig zu werden und die Stadionbesuche mich langweilen. Ich hab mich 3 Jahre auf das neue Stadion gefreut und bin nur noch enttäuscht. Hätte mir vor 5 Jahren einer gesagt dass ich heute lieber zum AEV als in eine Allianz-Arena gehe, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Jeder DK-Besitzer weiß wovon ich spreche.

There's no feel like soccer.... (oder?!?)

Kommt dir der Spruch bekannt vor?! Richtig, genau das was man am Saisonbeginn hier im Forum über den AEV gelesen hat! Das Problem ist: Dort wurde das Ruder umgeschlagen. In meinem Fall ist das nicht möglich, denn das sind alle Dinge die sich nicht abstellen lassen. Einzig die Spielweise. Mir gehts aber um mehr, wenn ich ins Stadion gehe!

P.S.: St.Pauli ist sooooooo geil!!!!!! Ohmann....ein Finale Bayern - Pauli wäre der Hammer! Dann wäre Pauli nächste Saison im UEFA-Cup!!! Scheiß auf die 5-Jahres-Wertung, das wäre nur noch kultig!!!
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Jo, schon klar! Dann wär' mir Bielefeld genehm' - die fangen wieder mit "B" an. Ist anscheinend für St. Pauli die beste Voraussetzung für einen Sieg! :-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ahja, meine beiden Vorredner hatten schon denselben Gedanken! ;-)

Geil übrigens das Interview mit Ruman von Mainz 05! Der wollte das Wort Etat sagen und hat es immer so ausgesprochen, wie man es schreibt:

[Ättat]

Der Reporter musste 3 mal nachfragen bis er es gecheckt hat! Das kommt hundertpro morgen beim Raab! Kultverdächtig! :lol: :lol: :lol:

P.S.: Pauli wäre in meinen Augen der gefährlichste Bayern-Gegner im Halbfinale!
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Na okay...manche Dinge kann ich verstehen, aber die liegen halt nicht bzw. nur bedingt in der Macht der Bayern, siehe einen Teil der Fanproblematik bzw. die Stimmungsprobleme! Und die Arena ist schon klasse, auch wenn es natürlich Mängel gibt, dennoch ist das ein Quantensprung im Vergleich zum Olympia-Stadion! Das Problem bei der Leistungen entsteht m.E. aus mehrerlei Gründen:erstens ist man schlichtweg unterfordert in der Bundesliga, gerade da man unter Magath viel fitter ist und Spiele auch gegen Ende noch drehen kann, zumal sich einfach mittlerweile wohl bei Bayern und Gegner im Unterbewusstsein festgesetzt hat, dass da immer noch was geht und man sowieso immer gewinnt. Daher spielt man eben meist nur so stark, wie es sein muss bis der Gegner körperlich am Ende ist, dann geht phasenweise auch noch mehr. Wenn sie nämlich echt gefordert werden -sei es durch tatsächlich Leistung wie gegen Werder, sei es durch den Namen wie gegen Juve- dann ist interessanterweise viel mehr machbar als 0815-Spiele! Zweitens denke ich, dass die frühzeitigen Vertragsverlängerungen mit vielen Spielern ein Fehler sind/waren: dadurch fühlen sich viele Herren in ihrer durchwachsenen Spielweise bestätigt bzw. sind einfach satter als wenn sie sich weiter präsentieren müssten. Drittens übt man personalpolitisch zu wenig Druck aus, wodurch man zwar Ruhe im Team hat, aber eben halt auch manchmal etwas zu wenig Zunder, denn der Kader ist zwar groß, aber eben eher in der Theorie von leistungsfördernder Konkurrenz beseelt. Viertens betreibt man einfach eine komische Personalpolitik, die diese Spielweise nachgerade fördert.
Zu Ballack: bzgl. Real sehe ich das ähnlich, an sich sehe ich es einfach anders! Muss er wissen, wann er sich entscheidet, er muss dann aber eben auch mit den möglichen Konsequenzen leben. Was mich viel mehr stört, ist die Reaktion der Bayern auf sein Zögern...

Noch was zu Bremen: die sind ja nur noch peinlich! Klar sind es miese Bedingungen gewesen, aber vielleicht sagt man demnächst auch mal ein Spiel im Weserstadion wegen der irregulären Windverhältnisse ab oder sonstwas...hallo, geht's noch?! Die waren einfach schlechter, Ende!
saki
Profi

Beitrag von saki »

rigo domenator hat geschrieben: dazu müssen sie in der nächsten Runde nur nicht auf Bayern treffen, das Halbfinale dann gewinnen und im Finale dann auf die BAyern treffen. Dann wären sie egal wie das Finale wohl ausgeht, schon sicher international dabei!!
Im UEFA Cup darf nur der Pokalsieger spielen, nicht mehr der Pokalverlierer.
Wenn das Final Bayern-St.Pauli lautet und Bayern wird Meister und Pokalsieger, dann spielen die Bayern CL und im UEFA Cup darf dann als Nachrücker der Tabellensechste der 1.Bundesliga.
Ich glaube diese Regelung wurde letztes Jahr eingeführt

Gruß saki
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

Spielte nicht Aachen trotzdem mit?
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

saki hat geschrieben: Im UEFA Cup darf nur der Pokalsieger spielen, nicht mehr der Pokalverlierer.
Wenn das Final Bayern-St.Pauli lautet und Bayern wird Meister und Pokalsieger, dann spielen die Bayern CL und im UEFA Cup darf dann als Nachrücker der Tabellensechste der 1.Bundesliga.

Gruß saki

Würde ich aber echt Schwachsinn finden, denn es soll der spielen, der es sich im DFB-Pokal verdient hat. Un das wäre für mich dann der Verlierer gegen die Bayern und nicht irgend ein Tabellen 6. :? :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

rigo domenator hat geschrieben: dazu müssen sie in der nächsten Runde nur nicht auf Bayern treffen, das Halbfinale dann gewinnen und im Finale dann auf die BAyern treffen. Dann wären sie egal wie das Finale wohl ausgeht, schon sicher international dabei!!
Stimmt!So lautet noch die Regel,falls die beim DFB noch aktuell sind.

http://www.dfb.de/international/quali/index.html

e.k
fgtim

Beitrag von fgtim »

saki hat geschrieben: Im UEFA Cup darf nur der Pokalsieger spielen, nicht mehr der Pokalverlierer.

Gruß saki
Das wäre mir jetzt ehrlich gesagt neu?!?!? Quelle? Oder irgendwelche Belege? Ich kann das nicht so recht glauben.....
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

[quote="fgtim "]
Bielefeld - Offenbach ist mit 1:1 in der Verlängerung. Bielefeld seit der 26.Minute zu zehnt!

@dino&#39]
Es war sooooooooooooooooooooooooooooo knapp... :cry: :cry: :cry:
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Passt schon, dass der OFC draußen ist!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
saki
Profi

Beitrag von saki »

Auslosung Halbfinale

St.Pauli - Bayern
Frankfurt - Bielefeld

Meine Tipps:

Bayern und Frankfurt spielen das Finale und dann kann Hr.Bruchhagen den Rummenigge zum Pokalsieg gratulieren.
Ich möchte sein Gesicht dabei sehen. :icon_mrgreen:
fgtim

Beitrag von fgtim »

saki hat geschrieben: dann kann Hr.Bruchhagen den Rummenigge zum Pokalsieg gratulieren.
Ich möchte sein Gesicht dabei sehen. :icon_mrgreen:
Er wird über beide Ohren strahlen, weil Frankfurt trotzdem im Europacup spielen wird und sie sich wahrscheinlch eh keine großen Chancen auf den Pokalsieg ausrechnen :?

Schade schade, St.Pauli - Bayern war echt das schlimmstmögliche Los. Bayern wird sich verdammt schwer tun...aber doch wohl hoffentlich trotzdem ins Finale kommen. Und St.Pauli wurde dadurch um die Chance gebracht nächste Saison im UEFA-Cup zu spielen. An den Gesichtern der Pauli-Spieler (waren bei der Auslosung alle im Sport-Studio) konnt man erkennen, dass sie ähnlich gedacht haben. Gefreut hat sich keiner von denen, da sind wahrscheinlich einige Träume geplatzt.
Aber warten wir es ab, vielleicht gibts ja wieder ne Sensation am Millerntor. Und ich sag's mal so.......wenn Pauli durch den Pokalsieg dann in den Europacup kommen würde, dann würde ich ihnen sogar das Weiterkommen gönnen.
Ansonsten freu ich mich schon darauf, heuer zu meinem vierten Pokalfinale nach Berlin zu fahren 8)
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

St.Pauli - Bayern 2:1 (0:1)
Frankfurt - Bielefeld 2:0 (0:0)
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Derchinger hat geschrieben: St.Pauli - Bayern 2:1 (0:1)
Frankfurt - Bielefeld 2:0 (0:0)
Nicht ganz!
St.Pauli - Bayern 2:1 (0:1)
Frankfurt - Bielefeld 1:2 (0:0)

Danach das nächste "B" für St. Pauli - nämlich Bielefeld!

und wie das dann aus geht, wissen wir ja ..

Mei wär das ein heftiges Pokalfinale:

St.Pauli gegen Arminia Bielefeld

Ich glaub', mit dem Tipp hätt' man reich werden können.

:icon_mrgreen:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

fetisov hat geschrieben: St.Pauli gegen Arminia Bielefeld

Ich glaub&#39]

Das kann man immer noch - noch is ja nix gespielt :lol: ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="fetisov "]
Mei wär das ein heftiges Pokalfinale:

St.Pauli gegen Arminia Bielefeld

Ich glaub&#39]

Ich glaub mit Siegen gegen Ahlen hättest auch reich werden können........dazu wird's aber genauso wenig kommen :lol: :lol: :lol:
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

saki hat geschrieben: Auslosung Halbfinale

St.Pauli - Bayern
Frankfurt - Bielefeld

Meine Tipps:

Bayern und Frankfurt spielen das Finale und dann kann Hr.Bruchhagen den Rummenigge zum Pokalsieg gratulieren.
Ich möchte sein Gesicht dabei sehen.
1. Hochmut kommt vor dem Fall. Aber klar, natürlich werden die Münchner den Pokal holen - Meisterschale ist eh schon so gut wie in der Klubvitrine. Was für eine Scheiß-Saison!

2. Bruchhagens Haltung in der Frage der Verteilung der Fernsehgelder ist absolut okay und berechtigt. Die Schere zwischen "arm und reich" geht in der Tat immer weiter auseinander (Bsp. Tabelle: Bayern fast 50 Punkte, Lautern 12; normalerweise sollte der Letzte immer etwa die Hälfte der Punkte des Ersten haben, und so war es auch früher). Die Geldsäcke der Bayern können den Hals natürlich nie voll genug kriegen. Doch eine Liga mit überragender Bayern-Dominanz (alleine die Titelsammlung der letzten 5-6 Jahre zu betrachten, genügt ja) nützt keinem. Deshalb macht der HSV alles richtig, wenn er eine gute Mannschaft weiter kostspielig verstärkt. (wobei Ailtons aktuelle Stärke auch für mich fraglich ist) Investieren ist angesagt bei den Verfolgern, soll die Liga die nächsten Jahre halbwegs spannend sein.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

MythosAEV hat geschrieben: Investieren ist angesagt bei den Verfolgern, soll die Liga die nächsten Jahre halbwegs spannend sein.
Soll sie ja. Es kann wohl nur nicht sein dass Bayern das absolute Zugpferd der Liga ist und nach Bruchhagens Willen dafür am besten genausoviel bekommt wie Mainz oder sonstwer.
Sonntag war Uli Hoeneß im Doppelpaß beim DSF. Das wäre eine lohnende Sendung für jeden gewesen, der solche Reden schwingt bzw Postings schreibt!
Unter anderem hat er dabei übriges angeführt, dass nicht nur die Bayern von ihrem Standpunkt profitieren, sondern alle Klubs die oben stehen - denn die Fernsehgelder sollen nach nationalem Erfolg verteilt werden! Sprich Hamburg, Bremene oder Schalke bekommen in einer guten Saison auch nicht weniger Kohle als Bayern München (außer wir stehen 34 Spieltage lang auf Platz 1, aber auch dann ist der Unterschied nicht die Welt!). Komischerweise meckert auch kein Hoffmann (HSV), Allofs (Werder) oder Assauer (Schalke) an den Bayernplänen rum. Nur will man sowas als Anti-Bayern-Fan eben nicht sehen.........lieber kommen die Bild-Zeitungs-Parolen raus. Wobei das nichtmal die Bild schreiben würde, denn die ist ja eher pro Bayern :icon_mrgreen:

P.S.: Der HSV verstärkt seine Mannschaft nichtmal kostspielig, sondern hat in den vergangenen 2 1/2 Jahren die geilsten und cleversten Transfers der Bundesliga getätigt!!! Bis auf Ailton......
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

MythosAEV hat geschrieben:Die Geldsäcke der Bayern können den Hals natürlich nie voll genug kriegen.

Wenn der Mythos jetzt online wäre, würde er dir erklären, wie das mit dem Neid ist. Äh, Moment, da fällt mir grad auf... :shock:
Antworten