Gästefanblock am 28.12.05 gegen Ingolstadt
Ryan wie dir bestimmt auffällt hast du eine Meinung wie Goggel und das ist halt immer schlecht.
Nein im Ernst. Das die GmbH nicht fanfreundlich ist, da gebe ich dir ja Recht und sowas spreche ich auch direkt an. Nur denk mal bitte daran wie lange und wie oft wir das Thema Kurventrennung schon hatten. Jetzt haben sie sich vorher Gedanken gemacht und halt entschieden das man die Ingolstädter in EINEN Block unterbringt. Der Gästefanblock wird halt morgen GOTT SEI DANk zu klein sein. Das da irgendeiner darunter leidet ist klar. Nur ich bin froh, dass man erstens mal vorher nachdenkt und zweitens anscheinend so viele Gästefans kommen das der kleine Block nicht mehr reicht.
Ich kann dir ja raten das du dich einfach auf einen Sitzplatz setzt. Denn da regt sich in Augsburg keiner mehr darüber auf. Da die Ordner zwar schon da sind, aber viele wichtige Sachen zu erledigen haben. Du siehst andere Probleme sind nicht nach einem Spiel nicht wieder weg, dakann man sich die ganze Saison ärgern. Darum wie gesagt, ich verteidige sicher nicht die GmbH, aber in diesem Fall kann ich zumindest nachvollziehen warum sie so handeln. Was sicher nicht immer der Fall ist.
Nein im Ernst. Das die GmbH nicht fanfreundlich ist, da gebe ich dir ja Recht und sowas spreche ich auch direkt an. Nur denk mal bitte daran wie lange und wie oft wir das Thema Kurventrennung schon hatten. Jetzt haben sie sich vorher Gedanken gemacht und halt entschieden das man die Ingolstädter in EINEN Block unterbringt. Der Gästefanblock wird halt morgen GOTT SEI DANk zu klein sein. Das da irgendeiner darunter leidet ist klar. Nur ich bin froh, dass man erstens mal vorher nachdenkt und zweitens anscheinend so viele Gästefans kommen das der kleine Block nicht mehr reicht.
Ich kann dir ja raten das du dich einfach auf einen Sitzplatz setzt. Denn da regt sich in Augsburg keiner mehr darüber auf. Da die Ordner zwar schon da sind, aber viele wichtige Sachen zu erledigen haben. Du siehst andere Probleme sind nicht nach einem Spiel nicht wieder weg, dakann man sich die ganze Saison ärgern. Darum wie gesagt, ich verteidige sicher nicht die GmbH, aber in diesem Fall kann ich zumindest nachvollziehen warum sie so handeln. Was sicher nicht immer der Fall ist.
Ich weiß nicht wie Du dich aufregen würdest wenn man Dich von Deinem Stammplatz vertreibt, nur weil ein paar mehr Gästefans kommen." hat geschrieben:Ich weiß nicht. In Augsburg findet man halt doch wirklich jedesmal was zu meckern.
Mir geht dieses stängige Geheule auf den Sack. Sicherlich gibt es Dinge, wo man sich zu Recht beschwert ( da bin ich dann auch immer gleich dabei), aber jetzt schon wieder wegen so ner Kleinigkeit den Aufstand zu proben...
Wahnsinn.
Es mag ja sein, dass da Leute schon seit Jahren stehen und dass man sich auch darüber ein klein wenig ärgern kann, aber es wird keinen umbringen, sich 2 mal im Jahr auf nen anderen Platz zu stellen.
Ist das wirklich zu viel verlangt? Ich bekomm schon wieder das Kotzen, wenn man wegen so ner Kleinigkeit von "Fans vergraulen" spricht.
Also manchmal...
In anderen Stadien wird sich um die Gästefans garnichts geschissen ( SAP-Arena, Nürnberg, Köln, ...).
-
- Hockeygott
Ich sag dir was. Das wäre mir verdammt egal. Legt doch den Block von mir aus in den HocoTurm-Block! Dann stell ich mich halt woanders hin. Wenn das 2 mal in der Saison vor kommt, dann kann ich da darüber hinwegsehen, vorallem wenn es auch noch gute Gründe hat.
Mir gehts auch nicht darum, dass jetzt einige Leute nicht begeistert sind. Das versteh ich ja noch. Aber hier herrscht ja schon wieder eine "Stürmt die Geschäftsstelle" - Stimmung.
Mir gehts auch nicht darum, dass jetzt einige Leute nicht begeistert sind. Das versteh ich ja noch. Aber hier herrscht ja schon wieder eine "Stürmt die Geschäftsstelle" - Stimmung.

Das ich mit dem Goggel d'acord bin in dem Falle ist sicher keine Absicht, wie du mit Sicherheit auch aus meinen anderen Posts lesen kannst" hat geschrieben:Ryan wie dir bestimmt auffällt hast du eine Meinung wie Goggel und das ist halt immer schlecht.
Und ich honoriere es durchaus, dass man sich vorher Gedanken macht über sowas, aber die Lösung ist sicher suboptimal. Und ja lieber KvS ich erlaube mir durchaus meinen Unmut kund zu tun, als Kunde ist das mein gutes recht, da kann es dir noch 10 mal auf die Eier gehen. Und nein es wird mich sicher nicht umbringen mich evtl woanders hinzustellen (meine Frage nach dem wer umziehen muss ist ja noch offen), aber man sollte vlt auch ein bisschen weiter denken. Da werden ganze Fangruppen umgezogen, nur um den Ingoldorfern Platz zu machen. Diese Gruppen die ja durchaus auch aus DK Inhabern bestehen stellen sich wieder wo anders hin, wo wahrscheinlich die nächste Gruppe ihren Stammplatz hat, auch da ist Ärger durchaus nicht ausgeschlossen, insbesondere bei der Freundlichkeit die in A. ab und an herrscht.
Das will ich mal in nem anderen Stadion sehen, dass da für die Gäste ein Heimblock gesperrt wird, und dass es da ohne Murren angenommen wird, schöne neue Welt :evil: Oder wie es mein Vorredner so schön gesagt hat, dass da überhaupt was gemacht wird, bestes Beispiel Nürnberg, da wird man dann einfach aufgeteilt und zw die Nürnberger gepackt, war vor 2 oder 3 Jahren so...
Und natürlich macht es auch nix aus, wenn der "Augsburger Block" durch die Gäste geteilt wird, ist der Stimmung sicher sehr zuträglich.
-
- Hockeygott
Achso, dazu kann ich nix sagen. Ich hatte noch nie Probleme. Aber warum sollen wir nicht mal etwas besser machen als andere DEL Clubs? Wir müssen ja nicht überall als letzte Assis gelten...In anderen Stadien wird sich um die Gästefans garnichts geschissen ( SAP-Arena, Nürnberg, Köln, ...).

- SirHighwayman
- Stammspieler
Habt ihr im leben nicht grössere Sorgen , als wo mann das Spiel im Stadion anschaut?#" hat geschrieben: Ich weiß nicht wie Du dich aufregen würdest wenn man Dich von Deinem Stammplatz vertreibt, nur weil ein paar mehr Gästefans kommen.
In anderen Stadien wird sich um die Gästefans garnichts geschissen ( SAP-Arena, Nürnberg, Köln, ...).
@die sauer sind wegen morgen
macht doch den AEV auch mal einen Weinachtsgeschenk
@derbayer
in Köln oder in Mannheim int. es keine Sau ob es 8200 oder 9000 zuschauer sind
in Augsburg aber ist es sehr sehr wichtig ob es 3200 - 4000 oder 4200 - 5000
(ob wohl ich nicht glaube das es 800 Gästefans kommen) aber verstehst schon was ich sagen will
-
- Hockeygott
Wobei ich halt auch da das Verhalten wieder gar nicht verstehe. Wer zu Erst da ist, malt zu erst. Und wenn einer schon seit 20 Jahren da steht, deswegen hat er noch lange nicht das Recht auf einen speziellen Stehplatz.Da werden ganze Fangruppen umgezogen, nur um den Ingoldorfern Platz zu machen. Diese Gruppen die ja durchaus auch aus DK Inhabern bestehen stellen sich wieder wo anders hin, wo wahrscheinlich die nächste Gruppe ihren Stammplatz hat, auch da ist Ärger durchaus nicht ausgeschlossen, insbesondere bei der Freundlichkeit die in A. ab und an herrscht.
Mit ein bißchen Menschenverstand und vorallem Freundlichkeit sollte das doch wirklich kein Problem sein. Und genau darum gehts mir. Murren ist ja ok. Aber man muss ja nicht gleich wieder alles verfluchen
Siehe oberes Posting! Warum nicht mal etwas besser bzw gastfreundlicher sein, als die anderen?!Das will ich mal in nem anderen Stadion sehen, dass da für die Gäste ein Heimblock gesperrt wird, und dass es da ohne Murren angenommen wird, schöne neue Welt

Ich verstehe dich schon." hat geschrieben: Habt ihr im leben nicht grössere Sorgen , als wo mann das Spiel im Stadion anschaut?#
@die sauer sind wegen morgen
macht doch den AEV auch mal einen Weinachtsgeschenk
@derbayer
in Köln oder in Mannheim int. es keine Sau ob es 8200 oder 9000 zuschauer sind
in Augsburg aber ist es sehr sehr wichtig ob es 3200 - 4000 oder 4200 - 5000
(ob wohl ich nicht glaube das es 800 Gästefans kommen) aber verstehst schon was ich sagen will
![]()
@König von Spanien
Ich glaube nicht das in Ingolstadt einer oder beide Nebenblocks "geräumt" werden würden wenn mehr Augsburger kommen würden als in den Gästefanblock reinpassen.
-
- Hockeygott
Wie gesagt:Ich glaube nicht das in Ingolstadt einer oder beide Nebenblocks "geräumt" werden würden wenn mehr Augsburger kommen würden als in den Gästefanblock reinpassen.
Warum nicht mit gutem Beispiel vorrangehen? Etwas mehr Gastfreundlichkeit könnten wir schon gebrauchen. Wobei dass dann die Pöbler eh wieder kaputtmachen, aber egal...

-
- Profi
Muß schon sagen bei euch geht es ja auch sehr interessant zu. 
Erstmal ne Frage. Wo ist dieser Block E den? Ist des der gegenüber vom Gästeblock, also der erste oben auf der andren seite neben dem turm?
Find eigentlich die Idee ganz gut, anscheinend gab es wohl probleme wenn soviele Ingolstädter kommen, oder täusch ich mich da? Nürnberger stehen manchmal auch in eurer Kurve was bisher auch ging, aber ich denke aus Ingolstadt kommen doch mehr als aus Nürnberg.
Kann natürlich auch die Leute verstehen die da ihren stammplatz haben, aber es ist doch nur des eine Spiel, da kann man das doch mal über sich ergehen lassen, oder? Außerdem kann man sich ja zu den Ingolstädtern mit reinstellen.
Und mit Gastfreundlichkeit in Nürnberg hat des nichts zu tun denk ich mal. Wir haben in Nürnberg für um die 1000 Gästefans platz. Das sollte denk ich mal reichen, und wenn wirklich mal soviel kommen sollten wie vor paar Jahren ihr oder Frankfurt letztes mal, dann haben die übrigen gästefans eben Pech gehabt und müssen zu den Heimfans auf nen Stehplatz. aber mehr kann man an ausreicheneden Gästestehplätzen echt net erwarten. Und bei euch sind eben nicht soviele vorhanden.
Ich denk mal es geht generell um die Sicherheitsfrage auch mit. Also haltet zusammen und haut sie weg, dann ist es doch auch wieder gut.
@shutout
Sorry aber deine Postings werden immer peinlicher. Die Fragen wo du immer stellst sind schon längst beantwortet. Also erst lesen dann schreiben.
Grüße aus Nürnberg

Erstmal ne Frage. Wo ist dieser Block E den? Ist des der gegenüber vom Gästeblock, also der erste oben auf der andren seite neben dem turm?
Find eigentlich die Idee ganz gut, anscheinend gab es wohl probleme wenn soviele Ingolstädter kommen, oder täusch ich mich da? Nürnberger stehen manchmal auch in eurer Kurve was bisher auch ging, aber ich denke aus Ingolstadt kommen doch mehr als aus Nürnberg.
Kann natürlich auch die Leute verstehen die da ihren stammplatz haben, aber es ist doch nur des eine Spiel, da kann man das doch mal über sich ergehen lassen, oder? Außerdem kann man sich ja zu den Ingolstädtern mit reinstellen.

Und mit Gastfreundlichkeit in Nürnberg hat des nichts zu tun denk ich mal. Wir haben in Nürnberg für um die 1000 Gästefans platz. Das sollte denk ich mal reichen, und wenn wirklich mal soviel kommen sollten wie vor paar Jahren ihr oder Frankfurt letztes mal, dann haben die übrigen gästefans eben Pech gehabt und müssen zu den Heimfans auf nen Stehplatz. aber mehr kann man an ausreicheneden Gästestehplätzen echt net erwarten. Und bei euch sind eben nicht soviele vorhanden.
Ich denk mal es geht generell um die Sicherheitsfrage auch mit. Also haltet zusammen und haut sie weg, dann ist es doch auch wieder gut.
@shutout
Sorry aber deine Postings werden immer peinlicher. Die Fragen wo du immer stellst sind schon längst beantwortet. Also erst lesen dann schreiben.
Grüße aus Nürnberg
-
- Profi
So hab jetzt gesehen wo E ist.
Jetzt versteh ich aber net ganz warum wenn man die Gästefans woanders hintut net gleich in G steckt? Gibt das auch nen bestimmten grund warum es da nicht geht? Da stehen doch im mormalfall nicht soviele Dauerkarteninhaber von euch oder?
Jetzt versteh ich aber net ganz warum wenn man die Gästefans woanders hintut net gleich in G steckt? Gibt das auch nen bestimmten grund warum es da nicht geht? Da stehen doch im mormalfall nicht soviele Dauerkarteninhaber von euch oder?
-
- Hockeygott
Da steh ich! Das haben sie sich nicht getraut!
So nen wichtigen Fan wie mich darf man nicht verärgern.
So nen wichtigen Fan wie mich darf man nicht verärgern.

Ja verdammt noch mal, der Gästeblock reicht halt für die Masse der Ingolstädter Fans nicht aus! Jeder, der etwas flexibler als ein Gullydeckel ist dürfte kein Problem haben, seinen A.... 'mal einige Meter weiter zu bewegen ("i steh' seit fuchze Johr do und do bleib' i au"). Dieses dümmliche Gejammere auf höchstem Niveau (manche haben scheinbar keine anderen Probleme) ist ja wirklich megapeinlich. Was sollen die Fans, die jahrelang unter'm jetzigen HOCO-Turm standen sagen - die haben ihren Platz komplett aufgeben müssen??!! Aber vielleicht wäre es ja so manchem AEV'ler lieber, wenn die Fangruppen direkt nebeneinander stehen und es gelegentlich kracht, damit auch neben dem Spiel was geboten ist :evil:" hat geschrieben: Für einen Ossi bist Du ziemlich vorlaut!
Natürlich dürfen da auch AEV - Fans stehen, aber wer will da schon hin bei dieser scheiß Sicht? Und außerdem: Für was hat man dann einen Gästeblock?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Was soll denn dieser unsachliche Schmarrn, wo hast Du denn das Diskutieren gelernt??" hat geschrieben: EDIT!
Natürlich dürfen da auch AEV - Fans stehen, aber wer will da schon hin bei dieser scheiß Sicht? Und außerdem: Für was hat man dann einen Gästeblock?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
So, jetzt darf ich nochmal ganz kurz was zu dem leidigen Thema sagen. Ich versteh sehr wohl dass jetzt auch wieder der ein oder andere sauer ist, da er im Block E schon seid über 20 Jahren steht ..... Aber wir in Augsburg haben halt mal das Problem, dass wir nicht so einen großen Gästefanblock haben wie in Ingolstadt oder Nürnberg, die werden hier nie Probleme haben und nachdem heute wieder mit mindestens 600 Ingolstädter Fans zu rechnen sein wird hat man sich halt im Vorfeld mal was einfallen lassen, das bestimmt nicht darum geht die AEV-Fans zu vergraulen oder zu benachteiligen, sondern als aller erstens wegen der Sicherheit halber und zweitens wegen der leidigen Diskussion bezüglich der Kurventeilung. Desweiteren hat man auch jedes mal das Problem wegen dem gleichen Eingang für Dauerkarteninhaber gehabt, was auch verständlich war, da dann dort immer ein riesen Pulck an Gästefans stand und der Dauerkarteninhaber auch nicht vorher ins Stadion konnte. Dann nochmal kurz zur Erklärung, es wird nicht der gesamte Block E abgesperrt, sondern nur ein schmaler Gang vom Eingang weg bis rauf zur Pommesbude. Lust but not least darf ich mich an dieser Stelle schon jetzt bei allen bedanken die hierfür Verständnis zeigen und das sind glaub ich schon die meisten. Dies heute ist im übrigen ein Versuch, wenn es hierbei zu größeren Problemen kommen sollte muß man sich halt wieder was neues überlegen, aber ich glaub im großen und ganzen müßte dies so passen.
Gruss
Benne
Gruss
Benne
Ich fände es als manchmal betroffener weil es auch der G7-Block ist zwar besser wenn man den G-Block genommen hätte, weil da weniger heimische Fans stehen als im E-Block.
Aber dann hätten die keinen direkten nahen Catering (das Wort ist immer wieder lächerlich) Stand.
Ich werde in den F-Block wechseln und hoffe das viele Ingolstädter Fans kommen damit der Zuschauerschnitt ein bißchen hochsteigt, was absolut Überlebensfähig ist.
Gruß saki
Aber dann hätten die keinen direkten nahen Catering (das Wort ist immer wieder lächerlich) Stand.
Ich werde in den F-Block wechseln und hoffe das viele Ingolstädter Fans kommen damit der Zuschauerschnitt ein bißchen hochsteigt, was absolut Überlebensfähig ist.
Gruß saki
Servus zusammen,
ich stehe auch im Block E - jedoch relativ weit unten. Von dem her dürfte ich persönlich nicht betroffen sein.
Ich hätte es auch optimaler gefunden, wenn man den Block G für die Ingolstädter Fans genommen hätte. Somit hätte man den harten Kern der beiden Fanlager ziemlich weit auseinander gehabt. Vielleicht wäre diese Entscheidung etwas glücklicher gewesen.
Jedoch die Gästefans in diesem Spiel auszulagern, halte ich persönlich für positiv. Und für dieses eine Spiel kann man schon einmal seinen angestammten Platz verlassen, oder ???
Es gibt doch bei weitem Schlimmeres...
@alle Vertriebenen:
Kommt einfach ein paar Stufen weiter runter und gut ist!
Gruß Michi
ich stehe auch im Block E - jedoch relativ weit unten. Von dem her dürfte ich persönlich nicht betroffen sein.
Ich hätte es auch optimaler gefunden, wenn man den Block G für die Ingolstädter Fans genommen hätte. Somit hätte man den harten Kern der beiden Fanlager ziemlich weit auseinander gehabt. Vielleicht wäre diese Entscheidung etwas glücklicher gewesen.
Jedoch die Gästefans in diesem Spiel auszulagern, halte ich persönlich für positiv. Und für dieses eine Spiel kann man schon einmal seinen angestammten Platz verlassen, oder ???
Es gibt doch bei weitem Schlimmeres...
@alle Vertriebenen:
Kommt einfach ein paar Stufen weiter runter und gut ist!
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ich glaube Du warst noch nie in Ingolstadt. Bei denen (Ordner) ist Gastfreundlichkeit ein Fremdwort. Ich hatte mir beim allerersten Spiel der Panther in der Saturn Arena eine Karte für einen Fanblock gekauft, leider für den Ingolstädter, ich hatte aber keine Chance mich in diesen Block zu stellen." hat geschrieben: Wie gesagt:
Warum nicht mit gutem Beispiel vorrangehen? Etwas mehr Gastfreundlichkeit könnten wir schon gebrauchen. Wobei dass dann die Pöbler eh wieder kaputtmachen, aber egal...
@ Michi und alle anderen treuen vom Block E
Nach der gestrigen Stadionbegehung blieb entweder nur wieder wie immer die Kurve zu teilen oder Block E und wir haben uns dann halt für Block E entschieden, da hier alle Ingolstädter zusammen stehen können und Catering plus Toiletten ohne große Wege durchs Stadion zu erreichen sind. Ich war auch für Block G, dieser wurde jedoch von allen Seiten wegen Sicherheitsbedenken abgelehnt und ich hab es dann auch so gesehen wie alle anderen und wir einigten uns auf Block E. Wie gesagt es handelt sich hier jetzt mal um einen Versuch, schauen wir mal ob dies so funktioniert wie wir uns das vorstellen und dann schau mer mal weiter. Ich kenn einige die schon länger im Block E stehen und denk mal dass da zum großen Teil vernünftige Fans stehn. An Euch von Donau-Ries, gell Michi, hab ich halt die Bitte dass Ihr für das eine Spiel ein wenig nach links ausweicht. Nochmals Danke an alle Block E Fans.
Gruss
Benne
Nach der gestrigen Stadionbegehung blieb entweder nur wieder wie immer die Kurve zu teilen oder Block E und wir haben uns dann halt für Block E entschieden, da hier alle Ingolstädter zusammen stehen können und Catering plus Toiletten ohne große Wege durchs Stadion zu erreichen sind. Ich war auch für Block G, dieser wurde jedoch von allen Seiten wegen Sicherheitsbedenken abgelehnt und ich hab es dann auch so gesehen wie alle anderen und wir einigten uns auf Block E. Wie gesagt es handelt sich hier jetzt mal um einen Versuch, schauen wir mal ob dies so funktioniert wie wir uns das vorstellen und dann schau mer mal weiter. Ich kenn einige die schon länger im Block E stehen und denk mal dass da zum großen Teil vernünftige Fans stehn. An Euch von Donau-Ries, gell Michi, hab ich halt die Bitte dass Ihr für das eine Spiel ein wenig nach links ausweicht. Nochmals Danke an alle Block E Fans.
Gruss
Benne
-
- Profi
Das wurde ich jedes Mal, wenn IN oder N da waren. Jetzt sind mal andere dran!" hat geschrieben: Ich weiß nicht wie Du dich aufregen würdest wenn man Dich von Deinem Stammplatz vertreibt, nur weil ein paar mehr Gästefans kommen.