SAW II

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Kamikautze
Profi

Re: SAW II

Beitrag von Kamikautze »

:lol: :lol: :lol: ja der war gut Triller... schließe mich dem Dany an
Eishockey is my true Love !
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

kann ich jetzt net verstehn...

Ich fand den Film ingesamt net so toll. Vorallem wurden die "Gefangenen" total gehetzt, es war einfach zu wenig Zeit. Im ersten Teil wurden die Rätsel nicht so schnell gelöst und es hat sich nach und nach erst rausgestellt was die beiden verbindet, etc. Also ich hab mich (auch aufgrund des Brutalos) eher an Cube erinnert gefühlt, als an SAW.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Meister Yoda hat geschrieben:kann ich jetzt net verstehn...

Ich fand den Film ingesamt net so toll. Vorallem wurden die "Gefangenen" total gehetzt, es war einfach zu wenig Zeit.

Durch die Anzahl der Protagonisten musste das Tempo des Films zwangsläufig schneller werden. Ein erneutes Szenario mit 2 Gefangenen wäre in meinen Augen ein zu billiger Abklatsch des ersten Teils geworden.

Davon abgesehen: Wie kannst du Saw mit The Cube vergleichen?!?! Der ist ja mal wirklich unglaublich schlecht!!!
Meister Yoda
Profi

ACHTUNG SPOILER!!!!

fgtim hat geschrieben:Davon abgesehen: Wie kannst du Saw mit The Cube vergleichen?!?! Der ist ja mal wirklich unglaublich schlecht!!!

Irgendwelche Leute sind irgendwo eingesperrt und müssen blutige Fallen überstehen und Rätsel lösen? Dabei läuft auch noch ein Irrer um, der alle anderen umbringen will, hauptsache er überlebt?

Abgesehen davon fand ich Cube hervorragend. (btw. imdb 7,4 bin also nicht der einzige)

Für mich war nunmal das interessanteste am ersten Teil das Zusammenspiel und langsame Auflösen der Situation.

Der zweite Teil ist für mich nur ein billiger Abklatsch nach der Art:
1. Alle in nen Raum rein
2. Einer nach dem anderen stribt
3. möglichst viele, unlösbare(!!!) Fallen (oder wie ist die Brandfalle oder die Falle wo die Tussi ihre Hände reinstreckt zu lösen?)
4. Alle Beteiligten müssen absoluten Klischees entsprechen (korrupter Cop, krimineller Sohn, kubanischer Mörder, mexikanische Drogenzicke, behütetes Teenie-Girlie, der coole Schwarze)

es ist einfach nur ein Abklatsch, dazu auch noch vorhersehbar, streckenweise langweilig und teilweise total unlogisch...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Meister Yoda hat geschrieben:ACHTUNG SPOILER!!!!

Irgendwelche Leute sind irgendwo eingesperrt und müssen blutige Fallen überstehen und Rätsel lösen? Dabei läuft auch noch ein Irrer um, der alle anderen umbringen will, hauptsache er überlebt?

Abgesehen davon fand ich Cube hervorragend. (btw. imdb 7,4 bin also nicht der einzige)

Für mich war nunmal das interessanteste am ersten Teil das Zusammenspiel und langsame Auflösen der Situation.

Der zweite Teil ist für mich nur ein billiger Abklatsch nach der Art:
1. Alle in nen Raum rein
2. Einer nach dem anderen stribt
3. möglichst viele, unlösbare(!!!) Fallen (oder wie ist die Brandfalle oder die Falle wo die Tussi ihre Hände reinstreckt zu lösen?)
4. Alle Beteiligten müssen absoluten Klischees entsprechen (korrupter Cop, krimineller Sohn, kubanischer Mörder, mexikanische Drogenzicke, behütetes Teenie-Girlie, der coole Schwarze)

es ist einfach nur ein Abklatsch, dazu auch noch vorhersehbar, streckenweise langweilig und teilweise total unlogisch...

The Cube hat nur darauf basiert dass diese Frau unrealistisch gut rechnen konnte - toller Aufbau........

Zu deinen Kritikpunkten an Saw:
Zu 1.: Ja, das ist ja auch die Idee des Films, drum ist es ein zweiter Teil. Du selber hast doch noch mehr Ähnlichkeit zum ersten Teil gefordert?!
Zu 4.: Natürlich entsprechen die Beteiligten den Klischees, drum hat der Puzzlemörder sie ja ausgesucht! Das ist der Sinn des Films!
Zu 2.+3.: Weil sie diesen Klischees entsprechen können sie die Rätsel nicht lösen. Zum Beispiel die Hände in dem Glaswürfel. Zu Zweit kein Problem. Davon abgesehen geht es dem Puzzlemörder ja darum dass man Opfer bringt, siehe die Brandfalle. Der Typ da drin hätte nur den Wasserhahn drehen müssen und sich dadurch heftige Verbrennungen holen müssen. Das ist ja der Sinn an dem Ganzen! Genauso wie mit der Spritze in der Grube!

Spoiler?!? Wenn ich es richtig verstehe, dann: Uaaaah, ich lach mich tot :roll:
Meister Yoda
Profi

Spoiler ist eine gängige Kennzeichnung, dass Leute die den Film noch nicht gesehen haben nicht weiterlesen sollen, da Teile des Films verraten werden.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Meister Yoda hat geschrieben:Spoiler ist eine gängige Kennzeichnung, dass Leute die den Film noch nicht gesehen haben nicht weiterlesen sollen, da Teile des Films verraten werden.

Ups, sorry, war mir nicht bekannt :o ops: :o ops: :o ops:
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

HA HA ... das kommt davon ;) :lol:
Eishockey is my true Love !
smued
Profi

Beitrag von smued »

@fgtim:

moment mal!
was war an the cube unrealistisch?
the cube war absolut genial und ist einfach ein klassiker!

zum zweiten teil von saw kann ich leider noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe, was sich aber hoffentlich bald ändert...
der erste teil war auf jeden fall klasse!
fgtim

Beitrag von fgtim »

smued hat geschrieben:@fgtim:

moment mal!
was war an the cube unrealistisch?

Die Rechenkünste von dem Mädel!!! Darauf den ganzen Film zu basieren fand ich ehrlich gesagt ziemlich öde. Ich bin mir zwar ehrlich gesagt nicht mehr sicher wie und wieso die Leute in den Würfel gelangt sind, aber kann es sein dass es da auch keinen rechten Sinn gab? Das weiß ich wirklich nicht mehr, ist schon länger her dass ich ihn gesehen habe.
Lucky

Beitrag von Lucky »

In Cube 3 ("Cube Zero") gibt's ein paar Antworten auf Fragen, die häufig auftauchen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Lucky "]
In Cube 3 ("Cube Zero") gibt']

:neuzugang: :neuzugang: :neuzugang: Cube 3????

Wie meinst du das? Also auf was für Fragen beziehen sich diese Antworten?! Warum die Leute überhaupt in dem Würfel sind?! Mir kommt grad so ne Ahnung dass der Sinn davon war dass sie testen sollten wie ausbruchsicher er ist?! Oder täusche ich mich da? Warum gibt es überhaupt diesen Würfel!?? Ist wohl echt schon zu lange her, dass ich ihn gesehen habe :lol:

Aber vielleicht kannst du ja die Fragen beantworten?!? ;-)
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ja, Cube 3.

Er heißt aber tatsächlich "Cube Zero". Naja, im 3. Teil versteht der Zuschauer halt ein paar Sachen, warum wieso weshalb das alles so ist etc.!

Der 2. Teil heißt übrigens "Cube 2 - Hypercube".

Bild Bild Bild
Lucky

Beitrag von Lucky »

Also wenn ich mich richtig errinnere, hat sich das Prinzip des Films - die verschiedenen Fallen in diesem Würfel - nicht viel ver- bzw. geändert. Ein paar neue Leute sind immer wieder in diesem Würfel gefangen. In Teil 3 kann man aber erstmals hinter die Kulissen von "Cube" sehen. Diesen 3. Teil fand ich persönlich aber nicht mehr ganz so gut.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Lucky hat geschrieben:In Teil 3 kann man aber erstmals hinter die Kulissen von "Cube" sehen. Diesen 3. Teil fand ich persönlich aber nicht mehr ganz so gut.

Das macht die Entscheidung ob ich mir Teil 2 und 3 anschauen, um da ein bisschen mehr Erleuchtung zu bekommen, nicht leichter. :icon_mrgreen:
smued
Profi

Beitrag von smued »

Lucky hat geschrieben:Ja, Cube 3.

Er heißt aber tatsächlich "Cube Zero". Naja, im 3. Teil versteht der Zuschauer halt ein paar Sachen, warum wieso weshalb das alles so ist etc.!

Der 2. Teil heißt übrigens "Cube 2 - Hypercube".

Bild Bild Bild

seit wann gibt es denn cube 3?!?
den hab ich noch gar nicht gesehen!
muss ich mir gleich irgendwoher besorgen, vielleicht mal in die videothek schauen! der zweite teil hat mir allerdings nicht so gefallen, der war mir zu abgedreht! das mit den parallel-universen...

@fgtim:
die tussi war gar nicht so begabt, die hatte einfach einen hang zur mathematik! da kenn ich jemanden, der fast genauso gut wie die ist, wenn es ums kopfrechnen geht! Der autist, der hatte es drauf, und das ist sicherlich nicht unrealistisch!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ich sehe Parallelen :shock:

Bild

Bild
Lucky

Beitrag von Lucky »

seit wann gibt es denn cube 3?!?

Der dürfte im Februar 2004 ausschließlich auf DVD herausgekommen sein.
smued
Profi

Beitrag von smued »

schon solange?
und ich habs nicht mitbekommen?
schande über mich! da muss ich schnell zur videothek!
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

wesentlich schlechter als der erste teil. einfallslos
A strange game. The only winning move is not to Play.
Antworten