Kuriose Eishockeyergebnisse
Re: Kuriose Eishockeyergebnisse
In der Saison 1987/88 fegten wir in der Abstiegsrunde der Oberliga (damals noch mit Amyotte und Burkholder) Schwenningen 1b 24:0 vom Eis - und der gute Ronny traf in diesem Spiel kein einiziges Mal 

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Wobei die Mitspieler in mehrmals in beste Position brachten.Höps hat geschrieben: In der Saison 1987/88 fegten wir in der Abstiegsrunde der Oberliga (damals noch mit Amyotte und Burkholder) Schwenningen 1b 24:0 vom Eis - und der gute Ronny traf in diesem Spiel kein einiziges Mal![]()
Mein erstes Game
79/80 AEV-Landsberg 9-7 (4-1 oder 5-1/0-6/5-0 oder 4-0) danach war ich infinziert
06.01.2006 (18:30 Uhr)
WILD WINGS - Moskitos Essen 9:10 n.P. (4:3, 1:5, 4:1, 0:0)
Spielstatistik:
Tore:
1:0 04:40 Junker (Moger, Bergen) 5:4
1:1 09:18 Dubé (Popiesch, Vozar)
2:1 09:39 Brezina (Whitecotton, Vasicek)
2:2 11:28 Busch, M. (Appel) 5:4
3:2 13:53 Moger (Hynes, Junker) 5:4
3:3 14:18 Puhakka (Busch, M., Gosdeck
4:3 17:18 Whitecotton (Brezina, Hay) 5:4
4:4 20:54 Appel (Puhakka, Calce) 5:4
4:5 28:32 Dubé (Sheptak, Vozar) 5:3
4:6 32:10 David (Dubé, Houde) 5:4
4:7 33:18 Dubé (Vozar, Sheptak) 4:4
5:7 38:19 Dyck (Hynes, Bergen) 5:4
5:8 38:37 Calce (Houde, Deleurme)
6:8 47:28 Brezina (Frosch, Whitecotton)
7:8 48:56 Frosch (Whitecotton, Brezina) 5:4
8:8 51:25 Hassan (Whitecotton, Bergen)
8:9 52:51 Müller
9:9 59:31 Moger (Junker, Hynes) 6:5
Penalty 9:10 65:00 Puhakka
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
In den siebziger Jahren gab es mal folgendes Ergebnis:
EHC 70 München - AEV 2:22 oder so ähnlich, bitte um Überprüfung ! ;-)
EHC 70 München - AEV 2:22 oder so ähnlich, bitte um Überprüfung ! ;-)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
Ich hoffe, das ist nichts, worüber man sich Sorgen machen mußDennisMay hat geschrieben: Wobei die Mitspieler in mehrmals in beste Position brachten.
Mein erstes Game
79/80 AEV-Landsberg 9-7 (4-1 oder 5-1/0-6/5-0 oder 4-0) danach war ich infinziert

Mein erstes Spiel war übrigens 1982, ein souveräner 7:2-Sieg gegen den EV Pfronten vor 2.800 Zuschauern (was man sich doch alles merken kann

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
mein erstes Spiel war gegen Iserlohn.
ops: Dezember 2002.
Sieg nach penaltyschießen.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Gegen Memmingen haben wir auch mal mit wehenden Fahnen verloren, 7 oder 8 zu 9. Die sog. Kurve war damals übrigens komplett rot-weiß, ohne grün. Hab' selten so viele Gästefans erlebt.
[quote="Augsburger Punker "]
Gegen Memmingen haben wir auch mal mit wehenden Fahnen verloren, 7 oder 8 zu 9. Die sog. Kurve war damals übrigens komplett rot-weiß, ohne grün. Hab']
Yep, damals waren lt. AZ ca. 1.500 Memminger da, die haben wirklich eine tolle Stimmung verbreitet. Tja, und nach einer - vor allem im letzten Drittel - defensiven Schwachsinnsvorstellung haben wir nach 2:1 und 6:4 noch 7:9 verloren.Die beiden Lowdens haben uns da ordentlich eingeschenkt.
Gegen Memmingen haben wir auch mal mit wehenden Fahnen verloren, 7 oder 8 zu 9. Die sog. Kurve war damals übrigens komplett rot-weiß, ohne grün. Hab']
Yep, damals waren lt. AZ ca. 1.500 Memminger da, die haben wirklich eine tolle Stimmung verbreitet. Tja, und nach einer - vor allem im letzten Drittel - defensiven Schwachsinnsvorstellung haben wir nach 2:1 und 6:4 noch 7:9 verloren.Die beiden Lowdens haben uns da ordentlich eingeschenkt.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- General Action
- Profi
Oh ja, da sind wir grad aus Hamburg zurückgekommen, hab das Penaltyschiessen irgendwie nicht mehr richtig gesehn ;-)Rehstreichler hat geschrieben: mein erstes Spiel war gegen Iserlohn.ops: Dezember 2002.
Erwähnenswert wären auch noch die beiden Heimspiele gegen Krefeld damals in den Playoffs, 8:9 nach Penalty und 6:7 oder so, mit der Massenschlägerei beim Aufwärmen, dem berühmten Müllermilch-Schoko-Wurf und dem blauen Auge beim Vorstand der Pinguine (wie hiess der nochmal, mir liegts auf der Zunge...).
Schön wars damals! Irgendwie intensiver alles.
Block F – home sweet home!
Robby #9 hat geschrieben: SC Riessersee - AEV 4:7 (nach 4:0 Führung für Garmisch)
Axe hat geschrieben: Ohja......da könnt ich heute noch vor Wut platzen. Nach dem 4-0 sind wir wieder nach Hause gefahren, weils ein Nebel-Eis-Wetter vor dem Herren war. Gerade noch am Stadtrand im Radio das 4-1 gehört. Dann überlegt, aber doch nach Hause gefahren und kurz nach Lagerlechfeld auffer B17 dann beim 6-4 für Augsburg ins Lenkrad gebissen![]()
![]()
![]()
@ Axe
Ich bin geblieben !!!!!

Das war so ein Spiel, das absolut im Kopf hängengeblieben ist. Zu manchen Spielen kann ich nach 4 Wochen schon nichts mehr sagen]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/ole0.gif[/img] So unterschiedlich können Eishockeyabende enden Axe. ;-)
PS: Etwas negatives am Rande; beim Stande von 4:5 waren plötzlich die VIP´s hinter (über) uns nicht mehr da, mit denen hätte ich mich doch so gerne weiter über das Spiel unterhalten.

Urban hat der Krefelder geheißen.
[quote="General Action "]
Oh ja, da sind wir grad aus Hamburg zurückgekommen, hab das Penaltyschiessen irgendwie nicht mehr richtig gesehn ]
Oschi, falsch, die Hamburgfahrt war im Februar 2003, das Heimspiel danach war zwar gegen Iserlohn, aber ich glaube das meinte "Rehstreichler" nicht
Oh ja, da sind wir grad aus Hamburg zurückgekommen, hab das Penaltyschiessen irgendwie nicht mehr richtig gesehn ]
Oschi, falsch, die Hamburgfahrt war im Februar 2003, das Heimspiel danach war zwar gegen Iserlohn, aber ich glaube das meinte "Rehstreichler" nicht
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
-
- Rookie
Fantastisch :!: :!: :!:....und noch eins:
SC Riessersee - AEV 4:7 (nach 4:0 Führung für Garmisch),
Und ich dachte schon wir wären damals als Einzige bei 0:4 nach Hause gefahren.
Den Sieg haben wir beim McDonalds in Landsberg gefeiert

- General Action
- Profi
@good luck
Genau der! Danke.
@Robby
Öhm, echt?? Gabs da mehrere 2-2 mit Penalty gegen Iserlohn? Kann mich momentan nur an dieses erinnern. Aber du wirst schon recht haben, war an dem besagten Tag etwas out of Order :sonderzug:
Genau der! Danke.
@Robby
Öhm, echt?? Gabs da mehrere 2-2 mit Penalty gegen Iserlohn? Kann mich momentan nur an dieses erinnern. Aber du wirst schon recht haben, war an dem besagten Tag etwas out of Order :sonderzug:
Block F – home sweet home!
Eismann hat geschrieben:
@ Axe
Ich bin geblieben !!!!!
Das war so ein Spiel, das absolut im Kopf hängengeblieben ist. Zu manchen Spielen kann ich nach 4 Wochen schon nichts mehr sagen]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/ole0.gif[/img] So unterschiedlich können Eishockeyabende enden Axe. ;-)
PS: Etwas negatives am Rande; beim Stande von 4:5 waren plötzlich die VIP´s hinter (über) uns nicht mehr da, mit denen hätte ich mich doch so gerne weiter über das Spiel unterhalten.
....jaja...reibs mir nur rein :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :smiley4: :smiley4: :new_silly:
Axe hat geschrieben:
....jaja...reibs mir nur rein :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :smiley4: :smiley4: :new_silly:
Ok; ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen ... tut mir leid ...

Hättest in Landsberg angehalten, dann hättest den Sieg zusammen mit Duanne4ever beim McDonalds in Landsberg feiern können (Entschuldige, der mußte noch sein) ... :schiri:
Wir blieben damals auch (direkt unter den Zugspitz-VIP's); eine Tussi im Pelzmantel flippte beim 4:1 so richtig aus - als ob sie ahnte, was da noch kommen wirdDuanne4ever hat geschrieben: Fantastisch :!: :!: :!:
Und ich dachte schon wir wären damals als Einzige bei 0:4 nach Hause gefahren.
Den Sieg haben wir beim McDonalds in Landsberg gefeiert

Auf dem Heimweg hab' ich mich dann über so manches Auto, das im Straßengraben lag gewundert und geflachst - bis es mich selbst erwischte und ich die auf die Hilfsbereitschaft anderer angewiesen war ;-)
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
[quote="Eismann "]
Das war so ein Spiel, das absolut im Kopf hängengeblieben ist. Zu manchen Spielen kann ich nach 4 Wochen schon nichts mehr sagen]
absolut zustimmend sitz ich vor meinem PC und grüble, warum die Spiele der letzten 3 Jahre komplett aus dem Gedächtnis verschwunden sind, und man nicht eine Szene hat, über die man sich noch heute unterhält.
Neue Regeln?
Eishockeyspieler nähern sich mantal an Fußballspieler an?
An was liegts?
Das war so ein Spiel, das absolut im Kopf hängengeblieben ist. Zu manchen Spielen kann ich nach 4 Wochen schon nichts mehr sagen]
absolut zustimmend sitz ich vor meinem PC und grüble, warum die Spiele der letzten 3 Jahre komplett aus dem Gedächtnis verschwunden sind, und man nicht eine Szene hat, über die man sich noch heute unterhält.
Neue Regeln?
An was liegts?
- Rigo Domenator
Eine Situation aus den letzten Jahren ist bei mir der Mülltonnenwurf.... das werd ich auch nicht vergessen!!! :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:punisher hat geschrieben: absolut zustimmend sitz ich vor meinem PC und grüble, warum die Spiele der letzten 3 Jahre komplett aus dem Gedächtnis verschwunden sind, und man nicht eine Szene hat, über die man sich noch heute unterhält.
Neue Regeln?
An was liegts?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht, hab nicht alles durchgelesen:
Könnt ihr euch noch an das Spiel aus der Saison 2000/2001 erinnern, als wir an einem Dienstagabend gegen die Eisbären Berlin spielen mussten? Einen Tag vorher gab es im CFS den ominösen Firewalk von Jörg Löhr. Doch die erhoffte Wirkung blieb zunächst aus. Berlin führte im ersten Drittel bereits mit 3:1 und sieben Minuten vor Ende stand es 5:3 für Berlin. Innerhalb der letzten 7 Minuten gelangen den Panthern aber noch 5 Tore und wir siegten mit 8:5. Ein Spiel, dass ich nie vergessen werde!!
Könnt ihr euch noch an das Spiel aus der Saison 2000/2001 erinnern, als wir an einem Dienstagabend gegen die Eisbären Berlin spielen mussten? Einen Tag vorher gab es im CFS den ominösen Firewalk von Jörg Löhr. Doch die erhoffte Wirkung blieb zunächst aus. Berlin führte im ersten Drittel bereits mit 3:1 und sieben Minuten vor Ende stand es 5:3 für Berlin. Innerhalb der letzten 7 Minuten gelangen den Panthern aber noch 5 Tore und wir siegten mit 8:5. Ein Spiel, dass ich nie vergessen werde!!