Wanhainen bleibt Panthergoalie

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Mr. Blubb
Profi

Re: Wanhainen bleibt Panthergoalie

Beitrag von Mr. Blubb »

Nett :D

Wenn der jetzt auch weiterhin so konstant wie 05/06 bleibt und eine gute Verteidigung bekommt, kanns was werden :-)
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

der inschinör hat geschrieben:- Ich hoffe auf eine Sogwirkung bei Sponsoren und Spielern.

Amen! :D
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Leute geht Badewannen kaufen!!!!!!!!!! :D
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

WIE GEIL ES DAS BITTE ? :shock: DER ABEND IST HEUT SCHON GEIL !! :) :icon_mrgreen:
Eishockey is my true Love !
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Grundsätzlich freue ich mich sehr darüber, daß man Roffe halten konnte, da man weiß, was man an ihm hat.

Die Vertragsdauer stört mich allerdings ein wenig. Nicht, daß ich nicht honorieren würde, daß man versucht, für etwas mehr Kontinuität im Kader zu sorgen, aber gerade bei einem Torhüter geht man mit einem Zweijahresvertrag schon ein gewisses Risiko ein. Der steht ganz alleine im Kasten und wenn dann nach einem Jahr ein Karriereknick kommen sollte, dann hat man ein Problem. Bei einem Stürmer oder Verteidiger können Fehler in einem solchen Fall zu einem gewissen Grad durch Mitspieler kompensiert werden. Beim Goalie geht das so gut wie gar nicht. In diesem Fall bliebe als Alternativen entweder "Augen zu und durch" oder eine Vertragsauflösung, die den Etat entsprechend belastet.

Ich will jetzt nicht schwarzmalen und hoffe natürlich, daß Roffe die nächsten beiden Jahre weiterhin die Leistung abliefern kann, die er während dieser Saison gezeigt hat. Mir wäre beim Goalie einfach ein Einjahresvertrag lieber gewesen. Aber vielleicht freue ich mich ja in einem Jahr schon wieder drüber. ;-)

Wichtig ist erstmal, daß wir jetzt für nächste Saison einen hervorragenden Trainer und einen starken Goalie haben und damit zwei Positionen, auf denen Fehlgriffe am schwerwiegendsten sind, bereits erstklassig besetzt sind.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

DANKE Herr Karl-Heinz Hartmann , DANKE ROLF

Und

DANKE DANKE MÄX
sonnenblumenkind77
Testspieler

Beitrag von sonnenblumenkind77 »

Na, ob sich da der Roffe den Rat vom Max, gestern aus dem Chat nochmal durch den Kopf hat gehen lassen??????????? :-) :-) ;-) ;-)
Rot - Grün - Weiß -
ein Leben lang
Johnny League 42
Testspieler

Beitrag von Johnny League 42 »

Thanks! Danke! Spitze! Super! Genial! :new_bigcrowd:

Dann kann uns ja gar nicht mehr so viel passieren, oder? 8) ;-)
Bild
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

der Fedra hat beim Chat mit seiner Zweideuterei also alle verarscht...
Jetzt wird mir schon klar wie er das mit dem "nochmal" gemeint hat!

19:07:58 [berni] wann wird wanhainen seine entscheidung fällen
19:12:03 [Fedra] @berni: Wenn er nochmal mit seiner Frau geschlafen hat.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

Ich bin platt gebügelt, einfach hammergeil! und jetz erst mal Wochenende :D

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

sonnenblumenkind77
Testspieler

Beitrag von sonnenblumenkind77 »

nergaard hat geschrieben:der Fedra hat beim Chat mit seiner Zweideuterei also alle verarscht...
Jetzt wird mir schon klar wie er das mit dem "nochmal" gemeint hat!

19:07:58 [berni] wann wird wanhainen seine entscheidung fällen
19:12:03 [Fedra] @berni: Wenn er nochmal mit seiner Frau geschlafen hat.

Da war bestimmt schon alles in trockenen Tüchern. Hoffentlich hatten Roffe und seoine Frau trotzdem ihren Spaß 8)
Rot - Grün - Weiß -
ein Leben lang
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Golden Brett "]
Grundsätzlich freue ich mich sehr darüber, daß man Roffe halten konnte, da man weiß, was man an ihm hat.

Die Vertragsdauer stört mich allerdings ein wenig. Nicht, daß ich nicht honorieren würde, daß man versucht, für etwas mehr Kontinuität im Kader zu sorgen, aber gerade bei einem Torhüter geht man mit einem Zweijahresvertrag schon ein gewisses Risiko ein. Der steht ganz alleine im Kasten und wenn dann nach einem Jahr ein Karriereknick kommen sollte, dann hat man ein Problem. Bei einem Stürmer oder Verteidiger können Fehler in einem solchen Fall zu einem gewissen Grad durch Mitspieler kompensiert werden. Beim Goalie geht das so gut wie gar nicht. In diesem Fall bliebe als Alternativen entweder "Augen zu und durch" oder eine Vertragsauflösung, die den Etat entsprechend belastet.

Ich will jetzt nicht schwarzmalen und hoffe natürlich, daß Roffe die nächsten beiden Jahre weiterhin die Leistung abliefern kann, die er während dieser Saison gezeigt hat. Mir wäre beim Goalie einfach ein Einjahresvertrag lieber gewesen. Aber vielleicht freue ich mich ja in einem Jahr schon wieder drüber. ]

Probezeit eine ganze Saison, sollte reichen. Oder hörst du auf die Stimmen die ihm im zweiten Jahr schlechter einschätzen.
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

Mich häts jetzt fast vom Stuhl gehauen. Ein Jahr wär ja schon geil. Aber zwei? Frage nicht....! :beerchug: :kruve:
Jürgen
Anfänger

Beitrag von Jürgen »

Naja, ich weiß schon, wie "Golden Brett" es meint. Bei Magnus Ericsson war am Anfang seine Leistung prima und plötzlich hat er teilweise unterirdisch schlecht gehalten. Eine Garantie hat man nie, dass ein Leistungsträger vergangener Tage auch einer für die Zukunft bleibt. Ich möchte auch daran erinnern, dass vor dieser Saison ganz arg viele hier den Wanhainen als Risikoverpflichtung angesehen hatten, aufgrund seiner Spielpraxis und Statistiken nicht ganz zu unrecht. Von daher ist die Gefahr schon gegeben, dass er mal ein Superjahr hatte, wo er evtl. über seine Verhältnisse gut gehalten hat und nächste Saison kommt ein Rückschritt.

Ich finde es trotzdem in Ordnung, dass er einen Zwei-Jahresvertrag bekommen hat. Ob's richtig war, werden wir sehen.

Es ist immer ein Risiko, wenn man Entscheidungen trifft. Holt man einen Guten und gibt ihm nur ein Jahr Vertrag, war's scheiße, gibt man einem einen Zwei- oder Dreijahresvertrag und er spielt so wie einst unser Franzosensturm oder letztes Jahr Bancroft, war's auch verkehrt. Hinterher ist man immer schlauer.

Letztlich ist das Ziel des AEV - so wird es ja klar kommuniziert - mehr Kontinuität reinzubringen. Und den Worten folgen klare Taten. Letztlich stehen ja auch die meisten Fans dahinter, also hoffen wir, dass es gut geht.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Vielleicht denkt Golden Brett einfach nur ein paar Jahre zurück, da wars genauso: Eriksson im ersten Jahr super, dann, nach Abschluss des 2-Jahresvertrags nur noch mau. Aber ich bin mir sicher, das sowas nicht nochmal passiert, denn soviel Pech können wir einfach nicht haben! Wer sich in der Oberschiessbude der Liga dermassen behauptet hat (und nebenbei sämtliche Kritiker überzeugt hat), wird nicht einbrechen.
Block F – home sweet home!
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Hehe, 2 Gedanken, eine Meinung :lol:
Block F – home sweet home!
Granzer #18
Rookie

Beitrag von Granzer #18 »

Des is etz echt mal ne gute Nachricht,gab ja schon genug schlechte :ic
2 Jahre Wanhainen des is einfach Spitze!! :icon_mrgreen:
Warum sollte ich nervös sein? Eishockey ist nur ein Spiel. Es gibt keinen Grund, nach einer Niederlage zu grübeln, wenn gleichzeitig in Afrika Menschen an Hunger oder Seuchen sterben
Ilya Bryzgalov - Phoenix Coyotes
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

General Action hat geschrieben:Vielleicht denkt Golden Brett einfach nur ein paar Jahre zurück, da wars genauso: Eriksson im ersten Jahr super, dann, nach Abschluss des 2-Jahresvertrags nur noch mau.

Hatte Erikson nicht immer nur einen 1-Jahresvertrag??
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Kariya 9
Rookie

Beitrag von Kariya 9 »

Ich freue mich über die Weiterverpflichtung, wobei mir Wanhainens Alter schon etwas zu denken gibt.
Aber der Supermäx wird schon wissen was er tut! (... hoff ich zumindest)

Gruß
Schorsch
TriTop
Rookie

Beitrag von TriTop »

Durch Wanhainen wird der AEV-Kasten nun für weitere 2 Jahre sauber bleiben.
Suuuupi!!!
Weiter so Max und Paul!!!
Bild
Antworten