Bisherige Personalentscheidungen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Max
Profi

Re: Bisherige Personalentscheidungen

Beitrag von Max »

[quote="good luck "]
Max du Pfeiffe, er geht nach Graz und nicht nach Salzburg ]

Uuupss.... :o ops: ;-)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Guillet hätte eigentlich nicht auch noch vorüberziehen dürfen.

Aber wahrscheinlich ist das genauso wie bei Carter: Man findet ja mehr als genug Spieler in der AHL, die für das gleiche Geld mit Top-Motivation bei uns spielen und ihre Ausrüstung noch selber besorgen... :roll:

Ich verstehe das nicht mehr.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Hätten wir eine transparente Öffentlichkeitsarbeit und Informationspolitik in der Panther GmbH, würde das Diskutieren hier wesentlich leichter fallen. Denn dann wüßten wir, ob man z. B. Guillet ein Angebot unterbreitet hat oder nicht. Insofern wären alle Negativ-Postings gegen die GmbH ("die pennen nur") hinfällig.

Die Hoffnung auf eine angemessene, regelmäßige und so weit wie möglich offene Informationspolitik habe ich aber längst aufgegeben.

Guillets Nichtkommen ist schade. Dennoch gilt: Abwarten. Ändern kann keiner von uns die Transferaktivitäten. Verstehe Eure Aufregung ja durchaus, aber ein bißchen mehr Vertrauen in den guten Max dürfte schon vorhanden sein. Ihr wart es doch auch, die ihn haben hochleben lassen nach seiner Vorstellung und nach seinen "coolen Kommentaren" beim Fanmeeting...

I TRUST MAX AND LOTHAR!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Huskies verpflichten Daniel Rau

Kassel, 24. Mai

Kassel HuskiesDaniel Rau, 24 Jahre, spielte zuletzt in Augsburg und hat in Kassel für beide Ligen einen Einjahresvertrag unterschrieben. Rau hat unter Hans Zach bereits Erfahrungen in der deutschen Nationalmannschaft gesammelt.

(sagt Hockeyweb.de)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

laut EHNEWS hat Dube übrigens immer noch keinen deutschen Pass...

...ein Schelm, wer da was böses denkt...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Elfring24 hat geschrieben: laut EHNEWS hat Dube übrigens immer noch keinen deutschen Pass...

Na ich weiß ja nicht ob man sich den Luxus leisten kann und Dube als Ausländer auflaufen lässt.
Die bisherigen Personalentscheiungen sehe ich als solide an, aber es war noch kein Spieler dabei, der mich veranlasst hätte mir eine DK zukaufen !
Es muß für mich ein Spielertyp her der die Fans begeistern kann.Ob der das auch wirklich schafft steht auf einem anderen Blatt, aber es muß jemand sein bei dem die Fans schon erkennen können der hat Potential.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Vielleicht gibt es ja eine Klausel, so wie Mannheim die bei Girard ja auch hatte, dass der Vertrag nur gültig wird, wenn er als deutscher Spieler spielen kann. Mal schauen wie sich das entwickeln wird, als Ausländer muss man schauen, ob er eine Lizenz wert ist oder nicht, aber ich glaube, das können Paulin und Max sehr gut beurteilen. Ich hoffe auf einen schnellen deutschen Pass.
In diesem Sinne,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Der Rentner hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja eine Klausel, so wie Mannheim die bei Girard ja auch hatte, dass der Vertrag nur gültig wird, wenn er als deutscher Spieler spielen kann.
Was wieder den Unterschied zwischen Mannheim und Augsburg aufzeigt ... Mannheim nimmt Girard nur mit deutschen Paß; wir würden ihn selbst als Ausländer mit Handkuß nehmen.

Was tröstet, ist die Tatsache, daß deren Tabellenplatz - dieses Anspruchsdenken - in den letzten Jahre nicht wieder gespiegelt hat.

Um aber wieder auf Dube zu kommen; ich schätze unser Management schon so schlau ein, daß im Vertrag fixiert ist, daß der Vertrag nur Gültigkeit besitzt, wenn Dube den deutschen Paß bekommt ! Denn um eine Ausländerlizenz zu belegen, dafür halte ich ihn zu schwach; selbst für Augsburger Verhältnisse !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dube als Ausländer, dass würde alles bisherige, von Bancroft bis Filipowicz wirklich toppen.

Wie man sowas unkommentiert in der EHN stehen lassen kann ist schon schwerlich zu verstehen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben: Dube als Ausländer, dass würde alles bisherige, von Bancroft bis Filipowicz wirklich toppen.

Wie man sowas unkommentiert in der EHN stehen lassen kann ist schon schwerlich zu verstehen.
Das geht mir jetzt wirklich ein bißchen zu weit. Warum fragst du nicht jemanden, ob er dir die Telefonnummer gibt. Dann kannst du bei jedem Hirnpfurz, der im Käseblatt steht bei Fedra anrufen und dich persönlich danach erkundigen.

Ohne Witz, ganz dumm sind die auch wieder nicht und dementsprechend wird der gute Mann halt dann nicht genommen bzw. lizensiert.
Bild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

König von Spanien hat geschrieben: Das geht mir jetzt wirklich ein bißchen zu weit. Warum fragst du nicht jemanden, ob er dir die Telefonnummer gibt. Dann kannst du bei jedem Hirnpfurz, der im Käseblatt steht bei Fedra anrufen und dich persönlich danach erkundigen.

Ohne Witz, ganz dumm sind die auch wieder nicht und dementsprechend wird der gute Mann halt dann nicht genommen bzw. lizensiert.
Sehe ich auch so
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dein Käseblatt ist zumindest mal die einzige Eishockeyfachzeitschrift in Deutschland. Wenn die dann die Lage mit, es ist fraglich ob Fedra bereit wäre Dube als Ausländer zu lizensieren, beschreiben. Sollte der Fedra mit seiner charmanten neiderbayrischen Art mal in Straubing anrufen und bei Herrn Lüdeking nachfragen ob er durchgeknallt ist, auf sowas zu kommen.

Ich weiß wirklich nicht mehr warum gerade wiedermal beim AEV so ein Bock geschoßen wird. Liegt das wirklich immer an der Zeitung und warum dann immer bei Augsburg??

Fakt ist mal Dube als Ausländer geht halt mal gar nicht.

Nochwas wegen so blöd sind die dann auch wieder nicht. Auch heuer wird es brutal schwer die Mannschaft voll zu bekommen nur was ist denn eigentlich los wenn wir denn Dube dann nicht als Ausländer lizensieren und er aber halt blöderweise auch keinen Deutschen Pass bekommt. Ist da dann die AZ schuld oder der böse Reporter der EHN. Oder anders rum, wo bekommen wir dann noch einen Deutschen her???

Mit Pech oder falschen verstanden hat das nichts zu tun. Weißt du was.

Wir haben letztes Jahr beim Aab den kürzeren gezogen und mit Endras Ersatz bekommen. An das erinnert mich die Sache. Denn irgendein Reporter hat in der Zeitung mal geschrieben, dass der deutsche Pass von Dube eine Formalität wäre. Ist doch komisch das es jetzt wieder hakt.

Wäre schön wenn der AEV da mal Licht ins dunkel bringt. Von mir aus auch über das "Käsblättle", den der Playboy interessiert sich leider noch nicht für den Weltverein. Warum eigentlich nicht??
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mit den Fakten sind wir uns dann schonmal einig.

Wieder zur Sache mit Dubés Pass: Dass er den Pass bekommt wurde ja nie wirklich in Frage gestellt, daher glaube ich auch daran, dass das kein Problem wird. Dass das Käseblatt, weil es zugegebenermaßen nix anderes in dem Fall zu berichten gibt, gleich wieder so einen Käse schreibt ist auch klar.

Du hast bestimmt recht: Es wäre nett, wenn da mal jemand Licht ins Dunkel bringen würde. Aber im Endeffekt weißt du doch genauso, dass wir Dubé als Ausländer definitiv nicht lizensieren werden. Und das mit der Einbürgerung klang so sicher, dass man einfach davon ausgehen muss, dass die EN mal wieder die Lücken füllen musste...

Von daher beschäftige ich mich gar nicht mit Ersatz von Dubé. Wobeis mir immer noch am liebsten wäre, wir würden noch nen deutschen Flügelstürmer holen, aber das wollte man ja nicht.

Den Gedanken mit dem Playboy find ich gar nicht so schlecht...
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Falls der Paß bis Anfang Dezember noch nicht da ist, was spricht dagegen (außer, daß ICH denen nunmal garnix gönne), Dubé bei LL zu parken und erst als Deutschen in Augsburg zu lizensieren?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Girard hat auch noch keinen deutschen Pass..... :roll: :roll: :roll:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

laut AZ gibt es bei Dube wohl eine Verzögerung bei der Einbügerung. Im fehlen wohl zweieinviertel Monate bei der Daueraufenthaltsfrist in Deutschland, da er sich einmal, als er in der Schweiz gespielt hat, in Deutschland abgemeldet hat. Dube geht aber weiter davon aus, dass bis August alles geregelt ist.

Hat Girard wirklich noch keinen deutschen Pass? Ich dachte einmal gelesen zu haben, dass er gleich nach Saisonschluss seinen deutschen Pass erhalten hat. Damals hies es doch auch, dass eine Einbürgerung in Baden Württemberg schneller von statten geht als in Bayern.
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

afaik hat Girard doch schon lang seine Tests bestanden und den Pass bekommen
Kritiker

Beitrag von Kritiker »

Elfring24 hat geschrieben: laut EHNEWS hat Dube übrigens immer noch keinen deutschen Pass...

also bis März 2007 klappt`s bestimmt.Wenn er was taugt is er bei nem anderen Verein, wenn nicht weiter beim AEV, notfalls als 1 Euro Jober in Siegls Landhaus :D
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Wieso drängt sich mir nach Lektüre der heutigen AZ der verhängnisvolle Verdacht auf, dass wir keinen Wunschkandidaten des Trainers verpflichten werden? Gute Spieler haben nun mal ihren Preis, sonst würden sie auch nicht besser sein, als andere. Irgendwo muß sich ihr Können ja auch niederschlagen. Auch bei einem vermeintlich mit weniger Finanzmitteln ausgestattetem Club wie Augsburg...

HALLO: IN ANNÄHERND ZWEI WOCHEN GEHT`S LOS!!

Ich befürchte, wenn es so weiter geht, werden wir den Ferrero-Küßchen-Twins nachweinen...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Elfring24 hat geschrieben: Wieso drängt sich mir nach Lektüre der heutigen AZ der verhängnisvolle Verdacht auf, dass wir keinen Wunschkandidaten des Trainers verpflichten werden?
Weil man sich "möglicherweise" wieder mal verspekuliert hat und die ABWARTE-TAKTIK in die Hose geht!

Und die, die noch an den Super-Center glauben, sollten mal bedenken dass Köln, Frankfurt und ich glaube Mannheim auch noch einen Center suchen. Da muss Bordeleau's Freundschaft schon ziemlich intensiv sein wenn der beim AEV unterschreibt, falls der überhaupt nach Europa wechselt!

Mir drängt sich übrigens wieder mal ein anderer Verdacht auf! Und zwar dass die EHN mit ihrem Ranking in der letzten Ausgabe richtig liegt!

Aber noch ist ja Zeit mich und die anderen die langsam unruhig werden eines besseren zu belehren!

ABWARTEN
Antworten