Dennis Endras wechselt nach Frankfurt
Re: Dennis Endras wechselt nach Frankfurt
@Ratman:
Ich mache keine Staatsaffäre daraus. Ich sagte lediglich, dass er für mich ein herber Verlust ist. Denn ich sehe in ihm schon das Potenzial und Talent, Wanhainen für einige Spiele vertreten zu können. Klar, bei einer etwaigen schwereren Verletzung müsste sicherlich ein starker ausländischer Goalie her. Jedoch als Backup war Dennis mehr als zu gebrauchen. Und ich traue ihm weitere Leistungssteigerungen zu. Ich find es halt einfach schade, dass er mit einer FL nach Frankfurt geht und größtenteils bei LL im Tor stehen wird...
Nicht mehr - nicht weniger...
Gruß Michi
Ich mache keine Staatsaffäre daraus. Ich sagte lediglich, dass er für mich ein herber Verlust ist. Denn ich sehe in ihm schon das Potenzial und Talent, Wanhainen für einige Spiele vertreten zu können. Klar, bei einer etwaigen schwereren Verletzung müsste sicherlich ein starker ausländischer Goalie her. Jedoch als Backup war Dennis mehr als zu gebrauchen. Und ich traue ihm weitere Leistungssteigerungen zu. Ich find es halt einfach schade, dass er mit einer FL nach Frankfurt geht und größtenteils bei LL im Tor stehen wird...
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Das mit der Staatsaffäre war auch nicht unbedingt auf Dich bezogen, sondern vielmehr auf die sarkastischen Bemerkungen zur Besetzung der Torhüter-Position (nicht dass ich Tom oder seinem Bruder das nicht zutrauen würde :icon_mrgreen: ;-) ). Hab mich da etwas ungenau bezogen. Sorry.Michi hat geschrieben: @Ratman:
Gruß Michi
Und was die Verpflichtung von Endras durch Frankfurt betrifft, ist die AZ von heute ja ganz aufschlussreich. Wenn man sieht, dass Endras eigentlich als Landsberg-Goalie mit FL für Augsburg eingeplant war, dann aber ein Frankfurt-Goalie mit FL für Landsberg rauskommt, sieht man, was man von diversen Verantwortlichen eines oder beider Vereine (FRA und LL) zu halten hat. :roll:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Dazu passen zwei kurze Zitate aus der heutigen AZ:Ratman hat geschrieben: Und was die Verpflichtung von Endras durch Frankfurt betrifft, ist die AZ von heute ja ganz aufschlussreich.
Panther-Manager Max Fedra war gestern entsprechend verärgert. Sein Zorn richtet sich vor allem gegen seinen Vorgänger Karl-Heinz Fliegauf, der mittlerweile in Frankfurt tätig ist. „Ich verstehe nicht, warum Fliegauf auf diese Weise in die Kooperation von Augsburg und Landsberg eingreift.“
AEV-Manager Fedra ist auf die Landsberger nicht so gut zu sprechen, weil er in den vergangenen Wochen oft vergeblich versucht hatte mit deren sportlichen Berater Klaus Habermann ins Gespräch zu kommen. „Wir sind mit unseren Planungen etwas hintendran, weil wir erst abklären mussten, ob wir die finanziellen Grundlagen für die zweite Liga schaffen können“, sagt Habermann. „Aber Endras hat unser Angebot nicht angenommen und stattdessen bei Frankfurt unterschrieben.“
- Beschläunigér
- Stammspieler
Sehr schade. Es klang ja zeitweise schon so, als sei die Sache mit Endras als LL-Goalie mit FL für den AEV sicher. Ich verstehe diese Aktion nicht. Das ist doch von LL link ohne Ende. Man wollte dort Endras nach der guten Leistung in den POs wohl haben und hat augenscheinlich nach der günstigsten Möglichkeit gesucht, das zu realisieren. Ich sehe das so wie Fedra. Von einer Kooperation sollten schon beide Seiten etwas haben. In diesem Jahr lagen die Vorteile aber eher auf Landsberger Seite.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
[quote="Ratman "]
Das mit der Staatsaffäre war auch nicht unbedingt auf Dich bezogen, sondern vielmehr auf die sarkastischen Bemerkungen zur Besetzung der Torhüter-Position (nicht dass ich Tom oder seinem Bruder das nicht zutrauen würde :icon_mrgreen: ]
Sind keine sarkastischen Bemerkungen sondern Chancen für junge Talente, die leider nur auf Gerüchten basieren.
Das mit der Verpflichtung von Endrass kann man schon so sehen wie du es beschreibst. Nur die Verantwortlichen von Verein drei. Das sind die die jetzt beleidigt mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen, darf man wohl auch beurteilen.
Frankfurt bin ich gar nicht böse. Ist halt ein Haifischbecken in der obersten Liga von Deutschland und ewiger Dank von Fliegauf wird wohl auch nicht ewig zu erwarten sein. Bei dem zählen spätestens nach der letzten Gurkensaison auch die Ergebnisse, sonst ist der schneller weg wie er Christbaumkugeln kauft. Was aber auch mich mehr ärgert wie unsere Schlafmützigkeit, ist die Dreistigkeit von Habermann. Denn der dreht es sich halt mal wirklich hin wie er es braucht. Das finde ich schon richtig hart, dass der Bauernbua mal kräftig einen Partner verarscht. So macht man sich auch Freunde und ob das ein Endras wert ist, darüber kann man streiten.
Das mit der Staatsaffäre war auch nicht unbedingt auf Dich bezogen, sondern vielmehr auf die sarkastischen Bemerkungen zur Besetzung der Torhüter-Position (nicht dass ich Tom oder seinem Bruder das nicht zutrauen würde :icon_mrgreen: ]
Sind keine sarkastischen Bemerkungen sondern Chancen für junge Talente, die leider nur auf Gerüchten basieren.
Das mit der Verpflichtung von Endrass kann man schon so sehen wie du es beschreibst. Nur die Verantwortlichen von Verein drei. Das sind die die jetzt beleidigt mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen, darf man wohl auch beurteilen.
Frankfurt bin ich gar nicht böse. Ist halt ein Haifischbecken in der obersten Liga von Deutschland und ewiger Dank von Fliegauf wird wohl auch nicht ewig zu erwarten sein. Bei dem zählen spätestens nach der letzten Gurkensaison auch die Ergebnisse, sonst ist der schneller weg wie er Christbaumkugeln kauft. Was aber auch mich mehr ärgert wie unsere Schlafmützigkeit, ist die Dreistigkeit von Habermann. Denn der dreht es sich halt mal wirklich hin wie er es braucht. Das finde ich schon richtig hart, dass der Bauernbua mal kräftig einen Partner verarscht. So macht man sich auch Freunde und ob das ein Endras wert ist, darüber kann man streiten.
-
- Hockeygott
Ich bin da mal ausnahmsweise komplett dem Jürgen seiner Meinung. Da haben unsere Leute einfach gepennt! Aber hauptsächlich finde ich das eine Sauerei von den Landsbergern! Jetzt haben sie den Endraß, aber müssen halt nix dafür zahlen! Und dann aber gleichzeitig erwarten, dass wir die Kooperation fortsetzen! Ganz im Ernst, was hat uns die Kooperation letztes Jahr gebracht?! GAR NIX! Gut, der Huhn hat tatsächlich 1 Vorbereitungsspiel für uns gemacht. Und unsere Jungs haben denen in den PlayOffs zum Aufstieg verholfen. Sorry, aber das muss nicht sein. Wer sind wir denn?!good luck hat geschrieben: Sind keine sarkastischen Bemerkungen sondern Chancen für junge Talente, die leider nur auf Gerüchten basieren.

Für Landsberg sind wir anscheinend die "Barmherzigen Schwestern"! :icon_evil:König von Spanien hat geschrieben: Wer sind wir denn?!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Beschläunigér
- Stammspieler
Jep. Die lachen sich doch kaputt.schmidl66 hat geschrieben: Für Landsberg sind wir anscheinend die "Barmherzigen Schwestern"! :icon_evil:
Da sah es danach aus, dass diese jahrelangen Fehden LL-AEV sich beruhigen. Augsburger Fans unterstützen den EVL in den Aufstiegsspielen, Augsburger Spieler sind maßgeblich am Aufstieg beteiligt und dann bekommen die Panther quasi den entblößten Hintern gezeigt. Unglaublich.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
-
- Profi
Genau da liegt der Punkt. Mag sein, das die Pantherführung gepennt hatte, weil die Position des zweiten Goalie jetzt nicht die Priorität hatte. Aber die Rolle des Kooperationspartners ist schon auch komisch, dass man seit Wochen Termine ausweicht.Das hat man davon wenn man sich mit dem Provinzvolk einläßt.Wie richtig von Max Fedra heute in der AZ gefordert- eine Kooperation ist immer eine Sache von Geben und Nehmen. Mit der Unterstützung unserer Nachwuchspieler sind die Saubauern aufgestiegen.Und was bekommen wir dafür??? Eine Woche Eistraining im August.good luck hat geschrieben: Das finde ich schon richtig hart, dass der Bauernbua mal kräftig einen Partner verarscht. So macht man sich auch Freunde und ob das ein Endras wert ist, darüber kann man streiten.
Dauerkartenbesitzer
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Dieses Jahr mach' ich auch mit, wenn wieder eine Aktion gegen die Lecherlichen anstehen sollte.
- Der Rentner
- Stammspieler
Dennis nach Frankfurt: Tja, die zahlen halt mehr und er wollte sich verändern, schade für uns.
Dennis als Stammgoalie in LL: Miese Abzocke, aber man kann es verstehen, denn die haben einfach Geld gespart. Dass eine Kooperation nun hinfällig sein sollte dürfte wohl jedem klar sein, denn das ist sehr schlechtes Benehmen.
Dennis als Stammgoalie in 2.BL: Der wird sich noch gewaltig umschauen, denn das Niveau ist doch um einiges höher, das Spiel wesentlich schneller als in der OL. Seine guten Leistungen muss er erst noch zeigen, ich sehe ihn noch nicht so weit. Vor allem wird LL nur gegen den Abstieg spielen und einiges einzustecken haben.
Dennis als Back-Up in DEL: Sein Potenzial ist eindeutig vorhanden, hat schon einiges gezeigt, aber halt nur ab und an und nicht in voller Verantwortung. In meinen Augen reicht es noch nicht für ihn, schon gar nicht in einem Verein wie Frankfurt, die zum Erfolg verdammt sind. Wenn es nicht läuft ist er ganz schnell auf der Ersatzbank hinter einem neu geholten Torwart, wenn Gordon sich verletzen sollte.
Mein Fazit: Schade, dass wieder einmal ein junger Spieler dem Ruf des Geldes erlegen ist und sich die Chance auf eine langsame, aber kontinuierliche Steigerung selbst nimmt. Es würde mich nicht wundern, wenn er wieder in den Niederungen des Eishockeyalltags verschwinden würde, wie schon besser vor ihm. Einen geeigneten Backup zu finden dürfte nicht zu schwierig sein, darüber mache ich mir mal keine Sorgen bei uns.
In diesem Sinne,
Der Rentner
Dennis als Stammgoalie in LL: Miese Abzocke, aber man kann es verstehen, denn die haben einfach Geld gespart. Dass eine Kooperation nun hinfällig sein sollte dürfte wohl jedem klar sein, denn das ist sehr schlechtes Benehmen.
Dennis als Stammgoalie in 2.BL: Der wird sich noch gewaltig umschauen, denn das Niveau ist doch um einiges höher, das Spiel wesentlich schneller als in der OL. Seine guten Leistungen muss er erst noch zeigen, ich sehe ihn noch nicht so weit. Vor allem wird LL nur gegen den Abstieg spielen und einiges einzustecken haben.
Dennis als Back-Up in DEL: Sein Potenzial ist eindeutig vorhanden, hat schon einiges gezeigt, aber halt nur ab und an und nicht in voller Verantwortung. In meinen Augen reicht es noch nicht für ihn, schon gar nicht in einem Verein wie Frankfurt, die zum Erfolg verdammt sind. Wenn es nicht läuft ist er ganz schnell auf der Ersatzbank hinter einem neu geholten Torwart, wenn Gordon sich verletzen sollte.
Mein Fazit: Schade, dass wieder einmal ein junger Spieler dem Ruf des Geldes erlegen ist und sich die Chance auf eine langsame, aber kontinuierliche Steigerung selbst nimmt. Es würde mich nicht wundern, wenn er wieder in den Niederungen des Eishockeyalltags verschwinden würde, wie schon besser vor ihm. Einen geeigneten Backup zu finden dürfte nicht zu schwierig sein, darüber mache ich mir mal keine Sorgen bei uns.
In diesem Sinne,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Stammspieler
Schade dass Endras geht und auch das Verhalten der Landsberger wundert mich. Jedoch frage ich mich schon was man sich von einer Kooperation mit Landsberg erhofft hat. In meinen Augen kann man von einem Verein, der gerade eben aus der 4. in die 3. Liga aufgestiegen ist, nicht erwarten, auf einmal lauter DEL-taugliche junge Deutsche zu holen. Ebenso denke ich profitiert der AEV nur dadurch, dass die Spieler Spielpraxis bekommen. Und die Spieler kamen erst dauernd in LL zum Einsatz als bei uns die Saison rum war. Dazu frage ich mich auch, weshalb man Huhn nicht geholt hat, da der nicht so schlecht ist und der einzige aus LL, der evtl. DEL spielen könnte. Ich hab ihn aber auch nur 2 mal gesehen, und da war er gut.
-
- Rookie
Sehe ich ganz genauso... Und 2. Liga, da wird er sich noch mit Sicherheit umschauen, da kommt schon anderes auf Ihn zugefahren und geflogen. Und auszeichnen tut er sich dort auch nicht mit ner guten Fangquote und son Zeugs... Zählen tut da nur eins, das seine Anzahl der Siege höher ist als die der Niederlagen ;-) und wenn er das mal so zwei drei Saisonen hintereinander geschafft hat, dann kann er mal darüber nachdenken ein "DEL Backup" zu sein.Der Rentner hat geschrieben: Einen geeigneten Backup zu finden dürfte nicht zu schwierig sein, darüber mache ich mir mal keine Sorgen bei uns.

Why is a Puck called Puck, because dirty little Bastard was already given.
-
- Hockeygott
[quote="maple_leaf "]
Sehe ich ganz genauso... Und 2. Liga, da wird er sich noch mit Sicherheit umschauen, da kommt schon anderes auf Ihn zugefahren und geflogen. Und auszeichnen tut er sich dort auch nicht mit ner guten Fangquote und son Zeugs... Zählen tut da nur eins, das seine Anzahl der Siege höher ist als die der Niederlagen ]
Es geht ja jetzt nicht darum, ob man da Ersatz finden kann oder nicht. Genausowenig interessiert es mich, ob der Endraß jetzt in der 2.Liga alles rausholt.
Man wusste einfach, was man an ihm hat und es kann mir keiner erzählen, dass der in Frankfurt mit Geld zugeschüttet wird. Was mich aber wirklich aufregt ist die Tatsache, dass er bei UNSEREM Kooperationsteam im Kasten stehen soll! Von daher würde ich es begrüßen, wenn es in Zukunft unser EX Kooperationsteam ist! Ohne uns wären die gar nicht in Liga 2!!!
Sehe ich ganz genauso... Und 2. Liga, da wird er sich noch mit Sicherheit umschauen, da kommt schon anderes auf Ihn zugefahren und geflogen. Und auszeichnen tut er sich dort auch nicht mit ner guten Fangquote und son Zeugs... Zählen tut da nur eins, das seine Anzahl der Siege höher ist als die der Niederlagen ]
Es geht ja jetzt nicht darum, ob man da Ersatz finden kann oder nicht. Genausowenig interessiert es mich, ob der Endraß jetzt in der 2.Liga alles rausholt.
Man wusste einfach, was man an ihm hat und es kann mir keiner erzählen, dass der in Frankfurt mit Geld zugeschüttet wird. Was mich aber wirklich aufregt ist die Tatsache, dass er bei UNSEREM Kooperationsteam im Kasten stehen soll! Von daher würde ich es begrüßen, wenn es in Zukunft unser EX Kooperationsteam ist! Ohne uns wären die gar nicht in Liga 2!!!

-
- Rookie
Was hat man an Ihm denn gehabt? :? Ein Backup ohne Erfahrung mit Potenzial, den man vllt drei, vier Spiele hätte hintereinander spielen lassen können und dann wüßte das er (noch) nix reißt in der DEL? Die Aufgabe eines Backups ist es, die Position der Nummer 1 annähernd gleichwertig zu ersetzen. Und zwar über einen längeren Zeitraum. Auch ein Backup Goalie muß seinem Team Spiel für Spiel die Chance geben zu gewinnen. Und davon ist Endras noch weit entfernt.König von Spanien hat geschrieben: Man wusste einfach, was man an ihm hat und es kann mir keiner erzählen, dass der in Frankfurt mit Geld zugeschüttet wird. Was mich aber wirklich aufregt ist die Tatsache, dass er bei UNSEREM Kooperationsteam im Kasten stehen soll! Von daher würde ich es begrüßen, wenn es in Zukunft unser EX Kooperationsteam ist! Ohne uns wären die gar nicht in Liga 2!!!
Nicht falsch verstehen, ich finde ihn großartig, tolle Butterfly Technik, slided mit Powerleg Technik, er steht im Torraum gut spielt seine Winkel hervorragend, alles in allem bringt er viel mit um mal einer zu werden. Und das er spielen will ist auch ok. Ergo soll er nach LL gehen und da Erfahrung sammeln und sich da erstmal bewähren. Und dann mal schauen ob er es in die DEL schafft in 2, 3 Jahren.
Was die EVLer angeht... da kann ich Dich verstehen.. das ist nicht die feine Art einen Partner so zu behandeln.

-
- Profi
Und genau sowas konnten wir uns doch noch nie leisten. Sondern die Back-Up Position wurde eigentlich immer "Billig,hoffnungsvoll talentiert und vor allem Förderlizenzberechtigt" vergeben. Und da sehe ich nicht annähernd vergleichbares zu Dennis. Der macht noch seinen Weg und die 2.Liga packt der, bin ich mir sicher.Mir war mit einem Endras jedenfalls durchaus wohler als Back-up im Verletzungsfalle zu wissen, als einen kompletten Neuling.maple_leaf hat geschrieben: Was hat man an Ihm denn gehabt? :? Ein Backup ohne Erfahrung mit Potenzial, den man vllt drei, vier Spiele hätte hintereinander spielen lassen können und dann wüßte das er (noch) nix reißt in der DEL? Die Aufgabe eines Backups ist es, die Position der Nummer 1 annähernd gleichwertig zu ersetzen. Und zwar über einen längeren Zeitraum. Auch ein Backup Goalie muß seinem Team Spiel für Spiel die Chance geben zu gewinnen. Und davon ist Endras noch weit entfernt.
Nicht falsch verstehen, ich finde ihn großartig, tolle Butterfly Technik, slided mit Powerleg Technik, er steht im Torraum gut spielt seine Winkel hervorragend, alles in allem bringt er viel mit um mal einer zu werden. Und das er spielen will ist auch ok. Ergo soll er nach LL gehen und da Erfahrung sammeln und sich da erstmal bewähren. Und dann mal schauen ob er es in die DEL schafft in 2, 3 Jahren.
Was die EVLer angeht... da kann ich Dich verstehen.. das ist nicht die feine Art einen Partner so zu behandeln.
@Rentner
Mal ehrlich: Was ist der Dennis in Augsburg schon groß gefördert worden. Die 3 Spiele pro Saison? Die kann er auch in Frankfurt machen und eben weiter in Landsberg spielen. Insofern ist in diesem Falle der Lockruf des Geldes zurecht vom Dennis gehört worden.Der hätte gewatscht gehört, wenn er es nicht gemacht hätte.

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

- Der Rentner
- Stammspieler
Zum einen hat Dennis 5 Spiele gemacht, ist nicht die Welt, aber immerhin. Desweiteren war er bei uns Backup Nummer eins, das heißt, er wurde im Training anders gefördert und hatte auch insgesamt mehr Verantwortung im Team zu tragen. In FFM ist der nureiner von zwei Backups, das Training wird für ihn weniger effektiv sein und auch die Position im Team. Hinzu kommt auch noch, dass die Perspektive eine schlechtere ist, denn FFM muss bei Verletzung der Eins einen sehr guten Ersatz holen, ganz einfach weil die um die forderen Plätze mitspielen müssen, wir hingegen können auch eine zeitlang im Nirgendwo rummachen. All dies ist meinen Augen für einen jungen Spieler zu bedenken und auch für seine Entwicklung auschlaggebend. Und daher sehe ich seine Möglichkeiten in FFM eher schlecht.
Natürlich kan nich mich täuschen, doch ich befürchte für Dennis, dass ich wohl eher richtig liege. Wir werden es in ein paar Saisonen sehen.
In diesem Sinne,
Der Rentner
Natürlich kan nich mich täuschen, doch ich befürchte für Dennis, dass ich wohl eher richtig liege. Wir werden es in ein paar Saisonen sehen.
In diesem Sinne,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
*sing* Conti, Leo Conti!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
laut heutiger AZ is nix mit Leo Conti. Er wäre sehr gerne gekommen und hätte sogar weniger Gehalt als in Iserlohn akzeptiert aber der AEV muss ihm ein sehr schlechtes Angebot gemacht haben.
-
- Rookie
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was sich für Dennis Endras ändern wird wenn er für FFM als FL Goalie spielt. Es bleibt alles beim alten, nur das er nun von LL nach FFM fahren muß und nicht mehr nach A, und das er sich den Posten des Backups mit Ackers (falls der da bleibt) teilen muß. Im Gegenteil, da wird er null Spiele machen, weil der Gordon ein Gamestayer ist und von 54 regular games max 3 vermisst und bei denen dann auch noch anfängt zu spielen ;-) Ist doch allseits bekannt.
Und wohlgefühlt mit Endras auf der Bank habe ich mich auch. Nur finde ich es keinen Weltuntergang das er nun weg geht. Er wird schon wissen was er macht. Soviel ich mittlerweile gelesen habe war es seine Entscheidung und somit lag es nicht in der Hand des Vereins. Aber vllt mußte er ja auch wechseln, da LL nun mit FFM zusammenarbeitet :???: und diese keine Augsburg Connection geduldet hätten mit Endras.
Den Rest siehe den Post vom Rentner...
Und wohlgefühlt mit Endras auf der Bank habe ich mich auch. Nur finde ich es keinen Weltuntergang das er nun weg geht. Er wird schon wissen was er macht. Soviel ich mittlerweile gelesen habe war es seine Entscheidung und somit lag es nicht in der Hand des Vereins. Aber vllt mußte er ja auch wechseln, da LL nun mit FFM zusammenarbeitet :???: und diese keine Augsburg Connection geduldet hätten mit Endras.
Den Rest siehe den Post vom Rentner...