Wo seht ihr die Fussball WM2006?

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Von Krolock
Hockeygott

Re: Wo seht ihr die Fussball WM2006?

Beitrag von Von Krolock »

wo ist die Alternative "am Arbeitsplatz"??
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

hauptsächlich zuhause (alleine oder mit Bruder oder mit Freunden), im Kaminwerk (kennt hier keiner, woher auch? Veranstaltungshalle in MM mit Großbild-Übertragungen) oder - wenn Togo spielt - vielleicht auch ein Mal am (journalistischen) Arbeitsplatz in Wangen im Allgäu irgendwo unter Westafrikanern (Kneipe, Gaststätte) ...

egal wo --> geil wirds :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Eröffnungsspiel im Olympiapark wahrscheinlich und dann entweder zuhause oder in meine Stammkneipen (Gunther Murphys oder The Arc.)

Vielleicht bin ich in Augsburg am samstag und schaue das England Spiel in Murphys Law an.....
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Von Krolock hat geschrieben:wo ist die Alternative "am Arbeitsplatz"??

Die armen öffentlich Bediensteten. Trotzdem viel Spass dabei ,und ruhige Schicht.
Dauerkartenbesitzer
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Augsburger Punker hat geschrieben:Weiß jemand, was für Bier in den Kinos ausgeschenkt wird?

Cinestar:
Bild

Cinemaxx (ohne Gewähr):
Bild
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wohl auch hauptsächlich zuhause. Da quatscht wenigstens keiner rein :icon_mrgreen:
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

hab mich eben dazu entschlossen die Variante Rathausplatz zu vergessen. Da braucht man irgendwelche blöden Marken und kommt sonst nicht rein. Das ist mir dann doch zu blöd vorher irgendwo so Teile zu besorgen und wenn dann kurzfristig noch jemand mitkommen will geht das auch nicht. Dann doch lieber Südkurve...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Meister Yoda hat geschrieben:hab mich eben dazu entschlossen die Variante Rathausplatz zu vergessen. Da braucht man irgendwelche blöden Marken und kommt sonst nicht rein. Das ist mir dann doch zu blöd vorher irgendwo so Teile zu besorgen und wenn dann kurzfristig noch jemand mitkommen will geht das auch nicht. Dann doch lieber Südkurve...

Falsch! Lies dir einfach folgenden Artikel durch:

Countdown für WM-Feste in der Stadt
In einer Woche ist Anpfiff bei "Doppelpass" vor dem Rathaus und "Südkurve" auf der Messe - Andrang auf Karten

Der Countdown läuft: In einer Woche wird in München die Fußball-Weltmeisterschaft angepfiffen. Und wenn die Klinsmann-Elf gegen Costa Rica aufläuft, können die Augsburger hautnah mit dabei sein. Sowohl auf dem Rathausplatz als auch auf dem Messegelände werden dieses und viele andere Spiele auf Großleinwänden übertragen. Das Interesse daran ist riesengroß: Für den Rathausplatz etwa gingen die ersten tausend Freikarten binnen drei Stunden weg.

"Der Andrang auf die Karten war wirklich enorm", sagt Raphael Brandmiller vom Stadtjugendring, der die Spielübertragungen auf dem Rathausplatz zusammen mit der City Initiative Augsburg (CIA) organisiert. "Jetzt können wir nur noch hoffen, dass das Wetter mitspielt und die Deutschen ins Finale kommen." Es wäre ein versöhnliches Ende für die Veranstaltung, die anfangs unter keinem guten Stern zu stehen schien. Wie berichtet hatte der Stadtjugendring die Spielübertragungen eigentlich in den Anlagen am Roten Tor geplant. Das Konzept war schon so gut wie fertig, als die Stadt wegen möglicher Anwohnerbeschwerden einen Rückzieher machte.

Alles zum "Doppelpass"

Jetzt gibt es den "Doppelpass" - so der Titel - eben auf dem Rathausplatz. Dass der Eintritt dabei kostenlos sein wird - was für die Stadt ein geschätztes Defizit von 60 000 Euro bedeutet - liegt vor allem am Weltfußballverband FIFA.

Um die Kosten für die Übertragungsrechte in Grenzen zu halten, musste die Veranstaltung nämlich als nicht kommerziell gelten. Dafür halfen mehrere Sponsoren aus - und die Medienpartner Augsburger Allgemeine und Hitradio RT.1.

Übertragung: Auf dem Rathausplatz steht eine 17 Quadratmeter große LED-Leinwand. Gezeigt werden die Spiele Deutschland-Costa Rica (9. Juni), Deutschland-Polen (14. Juni), Ecuador-Deutschland (20. Juni) sowie das Finale (9. Juli).

Eintritt und Karten: Auf den abgesperrten Platz dürfen maximal 6000 Zuschauer. Der Eintritt ist kostenlos. Tagessponsoren verteilen vor den Spielen jeweils 1000 Karten für den garantierten Einlass: Für das Polen-Spiel gibt es am 12. Juni Karten bei Möbelhaus Hiendl, für die Ecuador-Partie am 19. Juni in den Bäckerei-Wolff-Filialen, für das Finale am 3. Juli bei Karstadt Sport.

Sind diese weg, gilt am Veranstaltungstag so lange Einlass, bis die erlaubten 6000 Besucher drin sind.

;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Englander hat geschrieben:
Vielleicht bin ich in Augsburg am samstag und schaue das England Spiel in Murphys Law an.....

Simon, wie ist's denn da so bei England-Spielen? Spielbeginn ist ja schon um 15.00 Uhr, da würde ich evtl. meinen Sohn (fast 5) mitnehmen.
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Es ist schon laut und der bar wird richtig voll. Normalerweise muss ich 1 1/2 Stunden vorher da sein um überhaupt einen Platz zu bekommen..... Es gibt immer wieder ein paar Idioten die sich dementsprechend verhalten werden aber meistens ist es eine sehr gute Stimmung..
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Alter Schwede
Stammspieler

Beitrag von Alter Schwede »

[quote="Tom "]
Hoffentlich verreckt dir 5 Min. vor Anpfiff des Finales die Glühbirne Deines Beamers!! :icon_twisted: ]

Never....
die hält noch mindestens 500 STD.
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Morgen wird das Eröffnungsspiel im Garten angeschaut und fett Party gemacht.

Bild
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Tom hat geschrieben:Eröffnungsspiel zuhause mit Bekannten im "Eishockeystüberl", alles weitere wird sich zeigen...

:shock:
Ich dachte Du darfst per V.I.P.-Ticket hin????
Hab ich da was falsch verstanden?

Mir fehlt da die Möglichkeit für Mehrfachnennungen, da ich in der Kneipe, mit Freunden, einmal auch an nem öffentlichen Platz und im Stadion Spiele ansehen werde!

@Engländer:
Wär cool, wenn Du am Samstag ins Murphys kommen würdest, bin mit Tommy-Fan wohl auch da!
Bild

KApolista
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

[quote="Augsburger Punker "]
Simon, wie ist']

Das würd ich lassen!
Einfach wegen des Alters und der daraus resultierenden "Größe" Deines Sohnes. Ich denke nicht, dass er wirklich viel sehen wird.
Die Leute sind normalerweise völlig in Ordnung. Es werden halt viel "Briten" da sein und von daher richtig laut werden, aber sonst sollte es eine richtig gute Stimmung bzw. Party werden.
Laut neuesten Infos wird das Murphys erst um 14:00 Uhr aufmachen. Ich hoffe die kommen noch zur Besinnung und öffnen etwas früher! :?
Bild

KApolista
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Gut gesagt Tar. Ich werde ein 5 jähriger daheim lassen. Ist einfach ein bisschen zu viel...

Bin leider morgen nicht da. Bin bei einen Kumpel eingeladen weil er am sonntag wegfliegt und kommt erst nachdem ich nach Kalifornien fliege
Lucky

Beitrag von Lucky »

Morgen wird erstmal mit Freunden gegrillt und dann das Eröffnungsspiel angeschaut. Bei den anderen Spielen wird sich sicherlich auch was finden.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Nachdem ich heute Dauerkarten für die "Südkurve" an der Messe gewonnen habe, werde ich wohl öfter da Spiele anschaun - vor allem die "qualitativ hochwertigen" :icon_mrgreen:

Eröffnungsspiel bleibt aber wie bereits erwähnt privat bei nem Kumpel - so richtig schön mit Garten, Grillen und Bier 8)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Ich schau mir heute das Eröffnungsspiel mal im WM-Biergarten am Meringer Marktplatz an. Je nachdem, wie das dort läuft, werd ich dann dort öfter kucken oder eben zu Hause oder im Jugendclub Friedberg...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Die Leinwand auf dem Rathaus ist ja nicht gerade groß. Sieht man da überhaupt was?

2002 war die Leinwand doch größer oder?

http://www.doppelpass.tv/

--> webcam

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Ich war gerade in der Stadt, und da sind mehr Polizisten als Fans unterwegs!
Am Herkulesbrunnen alleine standen mehr als 20 Polizisten!!!
Das hat dann auch vielen Fans die Laune verdorben!
Ich bin dann auch gegangen weil das einfach keinen Spaß macht ( man hat sich gefühlt wie ein Verbrecher)!
Polizipräsenz = JA aber nicht so!!!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Antworten