Sport1.de
Ballack und Klose als "MVP" nominiert
Berlin – Nur noch zwei Spiele, dann ist auch die Weltmeisterschaft 2006 Geschichte.
Michael Ballack und Miroslav Klose stehen auf einer Liste von zehn Profis
Mit dem Turnierende wird nicht nur der WM-Pokal vergeben, sondern auch der beste und wertvollste Spieler ausgezeichnet.
Deutschlands Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack und der mit fünf Treffern bislang erfolgreichste WM-Torschütze Miroslav Klose sind dabei unter den zehn Kandidaten für die Nachfolge von Oliver Kahn als "Most Valuable Player" (MVP).
Der deutsche Nationaltorhüter hatte 2002 als erster Keeper den "Goldenen Ball" gewonnen.
Zehn Kandidaten vorgeschlagen
Insgesamt zehn Kandidaten wurden von der Technical Study Group (TSG) der FIFA vorgeschlagen. Vertreter der Presse werden über den besten Spieler der 18. WM abstimmen.
Neben dieser Nominierung schaffte es Michael Ballack im Verlauf der Weltmeisterschaft insgesamt viermal in der Sport1.de-Elf, Miroslav Klose brachte es auf drei Nominierungen.
Neben den beiden Deutschen wurden die Italiener Andrea Pirlo (drei Nominierungen für die Sport1-Elf), Fabio Cannavaro (4), Gianlugi Buffon (1) und Gianluca Zambrotta (1) sowie die Franzosen Zinedine Zidane (4), Thierry Henry (2) und Patrick Vieira (2) für die "MVP"-Wahl nominiert. Außerdem wurde der Portugiese Maniche (2) vorgeschlagen.
Für mich kommen wenn dann nur Zidane, Cannavaro oder Klose in Frage! Wobei Zidane auch erst in den letzten beiden Spielen so richtig geglänzt hat.Am
beständigsten und wichtigsten für seine Mannschaft war wohl Cannavaro - souveränes Zweikampfverhalten, trotz seiner geringen Körpergröße ein überragendes Kopfballspiel, ruhig und abgeklärt am Ball. Von daher würde ich ihm meine Stimme geben, knapp dahinter Klose, der unheimlich mannschaftsdienlich und zweikampfstark gespielt hat und dabei auch noch Torgefährlichkeit ausgestrahlt hat.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!