Gruppe B (England, Schweden, Paraguay, Trinidad+Tobago)

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Re: Gruppe B (England, Schweden, Paraguay, Trinidad+Tobago)

Beitrag von fgtim »

BigE hat geschrieben: Na, Paraguay war noch nie wahnsinnig kreativ und spielstark, aber die sind halt durchgängig schwach, auch wenn es mittlerweile etwas besser aussieht. Früher waren die zumindest defensiv diszipliniert und stabil, sowie relativ gut in der Spielverschleppung, das heute ist doch eher Hühnerhaufen.
England finde ich ordentlich und sicherlich unterfordert, aber da sind schon auch ein paar Aspekte zu erkennen, die die riesige Euphorie m.E. relativieren.
Du hast es nicht so mit den Südamerikanern, oder?! ;-)
Erst Ecuador und jetzt Paraguay - die haben die Argentinier in der Quali nicht umsonst geschlagen. Blöd, dass Santa Cruz nicht fit is :?
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Doch, ich finde Südamerikaner prima, wenn sie es nicht mit der "Schwuchteligkeit" übertreiben...was habe ich denn über Ecuador böses gesagt?? Ist mir nicht bewußt, dass ich die schlecht gemacht habe...
Ich finde Paraguay einfach nur etwas zu bieder bzw. individuell zu mutlos (prima Beispiel Roque Santacruz...) und generell spielen die halt eher einen defensiven und disziplinierten Fußball, der heute aber nicht so ganz "sitzt".
Klar gewinnt man nicht einfach so gegen Argentinien, aber sowas kennt man doch aus Europa genauso, zumal die Umstände (Aufstellungen, Form, Motivationslage, Einstellung etc....) nicht bekannt sind. Für mich zählen nicht die Ergebnisse von Spielen, die ich nicht gesehen habe als Quervergleich, sondern nur das, was ich "live" und persönlich sehe.
Wobei sich die Paraguayos in Hälfte 2 schon deutlich besser präsentieren, vielleicht waren es auch die Nerven...

Edith sagt: was soll eigentlich "schade, dass Roque nicht fit ist" für sien Satz sein??? :lol: ;-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Also vor diesen Engländern brauchen wir keine Angst zu haben. Da hab ich den weitaus höheren Respekt vor den Schweden. Mal gucken wie die sich heute Abend machen.

Aber am Ende spielen wir eh wieder gegen Paraquay im Achtelfinale. Nein, diesmal wirklich nicht
fgtim

Beitrag von fgtim »

BigE hat geschrieben: was habe ich denn über Ecuador böses gesagt??
Wenn mich nicht alles täuscht, warst du es (wer sonst *g*), mit dem ich mich vor dem Server-Crash über Ecuador's Chancen gestritten habe ;-)
Der Roque-Satz sollte heißen, dass von dem heute ja gar nichts kommt.
Die Engländer sind so Stark/schwach wie ich sie erwartet habe, die werden nicht an den Schweden vorbeikommen. Paraguay hat mich wie gesagt enttäuscht, schade.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Was für ein Spiel. Also dann lieber 2 Gegentore gegen Costa Rica!
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

König von Spanien hat geschrieben: Was für ein Spiel. Also dann lieber 2 Gegentore gegen Costa Rica!
Ja irgendwie schon.
Wenn der Glückstreffer nicht gefallen wäre dann endet das Spiel 0:0 und keiner könnte sich beklagen.

Aber egal, nun kommt der wohl coolste Fußballer den es zur Zeit gibt: Zlatan! 8)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

England ja so was von schwach. :lol: :lol: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :D :D :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Mein Tipp:
Schweden gewinnt 3:0

BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

[quote="fgtim "]
Wenn mich nicht alles täuscht, warst du es (wer sonst *g*), mit dem ich mich vor dem Server-Crash über Ecuador&#39]

Hehe, ich glaube nicht, dass ich das war...ich hatte nur mal vor längerem etwas über die mangelnde Aussagekraft der Siege Ecuadors aufgrund des Höhenheimvorteils geäußert. Generell halte ich die für stärker als die biederen Polen, die eigentlich bei Turnieren in den letzten Jahren nie was gebracht haben und einfach nur laaaaaaaaangweilig spielen...

Zu Roque: ich meinte nur, dass der ja eigentlich nie fit ist, weshalb man sowas nicht extra erwähnen muss... ;-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

SO! Der Weltmeister steht fest. Zumindest in meinem Herzen!!! Wie cool ist bitte Trinidad und Tobago!? Die stellen sich nichtmal hintenrein sondern spielen munter gegen die Schweden mit! Zwei wirklich fähige Stürmer vorne, die wirklich teilweise sich richtige Chancen rausspielen, hinten diesen Avery John, der einfach mal alles umgrätscht, was sich ihm näher als 2 Meter nähert! Sehr cool! Im Achtelfinale spielen dann Stern John, Samuel und Co mit den deutschen Verteidigern Katz und Maus :icon_mrgreen: Mann, ich bin wirklich begeistert!! Die ziehen da einfach ihr Ding durch 8)
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Saugeil wie die kämpfen! Und jetzt, sogar nur noch mit 10 Mann, machen die den Schweden das Leben sehr, sehr schwer. Ich bin positiv überrascht. Allerdings spielt der coolste Spieler der WM ja bei den Schweden und deshalb bin ich schon dafür das die das Tor noch machen, auch wenn die Trinader einen Punkt verdient hätten wegen ihres Kampfes!!!
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Cool sind die schon, endlich mal ein beherzter echter Underdog, mit Leidenschaft und Spaßfaktor, allerdings sind die Schweden ganz vorne einfach zu schwach/inkonsequent. Bei den offensiven Spielanteilen hätte mehr rumkommen müssen.
Wird wohl doch ne richtig spannende Gruppe... :D
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Trinidad / Tobago - Schweden 0:0 mit den dazugehörigen Schlachtgesängen: "Trinidad-Tobago, o-o-ooo" *sing*

DIE ERSTE SENSATION DER WM 2006! Hut ab vor den exotischsten aller Exoten!!! :shock: :shock: :shock:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Major Mathüs
Rookie

Beitrag von Major Mathüs »

Trinidad&Tobago ohohohohohohohohohohohoh :icon_mrgreen:
Was war das für ein Spiel. Zwar waren die Schweden klar die bessere Mannschaft, aber Hut ab vor den Ausenseitern :!: Ich freu mich schon auf das Spiel England gegen Trinidad&Tobago, die Mannschaft macht echt Spaß.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

So, und der erste Weg am Montag in der Früh führt definitiv nicht in eine Vorlesung sondern direkt in den WM Fanshop und dann wird ein Trikot gekauft!!! Wahnsinn! Ich war bei dem Spiel begeisterter dabei, als gestern bei unseren Jungs! Jetzt stellt sich bloß die Frage, welchen Verteidiger ich mir aufs Trikot machen soll. Den roten Helmut oder den mit der lustigen Frisur!! Ach verdammt, die sind einfach alle cool!!! Das wird eine schwere Entscheidung.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Vielleicht klappt's ja doch, und meine Lieblinge kommen beide weiter. Ich leg' jetzt gleich mal Calypso auf :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

Okay, dann bin ich hier wohl der einzige, der sich nicht über das Ergebnis gefreut hat :icon_twisted:

Klar gönn ich Trinidad den Erfolg, aber den hätten sie mal besser gegen England oder Paraguay geholt. Schlecht haben die Schweden nichtmal gespielt, aber der letzte Tick hat irgendwie immer gefehlt. Beeindruckend war, mit welcher Leidenschaft die Trinis gespielt haben, das ging mir bei Costa Rica zum Beispiel total ab. Leider ging der Einsatz desöfteren über das erlaubte Maß hinaus, da waren auch zwei oder drei richtig böse Fouls dabei.

Fazit:
Nagut, dann werden die Schweden England wohl doch putzen müssen, anstatt sich mit einem Remis und dem besseren Torverhältnis Platz 1 zu sichern 8)
kesseldorz
Neuer Benutzer

Beitrag von kesseldorz »

na wo ist denn der Englander geblieben :icon_mrgreen: das war ja mal gar nix

naja, denke trotzdem, dass sowohl England als auch Deutschland Gruppenerste werden und sich somit aus dem Weg gehen; mir ist dann doch Schweden oder Paraguay lieber im 8-tel Finale

Dass sich alle Teams schwer tun, sieht man ja nun; man muss gegen jeden Gegner Alles geben sonst geht man baden...
frankiegroleau19
Testspieler

Beitrag von frankiegroleau19 »

England war richtig schlecht!!! Hoffentlich lag das nur am Gegner...Denn mit so ner Leistung und ohne Tempo reissen die nix. Paraguay war bodenlos...Da kam gar nix!

Tja, und zu Trinidad muß ich nix mehr sagen, ein sehr gutes Spiel, obwohl die Schweden nichtmal schlecht gespielt haben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Einfach nur peinlich für Schweden, wenn man sieht wie gut die bei der EM 2004 gespielt haben. Aber der Allbäck ganz schwach.

Antworten