Portugal - Holland

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shutout
Hockeygott

Re: Portugal - Holland

Beitrag von Shutout »

fgtim hat geschrieben:Ok, letzter vergeblicher Versuch:

Wieviel Geld ist so eine Aktion denn wert?
Spaß beiseite: Cocu hatte keine Gelbe, mehr sag ich dazu nich mehr. Doch: Pockpockpock!

Passt scho Tschekov!

Er hatte keine Gelbe? Komisch, ich dachte der hatte auch eine.
Egal, dann muss er dem eben auch Gelb geben, ganz einfach.
Und jetzt nicht frech werden weil deine tollen Holländer verloren haben, lieber Tim!

@Dome

Oh Doch! So eine Aktion ist schlimmer als ein bö(h)ses Foul, musst aber vielleicht mal selber gespielt haben um sowas zu verstehen, weiß nicht.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

@fgtim:

Das von Deco war keine Tätlichkeit, sondern eine Grätsche von hinten, kein Rot, wir sind ja nicht im Kindergarten. Außerdem: Rot gegen Cocu bei der Gelb-Roten von Deco als er selbigen einfach umwirft, genauso für Sneijders Aktion gegen Carvalho nach der Grätsche gegen Heitinga und für Kuyt nachdem er gegen Ricardo ordentlich durchzieht, nachdem er seine Chance versiebt hat. Alles Aktionen, die ganz deutlich pro Holland entschieden wurden und die keinen Deut besser waren, als die der Portugiesen.
Und dass die Pantoffel-Träger immer asozial spielen, wenn es nicht läuft weiss man doch. Ist DER Grund, warum ich denen jedesmal das Ausscheiden wünsche und gönne...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

BigE hat geschrieben:@fgtim:

Das von Deco war keine Tätlichkeit, sondern eine Grätsche von hinten, kein Rot, wir sind ja nicht im Kindergarten. Außerdem: Rot gegen Cocu bei der Gelb-Roten von Deco als er selbigen einfach umwirft, genauso für Sneijders Aktion gegen Carvalho nach der Grätsche gegen Heitinga und für Kuyt nachdem er gegen Ricardo ordentlich durchzieht, nachdem er seine Chance versiebt hat. Alles Aktionen, die ganz deutlich pro Holland entschieden wurden und die keinen Deut besser waren, als die der Portugiesen.
Und dass die Pantoffel-Träger immer asozial spielen, wenn es nicht läuft weiss man doch. Ist DER Grund, warum ich denen jedesmal das Ausscheiden wünsche und gönne...

Das sind natürlich auch alles noch so Sachen die der Tim wohl nie einsehen wird, aber egal.
Die Freude überwiegt, denn....

SCHADE HOLLAND ALLES IST VORBEI!!!!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

BigE hat geschrieben:@fgtim:

Das von Deco war keine Tätlichkeit, sondern eine Grätsche von hinten, kein Rot, wir sind ja nicht im Kindergarten.

Dann schau dir mal die Zeitlupe an, wo der Ball war. ]Außerdem: Rot gegen Cocu bei der Gelb-Roten von Deco als er selbigen einfach umwirft, genauso für Sneijders Aktion gegen Carvalho nach der Grätsche gegen Heitinga und für Kuyt nachdem er gegen Ricardo ordentlich durchzieht, nachdem er seine Chance versiebt hat. Alles Aktionen, die ganz deutlich pro Holland entschieden wurden und die keinen Deut besser waren, als die der Portugiesen.
[/quote]

Kuyt zieht nicht durch, er zieht einfach nicht zurück. Inwiefern das in dem Moment Ansicht war ist reine Spekulation. Die Aktionen von Sneijder und Cocu fallen für mich nicht in dieselbe Kategorie wie Deco und Figo. Sowas regt mich nicht wirklich auf, sonst müsste ich diejenige Kartenfarbe auch für die Ersatzspieler von Portugal fordern, die in einer Szene auch kräftig mitgeschoben haben (weiß nicht mehr wann das war, ich glaube bei Gelb-Rot gegen Boularhouz - ein Riesendepp übrigens). In den Szenen tut es Gelb.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Shutout hat geschrieben:Oh Doch! So eine Aktion ist schlimmer als ein bö(h)ses Foul, musst aber vielleicht mal selber gespielt haben um sowas zu verstehen, weiß nicht.

So einen Schwachsinn habe ich selten gehört. Da ist ja sogar deine Kür von Zlatan und Christiano Ronaldo zu den weltbesten Spielern harmlos dagegen. :lol:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:
So einen Schwachsinn habe ich selten gehört. Da ist ja sogar deine Kür von Zlatan und Christiano Ronaldo zu den weltbesten Spielern harmlos dagegen. :lol:

Du hast halt nie selber gespielt :icon_mrgreen:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Golden Brett hat geschrieben:

Um welche Aktion geht es denn eigentlich? Würde mich interessieren ob Du weißt welche. :icon_mrgreen:
Schon mal selber gespielt?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

fgtim hat geschrieben:Du hast halt nie selber gespielt :icon_mrgreen:

Sehe ich genauso. :icon_mrgreen:
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Also aus meiner Sicht, lässt sich zu dem Spiel nur sagen, dass es ein sehr, sehr dreckiges und teilweise unschönes Spiel war. Egal welche Mannschaft da zuerst Brutal eingestiegen ist, so dürfen einem Profi die Nerven nicht durchbrennen. Für mich trägt der Schiedsrichter auch eine relativ große Mitschuld an der Eskalation, denn wenn er Boulahrouz in der Aktion gegen C. Ronaldo die Rote Karte zeigt, wäre das Spiel vermutlich anders verlaufen. Denn dann hätten die Spieler gesehen, dass er sich nicht scheut einen Spieler mit einer Roten Karte vom Platz zuschicken. Aber ich sehe da bei dieser WM ein ganz allgemeines Problem bei der Regelauslegung, denn für ein wirklich brutales Foul (siehe: Boulahrouz, oder Deco) gibt es genauso Gelb, wie für Spielverzögerung. Das steht einfach in keinem Verhältnis mehr.
Wobei ich glaub, dass Deco nur nicht Rot gesehen hat weil es von dem Holländern eine klare Unsportlichkeit war, auch wenn das keine Entschuldigung für Decos verhalten ist! Und mal ganz ehrlich, irgendwie kann ich ihn auch verstehen. Dennoch hat er eine Verletzung seines Gegenspieler klar in Kauf genommen, und damit eine Rote Karte verdient. Aber es gab ja so viele Situationen in diesem Spiel wo es Rot hätte geben können/müssen.
Bild
BildBildBild
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Siehste, ich halte normale Grätschen für Teil des Spiels -wie bei Deco- der einfach nur zu kurz ist ;-) - und diese schwule Schubserei für unfair und daher mit Rot zu ahnden. Letztlich geht es aber nicht um unsere Ansicht, sondern um das Regelwerk und demnach ist das von Cocu bspw. genauso Gelb wie das Ballfesthalten von Deco...Diese ganzen affigen Verhaltensweisen kriegt man aber nur geregelt, wenn man sie konsequent ahndet und die Holländer-Zwerge nicht damit durchkommen lässt.
Zu Kuyt: ist egal, ob er da nicht zurückzieht oder bewusst durchzieht, da kann man gut und gerne Rot geben.

Grundsätzlich kann doch niemand was dafür, dass Du so komische Weltmeistertipps hast... ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="BigE "]
Grundsätzlich kann doch niemand was dafür, dass Du so komische Weltmeistertipps hast... ]

Nein, das stimmt. Aber es geht dabei ja um Sympathie. Nur Holland war ein ernsthafter Tipp. Mir graust es auf jeden Fall vor einem Weltmeister aus Brasilien, Argentinien oder Italien.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

fgtim hat geschrieben:Nein, das stimmt. Aber es geht dabei ja um Sympathie. Nur Holland war ein ernsthafter Tipp. Mir graust es auf jeden Fall vor einem Weltmeister aus Brasilien, Argentinien oder Italien.

Dito, denn bei den ersten beiden gäbe es so weit ich weis einen neuen WM-Pokal, und schließlich wollen wir ihn doch behalten. ;-)
Bild
BildBildBild
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Wie gesagt, ich mag die holländische Spielweise generell sehr, aber weil sie ohne einzigen WM-Titel jedesmal mit derartiger Großkotzigkeit rangehen und dann eben auch zumindest fragwürdige Verhaltensweisen an den Tag legen, gönne ich ihnen das Ausscheiden immer wieder. Ist einfach eine Art Running Gag, wie englische Niederlagen im Elfmeterschießen...

Und wer letztlich Weltmeister wird, entscheidet sich am Freitag... ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="chris9090 "]
Dito, denn bei den ersten beiden gäbe es so weit ich weis einen neuen WM-Pokal, und schließlich wollen wir ihn doch behalten. ]

Der Pokal bleibt derselbe, wenn es dich beruhigt ;-)

@BigE: Die Schweiz?!?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Shutout hat geschrieben:Um welche Aktion geht es denn eigentlich? Würde mich interessieren ob Du weißt welche. :icon_mrgreen:
Schon mal selber gespielt?

Ja und ja! Und zu allem Überfluß denke ich auch noch nach, bevor ich Schwachsinn schreibe. Wobei Schwachsinn noch gnädig formuliert ist. Denn wenn man nochmal liest, was du geschrieben hast ("dann muß er dafür bezahlen"), dann hätte man durchaus auch noch anderes diagnostizieren können.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

[quote="fgtim "]
Der Pokal bleibt derselbe, wenn es dich beruhigt ]

Echt jetzt??? Ich dachte es wäre so wie mit dem alten, den Brasilien ja nach dem dritten Sieg auch behalten durfte. Aber egal für vier Jahre dürften wir ihn ja behalten wäre doch schon mal ein Anfang. :D
Bild
BildBildBild
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Die Brasilianer kriegen keinen Pokal mehr für immer, die lassen sich den nur wieder klauen... :lol:

@fgtim: vielleicht auch die, ja... ;-)
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

[quote="BigE "]
Die Brasilianer kriegen keinen Pokal mehr für immer, die lassen sich den nur wieder klauen... :lol:

@fgtim: vielleicht auch die, ja... ]

:lol:
Das stimmt natürlich.
Bild
BildBildBild
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich dachte auch, dass der Pokal bei dem bleibt, der ihn 3x gewinnt (was bei Deutschland auch der Fall sein wird)

PS: Van Basten darf sich in der Heimat nicht mehr blicken lassen.... dumm, dass er sich vorher kein kalifornisches Exil besorgt hat!

Edit: Auf dem Fuß der Originaltrophäe sind sämtliche ihrer Gewinner eingraviert. Nach 2038 wird der Platz für den Eintrag der Gewinner allerdings nicht mehr ausreichen.
naja, hab mich vertan...er wird tatsächlich nicht mehr vergeben
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
fgtim

Beitrag von fgtim »

kottsack hat geschrieben:Ich dachte auch, dass der Pokal bei dem bleibt, der ihn 3x gewinnt (was bei Deutschland auch der Fall sein wird)

PS: Van Basten darf sich in der Heimat nicht mehr blicken lassen.... dumm, dass er sich vorher kein kalifornisches Exil besorgt hat!

Ha, die Verbindung Klinsmann - van Basten kam mir vorher auch in den Sinn :lol: :lol: :lol:

Soweit ich weiß bekommt der dreimalige Weltmeister nur noch eine Kopie des WM-Pokals.
Antworten