36. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Duanne4ever
Rookie

Re: 36. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

Beitrag von Duanne4ever »

Bevor es allzuviel Lobhudelei ist, nach so einem Spiel gegen Straubing, noch was negatives. Man stellt sich an der Kasse an der richtige Seite an, möchte eine Sitzplatzkarte Mitte für 28 Euronen kaufen und es wird einem um 19.00Uhr gesagt, sie haben keine ich muß rüber zur Vorverkaufsstelle, ich soll doch Sitzplatzseite nehmen. Gut, ich nahm dann eben wieder Stehplatz und die Panther eben 14 Euro weniger ein. Das kanns ja wirklich auch nicht sein, das dieser Block halb leer ist und in der Kasse auf derselben Seite keine Karten zu bekommen sind. Naja, man brauchts halt nicht, ist auch okay.

Das ist Bauerntheater vom Feinsten!!! Da setz ich noch einen drauf:

Heute um 18.40 Uhr Eingang blaue Kappe:
"Zweimal Sitzplatz Mitte bitte."(trotz Stehplatz-Dauerkarte wegen Daddys rundem Geburtstag halt mal ne Ausnahme)
"Haben wir nicht, da müssen Sie zur Kasse Senkelbach gehen."
Dort nach 5 Minuten anstehen:
"Wir haben keine mehr. Drüben an der Geschäftsstelle gibt's welche."
Dort nochmal 5 Minuten in der Schlange:
"...... macht dann 56 Euro bitte."
Ich lege einen Hunderter hin - und jetzt kommt's.
"Den darf ich nicht annehmen."
Tja, klein hab ich den Betrag nicht mehr zusammen bekommen.

Also Plan B:
Eigene Dauerkarte raus, vom Kumpel in der Warteschlange am Eingang noch ne übrige Dauerkarte für Daddy geholt. Rein, ab auf die Sitzplätze - interessiert erstens eh niemanden, und käuflich erwerben war leider völlig unmöglich.
Wer nicht will der hat schon.
orbs

Beitrag von orbs »

Ein schönes unterhaltsames letztes Drittel, tolle Stimmung , vor allem wegen der vielen lautstarken Straubinger Fans.
Was ich immer lese ... die kämpfen nicht und so ...die haben schon gekämpft, aber es geht eben nicht mehr, die können nicht mehr und irgendwann bist du voller frust und das lähmt ...

Ansonsten , Defensive die den Namen nicht verdient, eine Anhäufung von Eiskunstläufern, die, wenn sie doch mal ins Spielgeschehen eingreifen immer völlig falsch stehen, Gott sei Dank hat Straubing genauso eine Chaostruppe hinten drin gehabt.

Heute hat ein Henderson gefehlt, ein schneller Mann der die langsamen Straubinger Verteiger locker überlaufen hätte, aber den hat man ja lieber verkauft, wenn ich Dauerkartenbesitzer wäre ....ich würde mich in den .... beißen, stellt Euch mal vor, Ihr sagt zu Euren Kunden .... Mensch Leute ...dieses Jahr erreichen wir unsere Umsatzziele nicht mehr, wir arbeiten jetzt nur noch mit Sparflamme, nächstes Jahr könnt ihr wieder zu uns kommen.

Zum Thema Dube .... sicher eine Verstärkung für uns , aber man sieht auch deutlich dass er was Durchsetzungsfähigkeit und vor allem Tempo und Aggresivität angeht keine DEL Tauglichkeit hat.

Aber in unserer Situation hilft ja schon einer der mal wenigstens mit der Scheibe umgehen kann.

Mir fällt zu dem Verein nichts mehr ein, das ist sowas von schade wie das Management alles kaputt macht.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="Duanne4ever "]

"Zweimal Sitzplatz Mitte bitte."(trotz Stehplatz-Dauerkarte wegen Daddys rundem Geburtstag halt mal ne Ausnahme)
"Wir haben keine mehr. Drüben an der Geschäftsstelle gibt']
Ich glaubs nicht! Gut das ich mich gleich entschloß, erst gar nicht an ne andere Kasse zu gehen :lol: :lol: :lol:
Bild
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Was zahlt Brigley dem Trainer,das er eigentlich machen darf was er will- was dann rein gar nichts ist.
Frechtheit so einem Typen sehen zu müssen.

Obwohl ich mich im letzten Drittel wirklich unterhalten gefühlt hab,weil es warscheinlich hin und her ging, ärger ich mich über das vergeigte Spiel.Heute ein Sieg,und am Freitag wären vielleicht 4000 wieder im Stadion.

Waggi ,ich stimm dir zu- bei Dube sieht man schon das er will,allein seine Physis läßt ihn da noch im Stich.Von der Statur her ist er genau so fett wie ich,nur das ich kein Eishockeyspieler bin.Einfach zu langsam und körperlich ohne Durchsetzungsvermögen.Nein gut sah ich ihn nicht. Allein schon sein vergeigter Alleingang und seine zwei versemmelten Penaltys.

Na ja.. 1 Punkt.
Dauerkartenbesitzer
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Straubing ist bockschlecht. Wahnsinn. Und wir sind noch schlechter. Die ersten beiden Drittel hatten nix mit Eishockey zu tun.

Im letzten gings dann wenigstens.

Meine Anregung für Management. Nehmt Darbys Kinder und Frau unter Vertrag und setzt die in der Defensive ein, das wird nicht schlimmer. Pratt absolut unterirdisch, Bolibruck eh. Damgaard wie immer unsichtbar und Rekis mit viel Einsatz und dafür genausovielen Fehlern. Man traut sichs kaum sagen, aber Fendt war da hinten der beste. Mit Tölle. Im Sturm freuts mich für Suchan. Ansonsten halt Darby, Darby und nochmals Darby, zwischen drin mal Murphy. Dann wieder ein paar mal Darby dann Murphy und ganz am Schluss mal Joseph.

Verdammt, 5 Jahre Vertrag für Darby. Der spielt im Rollstuhl noch das beste Hockey bei uns, wenn Murphy verletzt ist. Bitte alles daran setzen diese beiden zu halten!

Allein schon wie er den Bales beim Penalty verarscht. Dafür zahl ich brav meine 12 Euro, wenn er dann noch so Zuckerpässe wie für Joseph raushaut, bin ich über-zufriedengestellt. Von Straubing will ich keinen geschenkt. Serverson ist wenigstens noch lustig.
Bild
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

König von Spanien hat geschrieben: Allein schon wie er den Bales beim Penalty verarscht. .

Zustimmung!!! Übrigens ,was mir gerade einfällt. Ich dachte Suchan hat heute zwei Tore geschoßen.Wieso ist Dube`genannt worden?Hatte der da noch zufällig seinen Schläger drin??
Dauerkartenbesitzer
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Flakebernd hat geschrieben:Zustimmung!!! Übrigens ,was mir gerade einfällt. Ich dachte Suchan hat heute zwei Tore geschoßen.Wieso ist Dube`genannt worden?Hatte der da noch zufällig seinen Schläger drin??

Weil das eben Dube war. SO ganz nebenbei. 5 Spiele 5 Punkte für Dube, einem Ausländer, der eigentlich als Deutscher verpflichtet wurde und heute 1T und 1A macht, da bin ich eben zufrieden. ;-)
Bild
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ja Waggi,stimmt.Aber trotzdem ist er langsam und dick.
Gegen Mrs.Brigley aber eine Offenbarung.
Dauerkartenbesitzer
smued
Profi

Beitrag von smued »

Flakebernd hat geschrieben:Zustimmung!!! Übrigens ,was mir gerade einfällt. Ich dachte Suchan hat heute zwei Tore geschoßen.Wieso ist Dube`genannt worden?Hatte der da noch zufällig seinen Schläger drin??

das tor von dube kannst du als lehrvideo verkaufen:

wie fälscht man einen schuss ab...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Duanne4ever "]

"Wir haben keine mehr. Drüben an der Geschäftsstelle gibt']

Ganz große klasse. Da sollte man schon mal nachfragen ob die alle noch richtig ticken. Wahrscheinlich gibts da wieder 3000 Erklärungen das man da gar nichts dafür kann und so weiter. Heuer steht zwar ein Ordner da, nur der schaut halt auch nur auf die Weiber anstatt die Karten zu kontrollieren.

2 Mann eine Erfahrung, wenn interessierts niemand, wegen Reichtum bald geschlossen.

Meine Einschätzung zum Spiel. 3 Reihen reicht heutzutage nicht mehr, Herr Fedgl. Muß man das jetzt erklären oder kapiert man das auch mal von alleine. Menauer jetzt auch noch mit seiner bis jetzt ausbleibenden Verletzung. Aber egal gell. Denn der Butschi kommt ja wieder.

Augsburg ein Wintermärchen.

Glückwunsch an Straubing, der 100 jährige Oswald hat das 5 Tor geschoßen. Unglaublich. Wir haben keinen einzigen mehr der körperlich was zu melden hat. Nun ist der Toto der böse Bube. Der arme Hund, ist Blueliner, Goon und Assistkapitän. Irgendwann macht der wegen Sparmaßnahmen, in der Drittelpause das Eis.

Fazit: Der Minikader hat es probiert und es hat ums Arschlecken nicht gereicht. Den Darby haben 500 Straubinger bestaunt. Aber jetzt kommen bessere Teams und die fressen uns.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Flakebernd hat geschrieben:Ja Waggi,stimmt.Aber trotzdem ist er langsam und dick.
Gegen Mrs.Brigley aber eine Offenbarung.

Meintest du eigentlich das 2-3? Da gab Dube nur die Vorlage ;-)

Langsam und Dick, war auch unser letztjähriger Topscorer und diesjähriger Topscorer der Hustinetten :-P ;-)
Dube schoß das 4-4 und wurde im Stadion auch so angesagt. ;-) Ausserdem sind das doch alles Muskeln Bernd. :icon_mrgreen: Oder in Bad Tölz gibt es neben dem Gehalt noch sehr gutes Essen im Vergleich zu hier in AUgsburg
Bild
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Achso, nochwas. Warum muß der Störmann eigentlich das Mikro mit sich rumschleppen :roll:? Den versteht man doch so oder so nicht. Tut mir echt leid der Kerl!!!
GPoint
Neuer Benutzer

Beitrag von GPoint »

Stimmt, gutes Essen gibt es in Tölz. War ja oft genug bei mir zum Essen.
Aber nur mal so nebenbei, zu dick ist er wirklich nicht. Weiß ja nicht ob ihn von euch schon mal jemand so gesehen hat, aber wenn das dick ist dann weiß ich auch nicht....
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

[quote="Alibert "]
Meintest du eigentlich das 2-3? Da gab Dube nur die Vorlage ]

Danke jetzt hab ich es auch kapiert Waggi. Das mit den bösen verhinderten Sitzplatzkarten hat man extra gemacht für good luck,das er was zum meckern heut nacht hat :icon_mrgreen:. Übrigens Respekt Jürgen- der erste verwertbare Vorschlag für die GmbH. Toto in der Drittelpause auf die Eismaschine. Allerdings die Eismänner stellt ja die Stadt Augsburg.Die sind sozusagen in der Miete incl. Aber vielleicht kann man sich Gall sparen, oder sonst wen??
Dauerkartenbesitzer
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

So, zurück aus Augsburg. War kein gutes Spiel heute, zumindest die ersten 25-30 Minuten. Dass erste Drittel war das schlechteste Eishockey dass ich je gesehen hab, im zweiten und vorallem im dritten Drittel wars kämpferisch und Teils Spielerisch ansehbar. Meiner Meinung nach gibts 3 Gründe für die 2 vergebenen Punkte. Ganz oben steht die schon erwähnte sch... Leistung im ersten Drittel, ganz knapp dahinter folgt der blinde parteiische Schiedsrichter und an dritter Stelle kommt dass kleinste übel, mit den wirklich teilweise unglücklichen/blöden Gegentoren. Mehr kann ich jetzt nicht mehr zum Spiel sagen.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

GPoint hat geschrieben:Stimmt, gutes Essen gibt es in Tölz. War ja oft genug bei mir zum Essen.
Aber nur mal so nebenbei, zu dick ist er wirklich nicht. Weiß ja nicht ob ihn von euch schon mal jemand so gesehen hat, aber wenn das dick ist dann weiß ich auch nicht....

Soo, du warst das also :icon_mrgreen: Erstmal Gruß nach Bad Tölz. Naja, ich glaube auch eher, dass das Masse ist, er ist halt nur 175, da wirkt das immer etwas anders. Und außerdem, mit Dickerchen haben wir in AUgsburg ja gar keine So schlechten ERfahrungen gemacht, siehe King oder vor ALLEM AUCH vOSTRIKOV: :D

Zur Info nach Tölz. Ich bin mit Ihm bisher jedenfalls ganz zufrieden. 5Punkte in 5 Spielen, würde mich sehr freuen, in nächstes Jahr auch noch in Augsburg zu sehen.
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

robbie9284 hat geschrieben:So, zurück aus Augsburg. War kein gutes Spiel heute, zumindest die ersten 25-30 Minuten. Dass erste Drittel war das schlechteste Eishockey dass ich je gesehen hab, im zweiten und vorallem im dritten Drittel wars kämpferisch und Teils Spielerisch ansehbar. Meiner Meinung nach gibts 3 Gründe für die 2 vergebenen Punkte. Ganz oben steht die schon erwähnte sch... Leistung im ersten Drittel, ganz knapp dahinter folgt der blinde parteiische Schiedsrichter und an dritter Stelle kommt dass kleinste übel, mit den wirklich teilweise unglücklichen/blöden Gegentoren. Mehr kann ich jetzt nicht mehr zum Spiel sagen.

Der Schiri? Der, der gleich zu Beginn gegen Straubing ne STrafe gibt, weil Joseph übers eigene Tor hintenrumstolpert. Der der zweimal den Videobeweis hernimmt und zumindest beim zweiten Mal sehr zweifelhaft auf Nichttor entschied? Da hätte es dann bereits schon ganz anders stehen können. Ohne zu übertreiben, ich fand die Schirileistung eher unauffällig. Okay, die Sache mit dem Menauer am Schluß muß wohl heftiger gewesen sein. Aber so richtig hab ichs leider nicht gesehen, was es war. Lass mich da gerne aufklären. Nur muß man nicht bei jedem Spiel dem Schiri die Schuld geben. Ich denke bei je 10 Strafminuten für eine Seite spricht das eher für eine ausgeglichene Sache.
Bild
GPoint
Neuer Benutzer

Beitrag von GPoint »

Alibert hat geschrieben:Soo, du warst das also :icon_mrgreen: Erstmal Gruß nach Bad Tölz. Naja, ich glaube auch eher, dass das Masse ist, er ist halt nur 175, da wirkt das immer etwas anders. Und außerdem, mit Dickerchen haben wir in AUgsburg ja gar keine So schlechten ERfahrungen gemacht, siehe King oder vor ALLEM AUCH vOSTRIKOV: :D

Zur Info nach Tölz. Ich bin mit Ihme bisher jedenfalls ganz zufrieden. 5Punkte in 5 Spielen, würde mich sehr freuen, in nächstes Jahr auch noch in Augsburg zu sehen.

Gruß zurück. Ja, ich bin das. Ist eben mein Beruf und ich kenn ihn ja schon einige Jahre sehr gut. Und wenn ich bald mal nach Augsburg komm, bring ich ihm auch gleich wieder was leckeres mit :D
Aber mal so nebenbei, es ist eben erst sein 5. Spiel, und Training und Spiel ist eben nicht das Selbe. Bin mir aber sicher, daß das noch wird und Ihr noch eine Menge Spaß mit ihm haben werdet. Vor allem, wenn er mal ein paar von seinen Tricks auspackt. Aber vielleicht traut er sich ja noch nicht so richtig, weil durch sein langes Fehlen die Ansprüche an ihm recht hoch sind.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

GPoint hat geschrieben:Gruß zurück. Ja, ich bin das. Ist eben mein Beruf und ich kenn ihn ja schon einige Jahre sehr gut. Und wenn ich bald mal nach Augsburg komm, bring ich ihm auch gleich wieder was leckeres mit :D
Aber mal so nebenbei, es ist eben erst sein 5. Spiel, und Training und Spiel ist eben nicht das Selbe. Bin mir aber sicher, daß das noch wird und Ihr noch eine Menge Spaß mit ihm haben werdet. Vor allem, wenn er mal ein paar von seinen Tricks auspackt. Aber vielleicht traut er sich ja noch nicht so richtig, weil durch sein langes Fehlen die Ansprüche an ihm recht hoch sind.

Also im Powerplay finde ich Ihn bereits schon recht gut. Man merkt, das er ein Unruheherd ist, auf dem vor allem die Goalies achten müssen, mit seinen Tricks. Bales kennt die Ja und trotzdem ist es halt dann so, das da ein Torhüter dann anders reagiert, wenn so einer auf dem Eis steht. Im Powerplay denke ich, werden wir mit Ihm wohl schon variabler. Und er ist halt auch mal einer, der mit dem Stock umgehen. Zumindest wenn er auf dem Eis ist, klebst du immer mit den Augen am Spielgeschehen, weil man jederzeit mal auf ein Schmankerl rechnen kann. In einer Saison, in der es für uns um nichts mehr geht, auch was wichtiges. ;-)
Ich hoffe übrigens, Dein Essen ist so gut, das er erst gar nicht weiter wegziehen will, aber auch nicht wieder so gut, das er von Ingolstadt A9 die schnellerere Variante zu Deinen Schmankerln vorzieht. :icon_mrgreen:
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Schlechte Straubinger gegen schlechte Augsburger, verpfiffen (bezieht sich auf das Spiel, nicht auf eine bestimmte Mannschaft!) von einem schlechten Schiedsrichter. Von DEL-Niveau waren heute alle Beteiligten so weit weg, wie ich vom Mond. Selten in der höchsten deutschen Liga eine so schlechte Stocktechnik und ein so schlechtes Positionsspiel gesehen, von dem Rumgestolpere, das Schlittschuhlaufen sein sollte, mal ganz zu schweigen.

Die Kritik am Positionsspiel bezieht sich dabei auch auf das Streifenhörnchen. Was der heute an Fouls übersehen hat, weil er mit dem Rücken zum Geschehen stand, war fast schon sensationell.

Das einzig Tröstliche: Das letzte Drittel hatte wenigstens etwas Unterhaltungswert, auch wenn's nicht wirklich Eishockey war.

Fazit: Unterirdisch, aber wenigstens spannend. Man ist ja inzwischen schon mit wenig zufrieden.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Gesperrt