Muß man nicht auch langsam mal über...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Lucky

Re: Muß man nicht auch langsam mal über...

Beitrag von Lucky »

Ist doch finanziell gar nicht machbar. Außerdem: Was sollte ein Trainerwechsel bewirken? Die Saison ist abgehackt und Mr. Slow-Motion Brigley wird deswegen auch nicht schneller...

Der Coach kann doch nichts dafür, daß die Spieler keinen Pass auf 2 Meter spielen können. Er kann auch nichts dafür, daß kein (finanzierbarer) spielstarker Verteidiger auf dem Markt ist.

Reden kann man sicherlich darüber, ob ein Trainerwechsel sinnvoll ist oder nicht. Aber es sprechen (für mich) viele Faktoren dagegen, den Coach rauszuwerfen.

Diese Saison muß man abhacken, die wichtigen Spieler versuchen zu halten (Darby, Joseph, evtl. Murphy), ein dt. Grundgerüst aufbauen (Buzas, Fendt, Lavallee, Tölzer, Mayr, Dubé und evtl. Kofler) und durch gezielte und sinnvolle Spielereinkäufe (2 Verteidiger neben Rekis, die diesen Namen auch verdient haben) die Mannschaft zu verstärken. Spieler wie Brigley (auch wenn er punktet), Damgaard & Bolibruck dürfen nächste Saison überhaupt kein Thema in Augsburg sein (in Anspielung auf den Artikel in der AZ in dem die Rede davon ist, 8-9 ausländische Spieler halten zu wollen...). Henderson ist schade, aber irgendwo in der AHL etc. wird dieser Spielertyp schon auch seine Runden drehen. Ganz wichtig wären geeignete Nebenleute für Chef Darby. Der hätte bei mir alleroberste Priorität bei den Spielerweiterverpflichtungen!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Lucky hat geschrieben: Ist doch finanziell gar nicht machbar. Außerdem: Was sollte ein Trainerwechsel bewirken? Die Saison ist abgehackt und Mr. Slow-Motion Brigley wird deswegen auch nicht schneller...

Der Coach kann doch nichts dafür, daß die Spieler keinen Pass auf 2 Meter spielen können. Er kann auch nichts dafür, daß kein (finanzierbarer) spielstarker Verteidiger auf dem Markt ist.

Reden kann man sicherlich darüber, ob ein Trainerwechsel sinnvoll ist oder nicht. Aber es sprechen (für mich) viele Faktoren dagegen, den Coach rauszuwerfen.

Diese Saison muß man abhacken, die wichtigen Spieler versuchen zu halten (Darby, Joseph, evtl. Murphy), ein dt. Grundgerüst aufbauen (Buzas, Fendt, Lavallee, Tölzer, Mayr, Dubé und evtl. Kofler) und durch gezielte und sinnvolle Spielereinkäufe (2 Verteidiger neben Rekis, die diesen Namen auch verdient haben) die Mannschaft zu verstärken. Spieler wie Brigley (auch wenn er punktet), Damgaard & Bolibruck dürfen nächste Saison überhaupt kein Thema in Augsburg sein (in Anspielung auf den Artikel in der AZ in dem die Rede davon ist, 8-9 ausländische Spieler halten zu wollen...). Henderson ist schade, aber irgendwo in der AHL etc. wird dieser Spielertyp schon auch seine Runden drehen. Ganz wichtig wären geeignete Nebenleute für Chef Darby. Der hätte bei mir alleroberste Priorität bei den Spielerweiterverpflichtungen!
Und danach müssen SOFORT endlich mal Verteidiger verpflichtet werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Es ist schon richtig, das eine Reihe von nicht ligatauglichen Spielern hier ihre Runden übers Eis drehen, aber ein vernüftiger Trainer schafft aus dem talentierten Rest noch was rauszuholen.
Meiner Ansicht nach bringt jetzt ein Rauswurf von Bordeleau natürlich nichts mehr- der hätte schon im November passieren müssen- aber die kommende Sasion darf er nicht mehr hier an der Bande stehen.Er hat Feuerwehrmannqualitäten - das unbestritten,aber auch schon wiederholt nun unter Beweiß gestellt, das er nicht der richtige Mann ist, einen Teamaufbau zu begleiten und einer Truppe eine Handschrift zu verpassen.

Ich will jetzt wirklich niemand auf das Schafott schicken, aber ich fürchte das eine neue Sasion mit diesem Headcoach für Zuschauer und Sponsoren kein gutes Signal ist. Deshalb jetzt schon eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses, um ein Signal zu geben für das Publikum!
Dauerkartenbesitzer
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

Auf das ich mich unbeliebt im ersten Post mache!

Aber ich les hier den Spaß schon länger als "Gast",
und muss mich doch jetzt auch mal äußern!

Wie der Trainer das Training leitet hab ich nie gesehen, aber wenn er die Mannschaft nicht erreicht muss er gehen! Da kann er ein toller Trainer sein und letztes Jahr eine Top Schlussrunde gehabt haben und von Meisterschaften "träumen", aber bevor wir dieses Jahr letzter werden dann lieber weg! Der vergleich zum Fußball: Thomas Doll wurde letztes Jahr auch 3ter mit dem HSV und dieses Jahr steigen sie trotz guter Truppe ab weil es nicht mehr passt! Festhalten bringt nichts!

Zum Team:
Henderson gehen zu lassen war OK! Er war auch nicht besser wie die anderen und hatte keinen Bock mehr!
Halten müsste man Joseph, Darby, Murphy Tölzer und Mayr!
Wannhainen Fendt Buzas und Rekis hat man ja schon!
Ich würde sogar Pratt halten, der hat ja schon sogar gesagt er würde gern, und von den "Verteidigern" gehört er ja noch zu den besseren!
Und selbst Brigley würde ich behalten, allerdings zu reduzierten Bezügen, denn erstens ist seine Statistik besser als die von Henderson und dem weinen ja alle nach, und zweitens hat er es ja drauf. Ab und zu blitz es ja auf! Und wenn man dann einen Trainer hat (einen neuen) der ihn motivieren kann bringt er uns weiter!
Dube nur als deutschen sonst bringt er auch nichts, Suchan je nach Gehalt!
alle anderen können gehen!
Und dann muss man halt mal Tiefe in den Kader bringen!
wenn Fedra das nicht schafft, mit wenig Geld, Fliegauf ist ja jetzt arbeitslos!

Aber die Verträge bitte schnell, weil sonst sind die letzten wieder weg und dann ist gar nichts mehr auf dem Markt oder nur wieder Risiko
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Zu einer großen "Tiefe" im Kader fehlt den Panthern das nötige Geld. Wo sie eine große Tiefe aufweisen können, ist in den Löchern in ihrer Finanzstrucktur.
Dauerkartenbesitzer
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

Naja dann muss man halt Sponsoren finden!
Ich sage ja das "Jack Wolfskin" besser zum AEV als zum FCA gepasst hätte!
Aber auch sonst wären ja einige Kandidaten auf dem Markt: Diverse Möbelhäuser wie Segmüller Ikea Innhofer Hiendel... die alle um den Markt kämpfen! Ich weiß, die Manager sind ja nicht blöd und haben bestimmt schon hier und da mal angefragt, aber dann muss man es ihnen halt schmackhaft machen! irgenwer beißt schon mal an!
Ich weiß das 2000 letzte Fans dann auch nicht mehr kömmen würden, wenn wir in blau gelb wegen Ikea spielen würden und nicht in rot grün weiß aber ab konstantem platz acht und besser wegen doppeltem Etat würden auch die wieder kommen
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

So einfach wie du das schreibst ist das leider nicht.
Nenn mir mal ein Grund-weshalb deine Möbelhäuser hier einsteigen sollen??
Segmüller ist als Sponsor wegfallen,und ist jetzt beim FCA.Leider!

Ohne sportliche gute Arbeit, ist es auch fast unmöglich neue Geldgeber zu finden.
Dauerkartenbesitzer
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

suicidal hat geschrieben:
Und selbst Brigley würde ich behalten, allerdings zu reduzierten Bezügen, denn erstens ist seine Statistik besser als die von Henderson und dem weinen ja alle nach, und zweitens hat er es ja drauf. Ab und zu blitz es ja auf! Und wenn man dann einen Trainer hat (einen neuen) der ihn motivieren kann bringt er uns weiter!

Ein Profi mit Charakter sollte immer motiviert sein, besonders bei Heimspielen, weil ihm da die Leute zuschauen die ihn bezahlen!

Kann sein dass ein Trainer einem Spieler aufbauen muss oder dafür sorgen das sie Selbstvertrauen haben bzw. wieder bekommen, aber die Motivation sollten sie schon von alleine oder als Team haben!
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Mein Gott leute? Was tut ihr da? Der armer Bordeleau kann ja nichts dafur. Er macht was er kann aber schliesslich sind die anderen schuld (Fedra, Sigl und der Mannschaft)... Er hat's schon ein paar mal bei der Pressekonferenz deutlich gesagt, dass der Mannschaft nicht funktioniert...
Mir tut es der Bordeleau ja richtig leid. Er wuerde fast gezwungen, 2 Jahre lang dieses Mannschaft zu trainieren und darf einfach nicht wo aners hinschauen. Boeses boeses Management....
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

Englander hat geschrieben: Mein Gott leute? Was tut ihr da? Der armer Bordeleau kann ja nichts dafur. Er macht was er kann aber schliesslich sind die anderen schuld (Fedra, Sigl und der Mannschaft)... Er hat&#39]Er wuerde fast gezwungen, 2 Jahre lang dieses Mannschaft zu trainieren [/b] und darf einfach nicht wo aners hinschauen. Boeses boeses Management....
Er selber wollte so einen Vertrag!!!
Bild
Der Weg der Erleuchtung
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

[quote="Englander "]
Mein Gott leute? Was tut ihr da? Der armer Bordeleau kann ja nichts dafur. Er macht was er kann aber schliesslich sind die anderen schuld (Fedra, Sigl und der Mannschaft)... Er hat&#39]

Als Trainer sollte er in der Lage sein, der Mannschaft die notwendigen Impulse zu geben.
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

schon klar das mit dem Geld und den Sponsoren ist nicht so leicht wie ich das geschrieben habe aber komischerweise finden ja irgendwie alle anderen Vereine auch jemanden und selbst 2te liga clubs haben mehr kohle häufig! irgendwie muss es ja sein

zu Brigley: auswärts scheint er ja stärker zu sein, evtl weil er sich nicht nur auspfeifen lassen muss! und die statistik spricht für ihn! er hat auch technisch das potenzial! darby raus haben auch noch alle vor 2 monaten gerufen, jetzt ist er top! den brigley bekommt man hin!

und wenn seine grundeinstellung kritisiert wird, dann frage ich mich schon, weil dann müssen wir alle entlassen! mit trainer und vorstand, denn motiviert ist keiner

und der geilste spruch ist ja der von unserem Henderson fan: wenn Jay das Tor nicht trifft, dann nur weil er es nicht will! Na ein Stürmer der nicht treffen will ist ja genauso schlimm! dann gut das der schon weg ist! Wobei ich ihn ja auch gehalten hätte! wollte mich nur über diese signatur aufregen
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Rigoman hat geschrieben: Er selber wollte so einen Vertrag!!!
Er wollte 3 Jahre
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

Er wollte 3 Jahre

ja und das ist eh schon so ein Ding! sonst gibts immer nur Jahresverträge und dann gibt man einem 3! 2 mit Option hätten es auch getan
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

Stimmt, er wollte 3 Jahre :o ops:
Letztendlich hat man sich dann auf 2 jahre + Option geeinigt
Bild
Der Weg der Erleuchtung
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

1 1/2 + option
oder
2 1/2 + option

also ist er für nächstes noch fix und dann noch option oder ist nächstes schon option?
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

Quelle: http://www.aev-panther.de vom 14.03.06

Der Vertrag ist vorläufig auf zwei Jahre befristet; verlängert sich allerdings um eine weitere Saison, wenn die Mannschaft die Play-offs erreicht.
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Hmmm... Ich siehe ich muss leider Doch viele Smilies in meine Posts verwenden..... Ah well
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

suicidal hat geschrieben:
zu Brigley: auswärts scheint er ja stärker zu sein, evtl weil er sich nicht nur auspfeifen lassen muss! und die statistik spricht für ihn! er hat auch technisch das potenzial! darby raus haben auch noch alle vor 2 monaten gerufen, jetzt ist er top! den brigley bekommt man hin!

und wenn seine grundeinstellung kritisiert wird, dann frage ich mich schon, weil dann müssen wir alle entlassen! mit trainer und vorstand, denn motiviert ist keiner
Sollten sie aber,den die Leute die sie bezahlen werden immer wenniger. Soweit ich weis hat man mit 3700 Zuschauern kalkuliert. Das kann schon noch eng werden mit den Gehaltszahlungen wenn nur noch 1500 kommen.
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Englander hat geschrieben: Hmmm... Ich siehe ich muss leider Doch viele Smilies in meine Posts verwenden..... Ah well
:D
Antworten