41. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Re: 41.Spieltag: Augsburger EV - EHC Dynamo Ost-Berlin (alles zum Spiel)

Beitrag von Dibbl Inch »

[quote="Eismann "]
Danke ...

@ Lucky

Du warst hinter der Spielerbank]

Mit Bordeleau hab ich nix gesehen. Ein paar Zuschauer direkt neben mir haben ihn halt beschimpft und ihm den Stinkefinger gezeigt, das hat er gesehen und daraufhin eben schöne Grüße nach oben abgelassen...
Bild
Max
Profi

Beitrag von Max »

Das war heute ganz klar eines unserer besseren Heimspiele. Wenn Suchan den Penalty verwandelt (mein Gott, wie viele Penaltys werden im Schnitt verwandelt - 25 Prozent?!?), hätte das durchaus auch in anders laufen können.

Aber eines muss ich jetzt noch loswerden: Wir müssen uns schämen, was wir als vereintes Deutschland für einen Eishockey-Meister haben. Alleine schon die betrunkenen Gestalten im Gästeblock oder ihre überdimensionale DDR-Fahne... Ich kann nur inständig hoffen und beten, dass sie den Titel nicht verteidigen werden und ein würdiger Meister demnächst unsere schwarz-rot-goldenen Farben beim Spengler-Cup vertritt, der diesen auch ernst nimmt und das hier gespielte Hockey durch unterirdische Leistungen nicht in ein erschreckendes Licht rückt. Die DEG wäre mir da eindeutig am liebsten ("Augsburg und die DEG..."). Okay, Sinupret wäre noch erschreckender, die dann nicht einmal mehr einen deutschen Städtenamen vertreten würden oder das kleine Audi-Dorf bräuchte es ebenfalls (Gott bewahre) nicht, aber nun zurück zum Spiel...

Wanhainen mit einer klasse Partie, hat uns ein ums andere mal sehr gut gerettet, auch sonst fast jeder bemüht. Es wurde endlich wieder EISHOCKEY (die Emotionen und kleinen Rangeleien...) und kein Damen-Basketball gespielt, nur sehr schade, dass die DEL das ums Verrecken nicht kapiert, dass sie "The coolest game on earth" damit kaputt machen. Hascher heute ohne Worte..... Wie dem auch sei, heute konnte man trotz der Niederlage wieder sehr zufrieden nach Hause gehen.

Doch ein Wunsch bleibt da noch: Bitte schickt unseren Herrn Travis Brigley auf dem schnellsten Weg dahin zurück, wo er her gekommen ist, diesen Mann will ich nie wieder in UNSEREM AEV-Trikot sehen. Seine lethargische Einstellung zu seinem Beruf (!!!) ist wohl nicht mehr zu überbieten, dazu fällt mir einfach nichts mehr ein...

Darby und Rekis heute überragend, vor allem Arvids hatte ein paar klasse Aktionen. Suchan ist mir ebenfalls sehr positiv aufgefallen.

Wahnsinng gut fand ich auch das Transparent bezüglich Herrn Tripke und die Sprech-Chöre für unsere Kultstätte Curt-Frenzel-Stadion. Hoffentlich muss ich es nicht mehr erleben, dass wir alsbald in einer dieser Kinohallen mit gepolsterten Sitzplätzen und einer Innenraum-Temperatur von 20 °C spielen. "Lieber mal im Regen stehen, als in die Arena gehen".

P.S.: Haben wohl die wenigsten mitbekommen, aber nachdem in der zweiten Drittelpause der erste Ost-Berliner aus dem Stadion flog, gab´ es draußen am Dauerkarten-Eingang eine ziemlich hefftige Auseinandersetzung mit einem weiteren Dynamo-Fan und sechs Polizisten (!), die sogar teilweise mit ihrem Schlagstock helfen mussten, um den hirnamputierten Bundeshauptstädter unter Kontrolle zu bekommen. Es folgte wenig später eine Fahrt in einem gesichteren Van in´s Augsburger Polizeiquartier. :lol:

Grüße, Max

"Augsburg gibt nicht auf!!!" Niemals!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

König von Spanien hat geschrieben: Mit Bordeleau hab ich nix gesehen.
Als Brigley auf die Bank kam schrie ihn Bordeleau an ... Brigley drehte sich von Bordeleau weg ... darauf packe ihn der Trainer am Trikot (an der Schulter) und riß ihn wieder zu sich her ... im Anschluß war das mit den Fans.
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

Als Brigley auf die Bank kam schrie ihn Bordeleau an ... Brigley drehte sich von Bordeleau weg ... darauf packe ihn der Trainer am Trikot (an der Schulter) und riß ihn wieder zu sich her ... im Anschluß war das mit den Fans.
Schickt ihn doch bitte einfach nur nach Hause. Trikot verbrennen, Juniorenspieler aufs Eis. Fertig.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Eismann hat geschrieben: Als Brigley auf die Bank kam schrie ihn Bordeleau an ... Brigley drehte sich von Bordeleau weg ... Daraufhin packe ihn der Trainer am Trikot (an der Schulter) und riss ihn wieder zu sich her ... Im Anschluss war das mit den Fans.
Ich denke, dieser Mann ist einfach nicht mehr zu halten! Der bringt nur Unruhe in das Team und die Fans reihenweise und regelmäßig auf die Palme. Bei einer Suspendierung würde ihm sicher kein Mensch nachtrauern bzw. deshalb weniger Zuschauer kommen. Eher noch mehr, weil sie gezeigt bekommen, dass wir uns so eine unwürdige Leistung über die bisherige komplette Saison von keinem Spieler bieten lassen müssen. Weg mit ihm. Bitte :!:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

aev_boy hat geschrieben: Haben wohl die wenigsten mitbekommen, aber nachdem in der zweiten Drittelpause der erste Ost-Berliner aus dem Stadion flog, gab´ es draußen am Dauerkarten-Eingang eine ziemlich hefftige Auseinandersetzung mit einem weiteren Dynamo-Fan und sechs Polizisten (!), die sogar teilweise mit ihrem Schlagstock helfen mussten, um den hirnamputierten Bundeshauptstädter unter Kontrolle zu bekommen. Es folgte wenig später eine Fahrt in einem gesichteren Van in´s Augsburger Polizeiquartier. :lol:
ja, nachdem er sein bier richtung fan kurve geschmissen hat....ich stink jetzt noch danach.... :x :x :x :x :x :x
eisbärchi mona
Neuer Benutzer

Beitrag von eisbärchi mona »

Zitat AEV-Boy: "Aber eines muss ich jetzt noch loswerden: Wir müssen uns schämen, was wir als vereintes Deutschland für einen Eishockey-Meister haben. Alleine schon die betrunkenen Gestalten im Gästeblock oder ihre überdimensionale DDR-Fahne... Ich kann nur inständig hoffen und beten, dass sie den Titel nicht verteidigen werden und ein würdiger Meister demnächst unsere schwarz-rot-goldenen Farben beim Spengler-Cup vertritt, der diesen auch ernst nimmt und das hier gespielte Hockey durch unterirdische Leistungen nicht in ein erschreckendes Licht rückt."

Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber nicht alle Bären-Fans sind so! Es gibt überall Idioten. Ich für meinen Teil bin stolz auf unsere Meistertitel und wenn Du ehrlich bist, wärst Du es auch. Wir haben lange und hart dafür gekämpft. Und warum sind wir nicht würdig??? Nur weil wir das einzige Team aus dem Osten sind? Ich hätte echt gedacht, daß solche Ansichten nach 17 Jahren dann doch verschwinden. Schade eigentlich. Ich freue mich immer, wenn nach Spielen bei uns Fans der Gastmannschaft in unserem OT sind, egal woher sie kommen. Und auch die sind nicht immer nüchtern.
Und schämen müßt ihr euch nicht für uns, denkt mal bitte lieber drüber nach, was wir verloren haben. Unsere Identität (unser Geburtsland gibt es nicht mehr, egal ob's manchmal sch...ße war), keine Chance auf ein halbwegs sorgloses Leben (ich bin schon wieder arbeitslos), am 28.01. fahre ich nach Iserlohn, und das Geld für den Sonderzug aufzubringen, ist mir verdammt schwer gefallen. Ich denke, ihr habt es da doch etwas einfacher. Und wie mir geht es vielen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die DDR-Fahne noch (und wenn's nur provozierend ist) geschwenkt wird. Ich denke, daß ist der letzte Rest Stolz, den wir noch zeigen wollen. Hier ist doch alles kaputt gegangen. Wir würde es euch gehen, wenn Österreich oder sonstwer euch annektiert hätte??? Sicher nicht besser! Mich macht das was Du geschrieben hast, einfach nur traurig. Sorry
Dynamo ist ein Kult und wir sind ja an allem schuld...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Sei nicht traurig, was zum Aufheitern:

[img width=800 height=671]http://i10.tinypic.com/2yzep2x.jpg[/img]
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Georg weiß was Frauen mögen ... :lol: :lol:

eisbärchi mona hat geschrieben: Wir haben lange und hart dafür gekämpft. Und warum sind wir nicht würdig???
Ansonsten war der Meitertitel absolut verdient (ohne Ironie); ihn habt ja ein paar mal Anlauf genommen ! ;-)
Max
Profi

Beitrag von Max »

[quote="eisbärchi mona "]
Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber nicht alle Bären-Fans sind so! Es gibt überall Idioten. Ich für meinen Teil bin stolz auf unsere Meistertitel und wenn Du ehrlich bist, wärst Du es auch. Wir haben lange und hart dafür gekämpft. Und warum sind wir nicht würdig??? Nur weil wir das einzige Team aus dem Osten sind? Ich hätte echt gedacht, daß solche Ansichten nach 17 Jahren dann doch verschwinden. Schade eigentlich. Ich freue mich immer, wenn nach Spielen bei uns Fans der Gastmannschaft in unserem OT sind, egal woher sie kommen. Und auch die sind nicht immer nüchtern.
Und schämen müßt ihr euch nicht für uns, denkt mal bitte lieber drüber nach, was wir verloren haben. Unsere Identität (unser Geburtsland gibt es nicht mehr, egal ob&#39]

Das war keine Pauschalisierung, außerdem bezog ich die "Unwürdigkeit" nicht hauptsächlich auf die DDR-Fahne, sondern vielmehr auf das Benehmen einiger Dynamos. Teilweise ist das nämlich nicht mehr lustig und ich habe schon von einigen Berlin-Fahrern gehört, dass es nicht gerade angenehm ist, als Gästefan im Wellblech-Palast zu stehen und froh sein kann, wenn das Spiel wieder vorbei ist und man unversehrt die Heimreise antreten kann. Nicht zuletzt, als vor einigen Jahren Ziegelsteine auf Augsburger Fans geworfen wurden, als sich diese auf den Weg zu ihrem Bus machten. Die Tatsache, dass heute wegen der Ost-Berliner im Stadion eine höhere Polizei-Präsenz vorherrschte als in einem emotionsgeladenen Derby gegen Ingolstadt oder Sinupret ist wohl auch nicht gerade "normal" aufgrund der Entfernung der beiden Städte und der wesentlich geringeren Anzahl an mitreisenden Gästefans.

Glaub mir, das ist nicht mehr lustig, wenn du von besoffenen Vollidioten aus der Bundeshauptstadt das Bier über den Kopf oder das Trikot geschüttet bekommst und mit einem mulmigen Gefühl in den Pausen am Gästeblock vorbei läufst...

Ich bezog das nicht auf alle von euch, nur stellen sich sehr viele in einem absolut schlechten Bild dar und tragen somit nicht gerade dazu bei, dass ihr uns sympathisch seid und wohl auch nicht so bald werdet!
(Wolf-Dieter Krause)
Max
Profi

Beitrag von Max »

Augsburger Punker hat geschrieben: Sei nicht traurig, was zum Aufheitern:

[img width=800 height=671]http://i10.tinypic.com/2yzep2x.jpg[/img]

;-)
(Wolf-Dieter Krause)
eisbärchi mona
Neuer Benutzer

Erstmal Danke, daß ich nicht gleich verteufelt werde. :-P Und wenn das der auf dem Bild ist, was ich denke, dann kann man wirklich drüber lachen.
Und was unsere kleinen Schläger angeht, die die grün-weiße Umsonst-Taxe nehmen durften, sind scheinbar immer die selben. Ich kann mir schon denken, aus welchem Fan-Club die sind. Hört sich ganz nach dem letzten Play-Off-Spiel bei der DEG letzte Saison an. Und da haben wir! (mein Sohn, meine Schwiegertochter, sie war in ihrem Heimattrikot mit - Kassel) und ich und die Leute um uns rum das Bier und auch kleine Böller abbekommen! Dafür haben uns einige Düsseldorfer dann super nett zu unseren Bussen gebracht, weil wir uns einig waren, daß diese Aktionen das Letzte sind. So geht es auch. Du siehst, nicht alle Eisbärchi's sind dumm und besoffen! ;-)
Max
Profi

Beitrag von Max »

[quote="eisbärchi mona "]
Du siehst, nicht alle Eisbärchi&#39]

Das hab´ ich ja auch nicht behauptet. ;-)
(Wolf-Dieter Krause)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

@ eisbärchi mona

Aktuell seit ihr von dem Gewinn der Meisterschaft aber doch meilenweit weg ... so zumindest mein Eindruck heute von der Berliner Mannschaft.

Viele Junioren im Kader, die keine Bäume ausreißen ... ein Usorf der immer blasser spielt ... und "Leistungsträger" (Fairchild - Beaufait), die einfach nur noch in der Mannschaft mitschwimmen, statt ein Spiel in die Hand zu nehmen.
eisbärchi mona
Neuer Benutzer

Ja, scheint so zu sein. Hab ein bißchen in unserem Fanboard gelesen, war wohl aus unserer Sicht nicht wirklich berauschend, was der EHC abgeliefert hat. Ich für meinen Teil freue mich über jeden Punkt, der im Moment eingefahren wird.
Zitat aus unserem Fan-Board; Und wieder ein Spiel, dass die (Eisbären)-Welt nicht braucht. Irgendwie verspüren unsere Leistungsträger momentan nicht die rechte Motivation. Von "Play-Off-Stimmung" etc., die im Vorfeld kolportiert worden war, blieb ja heute nicht viel übrig. Bezeichnend, aber auch lobenswert, dass Alex Weiß erneut der Siegtreffer gelang.
Ihr seht also, auch bei uns gibt es Kritik. Und am meisten ärgern wir uns über "Erfolgs-Fans", also all jene, die nur kommen, wenn es nach Sieg riecht und hinterher auch noch meckern, wenn gewonnen wurde und das Ergebnis nach (vielleicht nicht mal dem schlechtesten) Spiel "nur" 5:3 oder so gewonnen wurde. Siehe unser letztes WE. 2x 5:3 gewonnen (oder wars das vorletzte, müßte ich nachsehen) und es wurde gemeckert ohne Ende! :cry:
Ihr seht also, es gibt bei uns jede Menge Idioten. Aber auch gaaaaaanz viele nette Fans! :icon_mrgreen:
eisbärchi mona
Neuer Benutzer

So, scheinbar sind alle schon schlafen gegangen. Dann tu ich's auch. War aber trotzdem nett, mit Euch zu plaudern. Auch wenn es etwas vom Thema abwich und nicht ganz so erfreulich war, daß wieder ein paar von uns sich daneben benommen haben.
Und was Eure Mannschaft angeht, noch kommen ein paar Spiele und ich denke, Ihr könnt es noch schaffen, einen Tabellenplatz besser zu erreichen. Ich drück Euch die Daumen! :-)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Hallo Mona,

erstensmal vorweg: Ich habe letztes Jahr verdammt viele sehr nette Berliner Fans im Eishockey-Museum kennengelernt und zig Einladungen bekommen.
Ich pauschalisiere also sicher nicht - Wie Du sagst, gibt es überall solche und solche.
Und ich habe auch nichts gegen betrunkene Gästefans - ich glaube, ich war z.B. noch nie nüchtern in Düsseldorf. ;-)

Und das Problem, das Rest-Eishockey-Deutschland mit Euren "Fans" hat ist wahrlich nicht die DDR-Nostalgie, sondern die Glatzen, die in Eurem Tross mitreisen.
Die DDR Fahne finde ich eine lustige Provokation, die ja auch offenbahr noch immer funktioniert.
Nicht Hammer und Sichel, sondern die Glatzen in Bomberjacken und Springerstiefeln machen Euer Image kaputt.

Und auch heute wieder gab es schon lange vor Spielbeginn in der Innenstadt Zoff und schon vor Spielbeginn wurden Berliner "Fans" vor dem Stadion abgeführt.

mfG,
Tim

http://www.auxburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

König von Spanien hat geschrieben: Mit Bordeleau hab ich nix gesehen. Ein paar Zuschauer direkt neben mir haben ihn halt beschimpft und ihm den Stinkefinger gezeigt, das hat er gesehen und daraufhin eben schöne Grüße nach oben abgelassen...
Und zwar zu Recht! Er will es einfach nicht begreifen! Wir stehen direkt in einem Block und wissen, was Sache war. Wieso war er selbst danach noch so dermassen lustlos? Keinen Bock... Tschüss!!!!
Block F – home sweet home!
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Das war endlich mal wieder eine Veranstaltung im CFS, das den Namen Eishockeyspiel verdient hat. Kampf war da, sogar teilweise gute Kombinationen. Wanhainen, Darby, Joseph und da Kofi haben mir am besten gefallen.
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

General Action hat geschrieben: Und zwar zu Recht! Er will es einfach nicht begreifen! Wir stehen direkt in einem Block und wissen, was Sache war. Wieso war er selbst danach noch so dermassen lustlos? Keinen Bock... Tschüss!!!!
Heute 02:41 (Robby, ich hatte Recht)

und ich dachte Du bist feiern bis in die Morgenstunden. -> siehe PN
Gesperrt