Fan - Hearing am Dienstag | 24.04.07 | 19.00 Uhr bei der LEW

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Manne
Hockeygott

Re: Fan - Hearing am Dienstag | 24.04.07 | 19.00 Uhr bei der LEW

Beitrag von Manne »

[quote="Alibert "]
Hab ich jetzt nicht auf dich bezogen Manne. ]

ich habe es nicht auf mich bezogen, das wäre auch einfach, er schrieb es öfter selbst, und andere hatten das dann halt irgendwann mal satt. Da nehme ich mich nicht aus....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Manne hat geschrieben: ich habe es nicht auf mich bezogen, das wäre auch einfach, er schrieb es öfter selbst, und andere hatten das dann halt irgendwann mal satt. Da nehme ich mich nicht aus....
Ist ja okay. Um diese Problematik sollte es ja gar nicht gehen. Aber was soll dann ein " Abtrünniger" noch bei einem Hearing, Manne?
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Moment mal. Wenn mir der Manne was raten würde, würde ich es eh zum Trotz anders machen.

Aber vielleicht mal hier richtig deutlich für alle ganz begriffsstutzigen oder Ausländer die vielleicht die Sprache nicht verstehen.

Ich kauf mir heuer keine Dauerkarte und das nicht weil mir die letzte Rumplertruppe den Spaß am Eishockey vertrieben hat. Wobei man schon fairerweise sagen muß, begeistert haben die natürlich auch nicht. Aber schlechte Spieler gabs immer wiedermal und die sind nach spätestens einer Saison ja wieder weg.

Die Probleme sehe ich schon an ganz anderer Stelle und die lösen sich halt nicht nach einer Saison auf.

Genau diese Probleme fangen vielleicht, was ich selber nicht glaube, mal zu überlegen an, wenn schon wieder 100 Dauerkarten weniger verkauft werden. Vorallem dann wenn sich die Panther mal die Zeit nehmen und sich die Mühe machen und schauen wie lange diese Leute schon eine Dauerkarte hatten. Vielleicht fällt denen dann wirklich mal was auf.

Bei mir sind es jetzt 23 Jahre, glaubt mir da waren schonmal schlechtere Mannschaften wie letztes Jahr dabei.

Ansonsten ändert sich mal gar nichts.

Der Good Luck bleibt natürlich AEV Fan. Vielleicht schau ich mir auch anstatt 5 Spielen in der Saison, 20 vom FCA an. Aber auch hier nochmal ganz deutlich. Fußball ist sau langweilig. Nur wenn ich bei denen Eintritt zahle, kann ich nachvollziehen was die mit diesem Geld machen. Das kann ich beim AEV schon länger nicht mehr. Sicher schau ich auch weiterhin Eishockey, aber halt nicht jedes Spiel. Früher war der AEV Programm in meinem Leben. Jeder Urlaub und jedes Essen mit Freunden wurde so gelegt das kein Spiel versäumt wurde. Fällt alles weg.

Trotzdem wird mein Herz immer den Panthern gehören und es wird sicher nicht meine letzte Dauerkarte bei den Panthern gewesen sein. Ganz egal in welcher Liga sie dann spielen.

Vertreiben wird mich niemand von dem Verein den ich liebe. Schön wär es halt wenn man bei den Panthern mal ein wenig zu überlegen anfängt. Warum kaufen wieder viele Leute keine Dauerkarte mehr. Vielleicht liegts ja nicht immer nur an der schlechten Mannschaft, vielleicht wollen die Fans wirklich mal eine schonungslose Aufarbeitung, wie sie so großartig angekündigt wurde und mittlerweile schon wieder vergessen wurde. Denn dann kommt raus, dass ein Bolibruck nicht Eishockey spielen kann, aber das hat eh jeder gesehen, er aber sicher nicht alleine daran Schuld war, dass die Büffel uns voraus waren.
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

good luck hat geschrieben: Moment mal. Wenn mir der Manne was raten würde, würde ich es eh zum Trotz anders machen.

Aber vielleicht mal hier richtig deutlich für alle ganz begriffsstutzigen oder Ausländer die vielleicht die Sprache nicht verstehen.

Ich kauf mir heuer keine Dauerkarte und das nicht weil mir die letzte Rumplertruppe den Spaß am Eishockey vertrieben hat. Wobei man schon fairerweise sagen muß, begeistert haben die natürlich auch nicht. Aber schlechte Spieler gabs immer wiedermal und die sind nach spätestens einer Saison ja wieder weg.

Die Probleme sehe ich schon an ganz anderer Stelle und die lösen sich halt nicht nach einer Saison auf.

Genau diese Probleme fangen vielleicht, was ich selber nicht glaube, mal zu überlegen an, wenn schon wieder 100 Dauerkarten weniger verkauft werden. Vorallem dann wenn sich die Panther mal die Zeit nehmen und sich die Mühe machen und schauen wie lange diese Leute schon eine Dauerkarte hatten. Vielleicht fällt denen dann wirklich mal was auf.

Bei mir sind es jetzt 23 Jahre, glaubt mir da waren schonmal schlechtere Mannschaften wie letztes Jahr dabei.

Der Good Luck bleibt natürlich AEV Fan. Vielleicht schau ich mir auch anstatt 5 Spielen in der Saison, 20 vom FCA an. Aber auch hier nochmal ganz deutlich. Fußball ist sau langweilig. Nur wenn ich bei denen Eintritt zahle, kann ich nachvollziehen was die mit diesem Geld machen. Das kann ich beim AEV schon länger nicht mehr. Sicher schau ich auch weiterhin Eishockey, aber halt nicht jedes Spiel. Früher war der AEV Programm in meinem Leben. Jeder Urlaub und jedes Essen mit Freunden wurde so gelegt das kein Spiel versäumt wurde. Fällt alles weg.

Trotzdem wird mein Herz immer den Panthern gehören und es wird sicher nicht meine letzte Dauerkarte bei den Panthern gewesen sein. Ganz egal in welcher Liga sie dann spielen.

Vertreiben wird mich niemand von dem Verein den ich liebe. Schön wär es halt wenn man bei den Panthern mal ein wenig zu überlegen anfängt. Warum kaufen wieder viele Leute keine Dauerkarte mehr. Vielleicht liegts ja nicht immer nur an der schlechten Mannschaft, vielleicht wollen die Fans wirklich mal eine schonungslose Aufarbeitung, wie sie so großartig angekündigt wurde und mittlerweile schon wieder vergessen wurde. Denn dann kommt raus, dass ein Bolibruck nicht Eishockey spielen kann, aber das hat eh jeder gesehen, er aber sicher nicht alleine daran Schuld war, dass die Büffel uns voraus waren.

man oh man, 23 Jahre Fan und noch immer keine Ahnung!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

@Werner
Von Was sollte er jetzt "Ahnung" aus Deiner Sicht haben?
Bild
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Alibert hat geschrieben: @Werner
Von Was sollte er jetzt "Ahnung" aus Deiner Sicht haben?
keine Ahnung vom Eishockey!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Werner hat geschrieben: keine Ahnung vom Eishockey!
Bei mir sinds ein paar Jahre mehr,dann habe ich die wohl auch nicht, weil ich das nicht definieren kann. Keine Ahnung vom sportlichen Eishockey, keine Ahnung von den Gegebenheiten im deutschen Eishockey, oder keine Ahnung von was ?

Ich gehe seinen Weg nun nicht, weil er für einen Verein wie den AEv wohl tödlich sein kann. Andererseits hat reden oder Kritik auch oft wenig gebracht.

Also ist die Kernaussage seines Posts, nämlich nach 23 Jahren der Nichtkauf seiner DK um eine finanzielle Stichnadel zu setzen und seinen Unmut anders zu äußern, die der Verein/Gmbh auch spürt durchaus legitim. Ich gehe den Weg halt nicht.Dafür sagt man mir mittlerweile in meinem Freundeskreis, ich sei blöd. Wer hat denn nun recht?
Also ich verstehe das durchaus, wenn dies Leute wie der Good Luck tun. Und vor allem nachzudenken sollte es bewegen, wenn eben über jahrzehnte treue Fans/Kunden so einen Weg gehen. Ich verstehe jetzt nicht, was das mit Ahnung zu tun haben sollte.
Bild
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Alibert hat geschrieben: Bei mir sinds ein paar Jahre mehr,dann habe ich die wohl auch nicht, weil ich das nicht definieren kann. Keine Ahnung vom sportlichen Eishockey, keine Ahnung von den Gegebenheiten im deutschen Eishockey, oder keine Ahnung von was ?

Ich gehe seinen Weg nun nicht, weil er für einen Verein wie den AEv wohl tödlich sein kann. Andererseits hat reden oder Kritik auch oft wenig gebracht.
ach weist du, mein erstes AEV-Spiel habe ich vor über 44 Jahren gesehen, seitdem bin ich Eishockey und AEV-Fan.
Alibert hat geschrieben: Also ist die Kernaussage seines Posts, nämlich nach 23 Jahren der Nichtkauf seiner DK um eine finanzielle Stichnadel zu setzen und seinen Unmut anders zu äußern, die der Verein/Gmbh auch spürt durchaus legitim. Ich gehe den Weg halt nicht.Dafür sagt man mir mittlerweile in meinem Freundeskreis, ich sei blöd. Wer hat denn nun recht?

Also ich verstehe das durchaus, wenn dies Leute wie der Good Luck tun. Und vor allem nachzudenken sollte es bewegen, wenn eben über jahrzehnte treue Fans/Kunden so einen Weg gehen.
sicher kann er, kann man seinen Unmut äußern, kein Thema, aber seid über 2 Jahren lese ich hier von good luck nur noch Unmutsäußerungen.
Dann soll er es halt lassen und nur noch zum FCA gehen, zu dem bin ich auch vor 40 Jahren schon gegangen, damals fand ich Fußball und Eishockey noch interesant, heute langweilt mich Fußball.
Alibert hat geschrieben: Ich verstehe jetzt nicht, was das mit Ahnung zu tun haben sollte.
nun, wenn ich sowas lese
good luck hat geschrieben: Nur wenn ich bei denen Eintritt zahle, kann ich nachvollziehen was die mit diesem Geld machen. Das kann ich beim AEV schon länger nicht mehr.
dann muß ich ehrlich sagen, der Typ hat keine Ahnung.
Die Finanzen von Eishockey und Fussball miteinander zu vergleichen, war schon vor 40 Jahren nur schwer möglich, wobei es da dem Eishockey noch wesentlich besser ging als jetzt. Heute liegen da Welten dazwischen und ich bewundere die Verantwortlichem bei AEV dafür, was sie mit den wenigen Mitteln zustande bringen.

Bei good luck ist es ständig die gleiche Leier, wie unzufrieden er mit den Verantwortlichen, insbesondere Fedra ist, leider habe ich von ihm noch nicht einmal einen vernünftigen Vorschlag gelesen wie man es und wer es denn besser machen könnte.

Gruß Werner
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

@Werner
So ganz korrekt ist diese Betrachtungsweise jetzt nicht, soll aber jetzt nicht in den Mittelpunkt geschoben werden. So wurde deine Argumentation schon verständlicher, allerdings ist der User Good Luck immer schon recht präsent im Forum gewesen, eigentlich eher immer positiv, was die Panther betrifft. Seit zwei Jahren eben nicht mehr, wohl nicht ganz zu unrecht, ich wollte nur mal anmerken, das dieser User auch mal ein Glücksbärchi und ein pro Panther war. :D ;-)
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben: Moment mal. Wenn mir der Manne was raten würde, würde ich es eh zum Trotz anders machen.

Das nen ich mal einen Auftritt... Wie wärs das nächste Mal mit ner eigens einberufenen Pressekonferenz, Jürgen?
Letzte Woche waren es noch 50 "ehemalige" DK-Käufer, heute sind es 100. Wieviel sinds morgen?

Eins möchte ich jedoch noch sagen:
Dass die Panther Geld verlieren, weil sich einer keine DK kauft ist natürlich schlecht, in deinem Fall aber ziemlich verschmerzbar, denn die Sammelbox läuft ja noch weiter.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Sind schon irgend welche einzelheiten bekannt?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben: Das nen ich mal einen Auftritt... Wie wärs das nächste Mal mit ner eigens einberufenen Pressekonferenz, Jürgen?
Letzte Woche waren es noch 50 "ehemalige" DK-Käufer, heute sind es 100. Wieviel sinds morgen?

Eins möchte ich jedoch noch sagen:
Dass die Panther Geld verlieren, weil sich einer keine DK kauft ist natürlich schlecht, in deinem Fall aber ziemlich verschmerzbar, denn die Sammelbox läuft ja noch weiter.
Uiii dann mal good luck, man kann nur hoffen das sich nicht die Leute drum kümmern die neue Sponsoren kontaktieren sollen, denn wie das ausgeht wissen wir beide.

Pressekonferenz, ist im Grunde nicht schlecht, nur für einfache Anfragen von deinem Ehrenamtskollegen noch nicht nötig.

Nur bei den 100 da lieg ich wahrscheinlich nicht ganz verkehrt. Die Highlight Saison hatte 3111 Zuschauer im Schnitt wovon 700 noch was Dauerkarten verkauft wurden. Was meinst du wer die letzte Saison am sauersten war?? Ich sag nur Abgabe von Spielern ab Dezember. Erste Fedra Saison waren es 3727 im Schnitt. Letztes Fliegauf Jahr 4366 zum bessern Vergleich ohne Play Offs. Noch ein Jahr vorher in der Wren Saison 4811 im Schnitt. Wenn das der Trend ist, mit den ganzen Schmankerln des letzten Jahres werden bei 500 Zuschauern weniger, heuer mindestens 100 Dauerkarten weniger verkauft. Steck halt mal das Näslein in die Geschäftsstelle und sag uns dann Bescheid wenn ich mich grob verhaut habe. Offiziell wird es da heuer sicher nichts zu hören geben.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Ganz ruhig bleiben jungs. :icon_mrgreen:

Hearing war recht relaxed, Fedra sah erholt aus, oimol wurde Sigl deutlich und sauer, als es mal wieder um des Schmankerl Lizenzverkauf ging. Ansonsten angenehm und mal wieder alte Leute getroffem :D
Bild
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Und wo bleibt das Protokoll? :P
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Werner hat geschrieben:
sicher kann er, kann man seinen Unmut äußern, kein Thema, aber seid über 2 Jahren lese ich hier von good luck nur noch Unmutsäußerungen.
Bei 44 Jahren Eishockey sind nur 2 Jahre Forum nicht ganz representativ. Wie Waggi schon angedeutet hat. In der Zeit in der der Fedra noch ein erfolgreicher Manager war, war ich ein Glücksbärchen und habe die bösen im Forum bekämpft. Mittlerweile habe ich die Seiten gewechselt und wie du ja mitbekommen hast, mit Hingabe.
Werner hat geschrieben: Dann soll er es halt lassen und nur noch zum FCA gehen, zu dem bin ich auch vor 40 Jahren schon gegangen, damals fand ich Fußball und Eishockey noch interesant, heute langweilt mich Fußball.
Schon wieder entweder nicht gelesen oder einfach nicht kapiert. Mich langweilt Fußball auch. Aber wo treffe ich meine Spezln die alle mit mir Dauerkarten beim AEV - jetzt kommts - GEHABT HABEN - in der Rosenau. Nicht weil da der Bär steppt oder das alles billige Erfolgsfans sind. Sondern einfach, weil da das Paket stimmt. Da wird für den Eintrittspreis eine Ware geliefert die stimmt. Bei den Panthern ist die Sportart schöner, aber wie auch schon oft gesagt, die Stümper auf dem Eis, ärgern mich weniger, wie die die neben dem Eis, immer und immer wieder die gleichen Fehler machen. Ich weiß ja nicht was dein Anspruch ist. Aber Duisburg hinter sich zu lassen, reicht mir nicht. Denn in 12 Jahren DEL sind wir nie Meister geworden, aber so oft verarscht worden sind wir auch niemals. Stichwort Heimspiel gegen Düsseldorf, witzig ist das nicht mehr.
Werner hat geschrieben:
nun, wenn ich sowas lese

dann muß ich ehrlich sagen, der Typ hat keine Ahnung.
Die Finanzen von Eishockey und Fussball miteinander zu vergleichen, war schon vor 40 Jahren nur schwer möglich, wobei es da dem Eishockey noch wesentlich besser ging als jetzt. Heute liegen da Welten dazwischen und ich bewundere die Verantwortlichem bei AEV dafür, was sie mit den wenigen Mitteln zustande bringen.
Ich vergleiche nicht Fußball mit Eishockey. Aber ich vergleiche Fliegauf mit Fedra. Schau du dir mal die Zuschauerzahlen an. Dann siehst du wer Recht hat. Der der wie du die Augen zu hat und alles schön redet, oder der der wie ich nicht mehr Lust hat zuzuschauen, wie alles vor die Hunde geht. Sterben muß jeder mal, sich aber auf die Autobahn zu legen und hoffen nicht überfahren zu werden, ist nicht nur gefährlich, sondern schlicht und ergreifend, sau blöde.

Seit 4 Jahren immer 500 Zuschauer im Schnitt weniger. Aber hallo, vielleicht frägt man mal warum oder wieso. Die können schlecht alle von mir gebissen worden sein und haben deshalb Tollwut. Sondern da hat jeder für sich selber einen Grund, warum er nicht mehr will.
Werner hat geschrieben:
Bei good luck ist es ständig die gleiche Leier, wie unzufrieden er mit den Verantwortlichen, insbesondere Fedra ist, leider habe ich von ihm noch nicht einmal einen vernünftigen Vorschlag gelesen wie man es und wer es denn besser machen könnte.

Gruß Werner

Vielleicht liegts daran das ich es selber nicht weiß. Weder wer sich so ein Himmelfahrtskommando antun will, noch wer überhaupt Interesse hat. Nur ehe ich zwei zahle. Fedra und Moeser, lass ich gleich den Moeser ran, schon spar ich wieder und manche schwimmen sich frei, wenn sie nicht ersaufen. Wie sagen die guten immer lasst sie doch erst mal spielen, lasst den Moeser erstmal machen. Denn eins hat er Augsburger Blut.

Denn eins ist mal klar. Die Spieler waren letztes Jahr sicher schlecht. Nur Trainer und Manager sind schon auch gefragt. Wie heißt es so schön, wenn wir vorne mitspielen dann muß einer der reichen versagen und bei uns alles passen. Mit alles, sind auch alle gemeint und da paßt einiges schon lange nicht mehr.

Mir stinkts auf alle Fälle das in der schonungslosen Aufarbeitung, auf alles geschaut wird, aber leider von ganz unten, ganz langsam nach oben.

Ach ja nochwas, der Typ heißt Jürgen und mich kennt beim Siggi eigentlich jeder, wenn du dann mal Feindkontakt haben willst, können wir uns gerne treffen. Ich werd auf alle Fälle nach dir fragen. Nur du weißt ja, regelmäßig komm ich nicht mehr. Zumindest wenn ich stark bin :icon_mrgreen:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Modano hat geschrieben: Und wo bleibt das Protokoll? :P
Ich hab gewußt, das ich was verloren hab. Tja schiebs dem Warsteiner zu, sorry :icon_mrgreen:
Bild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Das wichtigste: Pratt hat verlängert lt Sigl.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Es geht nix über einen gut getimten Newsletter. Den mit der Einladung zum Fanmeeting habe ich eben bekommen. Kurz nach dem mit der Verpflichtung von Menge.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Mensch Jürgen!
Ich versteh dich und ich will dir nicht in Rücken fallen. Aber hier in Augsburg wird nichts verkauft, solange es irgend möglich ist. Man darf dem Fedra schon den einen oder anderen Mißgriff ankreiden, die beiden letzten Jahre. Aber der kann uns nicht verkaufen und Sigl wird uns nicht verkaufen. Und wer heute das leuchten in den Augen beider gesehen hat, als man mal von nur 1 Million mehr im Etat sprach der weiß, die wollen. Aber auch ohne diese Million.

Jürgen, ich versteh dich. Aber ich glaube, der Mäx und der Sigl, die würden nix lieber, als mit wenig Geld gerne mal den Geldsäcken in den Arsch zu treten. Was mich gefreut hat war auch. Der Mäx sah erholt aus. Aber das ist ein menschliches Thema.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

djrene hat geschrieben: Es geht nix über einen gut getimten Newsletter. Den mit der Einladung zum Fanmeeting habe ich eben bekommen. Kurz nach dem mit der Verpflichtung von Menge.
Bis nach Coburg dauerts halt länger, stell dich nicht so an ;-)
Antworten