Todesfahrer von Untermeitingen gefasst!

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Goldfich
Stammspieler

Re: Todesfahrer von Untermeitingen gefasst!

Beitrag von Goldfich »

Hauptsache die haben den Typen geschnappt. Hoffe er wird seine verdiente Strafe erhalten.

Kein Verständnis würde ich aber dafür haben, wenn der/die Beifahrer strafrechtlich tatsächlich nicht belangt werden könnten.

Aber vermutlich meinen die das mit dem "nicht strafrechtlich belangen können" so, dass der/die Befahrer den Fahrer wohl vermutlich hingehängt haben und deswegen "Straffreiheit" á la Kronzeuge. Werden wir ja bald sehen/hören...
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Goldfich hat geschrieben: Finde es zum Kotzen, dass Alkohol heutzutage als globale Entschuldigung für alles herhalten muss. So viel kann ich gar nicht saufen, dass ich "angeblich" nicht mehr weis, dass ich jemand totgefahren hab. Was für ein Bullshit !!!
Irgendwie kann ich Deinen Zorn sehr gut verstehen, mir geht es da ähnlich. Es ist zwar müßig, so zu argumentieren, aber in anderen Ländern (und damit meine ich keine Bananenrepubliken!) wird bei ähnlich gelagerten Delikten strenger verfahren als bei uns.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
punisher

Beitrag von punisher »

Höps hat geschrieben: Irgendwie kann ich Deinen Zorn sehr gut verstehen, mir geht es da ähnlich. Es ist zwar müßig, so zu argumentieren, aber in anderen Ländern (und damit meine ich keine Bananenrepubliken!) wird bei ähnlich gelagerten Delikten strenger verfahren als bei uns.
Dafür werden bei uns Computerspiele gecuttet und Softair ist eh tabu.

Ich bin so stolz, in diesem, gelobtem Land zu leben.
fgtim

Beitrag von fgtim »

punisher hat geschrieben: Dafür werden bei uns Computerspiele gecuttet und Softair ist eh tabu.

Ich bin so stolz, in diesem, gelobtem Land zu leben.
In Brasilien kannst du soviele Leute überfahren wie du willst und drückst dem Polizeibeamten anschließend halt ein paar Euro in die Hand. In Amerika hat jeder eine Schusswaffe! Etc...

Seeeeehr viel besser!
punisher

Beitrag von punisher »

fgtim hat geschrieben: In Brasilien kannst du soviele Leute überfahren wie du willst und drückst dem Polizeibeamten anschließend halt ein paar Euro in die Hand. In Amerika hat jeder eine Schusswaffe! Etc...

Seeeeehr viel besser!
Mich würde mal interessieren, ob - gemessen an den legal im Umlauf befindlichen Waffen - die Anzahl der Gewaltverbrechen in den USA so deutlich höher sind, als bei uns.
fgtim

Beitrag von fgtim »

punisher hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, ob - gemessen an den legal im Umlauf befindlichen Waffen - die Anzahl der Gewaltverbrechen in den USA so deutlich höher sind, als bei uns.
Mich würde interessieren ob du es für ein gutes Gefühl hältst, wenn du durch ein Viertel fährst von dem du weißt, dass jeder zweite auf der Straße gerade eine Waffe bei sich trägt.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

fgtim hat geschrieben: In Brasilien kannst du soviele Leute überfahren wie du willst und drückst dem Polizeibeamten anschließend halt ein paar Euro in die Hand. In Amerika hat jeder eine Schusswaffe! Etc...

Seeeeehr viel besser!
Haben die da auch schon den EURO :shock: :???: :icon_mrgreen:

Die Nation, in der wirklich alles passt, gibt es eh nicht; dazu kommt noch, dass bald jeder Bürger andere Ansichten hat und es somit schon keine 100%ige Zufriedenheit unter allen geben kann!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

fgtim hat geschrieben: Mich würde interessieren ob du es für ein gutes Gefühl hältst, wenn du durch ein Viertel fährst von dem du weißt, dass jeder zweite auf der Straße gerade eine Waffe bei sich trägt.
Wir haben auch Viertel in unseren Städten, wo man ein ungutes Gefühl hat á la wenn man nicht schnell genug rauskommt könnte man von jedem zweiten eine aufs Maul bekommen. Dieses "Gefühl" kann man also auch ohne Waffen bekommen ...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Goldfich hat geschrieben: Wir haben auch Viertel in unseren Städten, wo man ein ungutes Gefühl hat á la wenn man nicht schnell genug rauskommt könnte man von jedem zweiten eine aufs Maul bekommen. Dieses "Gefühl" kann man also auch ohne Waffen bekommen ...
Der Unterschied zwischen auf's Maul bekommen und niedergeschossen werden kennst du aber, oder?!
Ich hab's extra nicht auf Lechhausen bezogen, weil es nicht ausländerfeindlich rüberkommen sollte.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

fgtim hat geschrieben: Mich würde interessieren ob du es für ein gutes Gefühl hältst, wenn du durch ein Viertel fährst von dem du weißt, dass jeder zweite auf der Straße gerade eine Waffe bei sich trägt.
Diese Frage stellte ich meinem Gastgeber 1998 in Temple/Texas auch - wobei dort auf einen Einwohner zwei Waffen kommen - und damit meine ich keine Messer. Dieser meinte daraufhin, dass viele mögliche Straftaten erst gar nicht stattfänden, weil sich fast jeder bewußt ist, dass sein Gegenüber/Opfer auch bewaffnet sein kann........

Ist halt 'ne Theorie, klingt aber durchaus auch plausibel.
Albert Schweitzer
fgtim

Beitrag von fgtim »

Jetzt wird's abenteuerlich. Ich halt lieber meine Klappe und verweise auf den Threadtitel :icon_mrgreen: ;-)
punisher

Beitrag von punisher »

[quote="fgtim "]
Der Unterschied zwischen auf&#39]

Und du kennst den Unterschied zwischen abgestochen oder von nem besoffenen überfahren werden?

Sorry, aber wenn ich jemanden ins Nirvana befördern will, dann besorg ich mir ne Knifte. Egal ob die Dinger nun in dem jeweiligen Land legal sind oder nicht.

Mich nervt unser Land nur, wegen dieser Engstirnigkeit. Weil keine Waffen erlaubt sind, wird auch niemand umgebracht. Genau. Und weil Rosa ein Rotton ist, ist es auch die gleiche Farbe.

Sorry, hier machen sich Leute um Sachen Gedanken, die einfach mal gar nicht gehen. Da darf man eine Taschenlampe zum Beispiel nicht an eine Sorftair montieren -> Verstoß gegen das Waffengesetz. In JEDEM anderen Lang gelten Softairs nichtmal als Waffen. Halte ich die Lampe nur an das Gewehr, ists allerdings ok.

Deutschland = Drecksland, Ende
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

[quote="fgtim "]
Der Unterschied zwischen auf&#39]

Klar kenn ich den Unterschied, wollte aber nur bemerken dass wir ähnliche Verhältnisse bereits "am Start" haben.

Ich habe das nicht auf "Lechhausen" bezogen - Augsburg Lechhausen/Oberhausen ist ein totaler Garten der Glückseligkeit. Die Leute die hier wohnen und sich immer über Ausländer und Gewalt aufregen, haben keine Ahnung wie gut die hier in Augsburg haben: die sollen mal in markante Bezirke von Städten wie z.B. Berlin, Frankfurt, etc. fahren. Nur als kleine Anmerkung am Rande !

Hui, jetzt kommen wir aber tatsächlich langsam weit weg vom Thread :lol:
fgtim

Beitrag von fgtim »

@punisher: Mein Kommentar vorhin bezog sich auch nicht auf die von dir angesprochenen Softairs, sondern mehr auf die allgemeine Kritik an unserem Land, dass ich für mehr als lebensfreundlich halte! ;-)
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

[quote="fgtim "]
Jetzt wird&#39]

Hast schon recht, ich als Thread-Eröffner sollte eigentlich mit dafür Sorge tragen, dass wir irgendwann nicht wieder beim Kritisieren des Systems landen ;-)
Albert Schweitzer
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Darf ich trotzdem nach dem Troll rufen? :icon_twisted:

SKO......... :icon_mrgreen:
Bild

KApolista
Lucky

Beitrag von Lucky »

Alibert hat geschrieben: Klingt zwar traurig für das Opfer, ist aber durchaus möglich, das jemand einen solchen Zustand erreicht, in dem er sich selbst an einen Unfall nicht erinnern kann.
:shock:

In diesem "Zustand" war er aber schon noch in der Lage, die Lichter seines PKWs auszumachen und zu flüchten. Danach wußte er doch auch, daß er seinen Unfallwagen loskriegen mußte. Er wußte desweiteren, daß er sich nicht der Polizei stellen dürfte (wenn er nicht in Haft will...).

Sorry, ich kann mir nicht vorstellen daß man - selbst im betrunkenem Zustand - einen Zusammenprall mit einem Menschen nicht mitkriegen kann.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

punisher hat geschrieben: Weil keine Waffen erlaubt sind, wird auch niemand umgebracht.
Waffen sind zum totmachen da. Totmachen heißt Nixmehrleben. Und wer vor einem "Instrument", dass andere über den Jordan befördern kann Respekt hat, der wird es nicht verwenden. Keinen Respekt hat der, der so ein Ding als Alltagsgegenstand behandelt. Als Freund oder Kumpel. Wobei ich sowieso ein Problem mit Menschen haben, die aus welchem Grund auch immer in ihrem Privatleben mit einer Knarre rumrennen müssen. Wie bescheuert ist das denn bitte? Wer eine Waffe braucht, der hat keinen Respekt vor dem Leben anderer.

Und komme mir keiner mit Begriffen wie "subjektives Sicherheitsgefühl".
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Lucky hat geschrieben: :shock:

In diesem "Zustand" war er aber schon noch in der Lage, die Lichter seines PKWs auszumachen und zu flüchten. Danach wußte er doch auch, daß er seinen Unfallwagen loskriegen mußte. Er wußte desweiteren, daß er sich nicht der Polizei stellen dürfte (wenn er nicht in Haft will...).

Sorry, ich kann mir nicht vorstellen daß man - selbst im betrunkenem Zustand - einen Zusammenprall mit einem Menschen nicht mitkriegen kann.
Man bekommt Ihn in dem Moment schon mit, macht auch alle automatischen Abläufe wie lichter aus, sogar Auto parken etc. Auch flüchten, das sind alles Automatismen, die man im Moment der Tat schon noch halbwegs mitbekommt, sonst könnte man ja gar nicht erst Autofahren. Aber am nächsten Tag ist alles weg. Und dann tappt man los. Was war gestern, dann sieht man Dullen in seinem Auto, dann ruft man seinen Kumpel an und der erzählt einem was passiert ist und so weiter....

Es ging mir nur darum, das soll keine Begründung sein, das der ewige Zeit später nicht weiß, das er eine Straftat begangen hat. Er kann sich an sie nur nicht Erinnern.
Bild
Antworten