Golden Brett hat geschrieben:
Zählt da zum Beispiel auch dazu, dass Duisburg in Person von Didi Hegen bestimmt schon drei Mal öffentlich bestätigt hat, dass Matt Dzieduszycki nach Hannover geht, während sich Hannover dazu noch in Schweigen hüllt? Oder zählen nur Kooperationspartner?
Hätte Heilbronn gesagt, dass Vogler bei ihnen gehen wird und wohl nach Augsburg wechselt, dann wäre das was anderes gewesen. Den abgebenden Verein betrifft es ja und die können gerne sagen, dass sie einen Spieler an einen möglichen anderen Verein abgeben werden. Deswegen ist das aber noch immer nicht offiziell (auch wenn es jedem klar ist). Die Verpflichtung aber, mit dem unterschriebenen Vertrag, wird von Hannover bekanntgegeben und nur von Hannover und nicht von sonst irgendjemand. Darum geht es doch. Die Belange unseren Verein betreffend werden nicht von uns selbst, sondern von anderen veröffentlicht. Auch wenn der mit Föli nach Peiting geht, so ist es doch unser Spieler, unser Gehalt, wir bezahlen den. Somit ist es unsere Aufgabe auch diesen Spieler der Öffentlichkeit zu präsentieren. Schließlich wird diese Personalie auch mit den Sponsorengeldern der Panther und von den Zuschauern bei den Heimspielen bezahlt. Da ist es sehr wohl unser Belang und geht auch uns etwas an, direkt von unserem Verein kommend. Wo ist denn die Grenze des vertretbaren? Das nächste Mal erfahren wir dann durch eine Pressemitteilung von Sinupret, dass wir einen neuen Sponsor haben (zufällig hat der seinen Sitz in Franken), der Stadionneubau wird dann bei den Freezers veröffentlicht, die Baufirma kommt halt aus Hamburg. Natürlich ist das sehr überspitzt von mir beschrieben. Doch es geht in meinen Augen schon im Kleinen los und es wurde mal wurde mal wieder amateurhaft gearbeitet.
oberhallodri hat geschrieben:
Den Wechsel von Vogler zu 2 Vereinen (Panther/ Peiting) mit dem Wechsel von Sarno zu vergleichen
ist schon verwegen !
Hast du ein Lieblingsthema gefunden ?
Da frage ich mich schon, warum das verwegen sein soll? Ach gut, ein Spieler wie Vogler ist ja nichts wert, so einen Loser kann man gerne mal vergessen. Wie konnte ich den nur mit einen Halbgott wie Sarno in einem Atemzug nennen.
Sei mir nicht böse, aber jeder einzelne Spieler ist wichtig, egal ob Center Nummer 1 oder Fölispieler Nummer 5. Wir bezahlen diese Spieler und sie haben alle ihre Rolle zu erfüllen und sind ein Puzzlestück unserer Mannschaft. Denn im Umkehrschluss sollte man sich fragen, wenn ein Spieler so egal ist, dass seine Verpflichtung und damit das Geld, welches er kostet, dem Verein egal sein kann, wieso haben wir ihn dann überhaupt geholt. Man hat sich wohl doch etwas dabei gedacht (hoffe ich jetzt mal) und von daher ist sein Stellenwert als Teil einer Mannschaft/einer Planung nicht weniger wichtig, wie der eines Sarno (die sportliche Erwartung und die Wichtigkeit für den sportlichen Erfolg des Teams sind ein anderes Thema, ganz klar). Aber es ist wohl vollkommen normal, dass manche Menschen weniger wert als andere zu sein scheinen. Sehr traurig...
Gruß,
Der Rentner