Erste Trainigseindrücke

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Kofler49
Rookie

Re: Erste Trainigseindrücke

Beitrag von Kofler49 »

CanadianOllie hat geschrieben:Also ich finde man konnte noch nicht viel sehen.
Das Training war ja eigentlich nur reine Bewegungstherapie auf dem Eis.
Aber die Bande und die neuen Bänke sehen wirklich super aus.
Der Radius in den Ecken kommt mir deutlich kleiner und enger vor.(Kann mich aber auch täuschen)
Brigley wirkte aber wirklich fiter als letztes Jahr. Und beweglicher.

Kann das sein das der auch richtig gut abgespeckt hat?? der ist jetzt wie ich finde Muskulöser als lezte Saison
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Kofler49 hat geschrieben:
Kann das sein das der auch richtig gut abgespeckt hat?? der ist jetzt wie ich finde Muskulöser als lezte Saison

Du warst wohl beim Duschen mit dabei, oder hast du das durch die ganze Montur hindurch gesehen? ;-) Dann hast du sehr, sehr gute Augen. Superman - übernehmen Sie!
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="Der Rentner "]
Du warst wohl beim Duschen mit dabei, oder hast du das durch die ganze Montur hindurch gesehen? ]

Ein Schelm, der dabei weiter denkt. :D :icon_twisted:
Bild
Kofler49
Rookie

Beitrag von Kofler49 »

ned wirklich aber auch in Schwabmünchen hat er ned so dick ausgesehenw ie letzte saison start! und zum anderen haben wir ihn gestenr noch nach dem training gesehen da sah er auch im gegensatz zum lezten jahr nicht mehr so mollig aus
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

mollig ist nur molling :D :D :D :D :D :D
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Pics vom Vormittagstraining gibts auf der Panther-HP ....
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Gonzalles hat geschrieben:Stimmt es, das kein Gitter mehr in der Kurve ist, sondern Fangnetze?

Ja, ich finde die Sicht schlechter als vorher.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Pantherjoe hat geschrieben:Ja, ich finde die Sicht schlechter als vorher.

Die Sicht aus der Kurve ? Schlechter als vorher, im ernst ?

Die Netze sind ja fast unsichtbar ...
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Von weiter weg schon. Dadurch, dass die Quadrate des Netztes sehr klein sind, sieht man aber, wenn man in der Kurve steht, schlechter als vorher. Zumindest kam es mir heute so vor.

Was anderes. Ich hoffe doch sehr, dass man mit dem Anbringen der Werbeflächen an der Bande noch nicht fertig ist. Da ist nämlich noch sehr viel weiß zu sehen.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

übrings: auf den bildern sehen die scheiben auch recht stark beschlagen aus...
BlackPan7her
Anfänger

Beitrag von BlackPan7her »

mOrph hat geschrieben:übrings: auf den bildern sehen die scheiben auch recht stark beschlagen aus...

jep, das waren sie auch! na ja, bei nem offenen Stadion kein Wunder!

Training 07.08. ----> kurz zu den "Neuen" ( soweit sie sich jetzt schon beurteilen lassen)

Olimb: wendig, sehr sehr klein, mit guten Ansätzen

Chartier: auf jeden Fall kein 2.Bolibruck, steht gut auf den Kufen

Radunske: guter Schlagschuss, könnte den Olimb in die Handtasche stecken

PDR: ist kein schlechter, hat einige doch ganz gut rausgeholt

Mann: Kleiner Giftzwerg, hat den einzigen Bandcheck des Trainigs gemacht

Molling: :lol: :roll:

Menge; Wichert; Huhn; Vogler: mit Eifer dabei!

ach ja Rhett Gordon: ist mir überhaupt nicht aufgefallen :shock:

Trainigsinhalte waren v.a. 3-2, 2-1-Situationen, Powerplay( wir brauchen auf jeden Fall noch einen Verteidiger der schiessen kann) u ein bißchen Geplänkel....

Greetz
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich hoffe, dass die Jungs die nächsten Tage nicht nur mit Geplänkel verbringen, sondern denen richtig das Wasser im Allerwertesten kocht. Denn: Wenn man schon spielerische Defizite hat, dann muss die Truppe zu 100% topfit sein. Nur wenn man wirklich 60 bzw. 65. Min. Vollgas geben kann, kann es gelingen, gegen technisch versiertere Kontrahenten dennoch erfolgreich zu sein. Und wenn ich mir die läuferischen und konditionellen Defizite der letzten Jahre anschaue, dann hoffe ich sehr, dass in dieser Hinsicht in der Vorbereitung es mal voll zur Sache geht.

Die 3- K- Regel:

Kondition + Kraft = Konzentration

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
BlackPan7her
Anfänger

Beitrag von BlackPan7her »

Michi hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Jungs die nächsten Tage nicht nur mit Geplänkel verbringen, sondern denen richtig das Wasser im Allerwertesten kocht. Denn: Wenn man schon spielerische Defizite hat, dann muss die Truppe zu 100% topfit sein. Nur wenn man wirklich 60 bzw. 65. Min. Vollgas geben kann, kann es gelingen, gegen technisch versiertere Kontrahenten dennoch erfolgreich zu sein. Und wenn ich mir die läuferischen und konditionellen Defizite der letzten Jahre anschaue, dann hoffe ich sehr, dass in dieser Hinsicht in der Vorbereitung es mal voll zur Sache geht.

Die 3- K- Regel:

Kondition + Kraft = Konzentration

Gruß Michi

..stimm ich dir natürlich zu! zur Beruhigung...es waren knapp 7 min Geplänkel zum Schluss!

Ansonsten alle sehr konzentriert und mit viel Elan dabei. ;-)
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

BlackPan7her hat geschrieben:PDR: ist kein schlechter, hat einige doch ganz gut rausgeholt

und wie waren die anderen Goalies?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

- Brock Radunske wirkt etwas wackelig auf den Schlittschuhen aber das kann auch an seiner Körpergröße liegen. Kann sehr schnell skaten.

- Travis Brigley fehlte bei der 2 Einheit? Ist er verletzt? :shock: :shock: Ich geh davon aus das er Gymnastik gemacht hat, aber vielleicht weiß ja jemand mehr.

- Endlich mal einen großen Goalie. PDR wirkt sehr sicher und füllt mit seiner Masse schon sehr viel aus. Musste heute zwei Maskenschüsse einstecken, einen genau zum Ende des Trainings :icon_mrgreen:

- Varian Kirst ist wirklich kein schlechter und hat außerdem noch eine schöne Glatze

- Keller soll mir nicht alles nach machen und so cool von der Spielerbank zum Tor und zurück laufen. Machte auch einen guten Job.

- Joseph technisch sehr stark und einmal spitze als er durch alle lief und die Scheibe dann über PDR im Winkel versenkte.

- Murphy mit viel, viel Einsatz

- Olimb unglaublich flink. Wenn der auch in den Spielen so Gas gibt und kämpft dann wird er eine sehr erfolgreiche Saison haben

- viel mehr Spieler hat man leider nicht erkannt :? :? :? :-(
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

Also ich war beim Nachmittagstraining:
Torhüter:
sind alle 3 nicht positiv und nicht negativ aufgefallen!
Verteidiger:
Chartier ist auf jedenfall besser als Bolibruck! ist auch nicht schwer! etwas riskantes Spiel aber ganz gut! War fast immer mit Fendt eine Reihe!
Fendt Tölzer Rekis: wie immer
Pratt nicht dabei
Vogler nicht aufgefallen
Molling: Übersichtlich defensiv aber nicht der schnellste
Sturm:
Brigley sehr gut extrem scheibensicher, läuferisch etwas mehr wie letztes jahr! ist seine spielweise!
hat aber nach der Pause gefehlt! Warum????
Radunske: schnell aggresiv setzt nach! könnte echt unser neuer "Superstar" werden!
Joseph: technisch stark
Murphy: gute form
Olimb: gut aber etwas schwächer als radunske
Mann: ein wadelbeißer, aber gut
Buzas: top
Der Rest ist mir weder pos noch neg aufgefallen!
Leider auch Rhett Gordon! war der dabei?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

suicidal hat geschrieben:Brigley sehr gut extrem scheibensicher, läuferisch etwas mehr wie letztes jahr! ist seine spielweise!
hat aber nach der Pause gefehlt! Warum????

17.25 Uhr ... Bild der Eismann kam ins CFS !

17:30 Uhr ... Bild Brigley verließ das CFS !

Mögliche Gründe:

1. Er hatte die Hosen voll, obwohl ich echt keine Wurfgeschosse bei mir hatte. Bild

2. Brigley, das Konditionswunder Bild ... unser Mann für das erste, das zweite, oder das dritte Drittel. Er muß sich in Zukunft für ein Drittel entscheiden, in dem er spielen will/kann. Mehr got halt net ...

3. Er ging auf die Geschäftsstelle und hat seinen Auflösungsvertrag unterschrieben. :kruve:

@ KVS

Willst noch mehr Gründe für einen gelungene Abend ?
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Brigley ist schon nach ein paar Wechseln in die Kabine gegangen. Warum weiß ich nicht, hat aber nicht nach etwas schlimmen ausgesehen.

Meine ersten Eindrücke:

Chartier: wird wohl ein guter Fang! Schlittschläuferisch überzeugend, guter erster Pass bei der Spieleröffnung. Hoffentlich kann er auch schießen!

Radunske: Kultpotential vorhanden, groß, schnell, technisch top.

Olimb: Auch wieselflink. Schnelle Hände. Wenn er sich körperlich behaupten kann wird er seine Punkte machen.

Mann: Kampfsau. Aber man sieht, dass er Erfahrung hat. Könnte wichtig werde für unsere jungen Deutschen.

Gordon: Wenig zu sehen, hab mich bei ein paar Wechseln speziell auf ihn konzentriert. Solide Technik, solider Läufer. Role Player, wird seine 20 Punkte machen und fertig.

Molling: Gab viel Kommandos auf dem Eis, was ja schon mal nicht schlecht für die Abstimmung ist. Beim Speed-Contest des All-Star-Games wird er allerdings nicht teilnehmen.

Wichert: War körperlich präsent, einigermassen schnell. Noch ein bißchen grün, aber deutlich Potential vorhanden.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

IamCanadian hat geschrieben:Brigley ist schon nach ein paar Wechseln in die Kabine gegangen. Warum weiß ich nicht, hat aber nicht nach etwas schlimmen ausgesehen.

Meine ersten Eindrücke:

Chartier: wird wohl ein guter Fang! Schlittschläuferisch überzeugend, guter erster Pass bei der Spieleröffnung. Hoffentlich kann er auch schießen!

Radunske: Kultpotential vorhanden, groß, schnell, technisch top.

Olimb: Auch wieselflink. Schnelle Hände. Wenn er sich körperlich behaupten kann wird er seine Punkte machen.

Mann: Kampfsau. Aber man sieht, dass er Erfahrung hat. Könnte wichtig werde für unsere jungen Deutschen.

Gordon: Wenig zu sehen, hab mich bei ein paar Wechseln speziell auf ihn konzentriert. Solide Technik, solider Läufer. Role Player, wird seine 20 Punkte machen und fertig.

Molling: Gab viel Kommandos auf dem Eis, was ja schon mal nicht schlecht für die Abstimmung ist. Beim Speed-Contest des All-Star-Games wird er allerdings nicht teilnehmen.

Wichert: War körperlich präsent, einigermassen schnell. Noch ein bißchen grün, aber deutlich Potential vorhanden.

Genau darum hab ich ihn auch für C vorgeschlagen

Und er kann es sehr gut mit jungen Spielern. In Hamburg war er bei Jungen Spieler sehr beliebt
Utahgrizzlie
Testspieler

Beitrag von Utahgrizzlie »

Eismann hat geschrieben:17.25 Uhr ... Bild der Eismann kam ins CFS !

17:30 Uhr ... Bild Brigley verließ das CFS !

Mögliche Gründe:

1. Er hatte die Hosen voll, obwohl ich echt keine Wurfgeschosse bei mir hatte. Bild

2. Brigley, das Konditionswunder Bild ... unser Mann für das erste, das zweite, oder das dritte Drittel. Er muß sich in Zukunft für ein Drittel entscheiden, in dem er spielen will/kann. Mehr got halt net ...

3. Er ging auf die Geschäftsstelle und hat seinen Auflösungsvertrag unterschrieben. :kruve:

@ KVS

Willst noch mehr Gründe für einen gelungene Abend ?
Antworten