Defender Tomas Slovak im Probetraining

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Optimus Prime
Ersatzspieler

Re: Defender Tomas Slovak im Probetraining

Beitrag von Optimus Prime »

Blaue Linie hat geschrieben: Seinen Schuss scheint er nicht wirklich gut einzusetzen aber hey: Der Star is das Team :lol:

Man sollte vorsorglich schonmal ein paar Bandenscheiben horten.... ;-)

Zu der Verpflichtung fällt mir gar nix ein. Aber er passt irgendwie in die Multi-Kulti-Mannschaftsplanung. Norweger, Slowake, norwegischer Kanadier, Gemüse-Kanadier, Lette, ....

Dass unser gesuchter No.1-Defender (!!!) jetzt einen Try-out-Vertrag bekommt, lässt mich annehmen, dass man die Suche mehr oder weniger aufgegeben hat und, dass man nicht wirklich Geld für einen Kracher zurückgelegt hat. :cry:

Aber wenn der so einschlägt wie Rekis, kann ich damit leben.
60

Beitrag von 60 »

vogibeule hat geschrieben:
:smiley4:

Bitte nicht weinen, auch Harlan Pratt war mal im gleichen Jahr bei einem Verein wie Travis 2005/2006 Springfield
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Kid hat geschrieben:Slovak has always been plagued by unsatisfactory work ethic and his desire has been questioned throughout his career. The rearguard’s return to Europe is not an encouraging sign for the future.

Was heißt das?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich hasse normal solche Sachen:

Aber ich finds schon wieder geil, wie einige hier wissen, was er kann und was nicht anhand den Statistiken. Vorallem weil man sich halt dann aus den Stats das raussucht, was einem gerade passt.

Ich glaube, dass der eine ganz große Überraschung werden kann. Der wird nicht umsonst so hoch gedraftet, in den 3 Berichten, die ich gesehen habe, steht ausnahmslos drin, dass er einen unglaublich harten Schuss hat und das bedeutet für mich mehr, als keine Tor in der AHL, weil man da als junger Verteidiger einfach eine Rolle zu spielen hat. Wenn die ihm sagen, du bleibst hinten und räumst auf, dann kann er nicht wie ein Irrer nach vorne fahren und wenn sie ihn nicht im PP spielen lassen, dann kann er da auch nicht schießen. Dass er in seiner Juniorenzeit unglaublich gute Offensivstatistiken hat, wird dann völlig übergangen, oder dass er bei Ilvis letztes Jahr nicht schlecht gepunktet hat.

Bin positiv überrascht von der Verpflichtung. Morgen im Training gleich mal scouten! :icon_mrgreen:
Bild
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Ich hab ihn sogar schon mal live spielen gesehen! :auswärtsfan:

Wenn ich gewusst hätte, dass er mal zum AEV kommt, hätte ich ihn allerdings genauer beobachet :lol:

Immerhin kann er schießen. Das ist schon mal sehr wichtig um unser Power Play anzukurbeln. Das war ja ne Katastrophe letztes Jahr! Mal sehen wie er sich macht. Das was in der Eishockey News steht ist ein Blödsinn. Ein Defensivverteidiger macht weder in der WHL 70 Punkte in 60 Spielen, noch in der Slowakei 14 Punkte in 33 Spielen.

Wichtiger Punkt: Rechtsschütze!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

60 hat geschrieben:Bitte nicht weinen, auch Harlan Pratt war mal im gleichen Jahr bei einem Verein wie Travis 2005/2006 Springfield

Ist kaum aufgefallen :icon_mrgreen:

Aber Anspruch und Wirklichkeit sind bei uns in Augsburg soweit entfernt.
OK ich hör schon auf !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
IamCanadian
Stammspieler

aev-andi hat geschrieben:Was heißt das?

Das bedeuetet, dass er eine zuweilen eine schlechte Arbeitseinstellung haben soll, was seine Entwicklung gebremst hat. Nach Europa ist er wohl zurück, weil er sich drüben nicht durchbeissen wollte und lieber in Europa den einfacheren Weg geht.
60

Beitrag von 60 »

König von Spanien hat geschrieben:Ich hasse normal solche Sachen:

Aber ich finds schon wieder geil, wie einige hier wissen, was er kann und was nicht anhand den Statistiken. Vorallem weil man sich halt dann aus den Stats das raussucht, was einem gerade passt.

Ich glaube, dass der eine ganz große Überraschung werden kann. Der wird nicht umsonst so hoch gedraftet, in den 3 Berichten, die ich gesehen habe, steht ausnahmslos drin, dass er einen unglaublich harten Schuss hat und das bedeutet für mich mehr, als keine Tor in der AHL, weil man da als junger Verteidiger einfach eine Rolle zu spielen hat. Wenn die ihm sagen, du bleibst hinten und räumst auf, dann kann er nicht wie ein Irrer nach vorne fahren und wenn sie ihn nicht im PP spielen lassen, dann kann er da auch nicht schießen. Dass er in seiner Juniorenzeit unglaublich gute Offensivstatistiken hat, wird dann völlig übergangen, oder dass er bei Ilvis letztes Jahr nicht schlecht gepunktet hat.

Bin positiv überrascht von der Verpflichtung. Morgen im Training gleich mal scouten! :icon_mrgreen:

DANKE - Ich hasse auch Statisken, Hauptsache ist auf dem Eis.

Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg_thumb wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

1878.JPG
1878.JPG (79.97 KiB) 172 mal betrachtet
200kilomann
Anfänger

Beitrag von 200kilomann »

Passt ja wunderbar in unsere Wundertüten-Mannschaft!!!

Steht wie viele andere am Scheideweg. Entweder Hui oder Pfui...
Oft wird er es sich nicht mehr leisten können jede Saison bei minderstens zwei Mannschaftenzu spielen. Hoffentlich ist ihm das auch bewußt...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@Rob

Ja es kann sein. Aber auch dir muß klar sein, dass das genau eine 50 50 Sache ist.

Man kann aber wenn man objektiv ist schon ein bischen mehr rauslesen. Du redest, oder besser du sprichst da dem Michi nach, dass in der AHL er wahrscheinlich ein Role Player war. Schau dir mal das letzte Jahr an. Einmal Schweden zweimal Finnland und überall wurde der heimgeschickt. Keine AHL, sondern ein Tor in einem Jahr. Dem sein Schuß ist vielleicht hart, aber treffen kann der definitiv nicht allzuviel. Denn wenn es in einem Verein nicht klappt, aber bei drei Versuchen sollte, nein muß es, wenn er wirklich was kann auch hinhauen.

In einem gebe ich dir Recht. Der kann was werden, wie es bei 1000008848348347 anderen auch was werden kann. Für diese Position in dieser Verteidigung ist es aber wieder wie eigentlich ´beim Rest der Mannschaft auch, viel zu wenig um auch nur ein bischen ranzuschmecken. Zumindest an die ersten 10.

Darum ist er auch Try Outler. Genau das kann man auch an den Stats und seiner Karriere erkennen. Nicht weniger aber sicher auch nicht mehr. Was dein Gefühl angeht weiß zumindest ich Bescheid, seit deinem Travarisfieber. Danke ein cooler Spieler genügt, der Rest sollte was können.
Kariya 9
Rookie

Beitrag von Kariya 9 »

pro hat geschrieben:laut Eishockey News:
[...]Der Slowake gilt als reiner Defensiv-Verteidiger, was auch seine Stastiken unterstreichen.

Falls diese Aussage stimmt, würde das bei der jetzigen Verteidigung auch Sinn machen. Der langersehnte Abräumer neben den ganzen Allroundern? Schaun mer mal.

Als Try Out in Ordnung; wenn er überzeugt, um so besser; falls zwischenzeitlich eine wirkliche Nr. 1 gefunden wird, woran ich nicht mehr glaube, kann ja immer noch getauscht werden.

Bei einer Verpflichtung von Slovak dürfte das Überzahlspiel, aufgrund fehlender Offensivpower, wieder einmal eine traurige Angelegenheit werden ... außer er entpuppt sich mit seinem harten Schuss als Powerplaymonster ... vielleicht ... eventuell ... ein Hoffnungsschimmer bliebt ja noch ...

Wobei mir momentan ein Defensivverteidiger im Mannschaftsgefüge idealer erscheint, da Pratt und Chartier den offensiven Part übernehmen können ... höchstwahrscheinlich sogar übernehmen MÜSSEN!
punisher

Beitrag von punisher »

Das er schiessen kann ist ja gut und schön, aber darf er das unter Pauline auch?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:@Rob

Ja es kann sein. Aber auch dir muß klar sein, dass das genau eine 50 50 Sache ist.

Man kann aber wenn man objektiv ist schon ein bischen mehr rauslesen. Du redest, oder besser du sprichst da dem Michi nach, dass in der AHL er wahrscheinlich ein Role Player war. Schau dir mal das letzte Jahr an. Einmal Schweden zweimal Finnland und überall wurde der heimgeschickt. Keine AHL, sondern ein Tor in einem Jahr. Dem sein Schuß ist vielleicht hart, aber treffen kann der definitiv nicht allzuviel. Denn wenn es in einem Verein nicht klappt, aber bei drei Versuchen sollte, nein muß es, wenn er wirklich was kann auch hinhauen.

In einem gebe ich dir Recht. Der kann was werden, wie es bei 1000008848348347 anderen auch was werden kann. Für diese Position in dieser Verteidigung ist es aber wieder wie eigentlich ´beim Rest der Mannschaft auch, viel zu wenig um auch nur ein bischen ranzuschmecken. Zumindest an die ersten 10.

Darum ist er auch Try Outler. Genau das kann man auch an den Stats und seiner Karriere erkennen. Nicht weniger aber sicher auch nicht mehr. Was dein Gefühl angeht weiß zumindest ich Bescheid, seit deinem Travarisfieber. Danke ein cooler Spieler genügt, der Rest sollte was können.

Da sag ich auch gar nix dagegen! Aber ich hab mich halt damit abgefunden, dass wir fast ausschließlich solche Spieler holen müssen, da für einen sicheren Fang eben das nötige Kleingeld fehlt.

Mit Joseph, Murphy, Pratt und auch Brigley hat man denke ich schon viel Geld in die Hand genommen für Leute, von denen man weiß, was man bekommt.

Klar hätte ich mir jetzt auch einen 60 Punkte AHL Mann gewünscht, aber das war doch von Anfang an klar, dass der (gerade bei der Marktlage) nicht kommen wird. Und bei Slovak sehe ich halt schon viele Anzeichen dafür, dass der was auf dem Kasten hat. Und wie gesagt, nicht vergessen: davon kann man sich zumindest mal jetzt selbst überzeugen.

Für mich wirklich eine gute Verpflichtung.
Bild
IamCanadian
Stammspieler

[quote="Kariya 9 "]
Falls diese Aussage stimmt, würde das bei der jetzigen Verteidigung auch Sinn machen. Der langersehnte Abräumer neben den ganzen Allroundern? Schaun mer mal.

Als Try Out in Ordnung]

Im Scoutingbericht steht, dass das physische Spiel nicht seine Stärke ist. Ein Abräumer ist er wohl auf keinen Fall.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Eishockey News labert mal wieder Blödsinn...
Bild
200kilomann
Anfänger

Wie sehr würden mich die machbaren Alternativen auf dem Transfermarkt interessieren!
Vielleicht gibts wirklich keinen besseren in dieser Gehaltsklasse mehr?! Tja, leider wissen wir das nicht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:Eishockey News labert mal wieder Blödsinn...

Wie du.

Wenn ich mir einen 60 Punkte AHL Mann nicht leisten kann ok.

Dann hole ich einen jungen 60 Punkte ECHL Mann anstatt einen 0 Punkte Europa Mann mit Strafen zum Abwinken und mehr Vereinen wie Skorerpunkten.
200kilomann
Anfänger

König von Spanien hat geschrieben:Mit Joseph, Murphy, Pratt und auch Brigley hat man denke ich schon viel Geld in die Hand genommen für Leute, von denen man weiß, was man bekommt.

Für mich wirklich eine gute Verpflichtung.

Oh ja , dass wissen wir!!! :smiley4:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

IamCanadian hat geschrieben:Im Scoutingbericht steht, dass das physische Spiel nicht seine Stärke ist. Ein Abräumer ist er wohl auf keinen Fall.

Dann ist er aber echt mutig. 51 Minuten in 6 Spielen in Schweden Respekt.
Kariya 9
Rookie

Beitrag von Kariya 9 »

IamCanadian hat geschrieben:Im Scoutingbericht steht, dass das physische Spiel nicht seine Stärke ist. Ein Abräumer ist er wohl auf keinen Fall.

Na toll, jetzt nimmst Du mir auch noch die letzte Hoffnung auf eine jüngere Version von Simonton. ;-)
Was bleibt übrig? Der harte Schuss, wahrscheinlich vorhandenes, bisher nicht abgerufenes Talent und die positive Einschätzung vom spanischen König.
Ob mich das jetzt beruhigt? Bin mir nicht sicher. Ok ... das Try Out beruhigt mich etwas.
Antworten