djrene hat geschrieben:Lehmann hatte auch keinen Stammplatz. Metzelder ebenso. Das Argument zählt nicht.
Lehmann wurde damals die Nummer 1, als Kahn geschwächelt hat. Der Abstand von Kahn und Lehmann zum Rest war damals zu groß als dass jemand anders in Frage gekommen wäre.
Diesmal geht es darum, eine neue Nummer 1 zu platzieren. Wenn soviele Torhüter auf einem Niveau stehen, dann wäre man ganz ganz schlecht beraten auf den zu setzen, der um seinen Stammplatz kämpfen muss.
Nürnberg/Mainz (AZ/ddp) - Olympia bedeutet auch für die Medienvertreter Dauerstress. Aber ZDF-Moderator Johannes B. Kerner treibt den Sport-Irsinn heute Abend auf die Spitze: Für ein Freundschaftsspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft fliegt ihn das ZDF aus Peking nach Nürnberg - und danach wieder zurück.
Offensichtlich ist dem ZDF kein Preis zu hoch für das Testspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Belgien am Mittwochabend in Nürnberg. Eigens für das sportlich zweitrangige Ereignis lässt der Mainzer Sender Moderator Johannes B. Kerner aus Peking einfliegen - nur um ihn gleich danach wieder zurückzuschicken.
"Ein Kerner ist uns diese Aktion wert", rechtfertigt ZDF-Sprecher Thomas Stange gegenüber dem Kölner Express die Entscheidung. Neun Stunden wird Kerner für eine Strecke der Reise im Flugzeug sitzen. Rund 7700 Kilometer Luftlinie liegen zwischen Nürnberg und Peking.
djrene hat geschrieben:Unglaublich. Da stehen 3 Herren in Schwarz rum und keiner sieht, daß der belgische Torwart in Podolski mit einem Karatetritt hineinspringt.
fgtim hat geschrieben:Irrsinn! Und ich reg mich über Kienhöfer und Rafati auf
DAS war auch mein erster Gedanke. Zusätzlich: Klares Handspiel + Halten im 16er bei Gomez (oder war's Kuranyi?) übersehen, der Elfer war dann keiner, weil vorher Abseits (wobei das verdammt knapp war, das muß man nicht zwingend sehen - zudem Assistentenfehler). Sonk hätte auch gelb-rot sehen müssen (2 x Ellenbogen ist wohl etwas zuviel). Na ja, Dänemark - sollen lieber Eishockey spielen (Ehlers)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Die Zeitlupe vorher war noch deutlicher. Von hinter dem Tor gefilmt. 10 cm tiefer und das wäre es mit Podolskis Familienplanung gewesen. Und es gab ja nicht mal gelb. Das steht auf einer Stufe mit Schumacher/Battiston. Nur hat Poldi mehr Glück gehabt.
Verrate mir einer warum Fitz nicht von Anfang an gegen Hinkel getauscht wurde. Enke natürlich beim dritten Treffer auch bodenlos. Da muß er raus. Der köpft 3-4 Meter vor dem Tor (jedenfalls deutlich innerhalb des Fünfers), da darf er nicht auf der Linie bleiben.
Übrigens, ich sagte vor dem Spiel: Gut für Bayern wäre wenn Klose 3 Treffer macht - oder sich verletzt.
Weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber mir is beim Spiel aufgefallen, dass die finnischen Spieler mit Name auf dem Trikot auflaufen. Ich dachte dass sei im Rahmen dieser Rückennummergrütze mit verboten worden?!
Nightmare hat geschrieben:Weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber mir is beim Spiel aufgefallen, dass die finnischen Spieler mit Name auf dem Trikot auflaufen. Ich dachte dass sei im Rahmen dieser Rückennummergrütze mit verboten worden?!
wird gerade ein Einspruch verhandelt, haben sie vorher gesagt.
Zum Spiel: Auch wenn das hinten vogelwild ist finde ich das Spiel sehr unterhaltsam. Besser als so ein langweiliger 1:0 oder 0:0 Kick.