Panther trennen sich von Bordeleau | Larry Mitchell neuer Headcoach

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Black Panther 1878
Testspieler

Re: Panther trennen sich von Bordeleau | Larry Mitchell neuer Headcoach

Beitrag von Black Panther 1878 »

also ich finde es war wirklich nötig weil unser trainer gar nicht mehr an di jungs herangekommen ist (so denke ich ) und der Mitchell ist n guter
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

Herzlichen Glückwunsch zu Larry ich denke er ist der richtig für euch ich hoffe ja ein bischen das er auch an den ECP denkt da er ja schon mal für uns gespielt hatt und mit einer Peitingerin verheiratet ist.
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Hätte nicht gedacht, daß man sich vorzeitig von Bordeleau trennen wird. Halte Mitchell für einen guten Mann. Bin mal gespannt, ob sich an unserem Überzahl bzw. Unterzahlspiel was ändern wird.

Apropos, herzlich Willkommen in Augsburg Hr. Mitchell.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Wie lang hat er eigtentlich Vertrag? Zunächst bis Ende der Saison? Weiß ja jemand was genaueres?
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Herzlich Willkommen, Larry Mitchell!

Alles Gute an Paulin, er hat zwar eine düstere Zeit beim AEV erlebt, aber trotzdem war er immer sympathisch und ich denke und hoffe für ihn auf eine gute neue Trainerstelle plus dortiger Meisterschaft. ;-)
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Also ich bin ebenfalls seit dem Aufstieg der Landsberger von der Bayernliga in die Oberliga damals immer wieder in Landsberg gewesen. Larry Mitchell ist es seit seinem Amtsantritt damals in jeder Saison gelungen eine charakterlich und kämpferisch einwandfreie Truppe zusammenzustellen. Er hat in Landsberg immer dem Nachwuchs eine chance gegeben (Wichert, Huhn, P.Seifert) und seine grösste Stärke war es ausländische Spieler (vorwiegend Kanadier) nach Deutschland zu holen, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis immer stimmte. (Z.B. A.Mitchell, McPherson, Wrigley, J.Smyth, Legue, Andress). Das sieht man ja daran dass A.Mitchell jetzt nach Hannover und Doug Andress nach Krefeld in die DEL gewechselt sind.
Wenn er das mit dem Scouting auch eine Liga höher hinbekommt ist mir nicht Bange.

Und jetzt noch mein Wunsch für kommende Saison mit Larry Mitchell:

Holt Dennis Endras aus Landsberg nach Augsburg zurück. Der Junge ist einer der besten jungen Deutschen und er hat das Zeug für die DEL.
Ich bin absolut überzeugt dass er den Durchbruch hier schaffen kann, er zeigt seit zwei Jahren in Landsberg (2.Liga und Oberliga, damals noch als augsburger Förderlizenzler) absolute Top Leistungen. Und ich denke Larry würde ihm auch in der DEL ordentlich Spielpraxis verschaffen.

Her mit Endras. Danke
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:in den letzten beiden letzen Jahren 1200 weniger und dieses Jahr im Schnitt 600 weniger, da kann man schon von einem gleichmässigen Schwund sprechen. Aber sitzen wir erst mal den Dezember aus, wir haben doch kein Geld, oder soll man schon sagen nur Schulden.

Wer sitzt was aus ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
onuk
Neuer Benutzer

Beitrag von onuk »

Herzlichen Glückwunsch, Larry!
Hoffe du hast viel Erfolg in Augsburg, so wie du es in Landsberg hattest. Vielleicht noch etwas mehr. :beerchug:

Und, warte bis die Saison zu Ende gespielt wird in Landsberg, dann kannst du dir die Spieler holen, die du in Augsburg brauchst.

Beste Grüße aus deiner alten Heimat.
Spring42
Neuer Benutzer

Beitrag von Spring42 »

Herzlich Willkommen Larry!

Freut mich das er in Augsburg als Headcoach unterschrieben hat und nicht als Co-Trainer in Ingoldorf! Jetzt gehts mit dem Eishockey in Augsburg wieder aufwärts und hoffentlich macht sich das bei den Zuschauerzahlen bemerkbar!

Ist Larry in der City-Galerie heut schon dabei gewesen?
FIGHT FOR YOUR RIGHT!!!!!
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Larry Mitchell is ne klasse Wahl, guter Trainer mit sehr guten Beziehungen. Hat mir in Landsberg immer gut gefallen wie die gespielt haben.
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Herzlich Willkommen Larry (wo is Chuck? :D ),

finde es schade, dass Bordeleau gehen musste, weil ich ihn eigentlich sehr gemocht habe. Aber er hat halt einfach die Leistungen nicht mehr gebracht. Hoffentlich bringt Larry Mitchell ein bisschen Schwung in die Mannschaft und erweckt sie aus deren flegmatischem Trauma.
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

eine gute Nachricht.Die Qualtitäten dieses Trainers haben sich bisher auf Feuerwehrkompetenz beschränkt.
Aus dieser Situation heraus enttäuschte er fast überall.
Die Entscheidung war überfällig.
Dauerkartenbesitzer
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Flakebernd hat geschrieben:eine gute Nachricht.Die Qualtitäten dieses Trainers haben sich bisher auf Feuerwehrkompetenz beschränkt.
Aus dieser Situation heraus enttäuschte er fast überall.
Die Entscheidung war überfällig.

Dem kann ich mich nur anschliessen!
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Also ich bin doch einigermassen überrascht.Hätte eher gedacht der Paulin ist noch ewig bei uns.Ihm verdanken wir
auf jeden Fall damals den Klassenerhalt.Larry Mitchell kenne ich noch als Spieler jedoch nicht als Trainer.
Sollte er wirklich ein so guter Coach sein kann man nur hoffen dass man eine Vertragsklausel eingebaut hat um ihn
evtl.für nächste Saison zu halten.Bin doch sehr gespannt ob er unserer Truppe ein paar grundlegende Dinge einimpfen
kann die mir einfach seit Jahren fehlen.Über einige spielentscheidende Mängel könnte man ja seit Jahren einen Film
drehen.Vielleicht lernt der eine oder andere Spieler doch noch einen Befreiungsschlag oder dass die erste und die letzte
Minute eines Drittels auch zum Spiel gehören.Über die Wichtigkeit der Special-Teams wurde ja schon genug geschrieben.Hoffe doch auf frischen Wind und freue mich schon auf morgen.Viel Glück in Augsburg Larry!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

rochus hat geschrieben:Jetzt hat man einmal in 10 Jahren reagiert...

Stimmt nicht, man hat auch vor gut 2 Jahren Randy Edmonds entlassen und dafür Bordeleau geholt.... :idea:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich bin immer noch höchst erfreut und überrascht! Dass man so schnell reagiert, hätte ich in AEV Lebzeiten nicht gedacht! Es geschehen noch Zeiten und Wunder, es wird tatsächlich mal ein Trainer gefeuert, bevor alles zu spät ist.

Mal schauen was Mitchell ausrichten kann. Wenn man DesRochers stabilisieren kann bin ich nach wie vor der Meinung, dass Platz 10 ein absolut erreichbares Ziel ist!
Bild
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

König von Spanien hat geschrieben:Ich bin immer noch höchst erfreut und überrascht! Dass man so schnell reagiert, hätte ich in AEV Lebzeiten nicht gedacht! Es geschehen noch Zeiten und Wunder, es wird tatsächlich mal ein Trainer gefeuert, bevor alles zu spät ist.

Mal schauen was Mitchell ausrichten kann. Wenn man DesRochers stabilisieren kann bin ich nach wie vor der Meinung, dass Platz 10 ein absolut erreichbares Ziel ist!

Schnell ist gut gesagt.Er hätte eigentlich schon während der laufenden letzten Sasion eine dringliche Option für einen Wechsel sein müssen.Aber lieber spät als nie.
Dauerkartenbesitzer
Osterhase
Testspieler

Beitrag von Osterhase »

Danke an unseren alten Trainer, er war ein symphatischer Kerl nach außen aber mehr auch nicht, eigentl.hätte diese Entscheidung schon viel früher fallen müssen.

Larry willkommen in Augsburg, bitte kümmer Dich als erstes darum das wir wieder nen Torwart haben (Münster) weil der PDR braucht DRINGEND ne Pause.
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Der Trainer ist tot ! Lang lebe der Trainer ! :icon_mrgreen:
AEV-TiNcHEN
Rookie

Beitrag von AEV-TiNcHEN »

Echt gut, dass jemand reagiert hat und ich hoffe wirklich, dass der Trainerwechsel hilft um doch noch mehr erreichen zu können...
Antworten