[Handball] Europameisterschaft 2008 in Norwegen

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: Handball-EM 2008 in Norwegen

Beitrag von Augsburger Punker »

da sieht man's mal wieder, wie lahmarschig diese Volkssportarten sind. Wie schnell wird nochmal ein Puck? ;-)
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

[quote="Augsburger Punker "]
da sieht man's mal wieder, wie lahmarschig diese Volkssportarten sind. Wie schnell wird nochmal ein Puck? ]

Kommt wohl auch eher darauf an, wer schießt. Bei Joseph sieht das sicher anders aus, als beim legendären Rekordhalter Al Lafrate. Der erzielte 1993 eine Puckgeschwindigkeit von ca. 170km/h. :icon_mrgreen:

Beim Tennis haben die übrigens mittlerweile Aufschlagsgeschwindigkeiten von teilweise über 200 km/h - so gesehen ist also Eishockey nicht mehr der "schnellste Sport der Welt".
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich weiß. Aber es kommt ja noch die Geschwindigkeit der Spieler hinzu, und solange die beim Tennis keine Schlittschuhe tragen ...
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

... was ja auch ganz lustig werden könnte! :icon_mrgreen:

Gute Idee!
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

fetisov hat geschrieben: Kommt wohl auch eher darauf an, wer schießt. Bei Joseph sieht das sicher anders aus, als beim legendären Rekordhalter Al Lafrate. Der erzielte 1993 eine Puckgeschwindigkeit von ca. 170km/h. :icon_mrgreen:

Beim Tennis haben die übrigens mittlerweile Aufschlagsgeschwindigkeiten von teilweise über 200 km/h - so gesehen ist also Eishockey nicht mehr der "schnellste Sport der Welt".

Heisst es nicht der "schnellste Mannschaftssport der Welt"?
Augsburger Punker
Hockeygott

Ist das nicht das Doppel beim Tischtennis? :icon_mrgreen:
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Nee, das war doch Nonnenhockey, oder?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Momentan läuft Deutschland - Island

Nach 10 Minuten stehts 6:1 für Deutschland. Island warf genau nach 10 Minuten erst ihr erstes Tor... :shock: :shock: :shock:

Ich hoff, so gehts weiter!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Deutschland 35:27 Island :D
Eishockey is my true Love !
Rigo Domenator

Kamikautze hat geschrieben: Deutschland 35:27 Island :D
wobei es MItte zweiter Halbzeit nochmals richtig spannend war, als Island bis auf 2 Tore herankam...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Umso wichtiger wäre nun ein Sieg gegen die Franzosen... damit wäre man doch schon so gut wie durch oder?
Bei ner Niederlage sähe es alles andere als gut aus!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Domenator

Schmidl66 hat geschrieben: Umso wichtiger wäre nun ein Sieg gegen die Franzosen... damit wäre man doch schon so gut wie durch oder?
Bei ner Niederlage sähe es alles andere als gut aus!
Naja verloren ist dann auch noch nichts. Man müsste halt das letzte Spiel gegen die Schweden dann auf jeden Fall gewinnen. Egal ob man 1 oder 4 wird... ein schwerer Gegner kommt sowieso auf jeden Fall! ;-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Moment, ich dachte nach der Hauptrunde kommen jeweils die beiden Gruppenersten und- zweiten ins Halbfinale?!?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schmidl66 hat geschrieben: Moment, ich dachte nach der Hauptrunde kommen jeweils die beiden Gruppenersten und- zweiten ins Halbfinale?!?
Richtig.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Daher ja auch meine Aussage:
Heute ein Sieg :icon_arrow: punktgleich mit Frankreich, aber direkten Vergleich gewonnen. Und gegen Schweden geh ich einfach mal von einem Sieg aus.
Heute Niederlage :icon_arrow: Frankreich bereits qualifiziert, und Spanien bei erwartetem Sieg punktgleich mit Deutschland - aber den direkten Vergleich gewonnen und somit vor uns. Da brächte ein Sieg im Spiel gegen Schweden selbst dann nur was, wenn Spanien gegen Island einen Punkt abgeben würde - was ich aber nach der Leistung der Isländer gestern stark bezweifel...

Aber sind ja alles nur Planspielchen ;-)
Rigo Domenator

Ok, falsch in Erinnerung... hier kommen ja nur die ersten beiden weiter. Aber mit ner zweiten Niederlage hätten sie das Halbfinale eigentlich auch nicht verdient.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sieht ja bisher spitze aus :lol:

1 Tor in 15 Minuten :shock: :?
Rigo Domenator

Flubbi81 hat geschrieben: :shock: Was ne Abwehrschlacht... :shock:
ein abartig intensives Spiel beider Mannschaften... Frankreich gewinnt das Spiel knapp.

Jetzt muss Deutschland darauf hoffen, dass die Ungarn gegen Island oder Frankreich mind. einen Punkt abgeben. Somit könnte Deutschland mit nem eigenen Sieg gegen Schweden doch noch weiterkommen. Denk da bestehen schon noch realistische Chancen...
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

rigo domenator hat geschrieben: ein abartig intensives Spiel beider Mannschaften... Frankreich gewinnt das Spiel knapp.

Jetzt muss Deutschland darauf hoffen, dass die Ungarn gegen Island oder Frankreich mind. einen Punkt abgeben. Somit könnte Deutschland mit nem eigenen Sieg gegen Schweden doch noch weiterkommen. Denk da bestehen schon noch realistische Chancen...
Problem ist, wenn Ungarn gegen Island gewinnt, kann ich mir auch vorstellen, das Frankreich mit Absicht gegen Ungarn verliert, das trau ich dene schon zu, zumal Frankreich ja noch ne Rechnung mit uns offen hat und für die gehts um nix mehr, angekündigt haben die es wohl auch schon. Ob das dann Kräfte einteilen ist, oder "gegen Deutschland" spielen kann ich nicht beurteilen, beides wäre denkbar.
Antworten