Nichtraucherzone im CF-Stadion
Re: Nichtraucherzone im CF-Stadion
Dann hoffe ich für Dich, daß sich die Raucher nicht irgendwann zur Wehr setzen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Die haben jetzt nichts mehr zu melden !!! ;-)djrene hat geschrieben: Dann hoffe ich für Dich, daß sich die Raucher nicht irgendwann zur Wehr setzen.
Wobei ich finde (das ist mein Eindruck), daß nicht die Nichtraucher "extrem" in ihren Forderungen sind, sondern am schlimmsten sind die Ex-Raucher ! Ich muß nicht recht haben, aber das kam mir schon öfters (in meinem privaten Umfeld) so vor.
DITO!djrene hat geschrieben: Mir (Nichtraucher) ist die Hexenjagd, die momentan mit den Rauchern veranstaltet wird, etwas zu groß.
Mir ists zwar recht, dass ich jetzt nicht mehr stinke wie eine Kneipe wenn ich am abends am Wochenende nach Hause komme - aber was das momentan alles für einen Rattenschwanz nach sich zieht, finde ich schon übertrieben.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wenn ich das letztens richtig verstanden habe, gibt es in Gersthofen mittlwerweile keine Kneipe mehr ohne Raucherclub. Stimmt das?
Mich wundert, daß die Stadt das Rauchen nicht einfach verboten hat im CSF.
- Müller 1989
- Ersatzspieler
...also ich finds lächerlich...ist der selbe Schmarrn mit der Lautstärke des Stadion...von heut auf Morgen störts die Anwohner obwohl es davor auch schon 70 Jahre geklappt hat. Zum Thema Rauchverbot: In der Kurve eine Nichtraucherzone einzuführen ist Quatsch, da der Rauch sich ohnehin in alle Richtungen verbreitet, egal ob alle Raucher jetzt 10m weiter weg stehen oder nicht. Wem die Raucherrei nicht passt, der soll sich halt einfach einige Meter in die andere Richtung stellen, dafür hat man schließlich Verständnis.
Zum Thema Jugendliche:
Naja also das was bei uns im Umkreis als Jugendlich bezeichnet wird raucht immer selber die Bude voll (14+)...nur Nebenbei
Fazit:
Von meiner Seite ein dagegen
Zum Thema Jugendliche:
Naja also das was bei uns im Umkreis als Jugendlich bezeichnet wird raucht immer selber die Bude voll (14+)...nur Nebenbei
Fazit:
Von meiner Seite ein dagegen
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Was ist denn das für ein widersprüchlicher Quatsch?Müller 1989 hat geschrieben: In der Kurve eine Nichtraucherzone einzuführen ist Quatsch, da der Rauch sich ohnehin in alle Richtungen verbreitet, egal ob alle Raucher jetzt 10m weiter weg stehen oder nicht. Wem die Raucherrei nicht passt, der soll sich halt einfach einige Meter in die andere Richtung stellen,
Bitte auch das Trommeln verbieten ich hab sonst immer ein Summen im Ohr. Außerdem stört es mich, wenn die Leute die Arme beim Jubeln heben, mir hat so schon oft jemand den Ellenbogen in den Rücken gerammt.
Fazit: man kann alles auch übertreiben und es muss wirklich nicht jeder Mist irgendwie gesetzlich geregelt werden.
PS: ich bin Nichtraucher, habe noch nie geraucht und freu mich über jede Kneipe die durch die sog. „Raucherclubs“ ein absolut unnötiges Gesetzt einfach umgeht.
Fazit: man kann alles auch übertreiben und es muss wirklich nicht jeder Mist irgendwie gesetzlich geregelt werden.
PS: ich bin Nichtraucher, habe noch nie geraucht und freu mich über jede Kneipe die durch die sog. „Raucherclubs“ ein absolut unnötiges Gesetzt einfach umgeht.
Loooooooooooooooooooooool, ganz sicher net. Da bin ich voll dagegen. Ich bin zwar überzeugter Nichtraucher nur langsam finde ich des voll lächerlich, lasst´s die Leute doch rauchen wo sie wollen. Das Stadion ist offen und es zieht alles raus
59:59 ICH WAR DABEI

Ich seh aus meiner Sicht auch keinen akuten Handlungsbedarf. Wie von anderen Usern richtig dargestellt: wenn das Stadion eingehaust ist oder wir eine Arena bekommen (egal wo), wird es dann eh aus mit der Raucherei sein. Bis dahin kann man es ja auch so lassen wie es ist.
- Von Krolock
- Hockeygott
Stimmt, super Idee. Zumindest dann, wenn man nicht drüber nachdenkt.18AEV78 hat geschrieben: PS: ich bin Nichtraucher, habe noch nie geraucht und freu mich über jede Kneipe die durch die sog. „Raucherclubs“ ein absolut unnötiges Gesetzt einfach umgeht.
Denn tatsächlich ist es mit den Raucherclubs lediglich so, dass der Nichtraucher vertrieben wird. Nichtraucherschutz heißt jetzt "Wir müssen draußen bleiben". Vielleicht kann mir irgendjemand denn Sinn und Zweck erklären.
Raucherclubs nötigen nur den Nichtraucher zur Toleranz. Er muss unterschreiben, Mitglied eines Raucherclubs zu sein. Als Nichtraucher wohlgemerkt. Wenn er das nicht möchte, kann er gehen. Zumindest wird er nicht bedient. Und eine Anfrage, aus Gründen der Toleranz auf das Rauchen zu verzichten, interessiert keine alte Sau. Schließlich ist man ja unter sich in einem Raucherclub. Ich war bis jetzt immer jedem Raucher gegenüber tolerant. Aber bei dieser Form von genötigter Toleranz werde ich zornig ohne Ende.
Was willst du als Nichtraucher denn überhaupt in einem Raucherclub? Du kannst doch jetzt in jede Kneipe gehen, nirgendwo wirst du noch von Rauchern belästigt, warum ziehts dich jetzt plötzlich in einen Raucherclub? Das ist ungefähr so, als wolltest du unbedingt einem Ski-Club beitreten, obwohl du selber nicht Ski fährst.Von Krolock hat geschrieben:
Raucherclubs nötigen nur den Nichtraucher zur Toleranz. Er muss unterschreiben, Mitglied eines Raucherclubs zu sein. Als Nichtraucher wohlgemerkt.
P.S. Ich bin Nichtraucher.
- Von Krolock
- Hockeygott
Ich will ja nicht in einen Raucherclub. Ich gehe seit Jahren in eine Kneipe, die mich von heute auf morgen nicht mehr bedienen will, da sie zum Raucherclub mutiert ist. Ich habe nichts gegen die Raucher, aber ich unterschreibe doch nicht meinen Beitritt in einem Raucherclub, nur um dort bedient zu werden, wo ich seit Jahren bedient werde. Ist das Nichtraucherschutz oder Nichtrauchervertreibung?Hanson hat geschrieben: Was willst du als Nichtraucher denn überhaupt in einem Raucherclub? Du kannst doch jetzt in jede Kneipe gehen, nirgendwo wirst du noch von Rauchern belästigt, warum ziehts dich jetzt plötzlich in einen Raucherclub? Das ist ungefähr so, als wolltest du unbedingt einem Ski-Club beitreten, obwohl du selber nicht Ski fährst.
P.S. Ich bin Nichtraucher.
Interessanter Ansatz. Kann ich so ebenfalls unterstützen! Wenn ich ein Bier trinken gehen will, hab ich auch kein Bock Mitglied in irgendeinem 08/15-Verein zu werden, sondern ich will nur ein Bier trinken gehen !Von Krolock hat geschrieben: Ich will ja nicht in einen Raucherclub. Ich gehe seit Jahren in eine Kneipe, die mich von heute auf morgen nicht mehr bedienen will, da sie zum Raucherclub mutiert ist. Ich habe nichts gegen die Raucher, aber ich unterschreibe doch nicht meinen Beitritt in einem Raucherclub, nur um dort bedient zu werden, wo ich seit Jahren bedient werde. Ist das Nichtraucherschutz oder Nichtrauchervertreibung?
Jetzt hab ichs kapiert. Das ist natürlich ein Härtefall, da hätte ich auch blöd geguckt, wenn ich nur für ein Bierchen einem Raucherclub beitreten müsste.Von Krolock hat geschrieben: Ich will ja nicht in einen Raucherclub. Ich gehe seit Jahren in eine Kneipe, die mich von heute auf morgen nicht mehr bedienen will, da sie zum Raucherclub mutiert ist. Ich habe nichts gegen die Raucher, aber ich unterschreibe doch nicht meinen Beitritt in einem Raucherclub, nur um dort bedient zu werden, wo ich seit Jahren bedient werde. Ist das Nichtraucherschutz oder Nichtrauchervertreibung?
Naja, die Raucher müssen ja auch Mitglied werden um das zu bekommen was sie wollen. Ich muß auch meinen Stempel auf ein Blatt Papier setzen. Warum sollen dann nicht auch die Nichtraucher etwas machen um zu ihrem Bier etc. zu kommen...? ;-)Von Krolock hat geschrieben: Ich will ja nicht in einen Raucherclub. Ich gehe seit Jahren in eine Kneipe, die mich von heute auf morgen nicht mehr bedienen will, da sie zum Raucherclub mutiert ist. Ich habe nichts gegen die Raucher, aber ich unterschreibe doch nicht meinen Beitritt in einem Raucherclub, nur um dort bedient zu werden, wo ich seit Jahren bedient werde. Ist das Nichtraucherschutz oder Nichtrauchervertreibung?
- Von Krolock
- Hockeygott
[quote="Lucky "]
Naja, die Raucher müssen ja auch Mitglied werden um das zu bekommen was sie wollen. Ich muß auch meinen Stempel auf ein Blatt Papier setzen. Warum sollen dann nicht auch die Nichtraucher etwas machen um zu ihrem Bier etc. zu kommen...? ]
Nein, die Raucher müssen nicht Mitglied werden. Sie bekommen seit dem 1.1.2008 überall ein Bier und auch Speisen ihrer Wahl. Die Raucher müssen einfach nur für fünf Minuten vor die Türe gehen, um eine Zigarette zu rauchen. Aber da man das anscheinend nicht verlangen kann (Hallo gelebte Toleranz) muss man sich mit Raucherclubs behelfen. Wie bescheuert ist diese Welt eigentlich? Und wer schadet hier eigentlich wem?
Naja, die Raucher müssen ja auch Mitglied werden um das zu bekommen was sie wollen. Ich muß auch meinen Stempel auf ein Blatt Papier setzen. Warum sollen dann nicht auch die Nichtraucher etwas machen um zu ihrem Bier etc. zu kommen...? ]
Nein, die Raucher müssen nicht Mitglied werden. Sie bekommen seit dem 1.1.2008 überall ein Bier und auch Speisen ihrer Wahl. Die Raucher müssen einfach nur für fünf Minuten vor die Türe gehen, um eine Zigarette zu rauchen. Aber da man das anscheinend nicht verlangen kann (Hallo gelebte Toleranz) muss man sich mit Raucherclubs behelfen. Wie bescheuert ist diese Welt eigentlich? Und wer schadet hier eigentlich wem?
Aber nicht mehr die Zigarette, die doch vor bzw. nach dem Essen so gut tut. ;-)Nein, die Raucher müssen nicht Mitglied werden. Sie bekommen seit dem 1.1.2008 überall ein Bier und auch Speisen ihrer Wahl.
Und die Nichtraucher müssen einfach nur kurz was unterschreiben, um ein Glas Bier in ihrer Lieblingskneipe etc. zu trinken. Desweiteren haben die Nichtraucher doch noch wesentlich mehr Möglichkeiten in Gaststätten etc. zu gehen, in der tatsächlich nicht geraucht wird als andersrum, oder? Ist sowas dann auch tolerant?Die Raucher müssen einfach nur für fünf Minuten vor die Türe gehen, um eine Zigarette zu rauchen.
Ich glaube der ganze "Clubmist", wird letzten Endes genau der Grund sein, warum die Wirte später rumheulen, dass die Umsätze eingebrochen sind: weil ich es als Nichtraucher nicht einsehe, bei einer Kneipentour Mitglied in mehreren Vereinen zu werden. Ich geh da einfach nicht rein und trink in einem anderen Laden mein Bier, wo ich nichts unterschreiben muss - so einfach ist das.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich hab's weiter oben schon mal gefragt, und ich weiß auch um welchen Raucherclub es von Krolock geht: Wie sieht die Situation in Gersthofen aus? Es stand kürzlich in der Zeitung, daß im Lauf des Januars nicht nur das Brünnle zum Raucherclub mutierte, sondern quasi alle (1) Gersthofer Kneipen. Weil die, die keinen Raucherclub etablierten unter massiven Umsatzeinbrüchen zu leiden hatten.