[Spielerabgang] Patrick DesRochers verläßt Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Allerdings muss man schon auch feststellen, dass PDR in der ersten Saisonhälfte einer der schwächsten Goalies dieser Liga war.

Die Vorbereitung war überragend und ab Dezember brachte er die erhofft guten Leistungen.
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Wirklich Schade, dass uns PDR verlässt. Ihm werde ich aufjedenfall hinterher Trauern!! :cry:
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Am Anfang war PDR wirklich ein unsicherheitsfaktor!

Er hat sich aber sehr gesteigert in letzter Zeit!
Ich hätte gerne PDR und Endrass im Panther-Trikot gesehen!

Aber Endras wird hoffentlich ein guter Torhüter sein!

Playoffs 09!!
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Von Krolock
Hockeygott

AEV-Horscht# hat geschrieben:Aber Endrass wird hoffentlich ein guter Torhüter sein!

Ich glaube, es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Endrass überhaupt kein Torhüter ist
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Stimmt :D

Auch wenn ich den Abgang von PDR schade finde, so kann ich es auch verstehen wenn man in einem "Experimentierclub", wie der AEV nun mal einer ist, mal eine deutsche Nummer eins, die auch noch jünger ist, zwischen die Pfosten stellt.

Wir holen uns meistens unbekannte Spieler, die hier auch mal voll einschlagen. Warum sollte das nicht Endras als Nr.1-Goalie auch passieren?!

Wie schon erwähnt wurde sind die Nürnberger mit zwei deutschen Goalies, die auch noch relativ jung sind, auf Platz eins der Vorrundentabelle. Von dem her, wenn es so sein sollte, abwarten wie sich Endras entwickeln wird.

Ich wünsche PDR natürlich alles Gute!!
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Ist mir wirklich unerklärlich dass man auf einer Schlüsselposition solch ein Risiko eingeht.Ein Torhüterproblem können wir uns bestimmt nicht leisten.
Ich fand PDR einen guten Goalie ich denke was besseres ist in der Preisklasse
nicht zu bekommen.Dieses Experiment kann eine ganze Saison kaputt machen.
Der Vergleich mit Sinupret hinkt natürlich gewaltig da deren Abwehr ein anderes Kaliber ist und Kotschnew kein DEL-Rookie sondern immerhin ein
Nationaltorhüter ist.Nix gegen Endras aber ich befürchte der wird schnell einbrechen.Bei unserer Verteidigung muss ein Torwart psychisch sehr stark sein.Für mich die falsche Entscheidung.
Von Krolock
Hockeygott

Grundsätzlich finde ich die Idee ja auch in Ordnung. Aber Nürnberg hat mit Kotschnew einen Spieler geholt, der schon einige Jahre die Nummer Eins eines kleinen Clubs war und auch Einsätze in der Nationalmannschaft vorzuweisen hatte. Augsburg ist nicht Nürnberg, aber man hätte Endras bringen müssen, als er da war. Ein Einsatz wäre weit aufschlussreicher als alle Trainingseindrücke gewesen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Eine der Stimmen war deine Bettnachbarin ;)

Die würde auch gerne Joseph behalten. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. :-)
Von Krolock
Hockeygott

Überzeugt :-)
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Ich vertraue Endrass voll und ganz, falls er kommen sollte. Ich bin allerdings auch überzeugt, dass er einen gleichwertigen Back-Up bekommt, der ihm alles abverlangt.
Von Krolock
Hockeygott

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Ich vertraue Endrass voll und ganz, falls er kommen sollte.

Ja, aber wer wird dann Goalie?
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Zum einen halte ich ja große Stücke von Endras, aber andererseits ist halt nicht sicher, ob er der DEL schon gewachsen ist. Ein Jahr des Heranführens wäre sicher gut gewesen. Ob man sich und Endras mit der Nr.1 Position einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht holt man ja doch noch einen anderen guten Goalie und fährt zweigleisig. Bin wirklich gespannt, wie das noch weitergehen wird. Gerade die Torhüterposition ist so immens wichtig für einen Club, da sollte man auf Nummer sicher gehen. Experimente sind da wirklich sehr gefährlich.
Andererseits freue ich mich über jeden jungen deutschen Spieler und wünsche ihm seine Chancen bei uns. Irgendwie stehe ich der Sache sehr ambivalent gegenüber. Werde mich in diesem Thema wohl noch selbst finden müssen. Habe ja noch Zeit bis zu neuen Saison :)
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Damit es alle verstanden haben und von Krolock seinen Frieden finden kann:
Es geht um den Spieler ENDRAS (mit nur einem s)!!!!

Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Weihnachtsmann
Testspieler

Beitrag von Weihnachtsmann »

Ich finde Endrass auch einen super Torhüter. aber was ist wenn er nicht DEL tauglich ist? dann sind wir letzter. in Augsburg ist die Wichtigste Position der Torhüter. und da sollten wir kein Riskio eingehen. Da spart man die AL an der falschen stelle. lieber einen durchschnittlichen deutschen mehr in der Verteidigung aber die AL an nen guten Goalie. naja. wir werden sehen
Gegen Gewalt in Stadien
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Also ich hab Endras während seiner Landsberg - Zeit oft gesehen und kann
alle beruhigen: Der ist ganz sicher ein DEL - Torhüter ! Der hat in allen Spielen an die ich mich erinnern kann fehlerlos und souverän gespielt.
Ist das schon bestätigt ? Wenn es stimmt sollte man ihn aber für länger als 1 Jahr verpflichten.
Von Krolock
Hockeygott

Der Rentner hat geschrieben:Damit es alle verstanden haben und von Krolock seinen Frieden finden kann:
Es geht um den Spieler ENDRAS (mit nur einem s)!!!!

Gruß,
Der Rentner

Danke, nett gemeint, fiel aber nicht auf fruchtbaren Boden:

Ich finde Endrass auch einen super Torhüter.
Ich möchte es auch nicht übertreiben, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es eine Grundvoraussetzung ist, die eigenen Spieler richtig zu schreiben, bevor man sich schriftlich über sie äußert.

Aber damit lasse ich es gut sein, zurück zu DeRocherss
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Eismann hat geschrieben:Sollte Endras als Nummer 1 wirklich kommen (was ja noch in die Gerüchteküche gehört), dann ist das sicher ein gewisses Risiko, aber vor so einer ähnlichen Entscheidung ist Nürnberg vor der aktuellen Saison auch gestanden.

Sollte es wirklich so kommen, dann ist mir auch etwas "mulmig", aber der Begriff Himmelfahrtskommando ist in diesem Fall wohl extrem überzogen.

Nur Kotschnew war schon seit Jahren die Nr. 1 in der DEL.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben:Völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar! Denn selbst wenn man Endras den Sprung in die DEL zutraut, dann ließ man mindestens drei Gelegenheiten ungenutzt, ihn diesen Beweis antreten zu lassen. Stattdessen durfte er nur auf der Bank sitzen.

Wer über die Bedeutung von Goalies näheres erfahren will, frage in Duisburg bezügl. des Gastspiels von Robert Müller nach.

Als das Thema Endras zum ersten Mal als Gedankenspiel auftauchte, hatte ich noch ein gewisses Vertrauen. Dies ist nicht mehr vorhanden. Hinzu kommt die Tatsache, dass nicht wenige Augenzeugen seine Leistungen in Ravensburg als eher fragwürdig bezeichnen. Und last but not least könnte sich die Suche nach einem sofort parat stehenden Goalie als schwierig erweisen, sollte Endras das geforderte Niveau nicht bringen.

Und dann sollte man erst mal abwarten, ob die "gesparte" Ausländerstelle auch tatsächlich so besetzt wird, dass sie den Verzicht auf einen ausl. Goalie rechtfertigt und nicht Füllsel geholt wird.

Erkundigst du dich auch über die 2. Liga? :blink: Endras ist der Heilsbringer in Ravensburg und hat eingeschlagen wie ne Bombe. Nur ihm hat es Ravensburg zu verdanken dass sie noch PO Chancen haben.Außerdem wurde er zum 2. besten Goalie in Liga 2 gewählt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Sir Eric 88 hat geschrieben:PDR war mehr als gut für das Geld was ergekostet hat,und er war der letzte der die Saison vermasselt hat...

und wenn ich sehe das Endrass mit 2,66 in Ravensburg nur mehr als Durchschnitt ist wird mir echt Angst,und wer wird Backup Keller ;)

Oh Mann. PDR hat auch nur 3,13 und hat überzeugt. Bedenke doch mal, dass Endras beim Tabellen 10. spielt. Erst mal nachdenken, und sich dann aufregen. :rolleyes:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wer hat den bitte behauptet, dass PDR geht, weil man mit Endras als Nr 1 plant? Niemand! Schon auf die Idee gekommen, dass er von sich aus geht?
In der Zeitung steht:"Ich hatte ein schönes Jahr, aber ich werde gehen". Muss das heißen, dass er kein neues Angebot bekommen hat? Für mich hört sich das eher an, als ob er von sich aus geht. Die Verantwortlichen wissen genau, dass man mit Endras nicht schon nächstes Jahr als Nr 1 in die Saison gehen kann, der hat vllt. 5 Spiele DEL-Erfahrung.
Antworten