Leonhard Wild!?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Kaka hat geschrieben:Nehmen wir die beiden Erstgenannten. Wer soll sich dann auf die Bank setzen? Endras hat ja schon betont das er nur als Nummer 1 kommt. Denkst du im ernst das sich Jung oder Ziffzer bei Augsburg auf die Bank setzen bzw. abwechselnd (jeder circa 25 Spiele) spielen würden?

Soweit ich das verstanden habe, hätte Endras ein Problem damit, sich hinter einen Ausländer auf die Bank zu setzen. Er hat nicht generell den Nr.1-Status als Bedingung gefordert.

Jung und Ehelechner fallen ohnehin flach. Ziffzer vermutlich auch, obwohl ich mir da noch am ehesten vorstellen könnte, dass er sich auf einen Zweikampf mit Endras einlassen würde.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Fall Ziffzer: Sollte er kommen, dann wird die Spielverteilung wahrscheinlich 30:20 für Ziffzer lauten. Denke damit wären beide zufrieden. Endras will ja nur nicht die klare Nummer 2 sein.
Fall Jung: Sollte man ihn bekommen, sehe ich auch keinen Sinn Endras zu holen.
Ehelechner: 50:50 Spielverteilung.

Ziffzer, Endras: Ich denke da wären beide eben nicht einverstanden. Hat Endras ja auch betont, denn sowas (30:20) ist ja dann keine Nummer 1.

Ich denke das evtl. von deinen Genannten, außer Endras, nur Ehelechner in Frage käme. Die anderen würden das nicht mitmachen. Aber warten wir es ab, sollte Endras kommen, kommt bestimmt keiner der Kategorie Jung/ Ziffzer.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Warum fallen die flach? Jung könnt ich mir vllt. in Nürnberg vorstellen, falls Kotschnew geht. Ansonsten hat er ja keine Alternative. Ehelechner hätte ohne die Verletzung Kotschnews keine 3 Spiele gemacht. Bei Chancen auf ca. 25 Einsätze würde er sich des bestimmt überlegen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Ehelechner auch nur annähernd die Qualität von Endras hat ?
Es ist schade dass so wenige über den Panther - Tellerrand wegschauen,
denn dann wüssten ein paar dass der Endrass sich vor einem Jung oder Ziffzer nicht verstecken braucht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

aevschorsch hat geschrieben:denn dann wüssten ein paar dass der Endrass sich vor einem Jung oder Ziffzer nicht verstecken braucht.

Das ist eben das Problem, er muss es erst beweisen. Und darin sehen viele das große Risiko.
Golden Brett
Hockeygott

aevschorsch hat geschrieben:Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Ehelechner auch nur annähernd die Qualität von Endras hat ?
Es ist schade dass so wenige über den Panther - Tellerrand wegschauen,
denn dann wüssten ein paar dass der Endrass sich vor einem Jung oder Ziffzer nicht verstecken braucht.

Äh, meinst du den Ehelechner, der von einem NHL-Club gedraftet wurde und schon auf ein paar Jährchen DEL-Erfahrung zurückblicken kann und den Endras, der bislang hauptsächlich in der 2. Liga gespielt hat und den Jung, der Nummer 1 bei einem DEL-Club ist und im Tor der Nationalmannschaft steht?

Bei aller Liebe, niemand zweifelt an Endras' Talent, aber hat noch nicht mal ansatzweise beweisen können, dass er das Zeug dazu hat, sich bereits nächste Saison als Torhüter in der DEL beweisen zu können. Keiner(!) kann einschätzen, wir er sich da in einer kompletten Saison schlagen wird. Da muss man schon auch ein bisschen auf dem Teppich bleiben.

Ich hätte übrigens kein besseres Gefühl, wenn man mit Ehelechner statt Endras planen würde, aber das nur am Rande...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich habe auch kein Problem mit Endras. Ich bin klar für ein deutsches Gespann, jedoch nur mit 2 gleichstarken Torhütern (Endras+x), oder Jung als alleinige Nummer 1. Endras als alleinige Nummer 1 ist ein viel zu großes Risiko.
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Golden Brett hat geschrieben:Äh, meinst du den Ehelechner, der von einem NHL-Club gedraftet wurde und schon auf ein paar Jährchen DEL-Erfahrung zurückblicken kann und den Endras, der bislang hauptsächlich in der 2. Liga gespielt hat und den Jung, der Nummer 1 bei einem DEL-Club ist und im Tor der Nationalmannschaft steht?

Bei aller Liebe, niemand zweifelt an Endras' Talent, aber hat noch nicht mal ansatzweise beweisen können, dass er das Zeug dazu hat, sich bereits nächste Saison als Torhüter in der DEL beweisen zu können. Keiner(!) kann einschätzen, wir er sich da in einer kompletten Saison schlagen wird. Da muss man schon auch ein bisschen auf dem Teppich bleiben.

Ich hätte übrigens kein besseres Gefühl, wenn man mit Ehelechner statt Endras planen würde, aber das nur am Rande...

Vollst Zustimmung.
Meiner Meinung nach wäre ich mit einer Deutschen Lösung nur zufrieden wenn einer von beiden sprich Jung oder Ziffzer heißt.
Endras, Ehelechner, Rohde, Wild und viele mehr wären nur BackUp´s in meinen Augen, wobei ich Ihnen hinter Jung oder Ziffzer eine faire Chance geben würde.
is mir wurschd
Testspieler

Beitrag von is mir wurschd »

Wobei die Auftritte von einem Rohde in Augschburg, im Duisburg Trikot, alle sehr gut waren.
Aber ich weiss, des is ein Spiel alle paar Wochen, also ich hab ihn jetz net als Nummer 1 hinstellen wollen.
Bin schon seit Jahren für ein Deutsches Torhüter gespann, mit Endras und noch einem, man sieht ja, die Jungs könnens auch, verdienen weniger und ich Versteh net warum ein Ausländischer Goalie 56 Vorrundenspiele durchspielen muss. Alle paar Spiele nen Wechsel, wurscht wert da im Tor steht und wo er her kommt
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

@Golden Brett

Einer kanns einschätzen: Mitchell, denn der hat Endrass 2 Jahre gehabt.
Und die Zuschauer die Endrass in der 2. Liga gesehen haben .
Warum sollte der beste Torhüter der 2ten Liga nicht spielen können.
Da ist kein Unterschied zu Ziffzer oder Jung, das wirst du sehen.
Und mit Wild könnte ich mich als Backup schon anfreunden !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

aevschorsch hat geschrieben:@Golden Brett

Und mit Wild könnte ich mich als Backup schon anfreunden !

Weil es schon noch ein mega Unterschied ist, ob man 2. Liga oder DEL spielt. Der muss sich in der DEL erst noch beweisen, und ob er dafür wirklich geeignet ist, weiss auch kein Mitchell. Wenn der alles wüsste, wären sicherlich nicht Wrigley( und für manche Kreitl) zu den Panthern gekommen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also bevor wir Wild nehmen, probieren wirs lieber ohne BackUp. Tölle kann dann einspringen, somit würde man sich wenigstens das Geld sparen.
Bild
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

sicherlich is es n risiko nur mit endras als 1 zu spieln...
pdr war vorletzte saison bester goalie in der 2. liga...
warum solls mit nem jungen deutschen, der zweitbester in liga 2 war nich auch klappen??? klar hat der pdr mehr erfahrung als ein endras, aber der junge wird sich da schon beweisen... als verein mit nem geringen etat muss man auch mal n risiko eingehen, um dann evtl in der verteidigung noch nen guten AL zu bekommen, oder dann mal fürn Sturm nen richtigen Leader, der dann auch die komplette Saison selbigen verkörpert, anders wie die Mrs...
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

Also auf die Rechtschreibung könntest du auch mal achten,da bekommt man ja Augenkrebs. :mad: :mad: :cry: :huh:
Golden Brett
Hockeygott

aevschorsch hat geschrieben:@Golden Brett

Ja, in der 2. Liga und somit kann selbst er nicht mit Sicherheit sagen, dass er in der DEL von Anfang an bestehen kann. Noch mal, es geht nicht darum, dass ich bezweifle, dass Endras mal ein guter DEL-Goalie werden könnte, sondern darum, dass ich das Risiko zu groß finde, ihn ins kalte Wasser zu schmeißen und ihm gleich in seiner ersten Saison zuzumuten, die Nummer Eins zu sein, auf die eine Riesenverantwortung zukommt. Ob er das schafft - auch über 40 oder 50 Spiele hinweg - kann momentan einfach niemand sagen.

Warum hat einer der besten deutschen Scorer der 2. Liga letzte Saison in der DEL nichts gerissen? Zwischen diesen beiden Ligen herrscht ein Riesenunterschied!

Ziffzer und Jung hier in einem Satz zu nennen, halte ich schon für sehr gewagt. Den Vergleich mit Endras noch mehr.
Golden Brett
Hockeygott

nightmare29589 hat geschrieben:als verein mit nem geringen etat muss man auch mal n risiko eingehen, um dann evtl in der verteidigung noch nen guten AL zu bekommen, oder dann mal fürn Sturm nen richtigen Leader, der dann auch die komplette Saison selbigen verkörpert, anders wie die Mrs...

Das ist ja mal eine sagenhafte Theorie! Andersrum würde ich dir ja zustimmen, aber warum muss ich als kleiner Verein auf der wichtigsten aller Positionen ein Risiko eingehen??? Im Sturm hat man 5 AL, fünf Mal die Möglichkeit, einen richtigen Leader zu verpflichten. Und was hilft einem ein zusätzlicher Ausländer in einer Abwehr, in der ohnehin schon vier stehen, wenn dahinter im Tor der wahre "Schwachpunkt" steht? Die Position des Torwarts ist die wichtigste in einer Eishockeymannschaft. Genau da darf ich als kleiner Club gar kein Risiko eingehen!
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Golden Brett hat geschrieben:Das ist ja mal eine sagenhafte Theorie! Andersrum würde ich dir ja zustimmen, aber warum muss ich als kleiner Verein auf der wichtigsten aller Positionen ein Risiko eingehen??? Im Sturm hat man 5 AL, fünf Mal die Möglichkeit, einen richtigen Leader zu verpflichten. Und was hilft einem ein zusätzlicher Ausländer in einer Abwehr, in der ohnehin schon vier stehen, wenn dahinter im Tor der wahre "Schwachpunkt" steht? Die Position des Torwarts ist die wichtigste in einer Eishockeymannschaft. Genau da darf ich als kleiner Club gar kein Risiko eingehen!

Meine Rede- das sollte sich die Pantherführung an den Spiegel hängen,dass sie das jeden Morgen beim Rasieren lesen. Genau aus diesem von Golden Brett angesprochenen Punkt sehe ich die Endrass Geschichte als schon großes Abenteuer an.Zumal nicht so Granaten in der Abwehr vor ihm stehen,die da eine 1000% Unterstützung sind.
Dauerkartenbesitzer
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Flakebernd hat geschrieben:Zumal nicht so Granaten in der Abwehr vor ihm stehen,die da eine 1000% Unterstützung sind.

Hallo?

BOOOOOM
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Nix hallo.Das sind Leute die ganz nett mitspielen, aber von den Meister ihres Fachs doch weit entfernt stehen .(Wären sie das nicht,würden sie ja keine Offerte des AEV unterschreiben.) Und dann noch die Ankündigung ,man möchte hier noch 2 junge Talente in der Abwehr einbauen. Vor denen ein Nachwuchsgoalie.
Das wird eine Sasion nach dem Motto Jugend forscht(unter Beobachtung von 1500 Zuschauer).
Dauerkartenbesitzer
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Das sehe ich völlig anders. Solider als Tölzer kann man nicht mehr spielen. Dem fehlt noch der ein oder andere Akzent im Offensivbereich zum richtig starken deutschen Verteidiger. Und er spielt vor allem deshalb bei den Panthern, weil er noch Vertrag hat.

Tölzer/Slovak lassen nichts anbrennen und sind sicher die letzten, die man als Risiko für einen Goalie bezeichnen könnte.
Gesperrt