Eishockey WM: Deutschland - Slowakei (hier bitte tippen)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Deutschland - Slowakei 2:4 ;)

Es wird denk ich ein enges Spiel werden, was durchaus erst durch ein Empty Net entschieden werden könnte. Das es auf das Spiel gegen Norwegen ankommt, war von vorne herein klar, selbst wenn man ein Pünktchen holen sollte.

P.S: Noch was am Rande, lautet das Kürzel für die Slowakei nicht zufällig SVK und nicht SLK? Bin mir da aber jetzt auch nicht ganz sicher ;-)
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Hockeygott hat geschrieben: lautet das Kürzel für die Slowakei nicht zufällig SVK und nicht SLK? Bin mir da aber jetzt auch nicht ganz sicher ;-)
Geht wohl beides und man findet auch beides. Korrekt ist aber SK. Manche bestehen nach wie vor auf CSSR
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ist SK nicht nur das Kfz-Zeichen? Als internationales Kürzel ist meines Wissens nach SVK verbreitet. Ist doch bei der Schweiz ähnlich, dort verwendet man das Kfz-Zeichen ja auch nur dort, ansonsten SUI.

Und wir sind RFA :D
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Quicksilver
Rookie

Beitrag von Quicksilver »

besser als RAF! :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

1-0 Marco Sturm

Schreibe das mal hier, da es ja keinen Spielthread gibt.

Edit:
Bislang sensationelles Spiel der Deutschen. 2-0 Ustorf.

Nochmal Edit:
1. Drittelpause und die Slowaken sind mit 2-0 gut bedient. Schubert noch mit einem Pfostenschuß.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

4:2 ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Interessant wie die Tipps hier mit der realität auseinander gehen. Wir sind klar dominierend, da brennt nichts mehr an. :thumbup:

PS: Verdammt geiles Tor von Sturm!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Verdammt geile Saves von Müller :thumbup:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Paul-Panther hat geschrieben:ohne solovak haben die slovaken doch keine chance =)

4:2 für schland!! :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:

hat die glaskugel mal wieder recht gehabt =)

geiles spiel von unseren jungs!

hoffentlich ist der mathis immer noch so eigensinnig und wir gewinnen gegen die norweger!!!
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Alles in allem waren die Slowaken mit dem 4:2 sehr gut bedient! war echt ein Riesenspiel von unseren Jungs. Ich habs mir lang überlegt, ob ich wach bleiben soll, aber es hat sich gelohnt!
Humoristisches Highlight im 2. Drittel, als im Stadion bei einer Strafzeit gegen Deutschland "FC Bayern, Stern des Südens" eingespielt wurde :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Mir fiel dagegen was aus Quadrophenia von The Who auf: Baba O'Riley (Teenage Wasteland). Außerdem gab es seltsame Reklame-Störungen während des Spiels.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Gut, das ist mir dann wiederum nicht aufgefallen ;-)

Stern des Südens wurde im zweiten Drittel eingespielt, ich glaube beim Stand von 2:1 als gerade einer von unserm Team auf die Strafbank gewandert ist.
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Ich tippe 0-5 :-) :-)
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Das kannst sogar fast wetten!
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Tja die Wette hätte er verloren... 8)
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Wobei die Entscheidung, auch wenn sie zu unseren Gunsten gefallen ist, von der Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. An der Stelle der Slowaken würde ich nach Hause fahren und dem IIHF noch viel Spass wünschen.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

dahockeyfan hat geschrieben:Wobei die Entscheidung, auch wenn sie zu unseren Gunsten gefallen ist, von der Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. An der Stelle der Slowaken würde ich nach Hause fahren und dem IIHF noch viel Spass wünschen.

Und ob. Vor allem: in Zukunft spielen dann halt einfach mal alle. Solangs keiner merkt, alles bestens. Und wenn, dann dürfen diejenigen halt nicht mehr spielen, aber was solls. Die Punkte bleiben ja erhalten. Der DEB hat sich sowas von lächerlich gemacht. Erst Busch, und jetzt auch noch Holland. Unglaublich. Naja, jetzt hat man ja gegen Norwegen verloren und mit Glück (Urteil) und "Beschiss" die Abstiegsrunde vermieden. Jetzt gibts dann zwei Packungen gegen die USA und Kanada, und das Viertelfinale ist sowieso durch. A-Klasee gehalten, jetzt heißt es aufarbeiten der eigenen Unzulänglichkeiten. Und wie es beim DEB ohne Zuschüsse aussieht...man darf gespannt sein.
Gesperrt