[Spielerverpflichtung] Matt Ryan wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Mattus
Anfänger

Beitrag von Mattus »

Schließe mich good luck in allem an! Ich habe bei den Neuen dieses Jahr ein wesentlich besseres Gefühl als in den letzten beiden Jahren!
Ryan hat zwar durchwachsene Statistiken, was aber wohl an seinen Defensivaufgaben lag. Er ist schnell, jung und war in noch jüngeren Jahren sogar schon Kapitän seines Teams!! Solche Spieler fehlten in den letzten 2 Jahren...!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Herzlich Willkommen in Augsburg Matt Ryan!

Die Berichte über ihn hören sich durchweg positiv an, sicherlich kein Blinder. Ich hoffe dennoch, dass wir noch einen Center bekommen, dann eben Olimb auf den Flügel wechselt...

Denn als Nr. 1 - Center hätte ich mit Ryan etwas Bauchschmerzen...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Erst mal ein Wilkommen an Ryan!!!! :)

Was die Punkte in den Statistiken angeht... ist jedem selbst überlassen. Was viel wichtiger ist: Der Coach hat ihn selbst gesehen und wird wohl wissen ob er in das Konzept past.
Es wird dieses Jahr wohl auch nicht so viel Zeit verschwendet damit zu warten ob es womöglich was besseres oder was gleichwertiges für weniger Geld gibt.
Daher bin ich bis jetzt ganz zufrieden was das Team angeht. Und was den Nummer 1 Center angeht lache ich da immer wieder genauso gern wie beim Nummer 1 Verteidiger!!!! :D

Ausserdem waren das ja nicht die letzten Verpflichtungen daher: NUR DIE RUHE JUNGS!!! :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Satistiken sind ja nicht alles, für manche sind sie sogar nichts, aber wenn man die mal heranzieht, dann muss man feststellen, dass ehemalige Center wie Faust, Carter, Methot, Brigley meist annähernd oder mehr als doppelt so viele Punkte pro Saison verbuchen konnten, sogar Dale Craigwell.

Ob aussagekräftig oder nicht, werden wir erleben.

Dir ist aber schon klar das die IHL, die Liga in der Carter und Craigwell punkteten nicht annähernd das Niveau hat wie die AHL heute. Außerdem waren beide wohl kaum auf 4.0 B eingestuft.Mich erinnert der an Methot. Nicht so filigran, aber so wertvoll.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mitchell Altar steht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Manne hat geschrieben:Mitchell Altar steht

Bin schon auf den Abrissbeauftragten gespannt, sollte die Saison in die Hose gehen. Zu Erinnerung: Von einem gewissen Herrn wurde auch ein Fedra als Messias gefeiert, als er nach Augsburg kam.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Steelrat hat geschrieben:Erst mal ein Wilkommen an Ryan!!!! :)

Was die Punkte in den Statistiken angeht... ist jedem selbst überlassen. Was viel wichtiger ist: Der Coach hat ihn selbst gesehen und wird wohl wissen ob er in das Konzept past.
Es wird dieses Jahr wohl auch nicht so viel Zeit verschwendet damit zu warten ob es womöglich was besseres oder was gleichwertiges für weniger Geld gibt.
Daher bin ich bis jetzt ganz zufrieden was das Team angeht. Und was den Nummer 1 Center angeht lache ich da immer wieder genauso gern wie beim Nummer 1 Verteidiger!!!! :D

Ausserdem waren das ja nicht die letzten Verpflichtungen daher: NUR DIE RUHE JUNGS!!! :thumbup:

Ryan IST ein Kracher, der auch - wie das Video beweist - einstecken kann.
Wer auf Besseres hofft oder gehofft hat, dem muß

1. wirklich gesagt werden, daß JETZT noch keine SUPERKRACHER auf dem Markt sind. Und
2. Daß wir uns aus FINANZIELLEN Gründen - wie oft muß man das eigentlich noch sagen!!!! - nichts Besseres leisten können! Schließlich MÜSSEN wir einen Fedra (kostet ein Schweinegeld!), einen neuen Werbeeinnahmeneintreiber und einen Peppi bezahlen.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Skopintsev hat geschrieben:Ryan IST ein Kracher, der auch - wie das Video beweist - einstecken kann.

1. wirklich gesagt werden, daß JETZT noch keine SUPERKRACHER auf dem Markt sind. Und
2. Daß wir uns aus FINANZIELLEN Gründen - wie oft muß man das eigentlich noch sagen!!!! - nichts Besseres leisten können! Schließlich MÜSSEN wir einen Fedra (kostet ein Schweinegeld!), einen neuen Werbeeinnahmeneintreiber und einen Peppi bezahlen.

Ja, ne, is klar. Scheiß Kapitalismus, wa?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Naja. Wahrscheinlich dann der Center für Reihe 3.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Bin schon auf den Abrissbeauftragten gespannt, sollte die Saison in die Hose gehen. Zu Erinnerung: Von einem gewissen Herrn wurde auch ein Fedra als Messias gefeiert, als er nach Augsburg kam.

Aber was der Fedra sagt und was er hält, ist nach einem halben Jahr schon klar erkennbar gewesen. Somit Vorteil Mitchell.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Skopintsev hat geschrieben:Ryan IST ein Kracher, der auch - wie das Video beweist - einstecken kann.

Also mir erzählen die Bienchen immer der Fedra bringt noch Geld mit.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Vorteil Mitchell.

Hört man ja beim Tennis auch ab und an in Zusammenhang mit anderen Namen. Trotzdem geht der Punkt manchmal noch an den Gegner. Sollte das bei Mitchell auch passieren (was ich ihm nicht wünsche), hoffe ich entweder, dass es Deinen PC zerreißt, oder dass Mitchell dieses Forum nicht kennt.
punisher

Beitrag von punisher »

Manne hat geschrieben:Mitchell Altar steht

Im Fanshop gibts jetzt schon nen Schrein...

Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Kommt natürlich immer darauf an, was er verdient.
In der Defensive ist er anscheinend schon mal kein 2. Pratt, nur vom Aussehen. :thumbup: :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Hört man ja beim Tennis auch ab und an in Zusammenhang mit anderen Namen. Trotzdem geht der Punkt manchmal noch an den Gegner. Sollte das bei Mitchell auch passieren (was ich ihm nicht wünsche), hoffe ich entweder, dass es Deinen PC zerreißt, oder dass Mitchell dieses Forum nicht kennt.

Wenn es nur um Punkte geht, da kann man schon mal einen oder auch mehrere verlieren ohne das es Schimpfe gibt. Wenn du das jetzt mit der Kritik am Fedra vergleichst bist du falsch gewickelt. Der verliert keine Punkte sondern ganze Turniere und vergißt seit Monaten den Schläger mit auf den Platz zu nehmen.
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

good luck hat geschrieben:Also mir erzählen die Bienchen immer der Fedra bringt noch Geld mit.

Das eine Bienchen, das auf dem Eis war, Simone hieß es, ist in der Tat längst ersatzlos eingespart worden.

@ratman
In der Tat: Wenn man die Entwicklung so über die Jahre beobachtet, dann hat man, was die Methoden anbelangt, die ja eine Garantie auf Erfolg beinhalten sollen, einen kapitalistischen Prototyp von Verein vor sich. Auf ein böses Erwachen freuen sich offenbar all die, die bei jeder Handbewegung der Gechäftsführung, bei jeder ihrer Verlautbarungen in Jubel ausbrechen...

Ob das dem Eishockey in Augsburg gerade noch gefehlt hat?
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Wenn es nur um Punkte geht, da kann man schon mal einen oder auch mehrere verlieren ohne das es Schimpfe gibt. Wenn du das jetzt mit der Kritik am Fedra vergleichst bist du falsch gewickelt. Der verliert keine Punkte sondern ganze Turniere und vergißt seit Monaten den Schläger mit auf den Platz zu nehmen.

Das war doch nur metaphorisch gemeint und hat nichts mit den drei Punkten zu tun, die in einem DEL-Spiel vergeben werden. Mann, Mann, Mann, muss man Dir jetzt echt alles erklären?
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Skopintsev hat geschrieben:@ratman
In der Tat: Wenn man die Entwicklung so über die Jahre beobachtet, dann hat man, was die Methoden anbelangt, die ja eine Garantie auf Erfolg beinhalten sollen, einen kapitalistischen Prototyp von Verein vor sich. Auf ein böses Erwachen freuen sich offenbar all die, die bei jeder Handbewegung der Gechäftsführung, bei jeder ihrer Verlautbarungen in Jubel ausbrechen...

Ob das dem Eishockey in Augsburg gerade noch gefehlt hat?

Also tun wir besser mal nichts, oder wie?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Allerdings 2-mal in den letzten 3 Jahren eine negative +/- Statistik. :huh:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Dir ist aber schon klar das die IHL, die Liga in der Carter und Craigwell punkteten nicht annähernd das Niveau hat wie die AHL heute. Außerdem waren beide wohl kaum auf 4.0 B eingestuft.Mich erinnert der an Methot. Nicht so filigran, aber so wertvoll.

Ist mir klar, wobei eine Hochrechnung auch wieder nicht zulässig ist. Damals waren in der AHL viele junge Spieler, die an die NHL herangeführt wurden, während die IHL im Schnitt älter war und auch schon mal ein Plätzchen zum Ausklingen der Karriere zuließ. Groleau war, ebenso wie Carter in AHL und IHL in etwa gleich stark, Chyz punktete in der AHL mehr.

Die heutige AHL ist stärker, ob das Niveau damals "nicht annähernd so hoch war", sei jetzt mal dahingestellt.
Antworten