Die Sonntagsfrage

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!

Wen wählt Ihr bei der Lantagswahl

Umfrage endete am 30.09.2008 20:56

CSU
18
26%
SPD
19
27%
Die Grünen
7
10%
FDP
3
4%
Freie Wähler
3
4%
Die Linke
8
11%
ÖDP
1
1%
Die Republikaner
1
1%
NPD
4
6%
Bayernpartei
6
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Bild

fehlt leider in der Liste
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

HellCat hat geschrieben:Diese 10 % der User, die rechtstendierende Parteien wählen würden ist nicht die Norm. In Anbetracht, dass jeder Administrator hier im Forum dieses Voting - das unterstelle ich jetzt mal ganz frech, nicht böse sein - einsehen könnte (als Administrator könnte ich das auch), haben viele User nicht abgestimmt. Ich habe aus diesem Grund auch nicht abgestimmt.

Somit ist das Ergebnis so sinnlos, wie ein Kropf am Hals.

Ich will zwar in keiner Weise den Wahlgrundsatz "geheim" infrage stellen, aber grundsätzlich sollte man auch zu dem stehen, was man wählt. Zumindest dann, wenn man sich in einem Forum daran beteiligt.

Repräsentativ ist das nicht, aber das wissen wir alle. Und sinnlos ist das Ergebnis vermutlich auch am kommenden Sonntag.
thomas

Beitrag von thomas »

Sinnlos ist es vor allem da überhaupt noch teilzunehmen.
greenhorn
Testspieler

Beitrag von greenhorn »

Von Krolock hat geschrieben:Und das ist falsch! Dann gehe wählen und mache den Zettel ungültig. Finde ich zwar auch falsch, aber nicht so falsch, wie nicht zur Wahl zu gehen

Richtig, so isses. Nichtwahl kommt indirekt Luschenparteien zugute, wie bspw. dem braunen Gesocks oder den Pausenclowns von den Linken (und wer will das schon...)
:p Lieber Sex auf der Eckbank, als Reit im Winkel ! :rolleyes:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

greenhorn hat geschrieben:Richtig, so isses. Nichtwahl kommt indirekt Luschenparteien zugute, wie bspw. dem braunen Gesocks oder den Pausenclowns von den Linken (und wer will das schon...)

Was kein Nachteil sein muss. Sonst lernen die nie was draus. Wobei ich ja fest davon überzeugt bin, das die das alles mit Absicht machen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
greenhorn
Testspieler

@ Saku Koivu

Beitrag von greenhorn »

[quote="Saku Koivu"]Was kein Nachteil sein muss. Sonst lernen die nie was draus. > Gebe Dir vom Grundsatz her recht, die Alternative ist mir i.d.F. aber zu riskant. Wobei ich ja fest davon überzeugt bin, das die das alles mit Absicht machen.> Da muß ich entschieden widersprechen! Absicht setzt meiner Meinung nach Hintergedanken/Plan B oder Ähnliches mit rudimentärer Intelligenz voraus.......[/quote]

MfG
greenhorn
:p Lieber Sex auf der Eckbank, als Reit im Winkel ! :rolleyes:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben:Gar nicht fehlt.

Bitte Eingangsposting lesen.

Und natürlich weiß ich, daß man kein repräsentatives Ergebniss bekommt. So eine Umfrage gehörte aber bislang bei jeder Wahl mal dazu im Forum.

Die, inzwischen, 4 Naziwähler würden mich auch interessieren. Ich glaube aber, daß davon wohl die Hälfte nur da drauf geklickt hat um Empörung zu provozieren und die das im realen Leben nicht machen würden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Also ich habe jetzt, obwohl es eine Geheimwahl ist, die SPD angekreuzt und ich werde diese auch wählen. Warum? Weil ich einfach nicht möchte, dass die CSU meine Stimme bekommt. Was die sich in letzter Zeit geleistet haben, ist wirklich peinlich. Angefangen beim Rauchverbot über den Transrapid bis zur "nach 2 Maß kann man noch Autofahren"-Rede. Letztens kam auf Antenne Bayern am Samstag auch ein Interview mit Mitgliedern der verschiedenen Parteien und der Herr von der CSU hat einfach nur alles schöngeredet, was in Wirklichkeit überhaupt nicht schön ist. Warum ich dann meine Stimme nicht z. B. der FDP gebe? Weil ich weiß, dass die CSU sicherlich nicht mit der SPD koalieren (richtig so? :D ) wird und ich mir deswegen sicher sein kann, dass ich die CSU so nicht doch "indirekt" wähle.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die wichtigste Partei fehlt in der Auflistung.

Die Violetten. Dürfte ich wählen, die würde ich wählen. Die einzige Partei die "EXAKT" meinen Vorstellungen entspricht.

Und jetzt basht mich nieder. ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Man verzeihe mir - wer sind die Violetten? Austria Wien ;) ? Nein, schmarr'n ich weiß es echt nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

djrene hat geschrieben:Man verzeihe mir - wer sind die Violetten? Austria Wien ;) ? Nein, schmarr'n ich weiß es echt nicht.

Muss man glaub auch nicht unbedingt kennen. Aber sind eine der Parteien zur Landtagswahl:
http://www.die-violetten.de/de.html
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

djrene hat geschrieben:Ich glaube aber, daß davon wohl die Hälfte nur da drauf geklickt hat um Empörung zu provozieren und die das im realen Leben nicht machen würden.

Selbst wenn es in Realität nur die Hälfte ist (lass es ein bisschen mehr sein), dann sind die 5% schon gefährlich am wackeln. :unsure:
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

allgaeuer hat geschrieben:Muss man glaub auch nicht unbedingt kennen. Aber sind eine der Parteien zur Landtagswahl:
http://www.die-violetten.de/de.html

Was du glaubst ist irrelevant. ;)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

2% Republikaner!
8% NPD!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
?????????????????????
Hallo??!!!
:sneaky2: :sneaky2: :sneaky2: :mad: :mad: :unsure:

Es gibt hier im AEV-Forum (hochgerechnet!) 10% Rechtsradikale?????!!!!!!!!!!!!!!

10% hier können also nicht denken und haben ihre politische Meinung nur aus der Bild?
Traurig!
:( :( :( :( :( :( :( :( :(

An die Nazis:
Spart Euch Eure Antworten und PNs!!!!!
Ich habe HIER(!) kein Interesse an einer politischen Diskussion.
Wollte einfach nur mein Entsetzen zum Ausdruck bringen.

Echt gruselig...

mfG, Tim

PS: Wieviel Prozent der Spieler in unserem Kader sind Ausländer?
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich glaube mittlerweile auch daran, dass das keine Nazis, sondern Spaßvögel sind, was sich ja ausschließt. Klicken und warten, wie die Deppen reagieren. Und ich Depp habe auch reagiert
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Ich hab keine Ahnung wen ich wählen soll... :confused: :confused:
Werde wohl auch meinen Stimmzettel ungültig machen...
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Von Krolock hat geschrieben:Ich glaube mittlerweile auch daran, dass das keine Nazis, sondern Spaßvögel sind, was sich ja ausschließt. Klicken und warten, wie die Deppen reagieren. Und ich Depp habe auch reagiert

Wahrscheinlich sogar " Spassvögel " die noch gar nicht wahlberechtigt sind. ;)
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Ich werde bei jeder Partei ein Kreuz machen und mit fettem Edding drunter schreiben: Dieser Wahlzettel wurde ungültig gemacht weil, egal wen ich wähle, jeder Parteibonze der es schaffen wird eh von den Wirtschaftsbossen geschmiert wird.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Ein NPD´ler könnt ihr streichen. Hab ausversehen draufgeklickt. :o
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

1860 Predator hat geschrieben:Ein NPD´ler könnt ihr streichen. Hab ausversehen draufgeklickt. :o

Wenn Dir das am nächsten Sonntag auch passiert: Man kann sich einen neuen Zettel aushändigen lassen, der "falsche" wird dann vernichtet.
Antworten