24. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - DEG Metro Stars
-
- Hockeygott
Naja, das war heute wieder nix. Irgendwie regt es mich auf, dass man nach 2 Minuten schon sagen kann, wie das Spiel läuft. Am Sonntag und Dienstag konnte man sofort erkennen, dass die Jungs wollen, weil sie sofort Gas gegeben haben und rein in die Zweikämpfe sind. Heute war es sicherlich nicht so wie vor der Pause gegen Straubing oder Krefeld, aber es war einfach nicht mehr der Einsatz da wie die letzten beiden Spiele. Das stinkt mir einfach gewaltig.
Ansonsten hätten wir das Spiel aber trotzdem gewinnen können, weil Düsseldorf einfach auch nichts war, aber Jamie Storr war halt überragend, Endras nicht so und damit ists dann gelaufen.
Über Butschi könnte ich noch seitenweise schreiben, aber ich lass es lieber. Der Mitchell hat auch alles probiert, von 4.Reihe bis mittlerweile wieder mit Eiszeit zuscheißen, aber der Junge bringt nichts mehr auf die Reihe. Meiner Meinung nach macht der auch viel kaputt, z.B. die erste Reihe und das PP. Andererseits sollte man ihn auch nicht demontieren, weil er jetzt ne Krise hat, keine Ahnung. Fakt ist aber, dass Christian Wichert aktuell mehr Torgefahr ausstrahlt als Butschi und das bestimmt nicht, weil Wichert so toll ist....
Ansonsten hätten wir das Spiel aber trotzdem gewinnen können, weil Düsseldorf einfach auch nichts war, aber Jamie Storr war halt überragend, Endras nicht so und damit ists dann gelaufen.
Über Butschi könnte ich noch seitenweise schreiben, aber ich lass es lieber. Der Mitchell hat auch alles probiert, von 4.Reihe bis mittlerweile wieder mit Eiszeit zuscheißen, aber der Junge bringt nichts mehr auf die Reihe. Meiner Meinung nach macht der auch viel kaputt, z.B. die erste Reihe und das PP. Andererseits sollte man ihn auch nicht demontieren, weil er jetzt ne Krise hat, keine Ahnung. Fakt ist aber, dass Christian Wichert aktuell mehr Torgefahr ausstrahlt als Butschi und das bestimmt nicht, weil Wichert so toll ist....

Und mir will nicht aus dem Kopf gehen, dass da - dank unseren Regeln - was disziplinarisches im Hintergrund gelaufen ist.König von Spanien hat geschrieben:Am Sonntag und Dienstag konnte man sofort erkennen, dass die Jungs wollen, weil sie sofort Gas gegeben haben und rein in die Zweikämpfe sind. Heute war es sicherlich nicht so
Eigentlich hätten ja die Siege vom Sonntag und Dienstag nen Aufwind geben müssen.
Das 0:4 war ja (cih glaub das wars zumindest) einfach abartig.

-
- Stammspieler
Moi. Wemma idda trifft, isch des kai Wunda.
Sehr positiv aber Stimmung im letzten Drittel. Mark Murphy wurde zwar gut gefeiert, aber m.M. nach nicht genug. Da hätte richtig was kommen müssen, um ein Signal zu setzen. Aber nein, dann singt es wieder nur die Kurve, kein Wunder wenn es keinen mehr juckt.
Sehr positiv aber Stimmung im letzten Drittel. Mark Murphy wurde zwar gut gefeiert, aber m.M. nach nicht genug. Da hätte richtig was kommen müssen, um ein Signal zu setzen. Aber nein, dann singt es wieder nur die Kurve, kein Wunder wenn es keinen mehr juckt.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
-
- Stammspieler
- Skopintsev
- Stammspieler
überzählig verloren
Überzahlspiel war heute genug zu trainieren. Normalerweise ist die Zeit ausreichend, zwei Spiele zu gewinnen. Wie also stellt man es an, das Spiel so zu verlieren? Das geht schon meist auf dem Weg ins Drittel los, da wird nicht schön aufgebaut, sondern allzuoft der Puck ins Drittel geschossen und dann hinterher, meist ist er dann schon wieder draußen. Ist die Powerplayformation dann aber einmal erreicht, ist allenfalls der Puckführende in Aktion, die anderen verharren auf ihren Positionen, auf denen sie so lässig von der Verteidigung in Schach gehalten werden. So kann man nicht einmal erfolgversprechende Schüsse von der blauen Linie abgeben.
Na gut bzw. schlecht. Die Krönung setze dem Spiel dann der schlechteste Spieler auf, dem es vorbehalten blieb, den Ehrentreffer zu erzielen, Barney grottenübel.
Den einzigen Lichtblick setzte heute Uli Maurer. Mark Murphy fehlte an alle Ecken und Enden...
Na gut bzw. schlecht. Die Krönung setze dem Spiel dann der schlechteste Spieler auf, dem es vorbehalten blieb, den Ehrentreffer zu erzielen, Barney grottenübel.
Den einzigen Lichtblick setzte heute Uli Maurer. Mark Murphy fehlte an alle Ecken und Enden...
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
also wenn der Kreitl endlich mal min.20 Minuten Eiszeit bekommen würde.....dann hätten wir heut das Spiel sicherlich nicht verloren...... 
Kreitl hätte mindestens 3 Tore geschossen!.....aber dieser spitzenmann bekommt ja nicht mal die Chance zu zeigen was er kann....
Mitchell ist schuld....der kann gleich zu Ingolstadt gehen.....dann nehmen wir halt den Laporte zurück!
Man, man, man..............
Das war doch nur ein Spiel........

Kreitl hätte mindestens 3 Tore geschossen!.....aber dieser spitzenmann bekommt ja nicht mal die Chance zu zeigen was er kann....

Mitchell ist schuld....der kann gleich zu Ingolstadt gehen.....dann nehmen wir halt den Laporte zurück!
Man, man, man..............
Das war doch nur ein Spiel........
Rigo Kaka hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich der Eismann der uns erzählt das Murph an der Niederlage schuld ist![]()
![]()
Guten Morgen !
Wo bleiben eigentlich die Leute die mir erzählt haben, daß die Aktion von Robin Hood ja soooo toll für die Moral der Mannschaft war ?
Wo bleiben eigentlich die Leute die mir erzählt haben, daß gegen die DEG alle für Ihren Robin Hood kämpfen ?
Wo bleiben eigentlich die Leute die mir erzählt haben, daß die Aktion von Robin Hood unser Stadion wieder voll(er) macht ?
Wo bleiben eigentlich die Leute die mir erzählt haben, daß in der Arbeit und im Bekanntenkreis alle plötzlich über Robin Hood sprechen, und daß die jetzt auch (wieder) ein Panther-Spiel besuchen wollen ?
Die Realität:
Wir waren von der DEG nicht ganz so weit entfernt, wie es das Ergebnis ausdrückt. (m.M)
Ob uns gestern ein disziplinloser Kapitän geholfen hätte, mag ich nicht beurteilen.
... und hatten wir für ein Freitags-Spiel nicht sogar einen Negativ-Rekord, was die Zuschauerzahl betrifft ?
Die Shopping-Night 2008 war für viele dann wohl doch etwas attraktiver, als Little John und seinen Gefährten zuzuschauen, wie sie für Ihren Robin Hood "kämpfen" !!!
Warum ?patriot hat geschrieben:Kreitl=katastrofe
Buzas ?
Slovak ?
-
- Stammspieler
3 Heimspiele innerhalb von 6 Tagen. Davon Ingolstadt und Berlin, was erwartet ihr? Dafür fand ich die Zuschauerzahlen recht ordentlich. Und heute waren einige, die man noch nie gesehen hat, aber halt auch welche nicht dabei, die öfters da sind, weil sie bereits die 2 Heimspiele zuvor da waren.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ersteres kann ich bestätigen, ich wurde in der Straßenbahn (am Odeon) gefragt: "Was, muß man zum Eisstadion jetzt schon raus?" - "Nö, Ihr könnt auch eine weiterfahren". Deine zweite Aussage mag zwar stimmen, andererseits kann ich diese Leute dann nicht verstehen, nach zweimaliger Top-Werbung für den Sport wegzubleiben.1860 Predator hat geschrieben:Und heute waren einige, die man noch nie gesehen hat, aber halt auch welche nicht dabei, die öfters da sind, weil sie bereits die 2 Heimspiele zuvor da waren.
Zum Spiel schreib ich heut lieber fast gar nix. Wir waren sicher nicht so schlecht wie das Ergebnis es vermuten lassen würde. In der 2-minüten Überzahl muss halt einfach das 1:2 her. Da hilft kein Weg dran vorbei. Dass dann Hedlund beim ersten Angriff im Anschluss bei numerischer Gleichheit den Kracher ins Kreuzeck setzt, war dann der endgültige Genickbruch.
Was mich allerdings tierisch stresst, gute Stimmung hin oder her: Die beiden Heimspiele mit der bisher besten Stimmung gab es jeweils wenn mir mit 1:5 gegen Düsseldorf hinten lagen
Klar soll man auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft stehen, aber da platzt mir der Sack! Wir können 4:0 gegen Kassel gewinnen, gegen Ingolstadt im DERBY dominieren und die 5:2 aus der Halle kloppen, da hörst du nix! Ich bin 5 Minuten vor Ende gegangen, zum einen weil das eh nix mehr wurde mit einem Sieg, ich schneller vom Plärrergelände weggekommen bin und ich mir ein "Augsburg und die DEG" ersparen wollte. Kam das überhaupt noch?
Gute Stimmung schön und gut, aber man sollte sie auch passend platzieren.
Was mich allerdings tierisch stresst, gute Stimmung hin oder her: Die beiden Heimspiele mit der bisher besten Stimmung gab es jeweils wenn mir mit 1:5 gegen Düsseldorf hinten lagen

Gute Stimmung schön und gut, aber man sollte sie auch passend platzieren.
-
- Hockeygott
Na also schlecht hab ich den Kreitl nicht gesehen. Meiner Meinung nach war der sogar richtig ok gestern. Und die viele Eiszeit bekam er halt, als das Spiel gelaufen war. Ich fand den Kreitl auch gegen die Bären richtig gut, bis auf den Pass halt, aber das war vom Prinzip her auch die richtige Entscheidung.
Richtig bodenlos ist der Buzas im Moment. Über Slovak braucht man natürlich auch nicht viele Worte verlieren.... Das gute ist, dass man bei beiden weiß, dass sies besser können. Bei Buzas ists halt Wahnsinn, dass man mit der Eiszeit, vorallem im PP auf kein Tor kommt. Das zeigt mal, wie harmlos der einfach die ganze Saison schon ist...
Richtig bodenlos ist der Buzas im Moment. Über Slovak braucht man natürlich auch nicht viele Worte verlieren.... Das gute ist, dass man bei beiden weiß, dass sies besser können. Bei Buzas ists halt Wahnsinn, dass man mit der Eiszeit, vorallem im PP auf kein Tor kommt. Das zeigt mal, wie harmlos der einfach die ganze Saison schon ist...

Das war gestern ein Spiel zweier ganz schlechter Manschaften. Ich weiß heute noch nicht wie die Düsseldorfer es geschafft haben FÜNF Tore zu schießen. Waren das doch größtenteils nur Sonntagsschüsse.
Aber verdient war die Niederlage trotzdem. Wie kann man nach so einem Spiel wie gegen Berlin, was wohl eins der besten der letzten JAHRE im CFS war, so einen Leistungsabfall erzeugen? Gegen Berlin hatten wir ein verdammt starkes Powerplay, und was war das gestern? Das war nix. Gar nix. In unserem Team kann man niemanden irgendwie hervorheben. Die waren alle gleich mies. Vielleicht den Hugo der sofort da war als man ihn brauchte und das obwohl es sein erstes Spiel war. Und Maurer, der hat geackert, spielte gestern m.E. aber trotzdem weit unter seinen Möglichkeiten.
Auf Düsseldorfer Seite gab es gestern aber auch nur einen einzigen guten Spieler. Jamie Storr. Scheisse was der für Dinger rausgeholt hat......
TJa, 5-1 verloren. Der Sieg gegen Berlin ist jetzt irgendwie nicht mehr so viel Wert.
Vergessen wir das, gucken wir nach Köln! Und bitte bitte, spielt nicht wieder den Aufbaugegner!!! (wobei das die Ingos ja gestern schon gemacht haben.
)
Edit: Achja hervorheben möchte ich die Stimmung. Streckenweise war ich schon leicht deprimiert. Aber die Stimmung hat mich irgendwie aufgebaut. Hat mich eine Scheiss Egal Stimmung versetzt. So war der Abend wenigstens nicht völlig gelaufen.
@ Nightmare: Nein Augsburg und die DEG kam nicht mehr. Gott sei Dank!
Aber verdient war die Niederlage trotzdem. Wie kann man nach so einem Spiel wie gegen Berlin, was wohl eins der besten der letzten JAHRE im CFS war, so einen Leistungsabfall erzeugen? Gegen Berlin hatten wir ein verdammt starkes Powerplay, und was war das gestern? Das war nix. Gar nix. In unserem Team kann man niemanden irgendwie hervorheben. Die waren alle gleich mies. Vielleicht den Hugo der sofort da war als man ihn brauchte und das obwohl es sein erstes Spiel war. Und Maurer, der hat geackert, spielte gestern m.E. aber trotzdem weit unter seinen Möglichkeiten.
Auf Düsseldorfer Seite gab es gestern aber auch nur einen einzigen guten Spieler. Jamie Storr. Scheisse was der für Dinger rausgeholt hat......
TJa, 5-1 verloren. Der Sieg gegen Berlin ist jetzt irgendwie nicht mehr so viel Wert.

Vergessen wir das, gucken wir nach Köln! Und bitte bitte, spielt nicht wieder den Aufbaugegner!!! (wobei das die Ingos ja gestern schon gemacht haben.

Edit: Achja hervorheben möchte ich die Stimmung. Streckenweise war ich schon leicht deprimiert. Aber die Stimmung hat mich irgendwie aufgebaut. Hat mich eine Scheiss Egal Stimmung versetzt. So war der Abend wenigstens nicht völlig gelaufen.
@ Nightmare: Nein Augsburg und die DEG kam nicht mehr. Gott sei Dank!
Schade, wie man in einem solchen Spiel 3 Punkte verlieren kann bzw. der Gegner das Spiel gewinnt.
Der AEV war insgesamt die sicherlich bessere Mannschaft. Die Düsseldorfer brutal harmlos vor dem Tor mit geschätzten 10 Torschüssen, von denen allerdings 5 im Netz zappelten. Hätten wir das Glück heute auf unserer Seite gehabt, dann wäre das Spiel evtl. 8:5 ausgegangen. Die Chancenverwertung war halt mal schlecht, zudem hatte Storr mal wieder einen Sahnetag in Augsburg erwischt.
Enttäuschend war die Zuschauerzahl. Vielleicht könnten alle Männer ihren Frauen beim nächsten Mal sagen, daß man sich ja NACH dem Eishockeyspiel in der Stadt treffen kann und nicht vor bzw. während diesem.
Der AEV war insgesamt die sicherlich bessere Mannschaft. Die Düsseldorfer brutal harmlos vor dem Tor mit geschätzten 10 Torschüssen, von denen allerdings 5 im Netz zappelten. Hätten wir das Glück heute auf unserer Seite gehabt, dann wäre das Spiel evtl. 8:5 ausgegangen. Die Chancenverwertung war halt mal schlecht, zudem hatte Storr mal wieder einen Sahnetag in Augsburg erwischt.
Enttäuschend war die Zuschauerzahl. Vielleicht könnten alle Männer ihren Frauen beim nächsten Mal sagen, daß man sich ja NACH dem Eishockeyspiel in der Stadt treffen kann und nicht vor bzw. während diesem.

-
- Stammspieler
Der Storr ist einfach überragend. Egal wie konfus die Abwehr ist, er behält den Überblick. Abartig. Für mich der beste Goalie der Liga, aber ich lass mich nächste Woche gerne eines besseren belehren, wenn Mannheim kommt.
Das Ergebnis ist meiner Meinung nach zu hoch ausgefallen, da beide Teams eigentlich gleichwertig waren.
Der einzige Gewinner gestern, aus Augsburger Sicht, ist wohl der Hugo.
Das Ergebnis ist meiner Meinung nach zu hoch ausgefallen, da beide Teams eigentlich gleichwertig waren.
Der einzige Gewinner gestern, aus Augsburger Sicht, ist wohl der Hugo.
Seh ich genauso Beim ersten Spiel habe ich noch gemeint, daß wir nur unheimlich Pech hatten weil man immer den Storr angeschossen hat. Gestern war es genauso und der Schluss liegt nahe daß man nicht aus Pech den anschiesst, sondern der einfach ein Wahnsinnstorwart ist. Es sieht nur nicht spektakulär aus, aber er hat einfach die Schüsse sicher, die bei uns zu zwei Toren geführt haben, und das soll nicht heissen, daß der Endrass schlecht ist.Mr.Bob Wren hat geschrieben:Der Storr ist einfach überragend. E
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
-
- Profi
STOP !!!!!!!!!!!!!
Storr ist mehr als gut,klar....aber was unsere gestern abgeliefert haben war unterirdisch schlecht,Barney am leeren Tor vorbei,Likins sollte zum Football gehen 2 Meter immer über das Tor,dann liegt Storr schon am Boden und Jörg kann den Puck nicht lupfen,sorry...ein 5:1 das es nie wert war das Spiel zuverlieren---Überzahl---dazu fällt mir nix ein ohne Plan einfach sinnlos...Herr Trainer,da muss dran gearbeitet werden...
Storr ist mehr als gut,klar....aber was unsere gestern abgeliefert haben war unterirdisch schlecht,Barney am leeren Tor vorbei,Likins sollte zum Football gehen 2 Meter immer über das Tor,dann liegt Storr schon am Boden und Jörg kann den Puck nicht lupfen,sorry...ein 5:1 das es nie wert war das Spiel zuverlieren---Überzahl---dazu fällt mir nix ein ohne Plan einfach sinnlos...Herr Trainer,da muss dran gearbeitet werden...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.