Das ist ja mal die totale Milchmädchenrechnung von jemandem, der einfach nicht will.Tina hat geschrieben:Nein, ich will dich nicht verarschen.
Wenn du zu einem Spiel 1000 Freikarten verteilst, sind das 1000 Leute die ohne zu zahlen reinkommen und wenn so abläuft wie meistens (schlechtes Wetter, schlechtes Spiel) bleibt nichts bei den Leuten hängen.
Ist gibt zur Zeit wirklich kein Freikartenkontigent. Über Preisnachlass kann man reden, aber keine Freikarten.
Wenn ich 1000 Karten verteile, dann rechne ich so:
50-100 haben eine bekommen und wären ohnehin gegangen => Verlust = 750-900€
50-100 wären ohnehin gegangen und haben über Umwege eine weitergeleitet bekommen => Verlust 750-900€
100 kommen, obwohl sie normal nicht gekommen wären.
Insgesamter Verlust: Maximal 1800€
Dann rechen mal die Eintrittspreise der Personen weg, die den Kleinen/die Kleine begleiten und sonst vielleicht nicht gegangen wäre. Rechne dass die Leute was konsumieren, oder mehr konsumieren, weil sie den Eintritt gespart haben.
Rechne, dass sie vielleicht mal wieder hingehen und Eintritt zahlen - auch wenn es nur einmal ist. Rechne, dass sie weitererzählen und beim nächsten Mal vielleicht wieder jemand mitbringen. Etc....
Aber gut: Wenn ich argumentiere, dass wir eh scheiße spielen, dann brauche ich natürlich auch gar keine Werbung machen.