Die Stadiongeschichte ist eine politische Sache. Misswirtschaft in einem Verein eine andere.fgtim hat geschrieben:Wo genau liegt denn der Unterschied zur Stadiongeschichte? Wir haben's nicht gebacken bekommen da was zu machen und waren dann darauf angewiesen, dass andere nicht diese Reaktion zeigen.
Rettung der Tölzer Löwen
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wir sind nicht abgestiegen, sondern wurden aus der 2. Liga geworfen. Gnädigerweise - und das im wahrsten Sinn des Wortes - durfte der AEV i.K. in der Saison darauf in der Oberliga antreten. Dagegen waren damals meines Wissens nur die Königsbrunner, die dachten sie könnten ein paar "Heimatlose" in ihre Hütte locken.HellCat hat geschrieben:Wir sind abgestiegen und haben neu angefangen.
...und deswegen hat man auch bei den Spielen gegen die Königsbrunner kleine Pinguine an Galgen aufgeknüpft.Augsburger Punker hat geschrieben:Wir sind nicht abgestiegen, sondern wurden aus der 2. Liga geworfen. Gnädigerweise - und das im wahrsten Sinn des Wortes - durfte der AEV i.K. in der Saison darauf in der Oberliga antreten. Dagegen waren damals meines Wissens nur die Königsbrunner, die dachten sie könnten ein paar "Heimatlose" in ihre Hütte locken.

Irgendwie schreibst Du am Thema vorbei. Es geht hier um Insolvenz und um die Misswirtschaft einiger Vereine. Nicht um das Versagen kommunaler Politiker.fgtim hat geschrieben:Trotzdem hätte sich jeder Idiotenverein hinstellen und mit dem Finger auf uns zeigen können. "Die sind doch selber schuld, wenn sie kein Stadion gebacken kriegen".
Naja.HellCat hat geschrieben:
Dann fangen wir mal an: Köln braucht eine Spende, Sinupret braucht eine Spende, Bad Tölz braucht eine Spende und weiß der Geier, wer noch. Wo soll das hinführen?
Die Probleme die Köln oder Nürnberg haben sollten rein von der summe her eine ganz andere Größenordnung sein wie Tölz.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Also ich schreib vor allem über das aus-dem-Fenster-lehnenHellCat hat geschrieben:Irgendwie schreibst Du am Thema vorbei. Es geht hier um Insolvenz und um die Misswirtschaft einiger Vereine. Nicht um das Versagen kommunaler Politiker.

Hat jetzt ja nichts damit zu tun, ob die Tölzer die momentane Situation verdient haben und von "jämmerlichem Betteln" zu sprechen. Das war ja eigentlich mein Stichwort. Zumindest insoweit, wie es auf die Tölzer Fans bezogen war.
- Bluedragon
- Ersatzspieler
Mich würden mal die hintergründe interessieren wiso Bad Tölz so schlecht da steht.Köln hat ja noch die Ausrede das sie grad so schlecht spielen und das dadurch weniger Zuschauer kommen und natürlich die verpassten Playoffs.Bei Nürnberg ist es der wegfall von ihrem Hauptsponors. Aber was ist mit Tölz.An dem Zuschauerschnitt kann es ja nicht gelegen haben da waren sie ja nicht die schlechtesten und was von den Sponsoren kommt muss doch im vornherein schon klar sein.Aber ich als Deutscher Eishockey Fan würde da grad ganz still sein den keiner weis welcher Verein da der nächste ist.Im moment kan es da so gut wie jeden Verein treffen.Mich würd es auch wundern wen der AEV da ohne Schrame an der Weltwirtschaftkrise vorbei kommen würde.Zu Peter Zwegert was der da bei RTL macht ist teilweise schon sehr kurios wie der da die Zahlen schön rechnet und wie sehr viele Sachen auf einmal gehen die vorher nicht gegangen sind.Mich würde interesieren wie viel % der Leute die da mitmachen wirklich geholfen werden kan.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
- Der Rentner
- Stammspieler
Das ewige Betteln geht mir gehörig auf die Nerven. Es kann doch nicht sein, dass die Unfähigkeit auch noch durch Hilfe der Gemeinschaft unterstützt werden soll. Ich kann es echt nicht mehr hören. Wer keine gute Arbeit abliefert hat einfach Pech gehabt und ist selber Schuld! Wer über seine Verhältnisse lebt, ist selber Schuld! Wer seine Finanzen nicht im Griff hat, ist selber Schuld! Wer nicht professionell arbeitet, ist selber Schuld!
Ich habe mit keinem einzigen Verein auch nur den Hauch eines Mitleides, die im Augenblick finanzielle Probleme haben. Das sind hausgemachte Geschichten, für die der Verein ganz alleine die Verantwortung zu tragen hat. Ich kann nicht ausgeben, was ich nicht habe - ganz einfach.
Mein Mitgefühl gilt lediglich den Fans, und zwar ausnahmslos jeden, denn die sind einfach nur die Opfer von irgendwelchen, möglicherweise größenwahnsinnigen, Amateuren. Denn der zahlende Zuschauer ist wieder einmal der Depp, dem sein Hobby, seine Leidenschaft kaputt gemacht wird und dem ganzen hilflos gegenübersteht.
Doch bei allem Mitgefühl, diese ganzen jammernden Vereine mit Geldsorgen aus eigener Dummheit sollen alle die Konsequenzen tragen müssen. Für mich wäre die Regelung ganz klar, sobald jemand auch nur den Antrag auf Insolvenz stellt, fliegt er mit sofortiger Wirkung aus der Liga. Diese Haltung würde ich genauso bei meinem AEV beziehen! Da mache ich keine Ausnahme.
So, jetzt habe ich genug gegrantelt, das muss reichen....
Gruß,
Der Rentner
Ich habe mit keinem einzigen Verein auch nur den Hauch eines Mitleides, die im Augenblick finanzielle Probleme haben. Das sind hausgemachte Geschichten, für die der Verein ganz alleine die Verantwortung zu tragen hat. Ich kann nicht ausgeben, was ich nicht habe - ganz einfach.
Mein Mitgefühl gilt lediglich den Fans, und zwar ausnahmslos jeden, denn die sind einfach nur die Opfer von irgendwelchen, möglicherweise größenwahnsinnigen, Amateuren. Denn der zahlende Zuschauer ist wieder einmal der Depp, dem sein Hobby, seine Leidenschaft kaputt gemacht wird und dem ganzen hilflos gegenübersteht.
Doch bei allem Mitgefühl, diese ganzen jammernden Vereine mit Geldsorgen aus eigener Dummheit sollen alle die Konsequenzen tragen müssen. Für mich wäre die Regelung ganz klar, sobald jemand auch nur den Antrag auf Insolvenz stellt, fliegt er mit sofortiger Wirkung aus der Liga. Diese Haltung würde ich genauso bei meinem AEV beziehen! Da mache ich keine Ausnahme.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Der Rentner hat geschrieben:Das ewige Betteln geht mir gehörig auf die Nerven. Es kann doch nicht sein, dass die Unfähigkeit auch noch durch Hilfe der Gemeinschaft unterstützt werden soll. Ich kann es echt nicht mehr hören. Wer keine gute Arbeit abliefert hat einfach Pech gehabt und ist selber Schuld! Wer über seine Verhältnisse lebt, ist selber Schuld! Wer seine Finanzen nicht im Griff hat, ist selber Schuld! Wer nicht professionell arbeitet, ist selber Schuld!
Gruß,
Der Rentner

Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Shanahan hat geschrieben:...und deswegen hat man auch bei den Spielen gegen die Königsbrunner kleine Pinguine an Galgen aufgeknüpft.![]()
![]()
![]()
Mann, heul, das waren noch Zeiten - aber dafür gibt es ja auch schon einen anderen Fred

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Würde mich auch mal interessieren wie man bei dem momentanen Erfolg Insolvent sein kann!!!

Mann kann den sportlichen Erfolg ja nicht einfach so mal planen. Was wäre wenn Tölz "nur" im Mittelfeld wäre.
Ich meine der Zuschauerschnitt ist beträchtlich gestiegen, Sponsoren werden bei Tabellenplatz 1 auch nicht in Massen wegrennen und plötzliche Kostenexplosionen wird es wohl auch nicht gegeben haben.
Also wie kann ein Verein der auf Platz 1 steht, mehr einnimmt als kalkuliert plötzlich kein Geld mehr haben?
Heisst bei mir das der Verein schon vor der Saison gewusst hat Pleite zu werden bzw. schon zu sein!!!!!!!
Was wiederum heisst das das Lizenzierungsverfahren doch wohl ganz klare Lücken hat oder was kaschiert, wenn nicht sogar betrogen worden ist.
Und solange niemand weiss wie diese Situation zustande gekommen ist.... warum sollte ich da auch nur einen Finger rühren bzw. Mitleid haben?

Mann kann den sportlichen Erfolg ja nicht einfach so mal planen. Was wäre wenn Tölz "nur" im Mittelfeld wäre.
Ich meine der Zuschauerschnitt ist beträchtlich gestiegen, Sponsoren werden bei Tabellenplatz 1 auch nicht in Massen wegrennen und plötzliche Kostenexplosionen wird es wohl auch nicht gegeben haben.
Also wie kann ein Verein der auf Platz 1 steht, mehr einnimmt als kalkuliert plötzlich kein Geld mehr haben?
Heisst bei mir das der Verein schon vor der Saison gewusst hat Pleite zu werden bzw. schon zu sein!!!!!!!
Was wiederum heisst das das Lizenzierungsverfahren doch wohl ganz klare Lücken hat oder was kaschiert, wenn nicht sogar betrogen worden ist.
Und solange niemand weiss wie diese Situation zustande gekommen ist.... warum sollte ich da auch nur einen Finger rühren bzw. Mitleid haben?
DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Das lässt sich vielleicht sogar erklären. Man hat vielleicht nicht mit diesem Erfolg gerechnet und sich zu hohe Prämien aufschwatzen lassen. Man erinnere sich an Krefeld, die an der Meisterschaft beinahe zerbrachen, weil es einfach zu teuer war.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
TEG: Liquiditätslücke 465.000 Euro
http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 68982.html
Gab es nicht sogar im vorigen Jahr Gerüchte über Finanzprobleme? Ist mir da so dunkel in Erinnerung.
http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 68982.html
Gab es nicht sogar im vorigen Jahr Gerüchte über Finanzprobleme? Ist mir da so dunkel in Erinnerung.
http://www.aev-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2469&dateline=1203173069
"jeden kann mer nit jefalle, mer finge och nit alles jot"
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6553
Sanierungskonzept offenbart katastrophale Zahlen
![]()
Nun sind die Zahlen über den finanziellen Schiefstand der Tölzer Löwen offiziell – und die schlimmsten Erwartungen wurden tatsächlich erfüllt. Am Dienstag abend stellte Stefan Bieberle von der Nürnberger Neuhof-Consult sein Konzept auf 90 Seiten vor – zunächst den Gesellschaftern der TEG, danach der Öffentlichkeit auf einer Pressekonferenz. In den nächsten drei Wochen müssen für den Spielbetrieb der laufenden Saison satte 465.000 Euro aufgetrieben werden. Über die laufende Saison hinaus seien dann 280.000 Euro weitere ernst zunehmende Zusagen für die 2. Bundesliga bzw. 50.000 für die Oberliga nötig. Den Schuldenstand bis Ende 2009 beziffert Bieberle auf 1,244 Millionen Euro. Auch so mancher Spieler dürfte sich angesichts eines von Bieberle vorgeschlagenen 50-prozentigen Gehaltsverzicht für den Januar vielleicht doch gewünscht haben, er wäre vor der Wechelfrist noch zu einem anderen Verein gegangen, zumal die Spieler auch weiterhin auf ihre Dezember-Gehälter warten. Völlig fraglich bleibt nämlich, woher nun in kurzer Zeit das benötigte Geld aufgetrieben werden kann.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber diesmal kann der Fedra einfach nix dafür 
BTT: Is schon Wahnsinn, wenn man sieht, wie wirkungslos die Prüfungen bei den Lizenzierungsverfahren sind. Da muss jemand ja sowas von die Augen zugemacht haben. Oder die Unterlagen waren von Anfang an gefälscht.

BTT: Is schon Wahnsinn, wenn man sieht, wie wirkungslos die Prüfungen bei den Lizenzierungsverfahren sind. Da muss jemand ja sowas von die Augen zugemacht haben. Oder die Unterlagen waren von Anfang an gefälscht.
AEVFranke hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will, aber diesmal kann der Fedra einfach nix dafür![]()
Doch, und diesesmal bin ich stolz auf ihn. Er hat Dubé wieder hingehen lassen, was sicherlich auch nicht gerade billig für die Tölzer war