Ausschreitungen nach dem Spiel München vs. Schwenningen

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Snake hat geschrieben:Hast recht
Wie konnte ich bei unseren Gänseblümchen nur voreingenommen sein, hast mich voll erwischt, ich kann mir das gar nicht erklären!

Du hast eine Frage übersehen:

Oder was genau liest DU denn darin? Außer dem Wort Augsburg?
Aber macht ja nix...

@Dome: Was haben deine Sportartenvergleiche jetzt damit zu tun, dass meine Leute auch völlig ohne eigenes Verschulden in so eine Situation gekommen sind?

Naja, Zeit sich zu verziehen und denen die mittendrin statt nur dabei waren das Wort zu überlassen.
Das hier:
aber es ist schon komisch dass sie wirklich jedes mal bei solchen Vorfällen mit dabei sind.
ist auf jeden Fall kein Argument.

Ich hab selbst so ne Lieblingsgruppierung...nennt sich Schickeria München. Aber wenn in einem Polizeibericht nichts (!) drin steht was den Schluss auf eigenes Verschulden vermuten lässt, dann ist es eben lächerlich.

Und wenn es letztendlich doch so war, dass sie mit Schuld dran waren, dann hat das auch nichts mit dem zu tun, was hier auf Seite 1 des Threads abgeliefert wurde.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

fgtim hat geschrieben:ist auf jeden Fall kein Argument.

.

Doch das ist es
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Snake hat geschrieben:Doch das ist es

Bild
Die Frage für dich stand weiter oben.
Tschö mit ö.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Tja so unterschiedlich sind halt die Meinungen. Lassen wir es dabei, für mich ist nur eine weitere Bestätigung meiner Meinung zu diesen Möchtegern-Ultras, denn nichts anderes stellen sie inzwischen dar. Schon eine starke Wandlung in den letzten 5 Jahren, da kann man nur gratulieren! :rolleyes: :rolleyes:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

fgtim hat geschrieben:Tschö mit ö.

selber!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Das dümmste Volk der Welt. Mehr gibt's da gar nicht zu sagen.
NoooM
Rookie

Beitrag von NoooM »

EHC München: Stadionverbot für Augsburger nach Randale

Bild Nach dem Spiel EHC München gegen Schwenningen am vergangenen Freitag hat die Polizei einen Übergriff von Mitgliedern der Fanvereinigung A98 aus Augsburg und andere Anhänger von Schwenningen gegen Fans des EHC München verhindert. Von 52 Personen wurden die Personalien festgestellt. Der EHC München hat inzwischen angekündigt, dass gegen diese Personen ein Stadionverbot in München verhängt worden ist.

Auf dem Parkplatz des Eis-Stadions hatte sich nach dem Spiel wie üblich eine Gruppe von etwa 30 EHC-Fans versammelt, um übe das Spiel zu diskutieren. In der Nähe war ein Fanbus geparkt, mit denen Anhänger des Schwenninger ERC nach München gekommen waren. Obwohl der Bus von Polizeikräften umstellt war, versuchten die Schwaben die Reihe zu durchbrechen und auf die Münchner Fans loszugehen. Ein gewalttätiges Aufeinandertreffen konnte nach Polizeiangaben nur durch die Ankündigung von Schlagstockeinsatz abgewendet werden. Ein Beamter der Einsatzhundertschaft beobachtete dabei, dass ein Augsburger nach dieser Schlagstockandrohung einen Schneeball fallen ließ, indem sich ein Stein befand. Von insgesamt 52 Personen wurden die Personalien festgestellt.

Am Montag bestätigte die Polizei, dass bei dem Vorfall von den EHC-Anhänger keinerlei Aggressionen ausgingen. EHC-Pressesprecher Casten Zehm hat mitgeteilt, dass gegen die 52 Personen, hauptsächlich Mitglieder der Fanvereinigung A98 aus Augsburg, Hausverbot im Stadion in München ausgesprochen wurde.

Der EHC München konnte das Spiel in der 2. Eishockey-Bundesliga am vergangenen Freitag gegen Schwenningen mit 4:2 gewinnen. Die Münchner stehen in der Tabelle an einem guten dritten Platz, fünf Punkte hinter den Spitzenreitern Bietigheim und Bad Tölz. Am kommenden Sonntagabend, 15. Februar 2009, spielen die Münchner dann um 18.30 Uhr im Eisstadion im Olympiapark das Derby gegen den SC Riessersee aus Garmisch.

Quelle: http://www.region-muenchen.de/index.php?site=news&news_ID=11940
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bravo.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

Jep :cursing:
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

na da kann man ja nur gratulieren!!!
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Einmal eine Saison ohne Auffälligkeiten meiner "Freunde" und die Flüsse fließen wahrscheinlich auch aufwärts... :rolleyes:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
sensenma
Rookie

Beitrag von sensenma »

rigo domenator hat geschrieben:Tja so unterschiedlich sind halt die Meinungen. Lassen wir es dabei, für mich ist nur eine weitere Bestätigung meiner Meinung zu diesen Möchtegern-Ultras, denn nichts anderes stellen sie inzwischen dar. Schon eine starke Wandlung in den letzten 5 Jahren, da kann man nur gratulieren! :rolleyes: :rolleyes:

Da gebe ich dir voll und ganz recht, genau solche Vollpfosten bringen uns AEV Fans einen Schlechten ruf
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

NoooM hat geschrieben:EHC München: Stadionverbot für Augsburger nach Randale

Bild Nach dem Spiel EHC München gegen Schwenningen am vergangenen Freitag hat die Polizei einen Übergriff von Mitgliedern der Fanvereinigung A98 aus Augsburg und andere Anhänger von Schwenningen gegen Fans des EHC München verhindert. Von 52 Personen wurden die Personalien festgestellt. Der EHC München hat inzwischen angekündigt, dass gegen diese Personen ein Stadionverbot in München verhängt worden ist.

Auf dem Parkplatz des Eis-Stadions hatte sich nach dem Spiel wie üblich eine Gruppe von etwa 30 EHC-Fans versammelt, um übe das Spiel zu diskutieren. In der Nähe war ein Fanbus geparkt, mit denen Anhänger des Schwenninger ERC nach München gekommen waren. Obwohl der Bus von Polizeikräften umstellt war, versuchten die Schwaben die Reihe zu durchbrechen und auf die Münchner Fans loszugehen. Ein gewalttätiges Aufeinandertreffen konnte nach Polizeiangaben nur durch die Ankündigung von Schlagstockeinsatz abgewendet werden. Ein Beamter der Einsatzhundertschaft beobachtete dabei, dass ein Augsburger nach dieser Schlagstockandrohung einen Schneeball fallen ließ, indem sich ein Stein befand. Von insgesamt 52 Personen wurden die Personalien festgestellt.

Am Montag bestätigte die Polizei, dass bei dem Vorfall von den EHC-Anhänger keinerlei Aggressionen ausgingen. EHC-Pressesprecher Casten Zehm hat mitgeteilt, dass gegen die 52 Personen, hauptsächlich Mitglieder der Fanvereinigung A98 aus Augsburg, Hausverbot im Stadion in München ausgesprochen wurde.

Der EHC München konnte das Spiel in der 2. Eishockey-Bundesliga am vergangenen Freitag gegen Schwenningen mit 4:2 gewinnen. Die Münchner stehen in der Tabelle an einem guten dritten Platz, fünf Punkte hinter den Spitzenreitern Bietigheim und Bad Tölz. Am kommenden Sonntagabend, 15. Februar 2009, spielen die Münchner dann um 18.30 Uhr im Eisstadion im Olympiapark das Derby gegen den SC Riessersee aus Garmisch.

Quelle: http://www.region-muenchen.de/index.php?site=news&news_ID=11940

Warum nur in München? Bundesweites Stadionverbot für die Klappspaten.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

andymoe hat geschrieben:Warum nur in München? Bundesweites Stadionverbot für die Klappspaten.

Bis auf ein Mitglied dieser Truppe hast du meine volle Unterstützung
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der sollte endlich mal austreten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Manne hat geschrieben:Der sollte endlich mal austreten

Das habe ich ihm schon oft gesagt
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Aus dem Polizeibericht:

Von insgesamt 52 Personen wurden die Personalien festgestellt. Ein direkter Hinweis auf begangene Straftaten hat sich bislang noch nicht ergeben.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Das habe ich ihm schon oft gesagt

dann nochmals und öfters !!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Augsburger Punker hat geschrieben:Aus dem Polizeibericht:

Oh, es wurde keine Straftat begangen? Na dann ist ja alles in bester Ordnung!
TWX
Neuer Benutzer

Beitrag von TWX »

fgtim hat geschrieben:Ja bitte jetzt, da halte ich mich doch dann lieber an den Polizeibericht. Würden die Aussagen andersrum stehen, wäre für die meisten hier wieder genau der maßgebend. Das ist irgendwo...sorry....lächerlich.

Ich glaube eher das was im Polizeibericht steht als das, was ein voreingenommer User aus München sich zusammenreimt.

Ich bin noch nicht am Ende hier mim Durchlesen vielleicht stehts ja auch schon irgendwo.
Aber die Polizei hat auf ihrer PK gestern noch einmal betont, dass keine Gewalt von Seiten der Münchner ausgingen. Ja es waren (wie nach jedem spiel) ettliche Münchner beim Parkplatz (dort stehen immer die gleichen Leute bei ihren Autos und trinken nochn Bier zusammen). Und es stimmt auch, dass man sich Verbal beiderseitig die Meinung gesagt hat, da is aber immer noch nichts verwerfliches dabei. Dass dann die Busbesatzung aber aueinmal anfaängt auf die Münchner los zu stürmen ist dann nicht mehr normal. Das Pech war dann halt auch dass eben auch Polizei anwesend war, die sofort abgeriegelt hat. Und dass nur von der Busbesatzung die Personalien aufgenommen wurden spricht auch für sich oder?

Und das mit dem Warten bzs Abpassen kann auch nicht stimmen, da wir Münchner noch in der Halle waren als die Südkurve schon leer war. Und der Weg vom Süden links zum Parkplatz raus ist nun nicht gerade ein Irrweg.
Antworten