Snake hat geschrieben: Kann mir einer erklären warum er nicht im Kader der Nationalmanschaft ist? Macht er zuviele Punkte oder trifft er gar das Tor zu oft? Kann sich der Krupp nicht irgendwo einen Schrebergarten suchen und sich mit Dingen beschäftigen von denen er Ahnung hat?
Darf er denn schon für Deutschland spielen? Da gibts doch auch ne Regel, dass er ne gewisse Anzahl an Saisons in Deutschland spielen muss? Kann es sein, das er eventuell erst ab 2010 spielberechtigt ist?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Deshalb besitzt Diana auch die deutsche Staatsangehörigkeit und Darin hat seit zwei Jahren neben einem kanadischen Pass einen deutschen Personalausweis.
Er spricht ja net mal deutsch ... sagt er ja selber... warum soll die Sprache in der Nationalmannschaft Englisch sein ? Ich find einfach da nimmt man lieber einen Uli, Kohl, Tölzer... die haben einfach einen Bezug zu Deutschland. Auch hier sagt Olver selber, er hat keine richtige Heimat! Des depperte nordamerikanische system vom Krupp klappt eh nicht, wie man gesehen hat. Und seine Spieler aus Nordamerika waren die größten Enttäuschungen.
Ich find Olver Klasse! Aber trotzdem is er für mich nicht der richtige für Deutschland...
Meister Yoda hat geschrieben:das ist doch Quatsch, jetzt geht wieder die "richtig Deutsch" Diskussion los...
Fakt ist, er musste nichtmal nen Einbürgerungstest machen wie Girard & Co.
mir wurscht. Ich habe zu diesem Thema meine Meinung, und Leute wie Özil und Co sind mir absolut recht. Aber Leute, die kein Wort deutsch sprechen und nur deutsch sind, weil sie damit mehr Kohle verdienen und eventuell eine Chance auf Olympia haben, haben für mich nix in der Nati zu suchen.
Diskussion ist aber wirklich egal und schon 100mal durchgekaut und der Krupp wird ihn eh nominieren. Spielt der Holland eigentlich noch? Das wird ne Defense: Schmidt, Holland und Ficenec.
Golden Brett hat geschrieben:Das ist bei Olver aber nicht der Fall. Abgesehen davon kann ich deine grundlegende Argumentation aber schon nachvollziehen.
gut, in dem Fall reicht mir aber halt auch schon, dass er kein deutsch sprechen will. Klar, hat er den nicht extra beantragt, aber wenn ihm keiner gesagt hätte, dass er damit Geld verdienen kann, würds ihn vermutlich nen Scheiß interessieren.
Auch egal jetzt. Nominiert wird er sowieso und so wie er spielt auch absolut zu recht
Golden Brett hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, muss er zwei Jahre ohne Unterbrechung in Deutschland spielen. Die hat er ja schon absolviert.
Rigo Domenator hat geschrieben:Darf er denn schon für Deutschland spielen? Da gibts doch auch ne Regel, dass er ne gewisse Anzahl an Saisons in Deutschland spielen muss? Kann es sein, das er eventuell erst ab 2010 spielberechtigt ist?
Es gibt einen Unterschied zwischen eingebürgerten Spielern und Leuten die in der Schublade einen deutschen Pass finden.
@maevm
Sicher gibts jede Menge junge Deutsche die in dein Bild passen, aber mit denen blamiert man sich halt gegen so Eishockeygrößen wie Österreich und Frankreich.
Ich hoffe ja schwer daß die Schädelvermessung zu einem erfolgreichen ergebnis kommt und er bald für uns spielen darf.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!