Du schmeisst das Geld dafür raus - ich spars und geb es dann aus *sing*Slapshot7 hat geschrieben:Premiere oho, premiere ohoho!![]()

Wie kommst du denn auf 4 Deutsche??? Es waren 2, nämlich Glock als 4. und Rosberg als 6.#15 hat geschrieben:schon schade für vettel aber trotzdem sind 4 deutsche in die punkte gefahren wenn ich mich ned irre
sorry hab mich vergucktHockeygott hat geschrieben:Wie kommst du denn auf 4 Deutsche??? Es waren 2, nämlich Glock als 4. und Rosberg als 6.
Sehr sympathisch übrigens der Vettel, als er sich übers Team Radio bei seinem Team für den Fahrfehler entschuldigt hat.
"I'm a idiot! sorry sorry sorry"
Hockeygott hat geschrieben:Wie kommst du denn auf 4 Deutsche??? Es waren 2, nämlich Glock als 4. und Rosberg als 6.
Sehr sympathisch übrigens der Vettel, als er sich übers Team Radio bei seinem Team für den Fahrfehler entschuldigt hat.
"I'm a idiot! sorry sorry sorry"
naja ihn deswegen gleich als volltrottel abzustempeln? klar das war doof von ihm vor allem dass er dann noch mit 3 rädern rumgegurkt ist. bin mal gespannt was wir in der saison noch so alles von ihm sehen werden, er ist ja kein schlechterGhandi hat geschrieben:Die können sich halt für einen -wenn auch sympathischen- Volltrottel leider absolut nichts kaufen.
#15 hat geschrieben:naja ihn deswegen gleich als volltrottel abzustempeln? klar das war doof von ihm vor allem dass er dann noch mit 3 rädern rumgegurkt ist. bin mal gespannt was wir in der saison noch so alles von ihm sehen werden, er ist ja kein schlechter
Ich habe die Szene prinzipiell gesehen. So ziemlich als einzigstes von dem Rennen. Gebe aber zu, 1. nicht wirklich regelfest zu sein und 2. da nix gesehen zu haben was irgendwie strafwürdig war. Was war da los und der Regelfehler?Ghandi hat geschrieben:und durch die noch viel blödere 3-Reifen-Aktion Plätze fürs nächste Rennen verloren.
djrene hat geschrieben:Ich habe die Szene prinzipiell gesehen. So ziemlich als einzigstes von dem Rennen. Gebe aber zu, 1. nicht wirklich regelfest zu sein und 2. da nix gesehen zu haben was irgendwie strafwürdig war. Was war da los und der Regelfehler?
Natürlich hätte er in der Szene das Gas nicht stehen lassen müssen, aber wetten ein Schumacher hätte da auch nicht nachgegeben.
Moment mal.Ghandi hat geschrieben:Er ist mit einem abgeknickten linken Vorderrad (die Aufhängung war komplett gebrochen) weitergefahren. Das Safetycar kam heraus und er hat versucht, das Auto die restlichen 3 (oder waren es 4) Runden hinter dem Safety-Car zu Ende zu fahren. Dadurch, dass das Rad noch am Chassis hing, war eine Gefahr für die anderen Autos gegeben und er darf mit so einer kaputten Karre nicht weiterfahren. Er hat die anderen dann ja auch aufgehalten, weil er in den spitzen Kurven kaum rumgekommen ist. Die haben ihn dann ja auch überholt. Und irgendwann ist er dann ausgestiegen. Ergebnis: -10 Plätze fürs nächste Rennen. Hat sich alles in allem dann gelohnt, würde ich sagen, weil er, wenn er den Kubica hätte ziehen lassen, sicherer Dritter geworden wäre. Und wenn der in 2 Runden fast 4 Sekunden aufholt, muss ihm klar sein, dass er den nicht halten kann. Und dann lass ich beim dessen Überholmanöver den Krampf und fahr ihm halt nicht in die Karre.
Edith sagt: Soweit ich weiß, muss das Team ja auch dafür Strafe zahlen, dass es ihn nicht angewiesen hat, das Auto abzustellen.
Zeigt aber auch, dass das Halteseil des BMW wohl miserabel ist. Am Red Bull hat das Seil ja gehalten.lionheart69 hat geschrieben:So harmlos, wie es den Anschein hatte, waren die Folgen des Unfalls dann doch nicht. In der Wiederholung kann man "schön" sehen, wie nach dem Einschlag von Kubica das Rad ziemlich knapp an dessen Kopf vorbei flog.
Danke für die Aufklärung. Hatte es ja, wie erwähnt, nicht komplett gesehen.Mr. Blubb hat geschrieben:
Zur Vettel-Szene: es war so oder so nicht möglich, Kubica hinter sich zu halten, da die weichen Reifen nach ein paar Runden (~8-9) unbrauchbar wurden, aber bei den Fliehkräften hätte Vettel auch gar nicht viel weiter nach innen ziehen können. Finde die Strafversetzung unangemessen.
Sowas müsste doch auch eine Strafe mitsich bringen, oder?Mr. Blubb hat geschrieben:Zeigt aber auch, dass das Halteseil des BMW wohl miserabel ist. Am Red Bull hat das Seil ja gehalten.
Kann man so nicht sagen. Stell dir vor jemand anders hätte für das SC gesorgt, dann wäre das Rennen mit Vettel als zweiten und Kubica als dritten zuende gegangen. Das Vettel um jeden Zentimeter gekämpft hat kann man ihm da nicht vorwerfen. Das Kubica nicht gewartet hat - obwohl er 2 Sekunden schneller war, das war saublöde. Denn damit verschenkt Kubica den möglichen Sieg.Mr. Blubb hat geschrieben:Zur Vettel-Szene: es war so oder so nicht möglich, Kubica hinter sich zu halten, da die weichen Reifen nach ein paar Runden (~8-9) unbrauchbar wurden, aber bei den Fliehkräften hätte Vettel auch gar nicht viel weiter nach innen ziehen können. Finde die Strafversetzung unangemessen.